Zum Inhalt wechseln


DeusXY

Registriert seit 28. Okt 2019
Offline Letzte Aktivität 28. Aug 2020 09:03

#1651538 [EDH] Niv-Mizzet, Parun

Geschrieben von Gast am 30. Juli 2020 - 16:36

Wer den Verlauf des Threads von Anfang an mitverfolgt hat wird wissen, dass dieses Deck ursprünglich auch eine Budget-Version war, in der auch ein Token-Subthema mit Talrand, Young Pyromancer u.a. enthalten war.

Während des Verbesserungsprozesses sind diese Karten dann nach und nach aus dem Deck geflogen. 

 

Jace könnte brauchbar sein in dem Deck, ich muss aber erst noch überlegen was ich rausnehmen soll. Ich könnte z.B. das Aetherflux Reservoir kicken, weil es die schwächere Wincondition im Vergleich zu Jace ist. Mal sehn. 

 

 

Zu Parun vs Firemind:

 

 

Ich finde es immer blöd, zu sagen, Commander x ist stärker als Commander y.

 

Aber: Ich persönlich finde den Parun besser, weil er nicht gecountert werden kann und weil er triggern kann wenn die Gegner versuchen ihn mit Sorceries oder Instants zu beseitigen, wenn man schon Curiosity o.ä. online hat aber noch kein Mana hat um den Loop zu starten. Der Firemind braucht wenn er ohne Setup gespielt wird im schlechtesten Fall einen Turn in den der Gegner Zeit hat zu reagieren. Wenn's schlecht läuft wird dann der Firemind einfach entfernt und nix los.

Dafür ist der Firemind halt von den Casting Costen vergebender als der Parun und er hat die gute Tap-Ability.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.