Ich hab einfach mal deine Liste genommen und versucht, den ganzen Ramp-Teil rauszuwerfen. Einfach weil ein Lay the Land den Gegner nicht so unter Druck setzt wie ein Experiment One oder sowas, und du bei einer niedrigen Manakurve eigentlich sowieso nicht so viel Ramp brauchst (zumindest finde ich das )
- Länder (22 Karten)
- 22
- Kreaturen (28 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Kreaturen (Forts.)
- 2
- 4
- 4
- 2
- Zauber (8 Karten)
- 4
- 4
- Artefakte (2 Karten)
- 2
Das hab ich mir nur mal ganz fix überlegt und kann sicher noch um einiges verbessert werden. Deine Manakurve hört bei 4 auf (außer Bestow bzw Monstrosity, aber die sind sowieso eher ein kleiner Bonus). Du hast 8 cc1-Kreaturen die Druck machen können (der Tracer durch Evasion, das Experiment dadurch das es in Runde 2 eigentlich schon ne 2/2 sein sollte). Die Dryade und der Satyr sind sowohl als Kreatur früh im Spiel zu gebrauchen, als auch durch Bestow im späteren Spiel relativ stark. Nylea finde ich als 6/6 für 4 (die Devotion solltest du in dem Deck eigentlich relativ gut zusammenbekommen), die allen andern Kreaturen Trample gibt und noch pumpen kann einfach super stark, auch wenn sie am oberen Ende der Manakurve liegt. Auch der Bogen bietet einfach sehr viel felxibilität und vorallem Deathtouch, was auch die eher kleineren Kreaturen gefährlich macht bzw. den Gegner zwingt, jede Runde Schaden zu nehmen oder unvorteilhaft zu traden (was ja genau das ist, was man in einem Aggro Deck will). Giant Growth finde ich persönlich einfach super stark (auch wenn mir da Einige eventuell nicht zustimmen würden), es kann sowohl als Lightning Bolt dienen (ungeblockte Kreatur bekommt +3/+3) oder einen Block vom Gegner umdrehen (sprich die eigene Kreatur retten und die des Gegners zerstören). Ranger's Guile ist nochmal zusätzlich Protection, was gerade für die etwas größeren Beater ganz interessant sein kann.
Das wäre zumindest eine schnell zusammengeworfene "Aggro"-Liste, die halt das ganze Ramp-Zeugs weglässt.