Zum Inhalt wechseln


Survivor

Registriert seit 15. Apr 2007
Offline Letzte Aktivität 08. Mai 2013 16:36

#916972 Wertverfall in Magic

Geschrieben von Survivor am 27. Februar 2013 - 23:40

Bei Yugioh werden aber auch regelmäßig so eine Art Themendecks oder ähnliches geprintet in dem dann ne Menge Staples sind um die Turnierszene erschwinglich zu machen wenn ich das richtig verstanden habe als es mir erklärt wurde .
.


Nene, bei Yugi läuft das so:

- Konami druckt ein neues Set mit einem "über-Thema" und/oder mit einzelnen Top-Karten (wenn nicht sogar Staples)
- Die Top-Karten als auch die Karten vom neuen "über-Thema" steigen enorm im Preis, da sie im Advanced Format (de facto einzig relevantes Format, casual als auch competitive -> stellt gesamtes Spiel dar) alles dominieren
- "über-Thema" wird durch Restricted List und/oder neues "über-Thema"/Hate-Karten verdrängt

Die Reprints erscheinen dann, wenn das Thema nur noch Tier 2 oder gar Tier 3 und somit nicht mehr so wirlich competitive (auf den Mirror Force-Reprint hab ich zu meiner Zeit um die FÜNF!! Jahre gewartet und dann war die nicht mehr wirklich gut)...
Nicht zu unterschätzen ist auch, dass bei Yugi die relevanten Karten dann wirklich alle ziemlich hohe Raritäten haben und da quasi kein Limited gespielt wird, die Karten auch nicht sooo leicht in Umlauf geraten wie bei Magic (wo man bspw. derzeit die beliebten Shocklands die immerhin noch nen 10er wert sind nachgeworfen bekommt).




Zum Thema Power-Creep:
MaRo hat sich schonmal dazu geäußert und darauf verwiesen, dass es nicht mehr als ein Eindruck ist. Wizards variiert bei den Stärken versch. Karten und Bereiche und die Spieler bemerken nur die 'gesteigerten' Teile, weshalb es wie ein ernormer Creep erscheint. OK, die Kreaturen scheinen schon etwas stärker geworden zu sein, doch ich würde sagen, dass sie großteils bloß angemessener für ihre Kosten wurde.

Außerdem war es in der Vergangenheit ja auch schon so, dass zukünftige Sets immer "besser" wurde, bis dann ein gewisser Punkt erreicht wurde (Urza, Mirrodin,...). Dann gab es wieder ein Reset (Kamigawa,..) und es ging von vorne los. Aber an den TSP Block kommen die letzten Blöcke bei weitem nicht ran. Schau dir mal die Tiefe von dem Block an.
  • --- hat sich bedankt


#863652 Mana Flip Box zu groß?

Geschrieben von Survivor am 17. August 2012 - 13:27

http://www.quickmeme.com/meme/3qiv7i/


#850866 Umfrage zur Musikuntermalung von Magic-Turnieren

Geschrieben von Survivor am 26. Juni 2012 - 11:33

[...]um die Atmosphäre zu steigern planen wir die Dülmener Magic-Turniere zukünftig mit Musik zu untermalen.


Hört sich so an, als ob ihr was Fantasy (mittelalterliches) einplanen wolltet. Das ginge mal gar nicht. Wenn überhaupt, dann leicht verträglichen Pop, aber mehr auch nicht.
Würde auch dem Image des Spiels gut tun, wenn man endlich von diesem dunklen, stinkenden, mit Helvaults verseuchten Nerdkeller-Image wegkäme.. :ugly:


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.