Zum Inhalt wechseln


prototyp01

Registriert seit 17. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität 11. Mär 2021 13:36

#1402834 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von prototyp01 am 06. November 2017 - 10:42

Gemäß der Info auf dieser Seite: https://magic.wizard...ander-2017-info

 

scheint es Karten von Commander 2017 erst ab dem 15.11. bei MTGO zu geben.


  • kiki hat sich bedankt


#1392202 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von prototyp01 am 22. September 2017 - 11:57

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Arena MTGO ersetzen wird und falls doch, dann müssen die auch die Accounts und alles was damit erworben wurde mit übertragen. 


  • Sida hat sich bedankt


#1377603 Affinity

Geschrieben von prototyp01 am 20. Juli 2017 - 20:48

Ich denke, dass viele das Deck spielen, da es zumindest laut MTGGOLDFISH das derzeit zweitbeliebteste Deck ist. Ich spiele es, auf MTGO und in Paper.

Hier ist nur kaum was los, da man am Deck nicht viel ändern kann aktuell.


#1363317 Living End

Geschrieben von prototyp01 am 15. Mai 2017 - 13:39

 

Mein Gegner spielt ein Artefakt Combo Deck das ich nicht kenne.

 

Das Deck nennt sich vermutlich "KCI Trawler" oder "Eggs". (Krark-Clan Ironworks)




#1362145 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von prototyp01 am 09. Mai 2017 - 15:33

Das wird wohl eher wieder so ein Abklatsch wie die Duels of the Planeswalkers Reihe. Mainstream Magic für die breite Masse.


#1351143 Affinity

Geschrieben von prototyp01 am 03. April 2017 - 14:27

Ich denke mal, dass meine Kartenwahl schon ok ist. So viel unterschiedliche Sachen spielen die Affinity Decks ja nicht.

 

Ich muss einfach mehr üben, üben, übe, die Replays nachvollziehen und da auch hoffentlich Fehler entdecken.

 

Ich danke euch erstmal.




#1350111 Affinity

Geschrieben von prototyp01 am 31. März 2017 - 05:36

Man kann halt auch Kreaturen reinsetzen, die noch unter summoning sickness leiden. So kann man auch nen frisch gecasteten Arcbound Ravager oder Steel Overseer crewn.

Ob er nen Platz hat, weiß ich nicht.

 

Andere Sache: wie umspiele ich massiv viele Counterspells, gepaart mit Spot Removal a la Fatal Push, Path to Exile und Kolaghan's Command. Gestern hat mich Delver ziemlich fies verhauen. Ich glaube eher, ich habe mich zu blöd angestellt.

Der Delver Gegner hat erst alles schön von mir weg gemacht und dann mich durch Counter am weiteren Spiel gehindert und wenn er mal kein Counter in der Hand hatte, hat er Snapcaster Mage gespielt und dann ist er hauen gegangen.

 

Nach etwas überlegen, sollte es wohl mein Ziel sein, so früh wie möglich nen Metalcraft Etched Champion zu legen und Metalcraft aufrecht zu erhalten.




#1349064 Living End

Geschrieben von prototyp01 am 29. März 2017 - 06:16

Im Normalfall will man Living End nicht 2x casten. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass der Grave vom Gegner dann voller ist als meiner und ich mir damit nur ins eigene Bein schieße.

Gut, ich spiele auch kein klassisches LE sondern die Variante mit Kiki+Exarch/Krasis. Für mich ist die LE-Mechanik nur mittel zum Zweck, Zeit zu gewinnen, um Kiki+Exarch/Krasis aufs Feld zu bekommen und darüber zu gewinnen. Mir fehlen daher auch die Feen, um den Grave vom Gegner auszudünnen. Dafür habe ich Jund Charm im SB. Also mit dieser Variante, caste ich LE nahezu nie 2x.

 

Aber mit den Archfiend of Ifnir werde ich das klassische LE auf jeden Fall wieder anfassen.


  • Genu hat sich bedankt


#1347133 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von prototyp01 am 23. März 2017 - 05:09

Ich hab mir das Tutorial von MTGGoldfish angeguckt und hatte danach keine Fragen mehr.
Getting Started on Magic Online for $20 (2016 Edition): http://www.youtube.c...JzXlRSDSyh_3Elc

Teurere Sachen kaufe ich über PayPal in Euro. Dadurch, dass der Euro immer noch etwas mehr wert ist als der Dollar, kann man da noch etwas sparen und bei Cardhoarder gibts 7% Rabatt, wenn man mit ner echten Währung zahlt und nicht mit TIX. Man kann allerdings erst ab 10€/$ mit PayPal zahlen. Karten im Cent-Bereich kaufe ich meist auch mal ingame. Da du aber eher competitive spielen willst, werden billige Karten wohl eher die Ausnahme sein :D


#1345082 Modern Séance

Geschrieben von prototyp01 am 14. März 2017 - 14:50

seance.jpg

 

 

Trotz meines erst jungen Magic Alters von gerade mal etwa 8 Monaten, möchte ich mich zum ersten Mal daran wagen, hier einen Primer einer nicht ganz neuen Deckkreation zu erstellen. Also seid bitte nachtragend, wenn iwas nicht passt. Ich bin sehr gerne bereit, Vorschläge eurerseits entsprechend umzusetzen und ich freue mich auf die anschließende Diskussion.

Kreiert habe ich diese nicht selbst. Séance Decks gab es sicherlich schon vorher, aber durch das "Against the Odds" von Saffron Olive auf seinem MTGGoldfish-Channel, scheint Séance wieder zu neuer Aufmerksamkeit gelangt zu sein. Er selbst hatte die Idee für ein kompetitives Séance Deck von Zac Elsik, dem Entwickler des Lantern Control Decks.

Zac Elsik probiert sich schon seit über einem Jahr an einem brauchbaren Séance Deck, vornehmlich in den Esper-Farben und scheint auch schon Erfolge damit verbuchen zu können. Auch nach wie vor hat er seine Bestrebungen nicht aufgegeben, Séance im Modern Format zu etablieren. Saffron Olive hat selbst auf der Abzan-Basis von Zac eine Four-Color Variante gebaut und diese hat er in "Against the Odds" vorgestellt und war anscheinend ziemlich begeistert davon. Was auffallen wird, ist das Fehlen von dicken Token erzeugenden Kreaturen wie Hornet Queen. Zac Elsik meint, dass sowas gar nicht nötig ist.

Diese Begeisterung hat auch mich ergriffen und nun möchte ich euch diese Karte und zwei mögliche Decks vorstellen.

 

Key-Card und Spielweise:

Séance:

Zuerst die Kartentexte:

Englisch: At the beginning of each upkeep, you may exile target creature from your graveyard. If you do, put a token onto the battlefield that's a copy of that card except it's a Spirit in addition to ist other types. Exile it at the beginning of the next end step.

Deutsch: Zu Beginn jedes Versorgungssegments kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Exil schicken. Falls du dies tust, bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie dieser Karte ist, und zusätzlich zu seinen anderen Typen noch ein Geist. Schicke ihn zu Beginn des nächsten Endsegments ins Exil.

 

Was natürlich sehr gut ist und uns die nötige Flexibilität lässt, ist die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob wir einen Token haben wollen oder nicht. So ist es sinnvoller, einen Token beim gegnerischen upkeep zu erzeugen, damit er uns als Blocker dienen kann, falls nötig.

Was als eher schlecht zu beurteilen ist, ist das Fehlen von haste. Bei unserem upkeep erzeugte Tokens haben somit immer summoning sickness und können nicht angreifen, außer die kopierte Kreatur selbst hat "haste". Allerdings kann man den Token zum Besetzen von Fahrzeugen nutzen, aber dazu später mehr.

 

Ein cmc von 4 ist meines Erachtens verschmerzbar, da man bis zum nötigen Mana sein Feld und Friedhof aufbauen kann, um dann auch einen Nutzen aus Séance ziehen zu können.

 

Creatures:

CMC 2

Spoiler

CMC 3

Spoiler

CMC 4

Spoiler

CMC 5

Spoiler

 

Artifacts:

Spoiler

 

Instants:

Spoiler

 

Sorceries:

Spoiler

 

Enchantment:

Spoiler

 

SB-Optionen:

Spoiler

 

Beispieldecks:

Spoiler

 

Mein persönliches Fazit:

 

Als ich Saffron Olive die beiden Séance Decks habe spielen sehen, kam ich wie er nicht mehr aus dem Staunen heraus, wie brutal Séance sein kann. Auch ohne kann man dank der teilweise guten Kreaturen bzw. der anderen Karten klar kommen bis es kommt.

Aus meiner Froschperspektive kann ich noch nicht beurteilen, welche Variante jetzt tatsächlich besser ist, da ich sie beide bisher zu wenig gespielt habe. Aber bisher habe ich mehr Spiele gewonnen als verloren. Vom Gefühl her gefällt mir die Four-Color-Variante besser, da ich mehr mit mir selbst quasi interagieren kann, die Esper-Variante spielt sich natürlich controlliger (was ein Denglish ;) ).

 

Jetzt bitte ich euch, den Primer als auch die Decks bzw. Cardchoices zu kommentieren und zu ergänzen. Ich werde den Primer dann auf Stand halten. Ich freue mich nun auf die Diskussion. :)

 

Grüße

Oli

 

Edit1:

Karten hinzugefügt:




#1339853 Rx_Indomitable Creativity

Geschrieben von prototyp01 am 20. Februar 2017 - 10:11

 

Etwas schade ist, dass ich bislang quasi nie identische MatchUps gespielt habe, darum kann ich noch nicht soviel dazu sagen, was brauchbar und was echt hart ist.

 

Finde das Deck interessant. Falls du es in MTGO gegen identische MatchUps testen willst, stelle ich mich gerne dazu bereit. :)

Zur Auswahl stehen:

 

  • reines Living End
  • Living End mit Nahiri+Emrakul, Kiki+Exarch/Krasis (quasi 3 Wincons)
  • MartyrProc
  • MartyrProc mit Nahiri+Emrakul
  • Soul Sisters
  • Soul Sisters mit Norin the Wary+Genesis Chamber



#1336974 Online Steckbriefe

Geschrieben von prototyp01 am 09. Februar 2017 - 07:32

Hab mal alle als Buddy hinzugefügt, die in letzter Zeit hier geantwortet haben und bevorzugt Modern spielen. Hoffe, dass ich mal auf einen von euch treffe, wenn ich auch online bin. Würde mich über einige Matches freuen :)




#1309679 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von prototyp01 am 27. Oktober 2016 - 12:57

Ich kaufe meine Karten und TIX bei Cardhoarder in Euro und zahle mit PayPal. So umgehe ich Steuern und hab den (leider nicht mehr so guten) €/$ Umrechnungskurs.




#1299581 [Spoiler] Panharmonicon

Geschrieben von prototyp01 am 22. September 2016 - 11:05

2 Token triggern 2 Soul Warden (+2x2 Leben) und Panharmonicon macht das ganze nochmal (+4 Leben) macht dann 8 Leben.




#1299547 [Spoiler] Panharmonicon

Geschrieben von prototyp01 am 22. September 2016 - 08:44

Um das für mich nochmal klar zu machen, möchte ich ein Szenarion beschreiben und ihr sagt mir bitte, ob ich damit richtig liege.

 

Folgende Karten liegen für mich auf dem Schlachtfeld:

 

Soul Warden, Impact Tremors, Genesis Chamber und Panharmonicon

 

Ich bin am Zug und lege eine weitere Soul Warden, dann sollte doch folgendes passieren.

 

  1. Da eine Kreatur ins Spiel kommt, generiert mir die bereits liegende Soul Warden ein Leben, Panharmonicon wiederholt diesen Effekt (+2 Leben ich)
  2. Impact Tremors macht 1 Schaden am Gegner, Panharmonicon wiederholt diesen Effekt (-2 Leben Gegner)
  3. Genesis Chamber genieriert einen Myr Token, Panharmonicon wiederholt diesen Effekt (+2 Myr Token ich)
  4. 2 Myr Token triggern beide Soul Warden, Panharmonicon wiederholt diesen Effekt (+8 Leben ich)
  5. 2 Myr Token triggern auch Impact Tremors, Panharmonicon wiederholt diesen Effekt (-4 Leben Gegner)

Fazit bei dieser Kombination: +10 Leben ich, -6 Leben Gegner, +2 Myr Token für mich.

 

Und jetzt stelle man sich das Ganze mit einem Norin the Wary zusätzlich vor. (Am ende des Zuges nochmal: +10 Leben ich, -6 Leben Gegner, +2 Myr Token für mich)

 

EDIT:

Ablauf geändert, da ja 2 Myr Token erzeugt werden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.