Zum Inhalt wechseln


Sandelholz

Registriert seit 19. Dez 2018
Offline Letzte Aktivität 26. Feb 2019 19:28

#1493515 Sollte jedes Deck Card Draw haben?

Geschrieben von Sandelholz am 29. Januar 2019 - 20:08

@Baltion
Ich glaube, Deck-Art Cains Frage war anders gemeint als Du sie verstanden hast: wie beurteilst Du die Sache denn selbst? Braucht Dein Deck Carddraw? Fehlen Dir regelmäßig Karten auf der Hand? Bzw. generell: Glaubst Du, dass jedes Deck Carddraw benötigt? Warum?


#1487740 Können nur Kreaturen angreifen?

Geschrieben von Sandelholz am 20. Dezember 2018 - 23:33

Ich verstehe das so, dass die Karte dann nur noch als Enchantment zählt, sie also weder blocken noch angreifen, aber auch nicht durch Murder betroffen sein kann. Als Enchantment sind aber ihre im Regeltext aufgeführten Mechaniken anwendbar.

Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, kommt ganz auf die Spielsituation sowie die strategische Rolle der Karte im Deck an.


#1487677 Unsicherheiten eines Anfängers

Geschrieben von Sandelholz am 20. Dezember 2018 - 15:49

Vielen Dank für Eure wirklich sehr netten und ausführlichen Antworten!

 

Ich werde einfach mal in den nächsten Laden gehen und mich erkundigen, ob jemand Lust auf die eine oder andere Partie hat. Ich habe vor ein paar Jahren schon mal mit Magic angefangen und da ein paar nette Leute kennengelernt. Kurz darauf musste ich aber umziehen und habe das Spiel dabei aus den Augen verloren. Jetzt ist die Begeisterung aber neu entfacht und ich freue mich richtig darauf, tiefer in die Materie einzusteigen.

 

Es werden sich bestimmt noch ein paar Fragen ergeben, dann werde ich hier wieder was posten!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.