Zum Inhalt wechseln


ZooM

Registriert seit 29. Mär 2019
Offline Letzte Aktivität 19. Mär 2022 13:48

#1614217 Midrange Deck mit Control-Elementen?

Geschrieben von ZooM am 09. April 2020 - 13:54

Hallo miteinander,

 

Ich habe eine Frage und wollte mal schauen ob mir hier jemand helfen kann.

 

Und zwar würde ich mir gerne ein Control Deck zusammenstellen allerdings möchte niemand in meinem Spielkreis gegen solche Decks spielen.

Kann ich auch verstehen, spiele selbst nicht gerne gegen Control. Removal etc. in Maßen ist aber in Ordnung.

 

Ich bin auf die Idee gekommen ein Deck zu bauen, welches zwar midrange basiert ist, jedoch ebenfalls einige Control-Elemente aufweist.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand hier Ideen für so ein Deck oder direkt ne Deckliste parat hat.

Farben sind erstmal egal.




#1522576 Mono R Dragons

Geschrieben von ZooM am 11. Juni 2019 - 18:44

Hier ist das Dck.

 

Zur Info: 

Ich wollte unbedingt ein Deck rund um Palladia-Mors, the Ruiner haben, da ich die Karte einfach ziemlich cool finde.

 

 

Wenn es nicht so teuer wäre würde ich auch gerne 

 

1 Palladia-Mors, the Ruiner

Spit Flame

Servant of the Conduit

 

cutten, um 4 Utopia Sprawl zu spielen. Vielleicht wäre Paradise Druid noch ne Option, aber ich hätte halt echt gern nen t1 spell, der rotes Mana für Sarkhan macht, wenn llanowar+Game Trail nicht klappt.

 

Als removal spiel ich Abrade was mir auch ziemlich gut gefällt. Spit Flame, bis auf das Artwork, eher weniger.

 

Chandra, Torch of Defiance passt jetzt nicht so gut ins Deck, aber da Planeswalker in meinem Spielkreis ziemlich stark sind und die sowieso ne bomben Karte ist hab ich sie mit reingepackt.

 

 

 

Optional würde es wie folgt ablaufen:

 

t1 Game Trail+Llanowar Elves

t2 Mountain+Sarkhan

t3 Land+Glorybringer

 

 

 

Dragonlord's Servant, Game Trail und Unclaimed Territory sind noch im Test.

 




#1522559 Mono R Dragons

Geschrieben von ZooM am 11. Juni 2019 - 17:37

Ich selbst spiele ein RG Drachen Deck. Dragon’s Hoard spiel ich neben Sarkhan, Fireblood im 3 Mana Bereich und kann’s auf jeden Fall empfehlen. Dragonlord‘s Servant hätte ich jetzt auch empfohlen, da fang ich jetzt auch an, die zu testen.

Mir persönlich gefällt es halt besser mit konstanten Karten wie eben dem Drachenhort oder Llanowar Elves zu rampen.

Was den 5 Mana Bereich angeht find ich ebenfalls Glorybringer am stärksten.

Bei Drachen spielst du ja nicht einen großen Finisher, sondern versuchst möglichst schnell viele 4-5 Mana oder auch ein paar teurere aufs Spielfeld zu bringen. Also früher Druck ist hier die Strategie. Was die Queen angeht hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Bis der Effekt wirklich was bringt solltest du schon fasst gewonnen haben.
Hier gefällt mir Verix Bladewing auch ganz gut, da man den halt je nach Situation flexibel wirken kann.


#1519016 MTGA Lifepoint Rage

Geschrieben von ZooM am 24. Mai 2019 - 16:31

Wie wäre es mit Conclave Tribunal statt Leuchtende Fesseln. So hast du ein meist günstiges Allzweckremoval. Außerdem ergibt Danitha Capashen, die Vorbildliche für mich keinen Sinn. Du spielst ja kein Equipment Deck und als Onedrop ist die Meiner Meinung nach sowieso nicht stark. Du könnstest dich hier mal an den Standard White Wheenie Listen orientieren und tumb beispiel ein paar mal Venerated Loxodon zocken.


#1505971 budget UW Control, Verbesserungsvorschläge?

Geschrieben von ZooM am 29. März 2019 - 17:57

Hallo zusammen.

Ich habe vor einiger zeit dieses Deck zusammengestellt. Da ich selber noch sehr unerfahren (bisher nur ein paar Spiele mit dieser Liste) im Bereich der Strategie "control" bin,

würde ich mich sehr über etwas Feedback und eventuelle Verbesserungsvorschläge freuen.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der Ideen für ein Sideboard hat?!

 

 

Deck-Idee:

Grundsätzlich möchte ich den Gegner in seiner Strategie behindern und ihn dann zum Schluss beispielsweise mit Pearl Lake Ancient besiegen. Der ist dann auch recht schwer zu beseitigen, da er erstens nicht das Ziel von Countern sein kann und ich ihn zweitens immer zurück auf die Hand nehme, falls ihm etwas gefährlich wird. Um an diese Kreaturen zu kommen, benutze ich dann eben Treasure Cruise, dass wahlweise auch durch Pull from Tomorrow ausgetauscht werden kann.

 

Bei der manabase hab ich mich für etwas mit lifegain, wie Kabira Crossroads entschieden, um mich gegen aggro decks zu schützen und die flickereffekte, die durch Azorius Chancery und den bereits angesprochenen Finisher im deck integriert sind, sinnvoll nutzen zu können. Hierbei möchte mann natürlich möglichst jeden Zug ein Land legen.

 

Was die Counter angeht finde ich, dass Mana Leak eine sehr gute Wahl ist da es eine recht günstige und auch spielstarke Karte ist. Außerdem gefällt mir das Oneoff Confirm Suspicions echt gut, da es mich im lategame flexibel Karte ziehen lässt. Zudem kann ich schon sehr früh und günstig mit den Kreaturen des Gegners durch Swords to Plowshares umgehen.

 

Es dürften sicher einige wissen, dass ein Baneslayer Angel schon ziemlich teuer ist. Hat da noch wär nen besseren Einfall?

Außerdem ist das Sideboard bis jetzt fasst nur mit der Alternative zu Augur of Bolas gefüllt, da mir der sehr oft die Finisher unters Deck legt.

Ich freue mich über eure Meinungen.

 

LG




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.