Zum Inhalt wechseln


FranzW1990

Registriert seit 03. Apr 2015
Offline Letzte Aktivität 24. Okt 2022 14:18

#1699864 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von Rusto am 13. Januar 2021 - 22:38

Was 4/4er für 4 Mana heutzutage an Text bekommen ist ja echt nicht mehr normal...


#1699628 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von Baltion am 13. Januar 2021 - 08:38

Mit dem Weathered Runestone kann man Uro im Standard ja fast wieder entbannen ;)




#1638444 Grixis Delver

Geschrieben von Double the Trouble am 18. Juni 2020 - 13:11

Let's do the Twist

Eine weitere Testrunde. Gespielt wurde gegen Mehrmänner und BG Brech Rock.

Mit 3-4 und 1-3 ist das Verdikt ziemlich ernüchternd. Gegen Fische hilft das B Removal immens, leider bin ich einmal zuviel an tripple Fetch-Schock gestorben :(

Da aber Inseltarnung und Relic of Progenitus mich ziemlich unter Druck gesetzt haben, schätze ich das MU auf 50/50 mit meiner obigen Liste.

Gegen BG ist's ein einziges Trauerspiel gewesen. Die Lightning Bolt Sind oft tot gewesen, die Topdeck Force of Negation zeigte mir den Stinkefinger und die beiden Liliana's sind einfach mit dem Spiel weggelaufen.

Nach dem boarden half zwar Saheeli, Sublime Artificer Aber die BG Treter Sind einfach zu groß.

Mission Briefing hat mich überzeugt, auch Cling to dust hat mir mit mehreren Escapes Immer wieder Karten gezogen oder Leben gebaut.

Am meisten habe ich Blood Moon aus dem Sideboard vermisst, eine der ganz großen Pluspunkte UR zu bleiben. Das Removal ist zwar richtig Neiß, hat aber nur bedingten Mehrwert über Magmatic Sinkhole - damit hätte ich die Lili's sauber abräumen können.

Drown in the Loch ist meist gut, manchmal auch komplett wurstig. Ob ich bei Grixis bleibe entscheide ich im Nachgang der noch kommenden Testspiele.


#1635973 Grixis Delver

Geschrieben von Double the Trouble am 11. Juni 2020 - 13:21

Vielen Dank für nichts, liebe Küstenzauberer

 

Nach dem Companion-Ruling-Errata habe ich zwar noch Lurrus, the Dream-Den im Sideboard gehabt, der hat aber natürlich nicht mehr krass geflasht.

U.a. sind bei meinem Testspielen auch die Mishra's Bauble komplett aus dem Rahmen gefallen, iwie vertragen die sich nicht mit Delver of Secrets :(

 

Fast Forward

 

Während ich gestern noch mit Lurrus gespielt habe, bin ich inzwischen der Überzeugung, dass man auch ohne wunderbar spielen kann.

Folgende Karten haben mich im Grixis insbesondere überzeugt:

 

Cling to Dust

Cling hats zweimal ins Maindeck geschafft und ist eine formidable Karte. Uro exilen, Cantrip, Lifegain und im Lategame caste ich die gerne 2-3 mal, da mein graveyard einfach immer voll ist.

Im Grind (+ Young Pyromancer) macht die richtig business und rennt auch schonmal mit dem Spiel davon.

 

Drown in the Loch

Die meisten wissen ja bereits wie sich die Karte anfühlt, die Verbindung aus Removal oder Counter hebt diese Karte von anderen Optionen ab.

Bis dato hat sie sich bewährt und ist mit einer der Gründe dafür, Thought Scour zu spielen.

 

Light up the stage

Da ich heiß wie Frittenfett bin einmal Tasigur, the Golden Fang auszuprobieren, muss natürlich Lurrus gehen :(

Ohne weiteren Umschweif teste ich in der kommenden Woche folgende Liste.

 

Puh, 1-2 Weird-Stuff Sachen drin:

Mission Briefing spiele ich hier über den 3. Snapcaster Mage, da ich mit Banana Joe, CLing to Dust, Snapcaster Mage und Magmatic Sinkhole meinen Friedhof bereits mit 3 Delve-Karten , 2 Escape-Instants und 2 Flashback-Krittern malträtiere.

Briefing hilft mir dabei

Gelinde gesagt, bezeichne ich das ganze als Experiment - falls es sich nicht auszahlt, wird die Karte wieder aus dem Deck geworfen.

 

3 Force of Negation statt 4 sind einfach dem lokalen Meta geschuldet, in dem momentan mehr gegrindet wird und insb. Uro der Haymaker of choice ist.

Da Force oft ein 1-für-2 ist und ich Removal nur unter der Vorraussetzung neutralisiere, dass ich innerhalb von 1-2 Zügen gewinnen kann, ist der Switch i.o.

 

Magmatic Sinkhole - trifft zwar weder Uro, Kroxa, Primeval Titan noch Wurmcoil Engine, dafür allerdings Teferi und Jace.

Hier kann man allerdings auch iwas anderes zocken, evt. Murderous Cut oder einen anderen schwarzen Removal.

 

Kein Thoughtseize - im wesentlichen möchte ich Discard gegen Primeval Titan und Wurmcoil Engine haben.

Da der Titan mit Cavern of Souls unter jedem Counter durchkommt und Wurmcoil Engine auch nicht unbedingt einfach zu handeln ist.

Momentan habe ich den Discard ins Sideboard verfrachtet, das kann sich allerdings auch ändern.

 

2 Spell Snare - Kroxa, Stoneforge Mystic, Ice-Fang Coatl, Snapcaster Mage, Tarmogoyf, Wrenn and Six,...gibt einfach genug Ziele.

 

2 Deprive - joa, ich will halt diesen Hardcounter. Klar geht hier auch Remand oder Mana Leak, aber sind die signifikant besser???

 

4 Thought Scour - Setzt Drown in the Loch und Cling to Dust auf, füttert den Friedhof für Tasigur und Snappy, ausserdem für Sinkhole und Cling to Dust Escape.

 

Soweit meine Einfälle und Gedanken zum Deck, Kritik ist willkommen.

 

 




#1542733 4c Control - Winter Is Coming

Geschrieben von Magix28 am 22. August 2019 - 20:08

Eine etwas geschliffenere Variante, die gerade Corey Baumeister und co am brewen sind, findet ihr hier:

 

https://www.mtggoldf.../visual/2195394

 

Seasoned Pyromancer würde mir mehr als Narset gefallen, weil er nach beiden Combopieces gräbt und sonst ein gutes Value Blink Target ist. Auch gut im Topdeckwar gegen Jund, weil er auch Tokens aufs Feld werfen kann, um die Walker zu schützen.

Im Side kann ich mir Thragtusk vorstellen. Kann man auch gut blinken und man gönnt sich 5 Life. Da Mono R sehr beliebt ist, suche ich sonst noch Platz für mehr Helix. Super wichtig in dem MU.




#1542480 4c Control - Winter Is Coming

Geschrieben von Gast am 22. August 2019 - 00:01

Meine vorläufige Test Liste sieht bisschen anders aus, weil ich hauptsächlich die Planeswalker durch mehr Kreaturen/Fact or Fiction, sowie die Cryptics durch andere Counter ersetzt habe.
SB wieder gegen Tron, Burn und Graveyard + 3 Thoughtseize gegen alles ohne/wenig Kreaturen.



Was mir an dieser Version bisher sehr gut gefällt ist, dass bis auf die Beater, Astrolabe und 3 anderen Spells alles auf Instant Speed läuft. Mal sehen, ob es aber ohne Discard überhaupt läuft.


#1534926 Elemental Aggro

Geschrieben von einerfährt am 24. Juli 2019 - 21:35



Hoogland spielt das Deck und es ist so witzig wie ich es mir vorgestellt habe. :D


#1531007 Elemental Aggro

Geschrieben von Kalli am 10. Juli 2019 - 10:16

Ich bin grad bei dieser Liste, macht schon viel Fun :)

 

 

Für CoCo sinds einfach zu wenig Kreaturen, damit verlässlich was trifft. Außerdem sind 4 Mana schon bissl teuer. Selbst die 3 Mana hatte ich nicht immer, weswegen ich auf 19 Länder hoch bin. Von Battle Rage und Fling bin ich auch abgekommen. Damage macht man auch so und Mana hat man in der Regel wie gesagt eh nicht über. Dafür Inquisition of Kozilek. Man will einfach keinen GY Hate, Path oder Ensnaring Bridge sehen.

 

Grünsplash für Eyes of the Wisent im SB. Kann vom Harbinger gefunden werden und Turn 2 liegen. Festercreep vor allem gegen Mardu. Die haben ausreichend Tokens, um selbst die dicken Tiere all Day long zu blocken. Surgical als GY Hate der Wahl um auch gegnerische Surgicals zu countern.




#1530640 Elemental Aggro

Geschrieben von avedon am 09. Juli 2019 - 14:24

Ich bastel aktuell an einer ähnlichen liste, allerdings nur Rakdos Farben.

 

 

Die neue 3 Mana Chandra halte ich für ne gute Option da sie Unearth und Bolts wiederholt und auch ein Finisher sein kann. K-Commands find ich auch gut wegen der recursion falls ein Awakener abgeschossen wird. Pushes um den Weg zu räumen. die Battle Rage mit doppel schlag macht mit dem skelemental discard trigger spaß. ich finde bei der battle rage geht es nicht primär um trample sondern um den doppel schlag! aber Fling ist auch ne gute idee auf dem Slot.




#1530521 Elemental Aggro

Geschrieben von Necronlord am 09. Juli 2019 - 09:37

 

Temur Battle Rage würde ich raus nehmen und dafür eeher auf Fling zurückgreifen. Der größe Vorteil von Temur Battle Rage ist ja, dass die Kreatuzr auch Trample bekommt, das haben deine Kreaturen alle aber schon - deswegen liber Fling.




#1530540 Elemental Aggro

Geschrieben von hagebutte am 09. Juli 2019 - 10:19

Möchte man evtl. Simian Spirit Guide für krassere explosivere Starts? Auch mehr Cantrips wären ganz nice, wie Cathartic Reunion, weil der Neonate gefällt mir nicht sooo wirklich ...




#1530116 Elemental Aggro

Geschrieben von Necronlord am 08. Juli 2019 - 08:49

Statt Primal Beyond würde ich eher Unclaimed Territory spielen. Da du nicht groß Abilitys spielst, würde ich es als besser empfinden, da es defintiv immer ungetappt kommt. Ansonsten würde ich sagen, dass du noch ein Playset Discard Outloet spielen solltest. Mit nur einem Playset Looting kannst du nicht oft T1 etwas abwerfen, um es dann mit Thunderkin Awakener oder Unearth zurückzuholen. Vielleicht wär nen Tormenting Voice hier noch sinnvoll oder Selfmill in Form von Stitcher's Supplier.




#1518829 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Bohne am 23. Mai 2019 - 19:58

An die Leute, die schreiben, dass das Set nichts mit Modern zu tun hat: Könnt ihr dann wenigstens mal ein paar Vorschläge machen, was ihr euch genau vorgestellt habt? Irgendwelche Beispielkarten? Würde mich einfach mal interessieren, um euch besser zu verstehen.

 

Es gibt Reprints, Karten, die alten Karten ähneln sowie neue Karten. Mehr oder weniger wird dadurch jeder bedient. Und wenn dann Karten dabei sind, die in anderen Formaten einen Platz finden, dann gönnt das den Leuten halt. Ist doch im Standard fast genau so. 

 

Ich verstehe die Kritik an der Kreativität mancher Karten, aber springt halt einfach mal über euren eigenen Schatten. Für mich war Modern noch nie ein Flavor Format sondern ein Competetive Format. Die Background-Story einzelner Karten sowie deren Flavortexte sind halt minimalst relevant. Gibt sogar zig Karten, die nicht mal nen Flavortext haben. 

 

Für mich ist dieses Set ähnlich wie die ganzen Masters und Conspiracy Sets. Da sind die Anforderungen für mich sowieso runtergeschraubt. Dann kriegt man jetzt ein Set mit Zig neuen Spielzeugen für Modern (und wie gesagt auch andere Formate) und trotzdem finden die Leute Gründe zu meckern, weil sie den Hals nicht voll kriegen können. Manche Menschen finden immer irgendwas...

 

Edit: Achja! Nicht zu vergessen, dass die Leute schon meckern, bevor das ganze Set gespoilert ist. ;)




#1353920 [AKH] 11.04. Spoilerthread: Nissa, Rhonas, Dread Wanderer, Lord of the accurs...

Geschrieben von Márton Stromgald am 11. April 2017 - 16:30

Der grüne Gott scheint wirklich gut spielbar zu sein, da er einen 2 drop in Runde 4 auf 4/x heben kann und zusammen mit dem Gott angreifen kann. Das macht ihn für ein Aggro Deck interessant.

 

Ein Problem beim grünen Gott sehe ich: der Gegner kann reagieren. Wenn man im 4. Zug seine Kreatur auf 4/x hebt, kann sie der Gegner in response einfach abschiessen. Und der Gott kann nicht angreifen.




#1348531 [AKH] 27.03. Spoiler - GameDay Promos & Welcome Deck Karten

Geschrieben von Assimett am 27. März 2017 - 18:33

Okay wetten es wird eine legendäre Pyramide geben wo etwas ganz krasses passiert wenn man genügend Brick Counter hat? :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.