So, das erste Oldschool-Event ist angepeilt:
http://www.oldschoolarena.com/
Wen werde ich da treffen? Zu welchen Leuten, Regionen, Events kann ich mich vor Ort weiter vernetzen?
- Fendor hat sich bedankt
Fendor hat bisher keine Freunde hinzugefügt.
Geschrieben von Flatline am 12. Juni 2019 - 23:15
So, das erste Oldschool-Event ist angepeilt:
http://www.oldschoolarena.com/
Wen werde ich da treffen? Zu welchen Leuten, Regionen, Events kann ich mich vor Ort weiter vernetzen?
Geschrieben von Winston Smith am 22. November 2018 - 08:15
Geschrieben von Bayul am 23. Juli 2018 - 18:26
5-0 Decks in der Brawl Leage: https://magic.wizard...ague-2018-07-22
Etwas langweilig; M19 scheint noch nicht richtig angekommen zu sein. Ich glaube fast ich warte die Rotation ab, bis ich was neues baue...
...falls es das Format dann noch gibt.
Geschrieben von KitsuLeif am 17. Juli 2018 - 19:01
Du da! Ja, genau du! Ich seh es dir doch an! Du denkst, wir Goblins wären nichts als dumme, lästige Biester, die nichts anderes tun, als den Leuten auf die Nerven zu gehen und glitzernden Artefakten hinterherzujagen. Aber du irrst dich! Ich, Daretti, werde dir beweisen, wie genial wir Goblins sein können! Ob du am Ende anders von uns denkst, bleibt dir überlassen. Vielleicht bestärke ich deine Meinung von uns nur noch. Aber wenn nicht - und das hoffe ich sehr - dann wirst du uns ab sofort in einem anderen Licht sehen.
Ich gebe es zu, ich liebe Artefakte, genau wie meine dümmeren Verwandten. Aber sie müssen nicht glitzern. Im Gegenteil. Ich mache Schrott zu Geniestreichen! Und diese Geniestreiche werden alle Zweifler und Gegner in den Wahnsinn treiben!
Diese Liste könnte dir gefallen, wenn:
Diese Liste ist wahrscheinlich nichts für dich, wenn:
Habt ihr eure Schutzbrillen und -handschuhe an? Wunderbar, dann fangen wir an zu basteln!
Beginnen wir mit mir, dem Commander!
Meine +2-Fähigkeit ist gerade zu Beginn des Spiels die öfters genutzte. Ich erfinde am laufenden Band und der ganze Müll, der dabei abfällt, wird einfach in den Friedhof gelegt, um Platz für neue Ideen zu schaffen!
Manchmal werfe ich auch nur Dinge in den Müll, um sie später wieder mit meiner -2-Fähigkeit herauszufischen. Wer will schon Mana für teure Erfindungen bezahlen, wenn er sie einfach transmogrifizieren kann?! Transmogrifizieren... tolles Wort, das schreibe ich mir gleich mal auf, vielleicht benenne ich eine Erfindung mal danach: Transmogrifizierer!
*ähem* Wo war ich? Ach ja. Meine -10-Fähigkeit ist im Grunde nur ein modifizierter Mülleimer (ich bin ja so bescheiden). Landet eine meiner Erfindungen im Müll, spuckt dieser sie nach Beenden meiner derzeitigen Experimente wieder aufs Feld. So ist mein Arbeitsplatz zwar irgendwann unübersichtlich, aber ich kann jede meiner Erfindungen immer wieder nutzen!
Das war es jetzt aber wirklich von mir! Es wird Zeit für...
DIE LISTE!!!
Hui, das sieht wild aus... lasst mich das ein wenig aufräumen. Augenblick bitte!
So sieht das gleich viel angenehmer aus.
Jetzt siehst du meine Genialität vor dir ausgebreitet! Was?! Das reicht dir nicht? Du kannst es dir nicht selbst zusammenreimen, was diese Karten zusammen erreichen können? Du willst, dass ich dir erkläre, zu was das Deck im Stande ist? Kleingeister...
Ich meine natürlich: Liebend gerne erkläre ich dir die Funktionen meiner Erfindungen bis ins kleinste Detail. Auf dass du dann endlich schweigst.
Strategie des Decks:
Beim Spielen des Decks willst du eines so früh wie möglich... WER HAT DA "GEWINNEN!" REINGERUFEN? RUHE DA!
*ähem* Du willst mich ausspielen und dich durch deine Bibliothek ziehen um großartige Erfindungen in den Friedhof zu legen. Denn dort kann ich sie dir wieder herausfischen, vorausgesetzt, du hast etwas zum transmogrifizieren auf dem Feld liegen. Die Mischung aus günstigen und teuren Artefakten auf der Starthand ist hier also sehr wichtig. Zur Not nehme ich auch eine Darksteel Citadel oder eine Great Furnace. Mir egal. Hauptsache, große Erfindungen kommen früh ins Spiel.
Je nachdem was deine Gegner spielen geht es nun darum, mich zu schützen. Du hast nicht viele Kreaturen für diese Aufgabe, aber das macht fast nichts. Günstige Karten wie Winter Orb oder Static Orb helfen ungemein dabei, die Gegner zu behindern, während du dich mit meiner Hilfe weiter aufbauen kannst. Ein Mal ist es mir sogar gelungen, im dritten Zug ein Possessed Portal auszuspielen und dabei diabolisch zu kichern, als mein Gegner einfach aufgab. Ich hätte ihn gerne noch ein wenig leiden lassen, aber andererseits war er meine kostbare Zeit auch nicht wert.
Was lernen wir daraus, Kindchen? Richtig, Manabeschleunigung am Anfang des Spiels ist wichtig, um früh die Oberhand zu gewinnen.
Sind zu viele Kreaturen auf dem Feld, säubere den Arbeitsplatz mit einer der vielen Massenvernichtungserfindungen, die ich dir gerne bereitstelle. Vorausgesetzt, ich bleibe auf dem Feld, ist das klar?!
Sobald du genug Manasteine liegen hast, fühl dich frei, die Gegner von der Last ihrer Länder zu befreien. Ein umgewandeltes Decree of Annihilation wirkt da Wunder.
Geben die Gegner nicht schon vorher auf, ist das ultimative Ziel für dich mein modifizierter Mülleimer. Ab da können wir zusammen in jedem Zug drauf los erfinden, ohne die Konsequenzen fürchten zu müssen. Wäre das nicht ganz hervorragend?
Synergien und Kombos:
Squee, bring mir mal die Skullclamp! Pass auf, da kommt er angerannt, nimmt sich die Skullclamp und... AHAHAHA! Immer wieder lustig anzusehen. Probieren wir das ganze doch gleich noch mal. Weils so schön war! Das freut das Goblin-Herz, das zieht viele Karten und mit einem Ruby Medallion auf dem Tisch kostet es auch nur 1RR pro Ausführung. So lobe ich mir das.
Während der arme Squee noch beschäftigt ist, kommen wir zu meinem nächsten Trick: Mycosynth Lattice, Darksteel Forge und Nevinyrral's Disk ergeben zusammen was? Schreib mit, das wird mit einem Test nächste Woche abgefragt!
Aber das ist noch nicht alles. Keine Darksteel Forge zur Hand? Nevinyrral's Disk nicht zu sehen? Nur eine einsame Mycosynth Lattice? Versuchs doch mal mit Vandalblast zu seinen Überlast-Kosten!
Du meinst, Winter Orb und Static Orb würden uns selbst zu viel schaden? Ha! Ich bitte dich! Dafür haben wir schließlich Erfindungen wie Clock of Omens, Icy Manipulator oder Unwinding Clock!
Immer noch nicht überzeugt? "wAs WeNn DiE gEgNeR kReAtUrEn MiT wAcHsAmKeIt OdEr UnZeRsTöRbArKeIt SpIeLeN?" So hörst du dich gerade an. Dafür gibt es noch Liquimetal Coating zusammen mit Goblin Welder. Irgendwelche Artefakte werden sie wohl im Friedhof liegen haben!
Auch Sensei's Divining Top und Voltaic Key bilden eine nette Synergie. Du kannst eine Karte ziehen und den Top direkt wieder enttappen, um noch eine Karte zu ziehen, nämlich den auf die Bibliothek gelegten Kreisel! So kannst du ihn gleich wieder ausspielen! Ein Kreisel, der sich selbst zieht! Eine verrücktere Erfindung gibt es fast gar nicht!
Ah! Squee ist endlich wieder aufgestanden. Er hat die Skullclamp endlich losgelassen. Dieser kleine Idiot ist einfach irre nützlich. Er beschützt mich ganz passabel, wenn man ihn in jedem Zug mit Vedalken Orrery wieder aus dem Friedhof oder Exil holen kann. Gerade aus dem Exil ist es ein unheimlicher Vorteil nach einer Aufräumaktion wie Decree of Annihilation. Einfach ein wenig mehr Mana ausgeben und ihn danach wieder ausspielen. Schon bist du den Gegnern wieder ein paar Schritte voraus. Und ich liebe es, meinen Feinden ein paar Rollstuhllängen voraus zu sein.
Erklärungen einzelner Karten, deren Sinn in der Liste ich nicht als selbstverstandlich erachte:
Codex Shredder schaufelt uns fröhlich Karten in den Friedhof, die ich wieder herausholen kann, oder holt selbst auch Karten zurück. Speziell gut mit meinem Mülleimer!
Conqueror's Galleon wirkt unscheinbar ist aber transformiert ein vielseitig einsetzbares Land.
Contagion Engine erfreut das Planeswalker-Herz mit Wucherung, aber auch Mage-Ring Network, Everflowing Chalice oder Infect durch Core Prowler profitieren davon.
Core Prowler ist eine kleine Wincon. Wenn er stirbt führt er sogar noch Wucherung durch, doch eigentlich willst du ihn auf dem Feld behalten und auf einem leeren Feld ist er eine echte Bedrohung. Und das Feld wird of leer sein.
Karn, Scion of Urza ist ein mächtiger Verbündeter und ebenfalls eine überaus geniale Erfindung. Seine Konstrukte sind eine weitere Wincon in dieser Liste.
Magus of the Wheel füllt eine leere Hand gerne mal wieder auf. Außerdem überaus nützlich in Verbindung mit Alhammarret's Archive.
Mirage Mirror kopiert nach Belieben tolle Dinge auf dem Feld. Nicht nur die eigenen.
Planar Bridge sorgt dafür, dass wir unsere Wincons aufs Feld bekommen. Eine Aktivierung im dritten Zug ist mit der perfekten Hand machbar.
Possessed Portal lässt jeden Spieler zu Beginn jedes Endsegmentes eine Karte abwerfen oder opfern. Und es werden auch keine nachgezogen. Noch eine Interaktion mit Magus of the Wheel. Mit dem aktiven Mülleimer stört uns das überhaupt nicht, Gegner dagegen sehen zu, wie ihr Feld immer kleiner wird.
Squee, the Immortal ist einfach ein treuer Freund Verbündeter Helfer und bewährt sich immer wieder aufs Neue.
Throne of Geth Nutzlose Artefakte oder sogar eine Spine of Ish Sah opfern um Wucherung durchzuführen? Genau darauf bin ich doch aus!
Throne of the High City macht dich zum Monarchen und bringt den Kartenvorteil. Aber Vorsicht! Auch Gegner wollen jetzt gleich König sein!
Trading Post wird immer sehr unterschätzt, ist aber ein heimlicher MVP. Ziegen bekommst du auch durch Springjack Pasture und so ist diese Karte ein Allrounder in allen Belangen.
Ich hoffe, dir hat mein kleiner Rundgang durch meine Werkstatt gefallen. Wenn nicht... mir auch egal. Hauptsache, du lässt mich jetzt wieder in Frieden an meiner nächsten Erfindung tüfteln. Ich habe das Gefühl, das wird etwas ganz Besonderes!
Geschrieben von KitsuLeif am 15. April 2018 - 17:52
Für Ink-Eyes,
du wirst für immer in meinem Herzen sein,
in meinem Deck,
doch nie in meiner Command Zone.
"When times are tough, the poor eat the rats. When times are tougher, the rats eat the poor."
Geschätzter Leser,
mein Name ist KitsuLeif und es ist meine traurige Pflicht, dir mitzuteilen, dass dieser Thread ein Deck vorstellt, das du dir besser nicht ansehen solltest. Bist du dennoch gewillt, diese erste Warnung zu ignorieren, dann lasse mich dich ein zweites Mal mit deutlicheren Worten warnen.
Die wohlwollende Warnung:
Sieh jetzt besser weg, wenn dir deine Commander-Gruppe lieb ist und du sie nicht mit dieser Art von Deck behelligen willst. Es hat keinen schönen Anfang, über den sich deine Mitspieler freuen werden, keine Happy Ends, in denen alle Spieler als Sieger hervorgehen und auch der Mittelteil ist nicht sehr erfreulich, auch für dich selbst nicht.
Darum warne ich dich ein drittes und letztes Mal. Dieses Deck ist nichts für dich, wenn
du Angst vor Ratten, Ogern und Ninjas hast und schreiend vom Tisch wegrennst, sobald jemand auch nur solche Karten erwähnt
du Angst vor Combo, Discard, Milling und Friedhofsmanipulation hast und schreiend vom Tisch wegrennst, sobald jemand auch nur solche Karten erwähnt
dir deine Spielgruppe am Herzen liegt
du aktiv mitspielen und nicht nur auf eine der vielen Combos warten willst um das miserable Match zu beenden
Du bist also immer noch da und hast diesen Thread noch nicht mit missmutiger Miene oder gar schrill schreiend verlassen? Dann lasse mich dir mitteilen, dass es von hier an nicht besser wird. Sollte dir allerdings folgender Spielstil zusagen, fühle dich herzlich eingeladen, mir bei diesem destruktivem - das Wort "destruktiv" bedeutet hier "unangenehm für alle die es spielen und dagegen spielen müssen" - Deck beizustehen.
Dieses Deck ist nichts für dich, aber vielleicht magst du es ja wenn
du keine Angst vor Ratten, Ogern und Ninjas hast und nicht schreiend vom Tisch wegrennst, sobald jemand auch nur solche Karten erwähnt, aber du es genießt, wenn deine Gegner eben dies tun
du es genießt, Gegnern Karten zu discarden, zu millen oder ihre Friedhöfe zu manipulieren; ohne über dich richten zu wollen, aber was ist falsch mit dir, du schrecklicher Mensch?
du die salzigen Tränen deiner frustrierten Feinde trinken kannst, wenn du aus dem Nichts gewinnst
du dich auch gerne hobbymäßig als lebendige Zielscheibe verkleidest
Ich hätte lieber einen hübscheren General für dieses Deck gewählt, so wie Ink-Eyes, Servant of Oni oder Sidisi, Undead Vizier, doch musste ich mich leider für Marrow-Gnawer entscheiden, der wohl nur dann als hübsch angesehen werden kann, wenn der Betrachter blind und taub ist und seinen Geruchssinn bei einem Säureunfall eingebüßt hat und demnach eigentlich nicht mehr als "Betrachter" bezeichnet werden kann.
Die anstößige Auflistung:
Die elendigen Erklärungen:
Der grausame General:
Arglistige Artefakte:
Altar of Dementia: Vor langer Zeit lag ich auch einmal auf einem Altar. Eigentlich werden Altäre verziert, um grimmige Gottheiten zufriedenzustellen. Ich war eine Art der Verzierung. Dieser Altar dient jedoch dazu, ihn mit Ratten zu verzieren, damit Gegner ihre Bibliothek verlieren.
Altar of the Brood: Dieser Altar verziert sich selbst, immer wenn eine Ratte ins Spiel kommt. Dafür müssen sie nicht einmal sterben.
Bontu's Monument: Monumente sind dazu da, um nicht anwesenden Wesenheiten einen wesentlichen Platz zu geben, wo sie verehrt werden können. Auch dieses Monument dient dazu, etwas zu verehren. Nämlich die Farbe schwarz und das Leid der Gegner.
Coat of Arms: Waffenröcke sind eine Erfindung, die nur von Rittern getragen werden durften. Ratten interessieren sich allerdings nicht für solche Gesetze.
Door of Destinies: Türen sind ebenfalls eine Erfindung von Menschen. Ratten nagen meistens Löcher hinein, um hindurchzugelangen. Selbst wenn die Tür bereits offen steht.
Expedition Map: Auch vor Landkarten machen Ratten nicht halt, auch wenn sie zu Urborg, Tomb of Yawgmoth, Cabal Coffers oder Nykthos, Shrine to Nyx führen. Ratten ist eben gar nichts heilig. Außer Ratten-Jesus.
Geth's Grimoire: Ich habe es einmal zu den Ratten flüstern gehört. Es hat sie angewiesen, lieber die Bibliothek und die Hände der Gegner zu fressen. Zu meinem Erstaunen haben sie tatsächlich darauf gehört.
Herald's Horn: Ratten nutzen dunkle Orte als Ruheplatz. Hin und wieder findest du also eine Ratte in diesem Horn.
Jet Medallion: Viele Leute wissen gar nicht, dass Ratten, ähnlich wie Diebe, Drachen oder Elstern glitzernde Materialien lieben.
Konda's Banner: Ein "Banner" bezeichnet hier "eine Fahne, die dazu dient, unsere anderen Kreaturen zu stärken und unsere Gegner einzuschüchtern".
Lightning Greaves: Ratten tauchen meistens dann auf, wenn du sie am wenigsten erwartest. Nachts, in dunklen Gassen, tagsüber in deinem chinesischen Essen, oder in deiner Flasche Duschmittel, mit deren Hilfe du dich gerade säubern wolltest. Das Geheimnis liegt in den Schuhen.
Skullclamp: Dies ist eine typische Rattenfalle.
Sol Ring: Wie ich bereits erwähnte, horten Ratten glitzernde Dinge.
Stoneforge Masterwork: Ein Meisterstück ist normalerweise eine sehr gute Leistung. Die Mona Lisa ist ein Meisterstück, denn da Vinci hat eine sehr gute Leistung erbracht, als er sie malte. Auch der schiefe Turm von Pisa ist ein Meisterstück, da es immer noch niemand geschafft hat, ihn nach all den Jahren zum Umfallen zu bewegen. Diese Rüstung jedoch ist kein Meisterstück, da eine Rüstung den Zweck hat, den Ritter der sie trägt, vor allem zu beschützen. Vor Ratten hat diese Rüstung ihn nicht beschützt.
Thornbite Staff: Dieser Stab ist Teil der kranken Kombo mit Marrow-Gnawer und 2 weiteren Ratten. Für alle, die diese Kombo nicht kennen, werde ich sie kurz erläutern: Du opferst eine Ratte für Marrow-Gnawer und Marrow-Gnawer enttappt durch den Stab wieder, da eine Kreatur gestorben ist. Du bekommst neue Ratten. Dies wiederholst du beliebig oft. Danach fühlst du dich schlecht. Dies ist Teil der Kombo und kann nicht verhindert werden.
Thousand-Year Elixir: Ratten gibt es schon tausende von Jahren. Sie überdauern alles. Meine Forschungen auf diesem Gebiet haben ergeben, dass es an diesem Elixier liegen könnte.
Umbral Mantle: Ratten bewegen sich im Schatten. Da bietet ein Mantel den passenden Schutz. Vor allem, da sie sich unter ihm auch vermehren können. Ratten vermehren sich, indem eine von ihnen geopfert wird und dieses Opfer andere Ratten anlockt. Ähnlich wie bei Insekten, Pflanzen und natürlich Menschen.
Vanquisher's Banner: Ein "Banner" bezeichnet hier "eine weitere Fahne, die dazu dient, unsere Kreaturen zu stärken und unsere Gegner einzuschüchtern".
Whip of Erebos: Eine Peitsche dient im Normalfall als Folterinstrument, oder als Werkzeug in schlüpfrigen Situationen, die viel Latex erfordern. Hier dient sie als Folterinstrument.
Herzlose Hexereien:
Beacon of Unrest: Ein Signalfeuer wurde früher verwendet, um weit entfernten Leuten Dinge mitzuteilen. Heutzutage gibt es dafür SMS, aber viele Ratten sind mit diesem neumodischen Konzept nicht vertraut und nutzen weiter Signalfeuer, um Untote zu erwecken. Manche Magier haben dies schon mit SMS versucht, sind jedoch kläglich gescheitert.
Black Sun's Zenith: Für Ratten ist die schwarze Sonne und eine Mondnacht ein und dasselbe. Es ist dunkel, Kinder weinen und auf Wahlzetteln werden die falschen Parteien angekreuzt.
Diabolic Tutor: Ratten gehen selten zur Schule, aber wenn sie es tun, ist dies ihr Lehrer.
Exsanguinate: Blut auszusaugen haben sich einige Ratten von ihren nicht so schlauen Verwandten, den Vampiren, abgeschaut.
Kindred Dominance: Auch unter Ratten gibt es eine Hierarchie. Die da lautet: Alles, was keine Ratte ist, gehört vernichtet.
Lab Rats: Ähnlich wie Restauranttester in Restaurants werden in Laboren Ratten zum Testen benutzt. Ratten bewerten diese Einrichtungen durchschnittlich negativ.
Profane Command: Ratten entweihen alle heiligen Orte, an denen sie sich befinden, durch ihre bloße Anwesenheit. Deshalb siehst du sie heutzutage selten in Kirchen, Klöstern und Kinos, es sei denn, jemand gibt ihnen den Gottlosen Befehl, sich genau dort aufzuhalten. Wenn jemand dein Popcorn in einer Kirche stiehlt, solltest du dich fragen, ob es vielleicht eine Ratte war.
Torment of Hailfire: Jeder erinnert sich doch an die ägyptischen Plagen: Wasser statt Alkohol, Wasserratten in besagtem Wasser, Tauben (die Ratten der Lüfte) ebenfalls in besagtem Wasser und noch mehr Ratten, so viele, dass es für weitere sieben Plagen reichte. Und sie alle regneten vom Himmel in besagtes Wasser.
Kriminelle Kreaturen:
Spektakuläre Spontanzauber:
Hero's Downfall: Dies ist, was dich erwartet. Du wirst mit diesem Deck keinen heroischen Sieg erringen. Bist du vorher der Held gewesen, hast du lang genug gelebt, um dich selbst zum Bösewicht werden zu sehen.
Sudden Spoiling: Auch mit einer Beeinträchtigung wirst du leben müssen, wenn du dieses Deck spielst. Denn was hier massiv beeinträchtigt wird, ist der Spielspaß. Bist du jedoch jemand, der es liebt, sich über Regeln und Regeltexte hinwegzusetzen, dann ist diese Karte genau das Richtige für dich.
Tragic Slip: Ein tragischer Ausrutscher ist etwas, das dir passieren kann, wenn du Schuhe mit zu hohen Absätzen trägst. Fällst du zu Boden und brichst dir den Knöchel, dann war das ein tragischer Ausrutscher. Ein tragischer Ausrutscher ist es auch, wenn du in einem Mathetest durchfällst, obwohl du vorher ein Vorzeigeschüler warst und daraufhin vor lauter Selbstzweifel in eine Abwärtsspirale gerätst und das Schuljahr wiederholen musst.
Fällst du aber auf die Straße und wirst von einem Bus erfasst und erst drei Stunden später von einem Blindenhund gefunden, der deine Innereien für sein Abendessen hält, dann war das kein tragischer Ausrutscher. Aber es beschreibt das Gefühl ziemlich gut, das ich beim Spielen dieses Decks hatte.
Verfluchte Verzauberungen:
Arguel's Blood Fast: Wenn du auf etwas verzichten musst, das du magst, ist das nicht schön. Musst du zum Beispiel auf dein Abendessen verzichten, weil deine Eltern sauer auf dich sind und dich ins Bett geschickt haben, dann wirst du dich in den Schlaf weinen, deine Eltern verfluchen und dich fragen, womit du so etwas verdient hast. Entscheidest du dich aber freiwillig, auf dein Abendessen zu verzichten, vielleicht, weil du noch vom Mittagessen satt bist, du aber später noch Hunger bekommst, dann wirst du dich auch in den Schlaf weinen, dich selbst verfluchen und dich fragen, warum du nicht vorausschauender gehandelt hast. Freiwilliger Verzicht ist also eher etwas für dich, wenn du dich selbst gerne leiden siehst.
Attrition: „Auge um Auge“ bezeichnet die Philosophie, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Wenn dir also jemand einen Apfel stiehlt, dann darfst du nach diesem Grundsatz demjenigen auch einen Apfel stehlen. Wenn bei dieser Verzauberung also eine deiner Kreaturen stirbt, muss auch eine gegnerische Kreatur sterben, um Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
Bad Moon: Ratten sind nachtaktive Geschöpfe. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie im Schatten des Mondes noch stärker werden, aus ihren Löchern kommen, zur Arbeit gehen und Krankheiten verbreiten.
Contamination: Wenn eine Seuche ausbricht, ist es besser für dich, wenn du zuhause bleibst, niemanden in deine Nähe lässt, soziale Kontakte vernachlässigst und auch den Computer abschaltest um bloß keine weiteren Schreckensnachrichten von weiteren Todesopfern zu bekommen. Irgendwann verpasst du dann, dass die Seuche besiegt wurde und lebst als Einsiedler bis zu deinem Tod in deinem Haus, immer noch in ständiger Angst, von einer längst besiegten Seuche angesteckt zu werden.
Night Dealings: In Auktionshäusern werden tagsüber oft Kuriositäten verkauft. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass nachts noch viel wertvollere Kuriositäten und Schätze verkauft werden und das meist zu besonders guten Preisen. Du solltest nur aufpassen, dass dir diese Schätze beim Verlassen des Auktionshauses nicht wieder gestohlen werden. Ratten sind gerissene Auktionatoren – ein Wort, das hier bedeutet „sie scheuen sich nicht, dir dein Geld und die Ware abzunehmen“ – und schrecken auch nicht vor Gewalt zurück.
Revel in Riches: Ratten horten Schätze und stehlen viel. So wie sie diese Eigenschaft von Drachen gestohlen haben. Es ist also kein Wunder, wenn sie sich ebenfalls in ihren riesigen Reichtümern wälzen und sich an dem schillernden Schein der Münzen erfreuen.
Vampiric Rites: Dies ist eine weitere Tradition, die Ratten von den Vampiren übernommen haben. Die eigenen Leute opfern, um sich von ihnen zu ernähren, ist jedoch auch nicht von den Vampiren erfunden worden, sondern geht auf eine weit ältere Gemeinschaft zurück: Kannibalen.
Lästige Länder:
Ancient Tomb: Ein Grab der Ahnen ist ein Grab, in dem deine Vorfahren begraben wurden, in der Hoffnung, dass niemand ihre Totenruhe stört. Auch du wirst eines Tages in genau dieser Hoffnung dort begraben werden und niemand wird deine Totenruhe stören. Außer den Ratten.
Bojuka Bog: In einem Moor wie diesem solltest du dich nicht verlaufen. Du wirst umherirren, weinen und irgendwann einsinken. Du könntest dir natürlich einen Führer besorgen, der dich durch das Moor begleitet, aber auch der wird irgendwann umherirren, weinen und dann einsinken. Und erst danach ereilt dich das gleiche schlimme Schicksal. Es ist also am gesündesten für dich, erst gar kein Moor zu betreten.
Cabal Coffers: In einer Schatzkammer bewahrst du deine Schätze auf. Als ich meinen Schatz dort eingeschlossen habe und das nächste Mal nach ihr sah, war sie tot. Die Kammer muss verflucht gewesen sein, denn anders kann ich mir ihr Ableben nicht erklären.
Crypt of Agadeem: In dieser Krypta kam der Crypt Ghast durch die Crypt Rats zu Tode. Ich erinnere mich nur noch an schreckliche Schreie, fürchterliches Fauchen und dann den tragischen Tod des hilflosen Hausmeisters.
Deserted Temple: Dies war einst ein heiliger Ort, bis Ratten über ihn hergefallen sind und ihn zunichte gemacht haben. Heute findet man dort nur noch Ruinen, Gebeine und angenagte Bücher, deren Schrift und Wissen über die Jahre verblasst ist.
Nykthos, Shrine to Nyx: Ich pilgere oft zu diesem Schrein, um für meine Geliebte zu beten. Der Sternenhimmel glitzert wie meine Tränen, wenn ich um sie trauere und selbst die Götter scheinen zu weinen, denn oft beginnt es zu regnen, wenn ich dort bin.
Path of Ancestry: Dies ist der Pilgerweg, den ich entlanggehe, um an neue Orte meiner Reise zu gelangen. Meine Ahnen waren an den verschiedensten Orten und ich versuche, ihre Schritte nachzuvollziehen, um meine Aufzeichnungen über sie zu vervollständigen. Hätte ich damals schon gewusst, was es mir für eine Trauer bereiten würde, ich hätte einen anderen Weg eingeschlagen.
Rogue's Passage: Einmal wurde ich von zwielichtigen Gestalten verfolgt und musste einen solchen Schleichweg benutzen, da ich bei meinen Nachforschungen in Dinge eingedrungen war, in die ich nicht hätte eindringen sollen. Zum Beispiel in die Frau eines Mafiabosses.
Swamp: Sümpfe sind Gebiete mit feuchtem, weichen Boden, der oft von Wasser bedeckt ist. In diesem Zusammenhang ist das Wort „Sumpf“ aber das Wort für den Satz „Verschwinde sofort, denn hier erwartet dich nur der Tod.“
Swarmyard: „Ungezieferhof“ beschreibt diesen Ort ziemlich treffend. Selbst der kühnste Kammerjäger flieht panisch von diesem Ort, denn hier wächst das Grauen schneller, als er es kammerjagen kann.
Temple of the False God: Dieser Tempel wurde für eine Frau erbaut, die sich als Göttin ausgab. Sie ließ sich anbeten, reich beschenken und verschwand dann, bevor es aufflog. Vermutlich wäre es nie aufgeflogen, wenn sie nicht verschwunden wäre, doch so hat ihr Verschwinden eine wahre Hetzjagd ausgelöst, an deren Ende sie hingerichtet wurde. Ein wahrhaft unschönes Bild, dessen Details ich dir gerne ersparen würde. Sie wurde gevierteilt.
Thespian's Stage: Auf dieser Bühne werden die Gräueltaten all jener wieder und wieder aufgeführt, die von den Ahnungslosen als Helden gefeiert werden. So wird die Geschichte verfälscht, doch ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Wenn man etwas ins rechte Licht rücken will, dann will man damit erreichen, dass die Vorteile besser zu erkennen sind. Ich will damit jedoch erreichen, dass die Lügen besser als solche zu erkennen sind.
Urborg, Tomb of Yawgmoth: In diesem Grab liegen alle Hoffnungen auf Rettung begraben. So wie die Hoffnung, dass diese Deckvorstellung ein gutes Ende nehmen kann.
Die stupide Strategie:
Solltest du dich tatsächlich dazu überwunden haben, dieses Deck zu spielen, dann kann ich dir nur den einen Tipp mitgeben: Beende die Misere so schnell wie möglich. Bleib unter dem Radar - ein Ausdruck, der hier bedeutet "mach dich nicht zum Ziel, bis du dich verteidigen kannst" - es sei denn, deine armen Antagonisten wissen schon, was sie erwartet. Spiele ein paar kleine Kreaturen raus, aber mach dir nicht zu viele Feinde. Sobald du Marrow-Gnawer spielen kannst, tu es. Sobald du zwei zusätzliche Ratten hast, opfere eine davon und fange an, dir eine kleine Armee aus Ratten heranzuzüchten. Halte dich mit Artefakten und Removal über Wasser, bis du mit einer Kombo das Spiel beenden kannst.
Die sündhaften Synergien und katastrophalen Kombos:
Marrow-Gnawer + Thornbite Staff + 2 andere Ratten ist eine Formel, die hier den Zustand "beliebig viele Ratten" beschreibt. Ähnliches kann auch mit Umbral Mantle statt des Thornbite Staffs erreicht werden, jedoch ist die Synergie dann von deinem Mana eingeschränkt. Durch die vielen Ratten hast du dann die Möglichkeit, deine Gegner zu millen mit Karten wie Altar of Dementia oder Altar of the Brood.
Contamination + Sadistic Hypnotist + Tokens beschreibt hier die Formel, die in vielen Fällen dazu führt, dass deine Gegner ihre Karten nicht mehr ausspielen, sondern nur noch abwerfen können.
Das Spiel beenden können aber auch Attrition + Revel in Riches + Tokens, wenn du nach und nach gegnerische Kreaturen vernichtest, um dir immer wieder neue Schätze zu generieren und damit deine Gegner in die Knie zu zwingen.
Das sind die schlimmsten Synergien, auf die ich beim Spielen getroffen bin, doch natürlich gibt es noch viele andere und ich will es dir nicht nehmen, sie alle selbst zu entdecken.
Geschrieben von RSS-Bot am 30. März 2018 - 17:42
Geschrieben von Gast am 23. März 2018 - 22:20
Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffserklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.
Geschrieben von Gast am 05. Januar 2018 - 00:48
Der sieht nice aus. In einem Vampir-Deck ists vllt auch leichter, wide zu gehen und mit ein paar Token und Ländern T4 City's Blessing zu kriegen. Und dann ist der Twilight Prophet eine echt schöne Karte finde ich, sogar für Standard.
Geschrieben von Gast am 16. August 2017 - 09:50
Geschrieben von Lee am 03. Juli 2017 - 21:59
Da Instants als Kartentyp bei mir gnadenlos unterrepräsentiert sind, hole ich dies heute mit zwei Designs nach:
Phyrexianische Blutabsaugung - Verschluckbar klein - Elfischer Minimalist
Allerdings frage ich mich bei beiden, ob sie sich instant genug anfühlen:
Die Haemosuction ist eine sehr technische Karte, auch wenn sie auf den ersten Blick sehr simpel aussieht. Neu ist, dass ein Spontanzauber mit Suspend daherkommt, das war bisher Hexereien vorbehalten. Und dann sind da noch Artwork und Flavor. Demgegenüber darf man aber einwenden, dass auch Karten wie Ad Nauseam Instants sind, deren Flavor eher eine Hexerei suggerieren.
Swallowably Small kommt hingegen mit einem Namen daher, den man eher einer Aura zurechnen müsste. Gibt es aber vielleicht auch hier Kartentitel, die ich als Rechtfertigung vorschützen kann? :)
Der Druide ist übrigens - das hätte ich vielleicht vorher sagen sollen - nsfw. Also Achtung!
Geschrieben von Musicmatics am 03. Juli 2017 - 13:46
Eine kleine Anmerkung habe ich auch noch: Jetzt würde ja sobald die 2te ins Spiel kommt die erste verschwinden. Das ist falsch:
704.5k "Falls ein Spieler zwei oder mehr legendäre bleibende Karten mit demselben Namen kontrolliert, bestimmt dieser Spieler eine davon, und die übrigen werden auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt."
Dein Gegner kann sich also aussuchen, welche er behält, wenn er mehrere im Spiel hat.
Geschrieben von NumiChan am 08. Mai 2017 - 22:57
An sich find ich die Aktion schon nett, wobei es irgendwie schade ist, dass das ne Grenze von 10€ hat. Wenn man über 100€ einkauft, geht quasi alles über 10€ verloren. Was mich irgendwie derzeit davon abhält mir mein lange gewünschtes Gaea's Cradle in der nicht-WCD-Version zu kaufen. Denn schon von einer Karte 10+€ wieder zu kriegen würde den Kauf irgendwie nicht ganz so schlimm erscheinen lassen
Geschrieben von Daeron am 07. April 2017 - 13:42
Da bin ich ja mal auf das genaue Wording gespannt. You win the Game cards mag ich tendentiell nicht, aber die da gefällt mir tatsächlich überhaupt nicht (rein subjektiv).
Also das Artwork finde ich nice, aber der Style *meh*
p.s. Ansonsten bin ich bislang gar nicht so enttäuscht, obwohl ich mir wesentlich mehr erhofft hatte - ich glaube man ist etwas verwöhnt von den letzten Sets.
Geschrieben von Tawwa am 31. Mai 2014 - 11:43
Vielleicht steigt der Preis der legit Karten sogar durch die Fälschungen.
Im Briefmarkenbereich ist das auch so, dass man "teurere" Marken viel besser geprüft verkauft bekommt. Wenn diese dann durch beispielsweise "Schlegel" geprüft sind lassen sich damit auch viel höhere Preise erzielen.
Natürlich gibt es ungeprüft deutlich günstiger, mit dem Risiko diesen Fake Dreck zu erhalten.
Sprich ein Tarmogoyf geprüft würde dann beispielsweise 200 Euro erzielen, hingegen ein ungeprüfter nur 100 Euro.
Fälschungen gibt es überall und sind völlig normal. Der Markt passt sich normalerweise automatisch mit "Grading" "Prüfen" an die Fälschungen an. Zu einem Preisverfall führt das in der Regel nicht, eher zu einer Erhöhung von Karten mit Prüfsiegel.
Ich meinerseits werde nirgendswo teurere Karten ohne Scanprüfung oder evtl grading beziehen, damit ich den Fake Dreck erst gar nicht bekomme.
Wer hier keine Vorsicht walten lässt und diese Fakes unvorsichtig kauft ist selber Schuld.
Gruß
Tawwa