weil ich nicht ganz ohne 1off spielen wollte, habe ich mal die Figure of Destiny ausprobiert, war bis jetzt aber eher weniger überragend und wird das Deck wahrscheinlich wieder verlassen. Eine weitere Idee wäre es, Aggrometa vorausgesetzt, mit Tappern wie Goldmeadow Harrier zu versuchen. Klingt aber auch nicht sooo vielversprechend imo. Vielleicht muss es doch riskieren die Kurve gnz bei 2 zu starten.
Generell würde ich das Deck gerne noch etwas "controlliger" machen. Der erste Schritt dazu war sicher die 4 Landtutoren zu entfernen. Eine weitere Idee hierzu wäre Oblivion Stone. Klingt für mich in der Theorie testenswert, weil es zum einen den Aggrogegner verlangsamt, zum anderen spielt man selbst Kreautren, die einem, sobald sie auf dem Feld sind, schon etwas gebracht haben, wie Lone Missionary, Wall of Omens, Solemn Simulacrum, Kitchen Finks...Letztere wären sogar als 2/1er weiterhin auf dem Feld. Letztendlich geht es dabei darum den Gegner so zu verlangsamen, dass man mit dem durchaus vielen Draw auch ohne Landtutoren auf die gewünschte Anzahl kommt, statt zu veruschen das Gleiche mit imo schlechtem Ramp zu versuchen.
Überlegen müsste man, ob man Karten wie Leonin Relic-Warder und Fiend Hunter rausnimmt, weil mit ihnen ggf. der Gegner von den Boardwipes profitiert und stattdessen Karten mit comes-into-play-Effekten spielt, um souverän ins Lategame zu gelangen. Kor Skyfisher, den ich momentan nicht spiele, würde sich bei diesem Plan natürlich sehr gut machen.
Ich werde mir die Tage sicher mal Gedanken über eine solche Liste machen, würde mich freuen dazu Anregungen zu hören - besonders, wenn jemandem noch starke weiße, oder farblose Karten für den Plan oben einfallen.
- bloppus hat sich bedankt