Zum Inhalt wechseln


Tristig

Registriert seit 22. Mär 2019
Offline Letzte Aktivität 23. Apr 2024 23:12

#1935253 [Bochum] LotusVale: MonthlyModern am 04.05.24

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 17. August 2023 - 14:05

Hallo Magic-Community,
 
leider etwas verspätet, aber nichtsdestotrotz eine Meldung wert:
 
Mit 30 Spielern war die Herr der Ringe Store Championship (05.08.23, Format Modern) gut besucht und am Ende konnte sich Lennart Langkau den Titel des Store Champions mit seinem altbewährten "Hammer"-Deck sichern.
 
Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite!

 

 

Am 09. September wird das LotusVale den ersten Store Qualifier der neuen Season (09.09.23 – 18.12.23) im Format Modern ausrichten! Der Sieger des Turniers qualifiziert sich für den LEC in Gent (26. – 28. Januar 24).

 

Preise, Companion App Code und weitere Informationen zum Store Qualifier im September kommen im Laufe der nächsten Woche.

 

Bis dahin,

 

euer LotusVale-Team

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  22.jpeg   104,03K   0 Mal heruntergeladen



#1887625 Tyvar's Devoted Druid

Geschrieben von TAPPZEIT am 11. Februar 2023 - 09:22

Ich wollte euch nochmal eben eine Rückmeldung geben.

 

Gespielt wurden 4 Runden. Ich konnte den dritten Platz bei 17 Spieler mit Tyvar's Devoted Druid erreichen.

 

Platz 1 = Yawgmoth

Platz 2 = Amulet Titan

Platz 3 = DEVOTED DRUID :)

Platz 4 = unbekannt

Platz 5 = Merfolk

 

Vertreten waren aber u.a  auch UW Control, Creativity, Hollow One, UR Prowess usw.

 

2:0 vs. Tron

2:1 vs. Murktide

2:0 vs. Jund

0:2 vs. Yawgmoth

 

Ich bekomme nicht mehr alle Matchups zusammen. Gegen Tron war es relativ easy. Turn 2 Druid Turn 3 Abfahrt gg.

 

Gegen Murktide habe ich im G1 durch schnelle Ragavans und DRC schnell zusammenschieben müssen. Im G2 und G3 habe ich dann Burrenton Forge-Tender, Veil of Summerund Endurance aus dem SB ins Spiel gebracht. G2 habe ich durch die Virdian Longbow Combo gewonnen und im G3 war es sau knapp.

 

Der Gegner (ein sehr sympatischer Kerl) hatte Ragavan, DRC, Murktide und einen Thing in the Ice aus seinem SB auf dem Feld liegen. Thing war nur noch bei zwei Marken. Ich selber hatte einen Giver of Runes und einen Devoted Druid auf dem Feld. Ich habe dann einen Stoneforge Mythic gespielt und mir Luxior, Giada's Gift rausgesucht, hatte aber kein Mana mehr um es zu equippen. Somit musste ich meinen Zug beenden.

 

Auf meiner Hand hatte ich zwei Tyvar's Stand. Der Gegner hat dann mit dem Murktide, DRC und Ragavan angegriffen. Mit dem Ragavan hat er zum Glück nur ein Land getroffen. Ich habe dann im meinem Zug Luxior auf den Druid equippt um mir viel Mana zu machen um dann Tyvar's Stand auf meinen Druid zu spielen und mit dem Giver ihm schutz vor blau zu geben. Der Gegner hat dann seinen letzten Spell von der Hand gespielt was zum Glück nur Otawara, Soaring City war und somit Thing nicht geflippt ist und mein Druid durch Tyvar Hexproof hatte.

 

Gegen Jund habe ich im G1 schnell einen Kaldra Compleat durch den Stoneforge Mythic auf das Feld bekommen den er nicht mehr wegbekommen hat. Im G2 habe ich Burrenton Forge-Tender und Veil of Summer reingebracht und zum schluss durch die Virdian Longbow gewonnen.

 

Gegen Yawgmoth habe ich unfassbar schlecht gespielt, was aber nicht die Leistung des späteren Turniersiegers schmälern soll. Das Matchup liegt mir auch online überhaupt nicht. Er war aber so nett und hat mir nach den Matches noch ein paar Tipps gegeben wie ich besser gegen Yawgmoth bestehen kann.

Ich musste allerdings auch feststellen, dass ich irgendwie es verballert habe und Pithing Needle nicht im Sideboard dabei hatte.

 

Fazit:

Hat super viel spaß gemacht. Nächstes mal sollte ich vorher weniger Alkohol zu mir nehmen. Es gab ein Phyrexia und ein Dominaria Remastered booster als Gewinn und was am wichtigsten ist: Druid is back in buisness!!!

 

 

Angehängte Datei  Screenshot_20230210-222751_Companion.jpg   144,67K   0 Mal heruntergeladen




#1873931 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Sanitoeter am 20. Dezember 2022 - 09:14

Und ja, liebe Jund Spieler, auch ihr solltet davon 1-2 in euer Deck packen, damit es weniger schlecht wird! 

 

Arbeite schon an einer Liste.

Gibt es eigentlich noch andere Jundspieler außer mir?

 

Jokes aside, Jund ist besser als die Leute es halten. Da ist natürlich auch viel Gememe dabei, aber der Hate ist meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt.

Jund ist immer recht konstant unfavoured gegen das Top-Top Deck des Formats, aber steht solide gegen das meiste darunter.




#1783281 GW Valuetown

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 15. November 2021 - 22:41

Da es hier sehr ruhig geworden ist möchte ich den Thread mal wieder mit etwas Leben einhauchen.

Am Freitag konnte ich mit dem Deck beim FNM ein solides 3:1 rausholen, am Sonntag bei der Bottrop Series kann ich mit meinem Ergebnis von 5:2 auch sehr zufrieden sein.

Soweit ich es aktuell einschätzen kann sind wir derzeit akzeptabel aufgestellt, wobei der 5c Yorion Omnath Niv Mizzet Value Haufen mir ein Problem zu sein scheint.

Generell ist mir aufgefallen, dass zumindest in Bottrop derzeit extrem viele Decks gegen Blood Moon einschieben.

Uns kam daher sogar die Idee, dass man das Deck mal mit Magus of the Moon testen könnte, ein netter Trollmove wäre es auf jeden Fall.

 

Weitere Tests und Überlegungen sind dazu aber noch nicht erfolgt, ich poste daher erstmal meine aktuelle GW Liste.

 

 

Overall bin ich gerade sehr zufrieden mit dieser Liste.

Die Flexslots und Sideboardslots sind dem aktuellen Meta entsprechend gewählt, man kann mit dieser Liste auch gegen Rhinos, Elementals, usw. gut antreten. Wenn man nicht darauf eingestellt ist, dann sind das sonst leider absolute no contest matchups. Hushbringer dürfte zurzeit ziemlich sicher die beste SIdeboardkarte sein, sie macht einfach gegen unzählige Decks was. Ganz wichtig ist auch die zweite Hälfte, die Dying Trigger verhindert (Ich sage nur Yawgmoth!)

 

Die Karten, die ich noch dringend spielen will wären Augur of Autumn und der neue cemetery prowler.

Vor allem beide in Kombination müssten eine sehr schöne Synergie ergeben. In Arena habe ich diese beiden Karten ein wenig getestet und war sehr überrascht von der Power. Courser möchte man allerdings eher nicht cutten. Der lifegain und die 4 toughness sind sehr relevant und in grindigen Phasen gewinnt er immernoch sehr sehr häufig das Spiel. Ob Augur in knappen Situationen dann wirklich besser ist als Courser kann bezweifelt werden.

Eine Möglichkeit wäre ein 3/1 Split, oder z.B. den Tireless Tracker zu ersetzen.

Den neuen Wolf sehe ich als sehr sehr stark an wenn man damit zuverlässig Kreaturen billiger machen kann.

Leider konkurriert auch der mit Endurance und Scavenging Ooze um die knappen Slots.

Wir spielen schon sehr greedy bezogen auf die Zahl der 3-drop, daher würde ich eher nicht empfehlen das Ooze mit dem zu ersetzen.

Wenn ich mal selbst damit im Modern gespielt habe kann ich mehr sagen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.