Zum Inhalt wechseln


☭BluBoi☭

Registriert seit 06. Dez 2014
Offline Letzte Aktivität 13. Sep 2022 14:22

#1691707 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 14. Dezember 2020 - 20:05

Kaya als PoC-Frauen-PW als Face-PW des Sets ist schon mal der erste Mittelfinger in die White-Supremacists-Gesichter, die die nordische Mythologie für sich vereinnahmen.

Alyna Danner und Piotr Oura mit wunderschönen Länder-Artworks, die ich für Snow-covered Mountain und Snow-covered Forest halte.

Bisher sind mir die meisten Artworks aber iwie zu "digital". Ihr wisst schon was ich meine.
Bin auf die Alternate Artworks gespannt und auf die im Text genannten "Einir Gottheiten".


Tadaa und da war schon der erste, der sich durch Kaya getriggert gefühlt hat. :'D
Spoiler



#1691093 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 12. Dezember 2020 - 17:26

Wenn am Sonntag der Bundestag neu gewählt würde, könnten die Parteien mit folgendem Ergebnis rechnen: CDU/CSU 37 Prozent (Bundestagswahl 32,9%), Grüne 20 Prozent (8,9%), SPD 15 Prozent (20,5%), Linke 8 Prozent (9,2%), AfD 8 Prozent (12,6%) und FDP 5 Prozent (10,7%). 7 Prozent würden sich für eine der sonstigen Parteien entscheiden (5,2%).

Damit wäre ich zufrieden


meh, kein GRR möglich. Müssen noch die Merkel-Wähler nach links wandern (bspw. wenn Merz Kanzlerkandidat wird)! Wenn die FDP und die AfD noch weiter abstürzen würden, fänd ichs auch nicht so übel...


#1690557 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 10. Dezember 2020 - 17:35

Hab mich auch eingelesen, passt halt nicht wirklich zu meiner progressiven Neigung. Dass ich im libertären Bereich unterwegs bin ist ja (zumindest für mich) nix neues.

Die Karte ist ja auch nicht genau. Man könnte die Ideologien ungefähr an dieser Stelle im Kompass verordnen.
Mit der Progressivitätsskala käme ja auch eig ne dritte Achse hinzu und dann müsste man die Ideologien in nem dreidimensionalen Raum verordnen.

Ja aber das ist dann auch irgendein Konstrukt aus Dudes, die es vielleicht gut meinen und am Ende dann doch zu Oligarchen mutieren ...

Das ist auch die Kritik der Anarchisten: Solange es Authoritätspersonen gibt, besteht die Gefahr immer, dass diese Macht missbraucht wird.

Am Ende ist es die Debatte "Wieviel Basisdemokratie braucht es damit Selbstorganisation funktioniert?"


Übrigens: Für sehr konkrete Fragen zum Kommunismus/Sozialismus/etc. kann ich die Subreddits r/communism101, r/socialism_101, etc. empfehlen.


#1690520 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 10. Dezember 2020 - 16:43

Keiner hier ist so links-autoritär wie ich.
Ich bin Lenin und ihr seid Soziologie-Studenten, die Club Mate trinken.


Du Tankie! :'D

Hier nun doch xD


No way! Iwo musst du deine eigenen Werte verraten haben.

Sieht wohl so bei mir aus, muss mir jetzt mal BBs Klassifikation anschauen, die ich btw cool finde, wieder was gelernt.


Hast mich grad dazu bewegt mich das erste mal in Paleo Libertarianism einzulesen. :D


#1690455 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 10. Dezember 2020 - 15:10

Hm, also ich arbeite tatsächlich hauptsächlich, weil ich halt "muss".


Das meine ich. Wenn man den "Druck" zu arbeiten nehmen würde, würdest du dich vll in eine ganz andere Richtung als der jetzigen entfalten.
Mam muss das auch nicht nur bezogen auf die Einzelperson betrachten: Wenn du bspw in einer selbstorganisierten Anarchistischen Kommune leben würdest (was laut Compass Ergebnis für dich ein Albtraum zu sein scheint ;) ), reparierst du im Team vll doch mal gerne das gemeinsame Haus oder kochst oder erntest oder versorgst die Alten oder Behinderten oder planst gemeinsame Freizeitaktivitäten...

Ig76ZMP.png




Hier mal ne ungefähre Einordnung verschiedener Ideologien.


#1690453 Der MtG-Artist Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 10. Dezember 2020 - 14:58

Gibt keine Artists, die ich mega feiere, aber mag

1) Jesper Ejisings comichaften Bildern
2) Min Yums Aquarelle
3) und ich bin auf Iris Compiet (https://scryfall.com...grid&order=name) und Anato Finnstark https://scryfall.com...ark”&unique=art gespannt. Haben bisher nur wenig. Das wenige sieht aber schon richtig nice aus!

Twitter-Accounts:
Compiet: https://twitter.com/...compietart?s=08
Finnstark: https://twitter.com/AFinnstark?s=08
  • Avis hat sich bedankt


#1690448 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 10. Dezember 2020 - 14:52

Dabei invalidierst du nur Ansichten [...]


Man invalidiert nicht ihre Ansichten. Die Ansichten sind schon längst invalide:

- Antisemitismus
- Rassismus bis hin zur "Rassenlehre"
- hemmungsloser Neoliberalismus
- Sozialdarwinismus
- Faschismus
- etc.

sind alles Ansichten, die in der aktuellen Debatte nichts zu suchen haben. Das wurde über die letzten 50 Jahre AUSFÜHRLICH ausdiskutiert.

Ah Danke für die Mühe, sehr interessant. Vorallem die Antwort auf Punkt 8, 4 und 5. Vllt bin ich dann eher so eine Ausnahme, mein Körper sträubt sich mit jeder Faser gegen Arbeit jeglicher Art lol.


Was für eine Arbeit machst du denn und WIESO? Das "WIESO" würde sich im Kommunismus (oder Sozialismus, Anarchie,...) ja drastisch von dem im Kapitalismus unterscheiden.


#1690433 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 10. Dezember 2020 - 14:38

@Bluboi

 

(1) Du bist ja (schätze ich mal schwer) für Kommunismus? Hab ein paar ernst gemeinte Fragen dazu weil ich mich damit leider nicht soooo gut auskenne:

 

(2) Kommunismus bedeutet ja, dass jeder das Gleiche bekommen soll, und Unternehmen alle in Staatlicher Hand sind (?)

(3) - Woher weiß man, wer welche Arbeiten erledigt?

(4) - Was passiert mit Leuten, die partout nicht arbeiten wollen und sich weigern?

(5) - Wird es nicht passieren, dass niemand mehr "minderwertige" Jobs machen will?

(6) - Wäre es nicht unfair, wenn z.B. Ärzte das gleiche bekommen wie Leute, die Müll von der Strasse aufsammeln?

(7) - Woher weiß man, wer große und wer kleine Wohnungen bekommt?

(8) - Würden Leute nicht generell aufhören, "anständig" zu arbeiten wenn sie nicht wirklich viel (mehr) als andere bekommen?

(9) - Würde das nicht dazu führen, dass viele Einrichtungen marode werden?

 

Keine Ahnung ob man das alles so auf die Schnelle beantworten kann. Ja ich weiß dass Kapitalismus eigentlcih auch scheiße ist und nicht wirklich gut funktioniert. Ich halte prinzipiell sogar Kommunismus für eine bessere Idee als Kapitalismus, aber ich sehe das irgendwie an der Praxis scheitern.

 

(1) Ich kann meine Ideolgie nicht super präzise einordenen. Was Politikwissenschaften angeht, bin ih halt Laie. "Öko-Marxist" würde es denke ich aber ziemlich gut treffen. Hier bspw mal mein Political Compass Ergebnis:

https://lucasnorth.uk/sapply/

 

(2) Im Kommunismus gibt es keine Lohnarbeit und keine Klassen, also stirbt im Kommunismus auch der Staat als Monopol der Unterdrückung ab. Im Sozialismus ist das allerdings so.

Im Kommunismus geht ja laut dem Manifest am Ende alle Macht vom Volke durch Gewerkschaften aus, sodass alle Menschen für sich selbst (und nicht für Kapitalakkumulation weniger) arbeiten.

 

(3) Gibt da sicher bestimmte Organisationsstrukturen. Da ist nichts festgelegt.
 
(4) Gibt es nicht wirklich. So gut wie alle Menschen wollen arbeiten. Wenn die Gesellschaft dich schützt und dich integriert willst du auch z.B. durch Arbeit an ihr teilhaben.
 
(5) Es gibt keine ,,minderwertigen" Jobs im Kommunismus. Du machst halt den Job, den du machen möchtest und es gibt auch genug Leute die z.B. Putzen möchten.
 
(6) Nein. Wenn du wegen der Kohle Arzt werden willst willst du kein Arzt werden.
 
(7) Je mehr Wohnraum desto mehr Wohnende
 
(8) Nein. Es gibt eine drastische Arbeitszeitverkürzung im Sozialismus und im Kommunismus. Das macht Arbeit zur emotionalen Bereicherung anstatt einer Belastung.
 
(9) Wüsste nicht weswegen. Es gibt doch den intrinsischen Wunsch deine Behausung zu pflegen.
 
Zu dem Ding mit der Praxis: Aktuell ist es halt so, dass die Bourgeoisie, die halt am meisten durch den Kapitalismus profitiert, wirtschaflich und dadurch auch politisch die Macht besitzen. Diese Macht zu reduzieren wäre halt erstmal nur über Staaten und Staatenverbände möglich. Um den Kommunismus (oder Anarchokommunismus oder Anarchie, vom Sozialismus aus gibts halt viele Wege) am Ende zu etablieren bräuchte es dann eine Graswurzelrevolution durch die sich die Menschen von ihren Klassen emanzipieren und durch eben Gewerkschaften selbst organisieren.



#1690415 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 10. Dezember 2020 - 14:08

Kommunismus bedeutet ja, dass jeder das Gleiche bekommen soll, und Unternehmen alle in Staatlicher Hand sind (?)


Ich formulier dazu mal ne Antwort. Könnte aber etwas dauern.


#1690359 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 10. Dezember 2020 - 12:45

In Zukunft könnten deine Beiträge zu etwas zu gebrauchen sein, wenn sie sich auf Fakten stützen und nicht nur auf deine aktuelle Lieblingsphrase.


Als ob hier so etwas, wie ein tatsächlicher Austausch von Ideen und Gesellschaftskritik stattfinden würde. lol

Meine Beiträge waren auch schon vorher faktengestützt. Sobald es sich hier im Forum thematisch Gesellschaftskritik nähert, sei es Kapitalismus kritisch oder systemischen Sexismus, Rassismus oder Klassismus ansprechend, werden hier doch sowieso alle Schotten dicht gemacht.

Wir sehr die User hier eingelullt sind, sieht man ja dran, wie unironisch sie sich selbst "Kapitalisten" nennen und bourgeois fühlen, weil sie mit n paar ETFs handeln. :'D


#1690211 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 09. Dezember 2020 - 22:22

Was genau ist das

 

Atlanten von Le Monde diplomatique und der Heinrich Böll Stiftung zu politischen Themen. Interessante Artikel und haufenweise Karten und Graphen. Während die Atlanten der Globalisierung breiter gefächert sind und Themen von "Klimakrise und Welternährung", über "Demographie", "Konflikte", Migration",  "Demokratie in Gefahr" abdecken (Der rote ist der Postwachstumsatlas und befasst sich mit einer zukünftigen Gesellschaft, die nicht mehr auf Wirtschaftswachstum angewiesen ist), schauen die Atlanten der Heinrich-Böll-Stiftung immer auf ein bestimmtes Thema, das häufig umweltbezogen ist. Erstere kosten etwas, die letzteren kann man sich gratis bestellen oder die PDF runterladen.

 

Hier mal die Links:

Le Monde Diplomatique: https://monde-diplom...-globalisierung

Heinrich-Böll-Stiftung: https://www.boell.de...-boell-stiftung
 


Und warum nicht im CT.. ?

 

Weils in denen rein um Politik und WIrtschaft geht.

 

Die nächsten Monate bin ich jetzt erstmal dabei mich mit haufenweise Fakten zu bewaffnen. ;)
 




#1689425 Communitythread 2020

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 07. Dezember 2020 - 14:42

Ich meine was du da siehst schmeckt wie Durchfall


Mutig von dir zuzugeben schonmal an Durchfall geleckert zu haben.


#1689333 Communitythread 2020

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 07. Dezember 2020 - 10:41

Kürbisse machen nirgendwo "einen Sinn" und sollten ausgerottet werden.


*Rabenhut zur Hassliste hinzugefügt*

Kürbis = beste


#1687614 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 30. November 2020 - 14:44

Dagegen sage ich ja auch nichts, allerdings impliziert "Konsum ist patriotisch" irgendwo dann, dass Sparsamkeit unpatriotisch sei. Und damit habe ich ein Problem.


Ich hab noch eher das Problem als Konsument, der man ja so oder so ist, plötzlich mit Patriotismus in Verbindung gebracht zu werden. *Kotz-Emoji*


#1686983 Communitythread 2020

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 26. November 2020 - 19:06

Wäre schön. Google hat nämlich nichts gefunden und da der Kanal nicht so klein ist würde dass ja irgendwo stehen oder bei Rocketbeans zu Konsequenzen geführt haben. So wäre es nur eine Behauptung.

https://youtu.be/fl1FGlIAHNQ

Beginnend ab 7:20 mit "Natürlich ist das Staatsfunk! [...]"

Btw: Wie hast du eig gegoogelt, wenn du noch nichtmal das Video, das "Meine Schwierigkeiten mit GEZ und dem ÖR-Rundfunk" gefunden hast? Alle Buzz-Words sind ja quasi im Namen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.