Zum Inhalt wechseln


Oros, the Avenger

Registriert seit 16. Jan 2007
Offline Letzte Aktivität 25. Okt 2013 21:43

Erstellte Themen

Budget Horde of Notions

15. August 2013 - 16:28

Hey,

 

nach langer Magic-Abwesenheit bin ich bei meinem Local Store in eine Sealed Liga eingestiegen, was bei mir das alte Interesse wiedergebracht hat. Also hab ich mich etwas über EDH/Commander informiert und nach günstigen Decks gesucht, da ja (vorallem mehrfarbige) Decks in der Regel Manabases spielen, die Legacy-Decks billig erscheinen lassen. Nach dem ich etwas gesucht habe, vorallem nach einer Möglichkeit, Horde of Notions als Commander zu nutzen, bin ich auf eine sehr Interessante und auch preiswerte Liste gestoßen. Hab mir dadrüber mal meine Gedanken gemacht, dabei ist diese Liste rausgekommen:

 

 

Cardchoices:

 

Kreaturen:

Viele der Elementare haben Fähigkeiten die Triggern, wenn sie ins Spiel kommen, wodurch ich quasi Removal verschiedenster Permanents auf Beinen habe (Tyrant of Discord, Tornado Elemental, aber auch Sachen wie Stingmoggie und andere. Alle dieser "Removal" kommen mit der Horde wieder zurück, auch die, die man Opfern muss. Erlaubt es auch, einen Elementar früh im Spiel zu Evoken sollte man eine Karte unbedingt vom Feld räumen müssen, und dann später mit der Horde eben wiederholen. Ansonsten sind auch ein paar große Elementare dabei, falls die Evasion für den Win via Horde nicht da ist, können sachen wie Tornado Elemental oder Supreme Exemplar auch das Spiel beenden, vorallem da die Horde immernoch fantastische Utility mitbringt, auch wenn sie nicht unbedingt bis zum Gegner durchkommt.

 

Hexereien: Viel Removal, häufig mit Cycling oder Flashback (da ich gelesen habe, dass in EDH "simple" Karten nicht so gut sind und man flexible Karten bevorzugen soll).

 

Länder: Ich hab versucht eine akzeptable 5-Colored Manabase aufzustellen, die trotzdem sehr billig ist. Da ich das Deck noch nicht habe (ich wollte erst nach Verbesserungsvorschlägen fragen ;) ), kann ich noch nicht so viel über die Stabilität sagen. Einige Billig-Fetchies sind drin um ggf. Manaprobleme zu fixen.

 

Spontanzauber; Wieder viel Removal, in der Regel wieder mit Cycling, so dass unnötiges Removal immerhin noch zu Carddraw gemacht werden kann.

 

Enchantments: Dragon Wings kann der Horde Evasion geben und kommt wieder falls einer meiner großen Beater (wieder-)kommt. Martyr's Bond synergiert sehr gut mit dem ganzen sacrificen und erlaubt mir dank der Horde nen Boardvorteil aufzubauen. Perilous Forays erlaubt mir die Manabase etwas zu stabilisieren und synergiert gut mit dem Bond und natürlich der Horde. Tranquil Grove soll letztendlich als Massremoval gegen Enchantment-Decks dienen.

 

 

Würde mich sehr über kostengünstige Verbesserungen freuen, oder natürlich auch Erklärungen zu Problemen in die ich mit so einem Deck beim EDH rennen würde, da ich selbst noch nie EDH/Commander gespielt habe :)

 

Änderungen:

+ Solemn Simulacrum

+ Naturalize

+ Cultivate

+ Fracturing Gust

+ Kodama's Reach

+ Farhaven Elf

+ Terramorphic Expanse

+ Evolving Wilds

+ Exotic Orchard

+ Command Tower

+ Attrition

 

- Break Asunder

- Perilous Forays

- Disturbed Burial

- Hush

- Lay Waste

- Unburden

- Azorius Chancery

- Boros Garrison

- Dimir Aqueduct

- Izzet Boilerworks

- Clear


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.