Zum Inhalt wechseln


Besouro

Registriert seit 10. Jun 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2024 21:47

#1915806 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 28. Mai 2023 - 14:09

Nein ich dachte, dass du ernsthaft glaubst wir hätten einen relevanten Einfluss auf das globale Klima bzw. die Niederschlagsmengen in den nächsten Jahrzehnten, was vorsichtig gesagt unrealistisch optimistisch wäre. Wenn die Temperatur wie prognostiziert weiter steigt kann man in der Wüste bzw. bei Trockenheit aber sogar länger überleben als in tropischen Regionen. Insofern wird es gerade auch in Regionen ungemütlich werden, in denen ausreichende Mengen Wasser vorhanden sind.


Der beste Moment einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren, der zweitbeste ist jetzt.


#1904281 Wegen Rassismus gebannte Karten

Geschrieben von Rotband am 13. April 2023 - 12:57

Was die Karikaturen angeht kommen wir nicht zusammen. Satire hat mMn eine wichtige gesellschaftliche Funktion und die Reaktionen von Teilen der islamischen Welt darauf waren absolut übertrieben. 

 

Das finde ich eine zu naive Aussage. Also natürlich ist ausnahmslos ALLES an Gewalt, da müssen wir nicht über Dinge wie Mord reden, strikt abzulehnen und immer übertrieben. Falls du das meinst gibt es auch nichts zu diskutieren mMn. Aber falls du normale Empörung meinst finde ich es schwierig, wenn wir uns ein Urteil darüber erlauben worüber sich Moslems empören dürfen. Denn auch wenn wir so modern und weltoffen tun, wir leben selbst in einem Land, in dem die Kirche unendliche Sonderrechte genießt die niemand anpackt und wo an Ostern tanzen und Heidi verboten sind. Das ist so tief in unseren Genen, das es vielen auch egal ist und obwohl ein Volksentscheid dazu vmtl pro Abschaffung ausgehen würde (hoffe ich mal naiv) traut sich da absolut keiner ran, weil viel zu heiß für den Nutzen.

 

Wir messen daher da gerne mit zweierlei Maß. Und wenn wir angucken was für religiöse Debatten in den USA geführt werden sollten wir da demütiger gegenüber unserer Meinung nach zu religiösen Moslems sein denke ich :lol:




#1904189 Wegen Rassismus gebannte Karten

Geschrieben von Rotband am 13. April 2023 - 07:26

Aber inhaltlich bin ich bei dir, Kreuzzug und Jihad zu bannen war mMn übertrieben. Bei Invoce Prejudice kommt aber einfach genug zusammen, um einen Bann zu rechtfertigen.

 

Bin ich absolut nicht und diese Meinung ist meiner MEINUNG nach dem schlechten Standing des Islams geschuldet. Hier würde deine Mimosenaussage auch genau passen, denn wir akzeptieren nicht, das der Islam manches nicht aushält, halten es aber selbst nicht aus klar gesteckte Grenzen, die unserer Freiheitsvorstellung widersprechen, einzuhalten und zu akzeptieren. Beispielsweise Mohammed-Karikaturen. Hier geht es NICHT darum die scheußlichen Morde der Fundamentalisten zu legitimieren, die sind unentschuldbar und es ist garantiert auch nicht als Täter-Opfer Umkehr zu verstehen, niemand hat für eine Zeichnung getötet zu werden. Generell hat niemand getötet zu werden, Basta.

 

Dennoch ist das ein klassisches Thema, wo "wir" als Westen meinen die Bedenken und die Wut einer fremden Kultur ingorieren zu können und zu verteidigen, "dass man sowas ja doch wohl noch zeichnen dürfe" - aber ernste Frage: Warum? Wird die Welt an irgendeiner Stelle besser, wenn wir da einen riesigen Konflikt wegen Karikaturen starten? Da geht es nicht um Menschenrechte, Gleichberechtigung oder irgendwas, sondern darum das wir uns über etwas lustig machen, was andere verletzt und obwohl wir das wissen aus Prinzip nicht die Verletzung kritisieren und verurteilen, sondern sie im Gegenteil noch eher heroisieren haben als mutigen Akt der freien Meinungsäußerung. 

 

Finde das Thema wirklich etwas schwieriger und denke man sollte gegenseitig deutlich mehr Rücksicht nehmen. 




#1903163 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Lev am 07. April 2023 - 14:32

So richtig gleichzeitig spielen geht aber auch nur wenn man sagt jeder ist für seinen eigenen Inselabschnitt verantwortlich und dann friss oder stirb. Sobald du dich koordinieren und gegenseitig aushelfen und gemeinsam arbeiten willst, kannst du nicht mehr einfach gleichzeitig alles machen, sondern musst eure Optionen und Plays erstmal gemeinsam besprechen (edit: davon abgesehen skaliert die Zeit glaub ich auch viel mit dem langsamsten Glied in der Spielerkette)


PS: Schwierigkeitsgrad 9 - per Russland Level 5 - hat mich gestern ganz schön knabbern lassen. Da hab ich 5 Anläufe gebraucht bevor's hingehauen hat und werde das auch erst als bestätigten Erfolg anerkennen, wenn ich es wiederholt habe :D die Menge an Entdeckern die die raushauen ist brutal wenn jeder einzelne direkt Ödnis verursacht und es so schwierig ist, die wegzukriegen. Die zusätzliche Niederlagebedingung war allerdings nicht ein einziges Mal zum Tragen gekommen, davon abgesehen, dass ich die Gebiete mit den Tieren oft priorisieren musste beim Wüten. Was sich auch gar nicht schön anfühlt ist, wenn du aus dem Furchtstapel auf einmal eine Stufe 3 Invasorenkarte zusätzlich gezogen bekommst und plötzlich alle 4 Gebietsarten auf einem Feld offen liegen :ugly: Naja, Trotzendes Felsgestein hat es am Ende dann geschafft - im Vergleich zu den anderen Geistern hatte ich bei ihm bisher am ehesten das Gefühl, dass er definitiv am oberen Ende des Powerspektrums sitzt.




#1903181 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 07. April 2023 - 17:21

Brauche locker 2 Stunden mit 2 Geistern im Solospiel. Werde aber zuerst noch ein paar Solospiele testen bevor SI wieder auf den Tisch kommt


#1902450 MTG Bilderrätsel

Geschrieben von Fallen Azrael am 05. April 2023 - 07:33

Bisher immer noch: Nein. Also kommt meine versprochene Auflösung.

Meine bisherigen 5 Tipps:
Spoiler


Auflösung:
Spoiler


Meine Erklärung (incl. Storyspoiler):
Spoiler


Wer sich jetzt die Auflösung durchgelesen habt: wie findet ihr die Kartenauswahl im Nachhinein? Waren meine Gedanken zu verquer, oder standet ihr nur auf dem Schlauch, und jetzt ist alles logisch? :)

Angehängte Dateien




#1900869 MTG Bilderrätsel

Geschrieben von Quentin Coldman am 29. März 2023 - 21:16

Zombie




#1900604 MTG Bilderrätsel

Geschrieben von Otter am 29. März 2023 - 10:00

Der ehemalige User Flammendes Schwert, der uns die Wahrheit bringen wollte, aber dafür permanent gelöscht wurde.




#1900607 MTG Bilderrätsel

Geschrieben von Moewe am 29. März 2023 - 10:03

Der ehemalige User Flammendes Schwert, der uns die Wahrheit bringen wollte, aber dafür permanent gelöscht wurde.

 

Gelöst!




#1899880 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Kalli am 27. März 2023 - 06:31

Vor Jahren hab ich mal Panic Station gespielt. Das ist quasi 1 zu 1 wie Nemesis, nur halt mit Karten und sehr viel günstiger.
Frag mich mittlerweile wirklich, ob viel Stuff und 3D Minis wirklich notwendig sind um ein gutes Spiel zu machen. Klar schauts cooler aus. Für das Spiel selbst bringt es aber keinen Mehrwert. In der Hinsicht lob ich mir Frostpunk. Das Grundspiel hat simple Holz- und Pappmarker. Für den Fluff gibt's dann Erweiterungen mit 3D Plastikminis, wenn man will.


#1899849 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Loldemort am 26. März 2023 - 22:26

Hatte dieses Wochenende Freunde zu Besuch. Haben zum ersten Mal das Dark Souls Board Game gespielt (mit den neuen Regeln). War schon ziemlich cool, aber Bloodborne ist die klar bessere From Software Videospiel zu Brettspiel Umsetzung in allen Belangen. Würde es aber dennoch immer wieder spielen, da es unendlich Content dafür gibt.

Außerdem haben wir zum ersten Mal Nemesis Lockdown gespielt...und holy fuck blutet das Spiel Atmosphäre und Intensität. Würde es jedem ans Herz legen der eine Spielgruppe hat die mit semi-kooperativen Spielen zurechtkommt. Das semi-kooperativ würde ich auch in große Anführungszeichen setzen, wenn man es richtig spielt. Man wählt im ersten Viertel des Spiels aus zwei geheimen Zielen aus, die man am Anfang des Spiels gezogen hat. Das können Ziele sein die man durchaus kooperativ erreichen kann (bspw. ein Rettungssignal absetzen, spezielles Wissen erlangen oder mit einem Alien-Ei in eine Rettungskapsel steigen) oder aber etwas wie: "Spieler 3 darf nicht bis zum Ende überleben". Haben zwei Partien gespielt und ich habe beides ausprobiert - es war beides grandios. Habe dann am Ende ein Alien in den Raum des Mitspielers gelockt, den Raum explodieren lassen und dann sogar noch eine Granate reingeschmissen. Der Wiederspielwert ist eine 10/10.


#1899826 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 26. März 2023 - 20:56

Jop, könnten und sollten wir. So schnell wie möglich mit allen Mitteln halt e versuchen


#1899831 Politik-Thread

Geschrieben von Fallen Azrael am 26. März 2023 - 21:31

Das Problem mit jeder Übergangslösung ist, dass sich (zu lange) drauf ausgeruht wird. Man muss direkt auf die beste Lösung hinarbeiten. Alles andere wird teurer, langsamer und weniger wirkungsvoll, weil sich alle drauf ausruhen und sagen "Hey, wir machen doch schon was, haltet also mal die Klappe."

 

Den Text hier finde ich auch nicht schlecht dazu.

 https://www.spiegel....5f-49e729db0b02




#1899735 Wildschwein Fun Deck

Geschrieben von Skâl am 26. März 2023 - 13:54

Wer Wild Growth spielt, will Arbor Elf ebenfalls spielen. Der Ramp bekommt dadurch einen mega Boost, die großen Schweinchen gar nicht mehr weit weg.


#1899693 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 26. März 2023 - 09:16

Da der Thread hier (zumindest von meiner Seite) eher das Posten der Neuzugänge oder Backers Paradise war, hab ich vor, gespielte Spiele kurz zu rezensieren. Sollen wir das frei Schnauze machen oder sollen wir eine Art Standard Rezension erstellen an der wir uns entlang hangeln und was soll da alles abgehandelt werden?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.