Zum Inhalt wechseln


☭BluBoi☭

Registriert seit 06. Dez 2014
Offline Letzte Aktivität 13. Sep 2022 14:22

#1528758 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 02. Juli 2019 - 13:30

Das ist doch kein Schwanzvergleich hier. Nur Erfahrungsberichte. Optik und persönliche Vorlieben sind doch ein interessantes Diskussionsthema, erst wenn nur darauf reduziert wird, ist es problematisch.

Dass du das nicht versteht, zeigt mal wieder deine Dummheit...


#1528699 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 02. Juli 2019 - 12:21

Allen voran der unausweichliche Fakt das es irgendwann Schlöpse werden?


Ist das nicht völlig egal? Männer kriegen Glatzen und Bierbäuche.

Was aus etwas werden kann, hat doch nix damit zu tun, wie schön man das jetzige findet.

2. Klappergestell muss nicht sein, ich bin aber schon ein ziemlicher Fettnazi.


Dem Punkt stimme ich zu. Das Aussehen von jemandem kann man mMn nur dann kritisieren, wenn diejenige wirklich darauf Einfluss hat -> eben Muskeln und Fett.

Deswegen spielen so bei mir auch sowas wie Brustgröße etc eig keine Rolle, weil ich eher auf das Gesamtpaket achte und es mir wichtig ist, dass diejenige einfach auf sich selbst achtet (und das in gesunden Bereichen bleibt). Ich erwarte von anderen nicht mehr als ich selbst leiste, aber auch nicht viel weniger.


#1528119 Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 01. Juli 2019 - 08:10

okay, ist dann Mist, aber doch sicher kein Argument das Spiel nicht zu kaufen.


Doch genau das ist es. Als Kunde darf man den fehlenden Fortschritt kritisieren und darauf aufmerksam machen und auf den Konsum verzichten. Man darf sogar aufrufen das Spiel zu boykottieren.
Warum sollten denn Spieler ein Spiel kaufen, was deren Meinung nach nicht zu Ende designt wurde?
Dass absolut grottige Animationen (die übrigens das Hauptargument waren den NatDex wegzulassen) das Spiel definieren und durch das fehlen das NatDex viele Pokemon fehlen, die die Spieler lieben,l und die Abschaffung von beliebten Fähigkeiten trotzdem für den einzelnen kein Argument sein soll, was dann?


#1528107 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 01. Juli 2019 - 07:29



Neuer Promo Sol Ring. Endlich mal ein neues Artwork!!!


#1527571 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 28. Juni 2019 - 17:43

Und das geht nicht mit Spaß?
Das sind doch komplett zwei paar Schuhe!
Man kann sich auch ökologisch ungesund und lecker ernähren.

Du hattest Spaß mit undifferenziertem Konsum gleichgesetzt. Deshalb ging ich davon aus, dass deiner Meinung nach differenzierter Konsum Spaß hemmt.

 

Mich würde auch ernsthaft interessieren, inwiefern "weniger Fleisch, ökologisch, regional, saisonal" gut für Artenvielfalt ist.

 

Nicht, dass diese Punkte nicht sinnvoll wären, sowohl tendenziell gesünder (wenn auch nicht zwingend) und v.a. sehr viel besser fürs Klima.

 

Hat aber doch erstmal wenig mit Artenvielfalt zu tun (außer halt über 3 Ecken über Erderwärmung, aber hörte sich nicht so an, als sei das damit gemeint).

 

Weniger Fleischkonsum führt u.a. zu weniger Sojaanbau in Tropengebieten, durch dessen Urwaldrodung jährlich etliche Arten sterben, zu weniger Massentierhaltung, damit weniger Gülleproduktion, damit weniger Überdüngung der ländlichen Gebiete, damit weniger Verdrängung von vielen nicht an diese Nährstoffgehälter angepassten Wildarten durch wenige angepasste Arten und weniger Eutrophierung der deutschen Gewässer, die zwar kurzfirstig die Pflanzenbiomasse der Gewässer fördert, es aber langfristig zu Sauerstoffarmen Gewässern kommt, in denen kein Leben mehr für Tiere möglich ist, zu mehr Insekten in den ländlichen Gebieten, da deren Habitate sich verändern und die für ein gutes Leben benötigten Pflanzenarten nicht mehr bei weiterer Überdüngung in ausreichender Menge vertreten sind.

 

Ökologischer Anbau fördert kreislaufbewusstes Wirtschaften und steuert der artenarmen konventionellen Landwirtschaft mit vielen Fruchtfolgegliedern, Blühstreifen, Verzicht auf Pestizide, Fungizide, Insektizide, Nematozide etc., schonender Bodenarbeitung zur Gesundung der Bodenflora und -fauna und Vermeidung von anthropogenen Schadverdichtungen entgegen.

 

Regionaler und Saisonaler Konsum wirkt tatsächlich nur über drei Ecken. Aber macht es das weniger wichtig?


weniger Fleisch sorgt nicht für mehr Artenvielfalt, sogar im Gegenteil, weil dadurch die ganzen Zuchtarten ausgelöscht werden

Boi. Was schätzt du wie viele verschiedene Arten der Mensch tatsächlich für die Ernährung nutzt?


Bluboi sollte Mal erläutern inwiefern ultraregionaler Wein und regionales Bier (die hauptzerstörer meines Körpers)
Schlecht für die Umwelt sind und was man stattdessen konsumieren sollten.

 

Europa direkt und die Artenvielfalt hier wird vor allem durch die konventionelle Landwirtschaft und deren Schäden, bedroht: Überdüngung, zu viele Mengen Schutzmittel, Bodenbearbeitung die zu anthropogenen Schadverdichtungen und Erosion führen...

 

Jeglicher Konsum von Produkten aus der konventionellen Landwirtschaft fördert diese Schäden, deshalb viel lieber öko (am beste Demeta) konsumieren, wenn man es sich leisten kann (und das können die meisten).
 




#1527501 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 28. Juni 2019 - 14:24




#1527297 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 28. Juni 2019 - 10:52

Dieser Vergleich ist doch aber Unsinn. Ich spiele auch kein Multi EDH, würde es aber mit Freunden tun, wenn die da Bock drauf haben und es sich ergibt. Finde diese ganze Diskussion hier superaffig, was richtiges Magic ist und was nicht.


Die Diskussion ist halt wie die TRVE METAL Diskussion...


#1527215 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 28. Juni 2019 - 09:55

Habt ihr ein Mädel, an das ihr immer noch zurückdenkt, obwohl es schon längst vorbei ist oder nichts wurde?


ja, zweite Freundin überhaupt. 1. richtige Teenie-Liebe.


#1527131 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 27. Juni 2019 - 23:57

Was EDH-Diskussionen im Spoilerthread angeht:

Ich finde, die sind dort genau so angebracht, wie die ganzen anderen Diskussionen, wo die Karten gut sein könnten. Entweder das, oder man sagt einfach, bis auf Spoiler wird dort nichts gepostet und diskutiert wird in den Unterforen, wo sich Leute nicht gegenseitig auf die Nerven gehen, die die entsprechenden Formate nicht spielen. Fänd ich auf jeden Fall angenehmer, als mir ständig anhören zu müssen, was für ein dummes Format EDH doch sei und wie geil die ganzen Turnierformate doch sind, die mich nunmal nicht die Bohne interessieren, wo ich aber trotzdem sämtliche Posts durchlesen muss, um irgendwie was dazu sagen zu können, was nicht schon zig mal genannt wurde.

 

Gott, kann dir doch egal sein. Ich gönn mir auch nicht den Quatsch ob etwas im Vintage, Standard oder Limited gut sein könnte. EDH ist das einzige Format das ich wirklich regelmäßig spiele und betrachte die Karten auch nur aus dieser Perspektive (aber zusätzlich auch nur aus der Perspektive meiner Decks: also möglicher Ersatz/Ergänzungen. Wirklich tiefer kann man das mMn auch gar nicht bei EDH diskutieren...) Einfach wie ich den Gedankengang diskutieren, was man an der Karte gut findet und was nicht und dann ist auch egal, wenn irgend ein Lygazi-Spieler ruft "Aber kanns die Karte mit TNN aufnehmen?", weil TNN einfach bei uns ne extrem Wayne-Karte ist. Boi, lass dich doch nicht triggern, dann machen die anderen doch nur weiter. Und wenn du anfängst, dich wie in der Schule dem Lehrer zu sagen, dass die anderen fies sind, wird dir trotzdem das Pausenbrot weggeschnappt.

"EDH iSt KeIn RiChTiGeS fOrMaT!!11" ist doch nur ein Meme, was die anderen brauchen, um nicht in die MTG-Müdigkeit zu fallen...




#1527002 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 27. Juni 2019 - 18:13

Ich finde es weit jenseits von komplett sinnlos und albern über die Spielbarkeit von Karten eines neuen sets in EDH zu diskutieren.


Sogar ich als EDH-Spieler stimme dir da zu, weil 1. EDH-Spielrunden verschiedene Powerlevel/Budgets haben, 2. EDHs nicht wie Legacy oder Modern Decks einen gesetzten Kern haben und ein paar wenige Flexslots, wo man Sachen ausprobieren kann, sondern fast nur aus Flexslots bestehen, 3. Jeder Commander ein eigener Decktyp, mit besonderen eigenen Anforderungen an Karten, hat und 4. trotzdem Decks mit dem selben Commander in verschiedene Richtungen gebaut werden können.

Der einzige Bereich, wo es tatsächlich geht neue Karten zu diskutieren ist im cEDH-Bereich, weil da Decks tatsächlich endlos optimiert sind. Ist aber auch da nochn bisschen komplizierter Karten evaluieren zu können, alleine aufgrund dem Singleton-Aspekt.


#1526743 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 27. Juni 2019 - 12:24

Zum Thema englisch würde ich auch gerne einen Rant beisteuern. Leute die in normale Deutsche Sätze ständig irgendwelche englischen Wörter einbauen.
Damit meine ich nicht etwa Fachbegriffe sondern wenn jemand die ganze Zeit "I guess" statt "denke ich" sagt oder so.


"i guess" betont aber iwie das eigentliche Nichtwissen, während "ich denke" das Wissen betont. Iwie wirkt das "ich denke" sicherer und würde ich deshalb an anderer stelle verwenden, denke ich.


#1526655 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 27. Juni 2019 - 08:43


50 Euro pro Woche.


dito


#1526572 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 26. Juni 2019 - 20:35

Die diesjährigen SDCC-Promos:

https://io9.gizmodo....orth-1835871979

 

 

Die Promos sind übrigens nicht foil: https://twitter.com/...5982844928?s=09




#1526562 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 26. Juni 2019 - 20:10




#1526488 Markt-Prognosen

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 26. Juni 2019 - 15:09

Ich hatte eigentlich vor, noch die Commander 2019 Decklisten abzuwarten, mit der geringen Hoffnung, dass sie da vielleicht mit drin sein könnte, aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst,...


Wär gern so optimistisch wie du. Hatte mir die damals zugelegt, als die Preise nach Release von UM wieder anfingen zu steigen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.