Die FoW ist der desperate Move gegen Storm, und einmal das richtige Target gecountert, bringt oft 3 Turns. Ansonsten ist es das Out für eklige Sachen, was in der älteren Liste die Decays waren, aber auch wird es oft einfach als Tempo Karte missbraucht.
Die Batterskull hat sehr gute Eigenschaften, zb ist sie einmal selbst ein Tank, und sollte sie entsorgt sein, kann man sie zb mit dem Transmuter Bouncen, und hat direkt wieder einen equipten Germ Token. Das ist der Kompromiss, eine Karte zuhaben die mit dem Transmuter synergiert in entferntem Maße. Hinzukommt, das man eine Klobigkeit hat, die gegen Containment Priest nicht behindert wird. Der Plus Punkt den man hat, wenn man Caverns spielt, ist das man den Stoneforge uncounterbar bringen kann, und mit der Batterskull durch die Defense Druck aufbauen kann. Das Equipment, das ich mir am ehesten vorstellen könnte, sind die Lightning Greaves, zb zusammen dann mit Battlesphere.
Anbei das Video, recht netter Mix, aus Grixis Control, Storm, Hatebears, Mentor und Dredge (bisschen sind die Replays manchmal verglitcht, das liegt aber an der grandiosen Mtgo Software):
@Edith: mehr Replays
Karten um die ich gerade drehe sind, Memory Jar. Mindslaver, Strip Mine, Mana Vault, Mox Emerald und Mox Opals. Mox Opals machen aber den besten Job, im 2ten Replay sieht man oft fehlendes Manafixing. Laternen sind einfach ein zu hohes Manainvestment, gegen über der Opals, selbst wenn sie erst Turn 2-3 Aktiv sind.
- King Suleiman hat sich bedankt