Zum Inhalt wechseln


Jakosch

Registriert seit 22. Dez 2018
Offline Letzte Aktivität 16. Jul 2020 09:14

Verfasste Beiträge

Im Thema: Welches Precon Commander Deck 2020 von Ikoria?

22. April 2020 - 09:04

Meinst du dieses Enhanced Evolution Deck mit Otrimi als Commander? (Link falls erlaubt: https://mtg.gamepedi...anced_Evolution) Mit Mutate hab ich mich noch nicht so beschäftigt, aber es klingt zumindest spaßig. Mardu Humans ist dann das hier? https://mtg.gamepedi...Timeless_Wisdom In Arena hab ich mit Menschen nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil mir die weißen Kreaturen zu schnell gegen grüne und schwarze weggestorben sind, bevor ich da Marken drauflegen konnte :(


Im Thema: Welches Precon Commander Deck 2020 von Ikoria?

22. April 2020 - 08:01

Danke für die schnellen Rückantworten :)

ich kann bislang nur von meinen Erfahrungen aus dem Standard Format berichten. Dort bin ich z.B. mit dem Esper Stax Deck gar nicht zurechtgekommen, weil da kaum Kreaturen drin waren. Das heißt, ich bin bislang niemand, der viel mit Control Decks anfangen kann. Als ich mit MTG Arena experimentiert habe, haben mir die Decks gefallen, in denen ich viele Effekte hatte, als die Kreaturen aufs Board kamen. Das habe ich auch beim Eldraine PreRelease gerne gehabt. Im Eldraine Pre habe ich ne Art Simic Deck mit Kreaturen und Food Tokens gehabt. Gegen rot war es anfangs schwierig auszuhalten, aber im Midrange Segment konnte ich dann mit genügend Mana meine Züge machen. Ich bin auch ein Fan von Golgari, Sultai und Jund. Aktuell bastel ich an einem Standard Deck mit Jund Food Charakter....zusammengefasst habe ich meine besten Erfahrungen mit einer Mischung aus Schwarz, Grün und Blau gemacht. Mal waren Rot und Weiß auch dabei, aber nur als Nebenfarbe. Mono Rot oder Weiß habe ich nicht so gern gespielt, weil die Aggro Decks nach einer Weile nicht mehr gut waren, wenn man den Gegner nicht schnell genug besiegen konnte. Blau mag ich im Bereich Control nicht, weil ich damit absolut keine Erfahrung habe und ich nicht genug Erfahrungen habe, um die Züge meines Gegners vorauszuahnen. Ein Mitspieler hat mir auch mal sein Izzet Flyer Deck zum Ausprobieren gegeben. Damit kam ich auch gut zurecht, weil ich mit den Mechaniken was anfangen konnte, sprich Spells und Kreaturen, die Synergien miteinander hatten. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher nicht gut erkennen kann, welche Karten zusammen gut spielbar sind und Sinn ergeben. Mir fehlt einfach die Erfahrung im eigenen Deckbau, weshalb ich mich da erstmal rantasten will :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.