Zum Inhalt wechseln


Fips

Registriert seit 27. Feb 2015
Offline Letzte Aktivität 11. Apr 2017 21:37

#1311714 Deutsches Magic Team: "MTG Maniacs"

Geschrieben von Fips am 03. November 2016 - 23:16

Hallo Zusammen,

ich möchte euch hiermit auf unser Magic Team aufmerksam machen. Um vorab keine falschen hoffnungen zumachen, wir sind (noch ;) ) kein Pro Team. 

 

Wir, die MTG Maniacs, sind eine Gruppe von derzeit 8 Magic-Spielern aus dem Raum Amberg/Nürnberg, die aktiv an vielen Turnieren in ganz Europa teilnehmen.

Um die Community etwas zu bereichern und euch auf dem laufenden zuhalten, haben wir eine Facebookseite (https://www.facebook.com/MTG.Maniacs/) erstellt. Dort werden wir regel mäßig von Turnieren, Testen etc. berichten.

Unser nächstes großes Turnier wird Team GP in Rotterdam wo wir mit 2 Teams starten werden.

Wir würden uns freuen wenn Ihr uns folgen würdet :)

Viele Grüße
MTG Maniacs

 




#1307188 Veränderung der Rotation im Standard

Geschrieben von Fips am 19. Oktober 2016 - 16:45

Hi Zusammen,

Wizard hat heute eine veränderung der Rotation im Standard angeköndigt! Es wird wieder zu einer Rotation im Jahr zurück gekehrt.

http://magic.wizards...tion-2016-10-19

 

 

... Um das beschriebene Problem zu lösen, kehren wir wieder zu einer Rotation pro Jahr zurück. Sobald das zweite große Set des Jahres erscheint (das Herbst-Set), rotieren die Sets des letzten Jahres (also zwei Blöcke) aus Standard heraus. Diese Änderung wird ab sofort mit Kaladesh wirksam.

Kaladesh wird also für 2 Jahre (anstatt für nur 18 Monate) legal sein und erst mit dem Erscheinen des zweiten großen Sets in 2018 rotieren. Äther-Rebellion wird zusammen mit Kaladesh rotieren. Es wird also keine Rotation geben, wenn Amonkhet im April 2017 erscheint.

Mit Amonkhet wird Standard dann aus den folgenden Blöcken bestehen: Kampf um Zendikar, Schatten über Innistrad, Kaladesh und Amonkhet. Mit der nächsten Rotation werden dann die Blöcke Kampf um Zendikar und Schatten über Innistrad zusammen aus Standard heraus rotieren. Damit werden in Standard in nächster Zeit zwischen 5 und 8 Sets legal sein. ...

 




#1253569 [SOI] 17.03.: Sorin, Ormendahl, Silverfur Partisan, Düstergrab-Koloss, Drowny...

Geschrieben von Fips am 17. März 2016 - 10:02

http://magic.wizards...dahl-2016-03-17

 

Ein Land das in einen Dämonen flipt, wie geil ist das den! (auch wenn die Anforderungen doch schon hoch sind) ^^
 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  L1.gif   53,95K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  L2.gif   60,37K   1 Mal heruntergeladen



#1240891 [EMN] Spekulationsthread - Eldritch Moon

Geschrieben von Fips am 08. Februar 2016 - 17:30

Eldritch Moon heißt das 2. Set des Blocks und wird am 22. Juli erscheinen.

http://magic.wizards...moon-2016-02-08




#1177984 WB Tokens

Geschrieben von Fips am 06. Juli 2015 - 18:29

Erstmal Danke :-)

Das Deck hat mich positiv überrascht. Ich hab vor dem Turnier viele Listen gesehen die entweder Raise the Alarm oder Bitterblossom spielen, ich möchte beide Karten nicht missen. OTP ist Bitterblossom das beste was man T2 spielen kann (auser gegen Aggrodecks), ich möchte da zukünftig min. 3 Main spielen. OTD ist Sie gegen viele Decks zulangsam, da werde ich sie zukünfig warscheinlich rausboarden. Raise ist end of Turn oder im gegnerischen combat step unglaublich gut.

Zur Elspeth: Ich hab vor dem Turnier lange überlegt ob ich statt Ihr nicht lieber einen 3 Sorin spielen soll, hab Sie dann drin gelassen da ich sie nocheinmal richtig testen wollt. Ich hab Sie im Tunier 2mal drausen gehabt und biede male hat Sie gut performt und mir die Spiele (mit) gewonnen. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich Sie über Sorin spielen will, seine +1 für Lifelink ist oft schon genial.

Zum Sword kann ich nicht viel sagen, ich hab es im Tunier nie gesehen(nur einmal verdeckt mit der Windbrisk Heights). Wenn ich was cutten müsste dann warscheinlich am ehersten das Sword, oft hab ich es auch rausgebordet da man sich von ihm am ehersten trennen kann. Das ist auch die klobigeste karte im Deck.
Windbrisk Heights hab ich 3 mal gespielt, hier würde ich überlegen 1 Karte zu cutten. 2 möchte ich jedoch immer spielen, zwar kommt das Land getappt ins Spiel, in der Regel hat man aber schon 2-3 Länder im Spiel und dann kann man das verkraften. Für mich hat die Windbrisk Heights oft einen "zusätzlichen Draw" gebracht und gibt den Deck so in längeren Spielen etwas mehr Power. Das ich dafür mit 3 Kreaturen angreifen muss hat eigentlich immer geklappt.
Die Isolated Chapel kamm in den 17 spielen genau 1mal getappt ins Spiel, von verkloben kann hier nicht die rede sein. Ich finde diese Karte überragend als fixing ist und steht für mich überhaupt nicht zur Diskussion.

Richtig die Leyline of Sanctity war gegen Burn und Storm gedacht. Das ich die 1mal spiele ist einfach eine Geld frage. Ich wollte min. 3 Karten gegen diese Decks im SB haben und ich hab da nur diese 3 Karten (2 Firewalker und die Leyline). In dem bereich wird sich zukünftig sicher noch was an dem Deck ändern ;-)

 

Mit der Sundering Growth kannst du mit sicherheit recht haben. Ich werde das demnächst einfach noch a weng ausprobieren und schauen mit welcher Karte ich mich da anfreunden kann.

 




#1177144 WB Tokens

Geschrieben von Fips am 03. Juli 2015 - 11:41

Hi zusammen,

ich hab am Wochenende an meinen ersten modern PPTQ teilgenommen, es war auch mein erstes Modern Turnier überhaupt. Dazu habe ich folgendes Deck gespielt:

 

Zum Deck: Es baut vor allem auf den Modern Eventdeck auf und vereinzelt aufgewertet. Ich wollte vor dem Turnier auch nicht ewig viel in das Deck investieren da ich in letzter Zeit genügend Geld in Magic investiert habe. Ich hab mir nur 2 Bitterblossom besorgt da ich die unbedingt ausprobieren wollt. (Und die haben mich total überzeugt mehr dazu bei den Matches)

 

Zum Siedborad:
Da ich nicht gewusst habe was mich so erwartet hab ich einfach geschaut das ich möglichst die Top Decks etwas haten kann.
Dismember: als zusätzliches Removel für Twin
Duress: gegen Combo
Extirpate: ich mag diese Karte und es war noch ein Platz im Board frei, aufjeden FallTwin und Delver Decks

Hushwing Gryff und Torpor Orb: gegen alles was so nervt (Rhino, Snapcaster) der Split einfach mal zuschauen was besser ist

Kataki: natürlich gegen Affinity
Stony Silence: auch gegen Affinity und gegen Tron

Kor und Leyline: gegen Burn
Rest in Peace: auch wenn es unsere Souls schlechter macht, es gibt so viel Matches in denen die Karte klasse ist (Abzan, Grixis Delver, Living End uvm.)

Sundering Growth: Twin, Affinity, Tron, Blod Moon

 

Da es mein erstes  modern Turnier überhaupt war, war mein Ziel einfach hinzugehen und ein wenig Spaß zu haben, wenn möglich nicht negativ raus gehen.

 

An dem PPTQ haben 45 Personen teilgenommen.

 

Hier mal was mir zu den Runden so einfällt:

 

Runde 1: Henry S., Grixis Delver

Spiel 1:

Ich darf erst mal auf 6 Mulligen.
Mein Gegner fängt an. Turn 2 Legt er einen Young Pyormancer dem ich nichts entgegenstellen kann und seine Tokes verprügeln mich. Irgendwie hab ich mir das mir anderst vorgestellt, Tokens sollten doch den Gegner verhauen und nicht mich ;-) 0:1

Borden: Mir fällt nicht viel ein was ich borden soll, darum +1 Duress -1 Else

Spiel 2:

Dies mal mulled er auf 5
Ich darf anfangen mit nem Raise Turn 2 into Souls der Flashback wird zwar gecountert, dafür kommt meine Intangible Virtue durch. Er kann nicht viel dagegen Stellen, einen einzelnen Angler kann ich mit Path noch entfernen.
So gefällt mir das schon besser. 1:1
Spiel 3:
Ist ein langes grindiges Match, was jederzeit auf die eine oder andere Seite kippen kann. Am Ende, er 4 und ich 6 Leben, hab ich genügend Tokens in der Luft die für mich das Spiel im ersten extra Turn gewinnen. 2:1

Alles in allem war es vorallem durch Spiel 3 ein echt interessantes Matchup was Spaß gemacht hat.

Stand: 1:0:0

Runde 2: Johann W., Gixis Delver die zweite

Wie ich zu meinem Tisch komme und meinen Gegner sehe denke ich: " Cool wieder Grixis Delver. Hat gerade schon geklappt warum nicht jetzt auch ein zweites mal." Dazu muss ich sagen wir haben uns vor dem Tunier schon unterhalten und dabei hat er noch seine Deckliste geschrieben. Dadurch wusste ich was mir bevor steht.

Spiel 1:

Er darf einmal Mulligen..
Ich beginne mit Thoughtseize und sehe Delver, Kolaghans Command, Probe, Probe, Angler und 2 Länder. Ich entscheide mich für den Angler, da der mir am meisten Probleme machen kann und den Delver kann ich in der Regel mit 1-2 Token gut blocken.

In den folgenden Zügen kann ich mein Board gut aufbauen und gewinne so ungefährdet. (1:0)

Gebordet wird wie in Runde 1
Spiel 2:
Wieder ein relativ langes Spiel, welches ich am Ende aufgrund zwei Spielfehler verliere. Naja passiert halt mal, vor allem wenn man neu ist im Format. (1:1)

Spiel 3:
Ich hab einen soliden Start mit Turn 2 Raise und Souls als in Turn 3. Da mein Gegner flooded ist wird es ein kurzes Spiel. (2:1)

 

Zwischen den Runden, stell ich fest dass ich bis jetzt kein einziges mal mein Bitterblossem gesehen habe... Die könnten demnächst auch mal vorbei schauen.

 

Stand: 2:0:0

 

Runde 3: Alexander L., Abzan

Spiel 1:

Ich bin OTP und behalte eine Hand mit 3 Länder, Bitterblosem(da sind sie ja :) ), Souls, Raise the Alarm, und einen Path. Bitterblosem Turn 2 into Souls macht richtig Spaß. Der gegner kann nur einen Ooze spielen. Der zwar meine Souls im Grav fressen kann, sonst aber nicht viel macht. Zwischen schaut bei mir noch meine Else vorbei, die mein Board zusätzlich festigt. Er spielt noch ein Rhino nach aber dem Path sei Dank ist es eher nur ein helix für 4. Das reicht aber nicht da ich am Bord ewig weit vorne bin. (1:0)
Borden:

+ 2 RiP, +1 Torpo Orb, +1 Relict, + 1 Gryff
- 1 Else, -1 Sword, - 1 Raise, -Spectral Procession

Spiel 2:

Beide sind auf 6 Karten.
Dieses mal gewinnt für mich Bitterblossem Turn 3 inkl  Intangible Virtue. Seinen Goyf kann ich mit einem RiP abstellen. (2:0)

 

Stand: 3:0:0, ich freue mich das ich mein eigentliches Ziel schon erreicht habe.

 

Runde 4: Andreas P., Affinity incl. Tezzeret

Spiel 1:

Ich nehme zwar einen Mulligan, er hat einen langsamen Start und probiert mich mit einem Inkmoth über Poison zu töten, aber bei 4 Counter stell ich den mit einem Path ab. Von da an bin ich mit meinen Tokens immer vorne. Seinen Tezzeret ignorier ich einfach und hauen in Stück für Stück nieder. (1:0)

Boarden:

+Stony Silence, +2Kataki, +1 Sundering Growth
-Else, -Sword, - 2 Thoughtseize
Spiel 2:
Da schaue ich nur zu... mein Gegner haut mich Turn 3 Eteched Champion inkl. crainal Plating. Da kann ich nichts dagegen machen. (1:1)

Spiel 3:

Turn 2 Bitterbossem, Turn 3 Stony Silenc und er kann eigentlich nicht mehr viel machen. Ich hätte es am Ende aber fast noch verzogt, hat aber noch gereicht. (2:1)

Stand 4:0:0, Top 8 sind auf einmal ganz nahe^^

Runde 5: Andreas G., Esper Geist

Mir wird zwar das Draw angeboten. Ich sag zu Ihm das ich hier bin um Magic zuspielen und lieber Lust hätte zuspielen.
Spiel 1: Wird ein langes Spiel, ein einziger meiner 8 Pumpspells hätte das Spiel für mich gewonnen, es kam aber keiner... (0:1)
Spiel 2: Er findet auf mein Bitterblossem Turn 2 keine echte Antwort. mit Souls gewinne ich das Spiel ungefährdet (1:1)

Spiel 3: Da das erste Spiel ewig ging, sind wir Turn 3 schon in den Extrazügen -> Draw (1:1:1)

 

Stand: 4:0:1, Standings Platz 1 :)

 

Runde 6:
ID da es für uns beide locker reicht.

 

Bei meinem ersten Modernturnier gleich Top 8, damit hab ich nie gerechnet und freue mich auf die Spiele

1/4-Finale: Alexander L. Abzan

Wieder gegen Alexander, ich hab gleich ein gutes Gefühl da es ja in der 3. Runde schon sehr gut dagegen lief.

Spiel 1: Da er auf 4 Mulled kommt er nie in das Spiel und ich kann den Sieg ruhig heimfahren. (1:0)

Spiel 2: Beide gehen auf 6 Karten. Er fängt Turn 1 an mit Thoughtseize für 5 Leben an und nimmt mir eine Intangible Virtue. Meine Bitterblosem turn 2 zerstört er mit Golgari Charm. Von da an komm ich nicht mehr in das Spiel und seine 7/8 Goyf's hauen heftig zu. Ein RiP hätte mir das Spiel evtl. nochmal gedreht aber die mochte nicht kommen. (1:1)
Spiel 3: Jetzt darf ich ordentlich Mulligan. Auf der ersten Hand habe ich 5 Länder + RiP+ Intangible Virtue. Dannach habe ich 4 Länder+Path+Zealous Persecution. Ich halte dann eine Hand mit einem Land, RiP, Torbo Orb, Intangible Virtue und IoK. Ich halte die Hand nur da ich mit RiP und Orb zwei gute Sideboradkarten habe die mir viel Zeit gewinnen können und ich kaum einen Hand mit 4 Karten finden werde die vielleicht besser ist. Er rupft wieder meine Hand mit Thoughtseize Turn 1. Ich kann sogar noch ein Turn 4 Bitterblossem legen, bin aber schon viel zu weit hinten. (1:2)

 

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, ich hab auch ein wenig Glück gehabt das kein Matchup schlecht für mich war. Natürlich wäre ich am Ende gern noch weitergekommen aber ich kann mich auch so über das Ergebnis freuen.

Ich hatte echt einen schönen Tag mit tollem Magic und viele nett Gegner.

 




#1169786 [ORI] Magic Origins - Diskussion

Geschrieben von Fips am 15. Juni 2015 - 16:05

Hi hab das gerade bei MTG Spoiler gefungen, was haltet Ihr davon? Dort ist eine heiße Diskussion ausgebrochen ob Fake oder nicht.
Im ersten moment schaut das Land schon sehr, sehr stark aus, vorallem da es fetchbar ist.
Melmonic-the-Secret-Isle.jpg

Quelle: http://www.magicspoi...he-secret-isle/




#1165927 Burn/RDW

Geschrieben von Fips am 04. Juni 2015 - 12:41

Wenn du siehst, dass der Gegner Deceiver Exarch spielt, tappst du schon mal deine Länder um dein Mana zu bekommen, um das zu umgehen,

mfg

 

Nette Idee, aber da der Twin im nächsten Zug kommt ist dein Mana dann nicht mehr im Pool ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.