Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Newbe mit der Lilly

Vampire Anfänger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Schattenpoet Geschrieben 20. Oktober 2015 - 16:52

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Hallo Leute, ich bin Anfänger und habe nun mein erstes richtiges Deck zusammengebaut.

Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung und Anregung geben und helfen :)

Würde mich sehr freuen.

 

Prolog:
Angefangen habe ich vor kurzem indem ich mir spontan aus einer großen Box mit 5cent-Karten ein Deck zusammengewürfelt habe. Das war komplett Schwarz und hatte alles Mögliche drinnen. Darunter die ersten Vampire die ich besaß wie der Zerfleischende. Dann hab ich mir nach und nach immer mehr verschiedenste Vampire zugelegt und diese dann zusammengewürfelt. Dann habe ich jedoch angefangen mir Gedanken zu machen und nicht einfach alle möglichen Vampire zusammenzuhauen sondern mir bestimmte rauszusuchen die gut sind (bzw. andere sagten "die und die sind super, spiel mehr davon, nimm dafür jenes raus") und in eine gute Manakurve passen. Und das hier ist das bisherige Ergebnis:

 

 

Strategie/Choices:

Es ist aufgefällig, das die meisten der Kreaturen über gerademal Stärke 2 verfügen... doch je mehr Blut sie bekommen, umso stärker werden sie.

Deshalb ist es die Aufgabe, diese Vampire mit möglichst vielen +1/+1 Marken aufzubessern. Und das funktioniert durch:
Klinge des Bluthäuptlings in Kombination mit An die Kehle gehen, Terminieren, Torwächter von Malakir, Liliana mit Schleier und natürlich geblockten Angriffen.
Biss des Vampirs und Wut des Vampirs und sogar Wippender Gipfel sorgen dabei für Gelingen oder für einen Finalen Schlag auf die gegenrischen Lebenspunkte.

Salopper Erbe gibt sich und allen Vampiren ebenfalls weitere Marken und Hauptmann von Stromkirch gibt ihnen sogar noch Erstschlag dazu. Ist Blutlinien-Bewahrer transformiert gibts ebenfalls Bonus.