Zum Inhalt wechseln


storm 2k7

Registriert seit 20. Okt 2007
Offline Letzte Aktivität 03. Apr 2024 22:54

#1333260 [5c] Artificer Tribe

Geschrieben von storm 2k7 am 24. Januar 2017 - 17:33

Die FoW ist der desperate Move gegen Storm, und einmal das richtige Target gecountert, bringt oft 3 Turns. Ansonsten ist es das Out für eklige Sachen, was in der älteren Liste die Decays waren, aber auch wird es oft einfach als Tempo Karte missbraucht.

 

Die Batterskull hat sehr gute Eigenschaften, zb ist sie einmal selbst ein Tank, und sollte sie entsorgt sein, kann man sie zb mit dem Transmuter Bouncen, und hat direkt wieder einen equipten Germ Token. Das ist der Kompromiss, eine Karte zuhaben die mit dem Transmuter synergiert in entferntem Maße. Hinzukommt, das man eine Klobigkeit hat, die gegen Containment Priest nicht behindert wird. Der Plus Punkt den man hat, wenn man Caverns spielt, ist das man den Stoneforge uncounterbar bringen kann, und mit der Batterskull durch die Defense Druck aufbauen kann. Das Equipment, das ich mir am ehesten vorstellen könnte, sind die Lightning Greaves, zb zusammen dann mit Battlesphere.

 

Anbei das Video, recht netter Mix, aus Grixis Control, Storm, Hatebears, Mentor und Dredge (bisschen sind die Replays manchmal verglitcht, das liegt aber an der grandiosen Mtgo Software):

 

 

@Edith: mehr Replays 

 

 

Karten um die ich gerade drehe sind, Memory Jar. Mindslaver, Strip Mine, Mana Vault, Mox Emerald und Mox Opals. Mox Opals machen aber den besten Job, im 2ten Replay sieht man oft fehlendes Manafixing. Laternen sind einfach ein zu hohes Manainvestment, gegen über der Opals, selbst wenn sie erst Turn 2-3 Aktiv sind.




#1333187 [5c] Artificer Tribe

Geschrieben von storm 2k7 am 24. Januar 2017 - 15:32

Tangle Wire ist in der tat gut, wird zudem vom Goblin Welder unterstützt. Das Problem ist aber, das man nicht wie man viele unaktive Permanents auf dem Tisch hat, wie beispielsweise Mud seine Sphären und oftmals an seiner eigenen Manabase rumtappen muss.

 

Grim ist auch gut, aber die Manabase hat viel Konkurrenz. Momentan habe ich Mox Emerald für Mana Vault gecuttet, denke aber darüber nach, wieder 3 Caverns unter zu bringen, da gegen eine Mud Liste, Landdrops immernoch das wichtigste sind und scheinbar doch wieder mehr Mana Drains unterwegs sind.

 

Walking Ballista scheint ein Trend zu werden mit Steel Overseer und Arcbound Ravager. Mit Welder und Transmuter Strategie würde man lieber Triskelion fahren, da es mit dem Transmuter besser abused werden kann.

 

SFM ist sehr gut in der Manakurve, es fehlt einem ein guter 2 Drop, der auch mal ohne Shop auf den Tisch kommt. Die Batterskull ist ein guter Kompromiss, da man sie auch gut hardcasten kann. Die Lächerlichsten Races passieren halt, wenn man den Gearhulk oder den Fattie der Wahl equipt. Zudem, falls man dann die Cavern spielt, kann man auf den Artificer Tribe gehen.

 

Ancient Tomb ging mir auch durch den Kopf, aber es ist in Color Shops ohne Sphere Effekten nicht dringend gesetzt.

 

Treasure Mage könnte interesannt sein, und vllt eine weitere Option, wenn man nicht SFM spielen will. Würde auch den Blue Count stärken. Die Gearhulk machen bislang einen sehr guten Job. Entweder man Ancestralt einmal pro Turn mit per Transmuter, oder hat doch einfach oft die 2 Turn clock.

 

Thirst for Knowledge ist mittlerweile wieder unrestricted, das war lange Zeit nicht so. 

 

Die Liste spielt sich in der Tat wie ein Casual Deck, aber der Powerlevel einiger Karten machen es schon competive. Den Treasure Mage werde ich mir mal anschauen. Sundering Titan, Duplicant, Myr Battlesphere und Trikelion ist für die Shell immernoch sehr geeignet.

 

Grüße

 

P.S.: Ich werde mich mal dran setzen, und ein paar Modo Replays zusammen schnippseln, damit man die aktuelle Liste mal in Aktion sieht. Editiere das dann hier dran.




#1307681 Paradoxical Outcast

Geschrieben von storm 2k7 am 20. Oktober 2016 - 16:59

Die Karte die scheinbar ziemlich einschlagen wird ist Paradoxical Outcome. Ich emfinde sie vom Powerlevel schon fast ähnlich wie Mind's Desire. Desire für 2 ist schwach, Desire für 6+ stark. Das gute am Outcome ist, das sie schnell 3+ Karten zieht, und bei gebounctem Fastmana schnell sogar Manavorteil erwitschaftet.

 

Dies ist die Liste die Rich_Shay erfolgreich pilotiert hat https://www.mtggoldf...k/488927#online.

 

Meine Variante greift auf eine Bauart zurück, die ich damals selbst spielte mit der Thoughtcast Engine, als anti aggro Tech, der Master of Etherium (das ist zugegebener maßen sehr beta) Er hat einen dicken Body und Postboard zusammen mit Baleful Strix emfand ich das Eldrazi match up sehr erträglich. Möglicherweise will man aber auch einfach Monastery Mentor, ähnlich wie in der Siegesliste der Letzten P9 Challenge http://mtgtop8.com/e...nt?e=13618&f=VI.

 

Die Karte die ich als 1 Karten Time Vault Combo teste ist Aetherflux Reservoir. Wenn man steil geht mit Outcomes eine solide Kill Option, nur die 4 Mana sind nicht immer gerne investiert. Die Karte findet nicht sehr anklang, wobei ich sie doch wie gemacht für das Outcome halte.

 

Man kann sich zu Outcome und Reservoir entsprechende Sektionen des So Many Insane Plays Podcast zu gemüte führen http://mtgcast.com/m...ode-57-kaladesh.

 

Als Tinker target fahre ich Memory Jar, der gegen Blaue Decks immer die Choice sein sollte, und Torrential Gearhulk, der Outcomes Flashbacked, sich selbst bounced, und dann infinite loopt.

 

Liste:

 

 

Die Liste ist noch ein ziemlicher Sketch, man wird schauen müssen wie sich das Meta bewegt, aber Outcome ist sehr stark, soviel ist gewiss. Vielleicht mag ja jemand die Idee, ich brenne drauf am Wochenende das Eternal Weekend zu verfolgen und bin gespannt wie weit es Outcome Listen schaffen.

 

Have fun)




#1279602 Vintage White and Budget Eldrazi

Geschrieben von storm 2k7 am 30. Juni 2016 - 10:36

 

Diese Liste ist bei der Vintage p9 Challenge ins Meta gecrusht http://magic.wizards...mier-2016-05-29

 

Den Drawback der vielen Kreaturen, und als fix des Oath Problems, sind MD Containment Priest, die zusammen mit Eldrazi Displacer ein abräum Combo Kommando ergeben. Das Deck hat oft ein Turn 3 Goldfish, und lockt durch wenige Spheres, doch die Clock ist dafür höher, als wie man sie von Mud kennt.

 

In Paper setzte sich das bei der Eternal Extravaganza fort http://eemagic.com/Top8Vintage.html

 

Hier Punktete Jaco mit seinem Budget Eldrazi als best unpowered auf Platz 9

 

 

Die optimale Deckbox für den Kollegen oder Budget Einsteiger.

 

Gimmick "TKS MUD"

 

 

Nach einem schwachen Mud Monat im Meta, ist es zurück und beginnt wieder das Feld aufzuräumen und das in einer Art, das man schon fast wieder um das Workshop Restriction Thema Gedanken machen muss.

 

Eldrazi überennt Gush, doch Gush ist dennoch der meist gespielte Deckvertreter, mit hohen win%s. Es ist nach wie vor viel Storm unterwegs, jedoch sind die richtigen Waffen sich gegen das Meta durchzusetzen noch nicht gefunden.

 

 

Cheers)

 




#1279597 Suicide Primer / Storm 2k7

Geschrieben von storm 2k7 am 30. Juni 2016 - 10:19

Aktuelle Liste, fürs post Golem, Gush und Storm Meta. Nach dem Mantra maximal Bewaffnung. Komplett unsinnig, aber ballert!

 

 




#1257370 Der Metagame Thread

Geschrieben von storm 2k7 am 31. März 2016 - 03:19

Hier etwas Lektüre zum Thema Vintage Metagame und warum man Shops nicht aus dem Orbit schießen sollte. Von vielen VSL Hall of Famern wurden Stimmen laut, das der Workshop restricted gehört. Es läßt sich ja drüber reden, den Lodestone Golem, der den Hypetrain ja begann zu restricten, aber die Shops wären viel zu kritisch für das Metagame. Es würde so im Combo Meta untergehen, in dem ich Blau die Rolle der Combo Polizei nicht zutraue.

 

http://www.eternalce...-are-necessary/

 

http://puremtgo.com/...fair-and-broken

 

https://batterskulls...kshop/#more-724

 

Ich bin noch nicht alle Artikel im Detail durch, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen ja auch ein Denkanstoß.




#1256722 Vintage MTGO

Geschrieben von storm 2k7 am 29. März 2016 - 05:02

Ja die Hydra bekommt jetzt vielleicht endlich etwas aufmerksamkeit. Show and Oath war schon immer stark positioniert, es kommt mir vor das es immer nur auf einen Event warten, in dem die Deckung unten ist und dann gewinnt. Sind jetzt wirklich sehr viele größere Turniere die letzten Jahre von Oath gewonnen worden. Bomber Oath kann auch sehr gut den Hate umspielen, nur die infinite loops sind Online kaum produzierbar.

 

Die Mangora Hyrda sieht man gegen das Morphboard Dredge von AjFirecracker gegen 3/4tel des Streams in Aktion denke ich. Das Preboardet Doomsday als letztes Match von Brassman im Stream.

 

 




#1252928 Suicide Primer / Storm 2k7

Geschrieben von storm 2k7 am 15. März 2016 - 17:18

Es wurde etwas geupdated. Sad Sac war ein erster Versuch für eine Disruptive Killoption, doch die Obeyline ist ins Md gerückt, was nochmals mehr SB Slots für gute Sachen wie Illness in the Ranks bringt. Illness ist so hard Boss gegen Mentor und Pyromancer, das will man einfach haben. 2 Horobi sind aus dem Md gefolgen, da Decay Rückläufig ist.

 

 

Das Edict war die letzte Descion, doch es ist gerade dies gespoilert worden, was mich wirklich schon in den Fingern juckt. Auch ein möglicher Md 3of, sobald Storm aus dem Meta gepusht werden sollte.

 

Random Testsessions:

 

 

 

Ich habe auch nochmal eine Variante mit 4 Read the Bones getestet, aber die hat einfach eine 100% lose Rate... :sadpanda:

 

Budget Empfehlung - Mox, - Lotus, + Swamp, + Lake of the Dead.

 

 

cheers

 

EDIT// Recent 3-1 im Daily

 




#1252899 [SOI] 15.03. Spoilerthread: Arlinn, Odric, To the Slaughter, Sage of Ancient...

Geschrieben von storm 2k7 am 15. März 2016 - 16:34

Kann man Activate/Flip/Activate/Flip/Activate... in einem Turn? Das wäre ja wohl viel zu OP...




#1251432 [5c] Artificer Tribe

Geschrieben von storm 2k7 am 10. März 2016 - 21:00

Yo, um mal wieder etwas Content für unser geliebtes Format zu bringen, etwas abstruses. Ein Shop Deck, das ich eigentlich in die oldschool Kiste der Shop Slaver packen mag. Ich hab versucht charakteristische Merkmale zu übenehmen und zum Schluss ist ein nettes Aggro Prison rausgekommen. Ohne 4 Chalice und mit Verzicht auf Lodestone geht es auch für Shopdecks, erfolgreich Druck auszubauen und den Gegner aus dem Spiel zu sperren.
 
Geschichte: Shop Slaver
 
Shop Slaver existieren schon seit es den Mindslaver gibt. Man spielt viele Artfeakte und cheated sie mit Goblin Welder hin und her. Das mag auch möglich sein, wenn sie gecountert wurden, oder man sie (damals schon) per Thirst for Knowledge in den Grave gecheated hat. Der Goblin Welder kann auch stark in der Defensive arbeiten, zb nach einem Tinker, das vom Gegner gesuchte Target, was meistens recht dick ist, wieder gegen eine Mox oder ähnliches zu tauschen. Shop Slaver hatten die Möglichkeit für Problem Matchups die Chalice of the Void zu spielen. Damals war es ihnen möglich noch mehrere Trinisphere unterzubringenn, die ist bekanntlich aus unfun Gründen restricted worden, wie jetzt später auch die Chalice. Die Listen haben auch einen ordentlichen Blue Count, mit 17 blauen Karten aufwärts, was die Spielbarkeit der Force of Will gewährleistet.
 
Es war 2004 als ich auf die Liste das erste mal aufmerksam wurde
 
Tinker Surprise
Moers 21.11.2004
Marco C Kiewit
Ranking: 2 of 32
 
 
Diese Liste hat 19 blaue Karten für den Support der Force of Will und hat 8 klobigere Artefakte für das Shop Mana +4 Su-Chi.
 
Kaum nachdem Mirrodin gespoilt wurde, war Tinker eine völlig andere Karte. Auch mit Thirst for Knowledge aus dem Mirrodin Block kam Goblin Welder zu neuem nutzen, da man wirklich starke Artefakte aus dem Block dazu bekommen hat. Andreas Klaes hat die Liste weiter gebaut, und eine Variante ohne Gilded Lotus, sondern mit Solemn Simulacrum gebaut. Ich mochte den Anstatz des Transmute Artifacts, und zusätzlichen Tinker Effekten, die somit dann zur Solution werden.
 
Dannach gab es erstmal eine Evolutuion Gap und es wurde sowas gespielt:
 
[Ur] Shop Slaver
Waterbury 13.01.2007
Davide Faramia Cohen
Ranking: 2 of 153
 
 
Diese Liste hat 17 blaue Karten für den support der Force of Will und hat 9 klobigere Artefakte für das Shop Mana + 4 [card]Chalice of the Void/[card] und [card]Trinisphere[/card].
 
Dann einige Zeit später, Brainstorm wurde zwischen drin restricted, bis dann schliesslich Jeremiah Rudolph einige gute Shop Slaver gebaut hat, Spitze des Eisbers war die Variante mit Master Transmuter
 
Master T Slaver
Worcester 07.02.2009
Jer Rudolf
Ranking: 1
 
 
Diese Liste hat 17 blaue Karten für den Support der Force of Will und hat 11 klobigere Artefakte für das Shop Mana + 4 Chalice of the Void und 4 Master Transmuter.
 
Die Master Transmuter Liste war eigentlich eine prima Meta Solution, sie hatte möglichkeiten gegen die Ad Nauseam Storm Listen, ein positives Mud Matchup, und vorallem konnte es den Tezzeret the Seeker/Time Vault Drain Combo Decks einhalt gebieten. Die Wizards waren aber im Zugzwang, und aufgrund der über 40% Top8 Domination von Thirst for Knowledge Decks, kam der Restriction Hammer. Leider hat es eben dieser Thirst for Knowledge Slaver ausgemacht, was für Shop Slaver ein kompletter Genickbruch war. Tezz konnte sich erholen, und Shop fixierten sich nach dem Print des Lodestone Golems auf die mono braunen Listen-- Mud. Ich habe das Frankenstein Monster ein paar mal versucht wieder zum Leben zu bekommen, aber ohne Thirst for Knowledge bekommt da einfach keinen Puls hin. Den Master Transmuter legt man nicht so flüssig, wie man das immer möchte, und ohne vernünftiges diggen durch den Thirst for Knowledge bleibt man oft im eigenen Goldfish stecken, denn der Goblin Welder sucht auch manchmal vergeblich nach Beschäftigung.
 
 
Nachdem ich es in dieser Richtung schon mit so ziemlich allem probiert hatte, Helm Combo, Transmute Artifact, Master T  U-Shop, ist mir wohl echt mal was gelungen. Bis Lang gabs nur ein Turnier, mit einer unausgereiften Liste, da bin ich 3-1-1 gegangen, und bin 2ter geworden. Wir waren nicht viele Spieler, haben jeder gegen jeden gespielt, aber es waren wohl einige Urgesteine dabei, die wissen wie man Turniere gewinnt. Ich hatte das Poblem, das ich den Sundering Titan gespielt habe, statt dem Blightsteel Colossus, das hätte mich noch was weiter nach vorne gebracht.... und bauern natürlich... das konnte ich auch ganz gut :P.
 
Shop Slaver hat folgende Probleme, die Manabase sobald es mehr als 2 Color wird. Ist bei vielen Shop Decks so, das sie je mehr Farbe reinkommt umso untauglicher werden. Das mag auch an der Mud Waffe Lodestone Golem liegen, die schon echt heavy ist. Ohne Thirst kann man mit Master Transmuter und Goblin Welder nicht konstant Sachen reincheaten. Da bleibt nicht viel übrig außer Oath of Druids. Der sucht uns das Gerät direkt raus, ist also auch praktisch ein Tutor, und die Forbidden Orchard ermöglichen eine starke 5c Mana Base.
 
  {W} {B} {U} {G} {R} Mind Lazer - Shop [Helm] Slaver
 
 
 
Ein Jahr drauf wurde Mana Confluence geprinted, welches meine nächste Deckidee ermöglichte. Man braucht ausreichend farbige Quellen für Color Shop, welches mit auch zum Forbidden Orchard brachte. Nun ist es möglich, auf suboptimale Länder gänzlich zu verzichten, da man 8 Cities spielen kann, und zudem es möglich ist auf einen Tribe zu zugreifen und Cavern of Souls zu spielen. Goblin Welder und Master Transmuter sind Artificer, und nach kurzer Suche stellte ich fest, das Stoneforge Mystic ebenso dazu gehört. Er passt nicht nur Super in die Kurve, sondern bringt auch einen Ball ins Spiel, mit dem der Welder und der Transmuter sich austoben können.
 
Die Restriction der Chalice of the Void war schon ein kleiner Schlag, aber öffnete Platz für das Gedankenspiel. Man will gegen Combo auch ohne Chalice gut aufgestellt sein, daher Quetscht man nun als Lock die Nether Void rein, die einen durch die Caverns selbst so gut wie garnicht behindern. Als removal, das als Standalone gut ist, aber ebenso durch die Void funktioniert nimmt man Abrupt Decay. Um die Manabase konstant ans laufen zu bekommen, stellte sich heraus, das man 4 Chromatic Lantern spielen will. Einmal spart das den Lifeloss der Confluence und Shops tappen auch um Decays zu casten.
 
{W} {B} {U} {G} {R} 5c Artificer
 
 
Man verliert oft weil man viele Blanks zieht, allerdings zerstört man auch manchmal durch pure Kraft aktive Oath of Druids und Turn 2 killt viele Decks durch die Nether Void. Ob ein reinsplashen von Carddraw wie Painful Truth, oder Thirst for Knowledge helfen können bezweifle ich, sondern denke ich das mehr Decay und mehr Nether Void immer besser sind. Die besten Testergebnisse hatte ich mit 4 Nether Void, doch dies waren nur ein paar junge Resultate. OddSeiDank hier im Forum hat schon ein paar 3-1 im Vintage daily gerockt, während ich noch versuche 4 Paper Bazaare flüssig zu machen, um mir nen Time Walk zu gönnen :P.
 
Karten die man noch spielen könnte, sind obengenannte Drawspells, In the Eye of Chaos, Inkwell Leviathan, Memory Jar, Crop Rotation, Tangle Wire, oder einfach mehr aus dem Vorhandenen.
 
Hoffe ihr hattet etwas Spass mit dem read, als Mq User Vintage muss man halt auch mal content delivern und ich dachte ich versuche das mal wieder :P.
 
greetzle



#1228335 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von storm 2k7 am 01. Januar 2016 - 01:40

Happy Suicide 2k16!

 

B2DOCVh.jpg

TyYkXH9.jpgAT9dyzT.jpgazlNgeD.jpg9f88rqQ.jpgD6v7X11.jpgtN5XAgh.jpgppy5Hms.jpgzEAjZz7.jpgbUdGxQV.jpg




#1226146 Blaxx and the Bazaar

Geschrieben von storm 2k7 am 20. Dezember 2015 - 02:08

 

Nun da Chalice restricted ist, sind alle Shoplisten um etwas Deckspace bereichert. Mit viel Tps im Meta, würde ich mich mit dieser Shopliste recht wohl fühlen. Die Cabal Pit sollen zusammen mit Smokie dafür sorgen, nicht von Aggro Decks überrannt zu werden. In den 75 Karten könnte Platz für Ensnaring Bridge sein, evtl auch zusammen mit Bottled Cloister als Lock.

 

Verglichen zu anderen Shop Listen, glänzt diese durch ein sehr starkes Midgame. Ist wohl das nächste das ich mir auch für meinen Mtgo Pool besorge.

 

cheers)




#1225837 Suicide Primer / Storm 2k7

Geschrieben von storm 2k7 am 18. Dezember 2015 - 12:39

 

 

 

Einen kleinen Einblick auf das Deck in Mtgo:

 

Das ist die Liste die ich momentan für Mtgo nutze. War mit 260 Tix dabei. Kann die Software nur empfehlen, wenn jemand Vintage erleben will. Der erste daily ging 3-1, recht fair für eine Budget freundliche Liste. Als alternative gibts auch Morphboard Dredge zu einem ähnlichen Preis, auch absurd stark.

 




#1222213 Vintage MTGO

Geschrieben von storm 2k7 am 01. Dezember 2015 - 14:01

Also, vielleicht macht ein extra Thread Sinn, um etwas differenziert über das Meta reden zu können. Es geht dort gerade die Power 9 Challenge http://magic.wizards...nges-2015-10-19

 

Das sind 3 angesetzte Turniere, von denen nun 2 schon durch sind, mit ordentlichem payout. Das hat in der Tat einige Spieler gezogen.

 

Event no.1 http://magic.wizards...mier-2015-10-25

 

Event no.2 http://magic.wizards...mier-2015-11-29

 

Vom 2ten Event gibt es unter anderem einen Twitch Stream vom Atog Lord Rich Shay: http://www.twitch.tv...hay/b/683472804

 

Oder eine aufschlüßelung der Matches vom Dredge Morphboard Techer ajfirecracker: https://www.youtube....U82zrG36cHDHUa1

 

Meta sieht finde ich sehr bunt aus, man hat in letzter Zeit viel gesehen, vom Dark Depths Landstill, bis hin zu 8 Land Erayo, Soratami AscendantMonastery Mentor Builds:

 

Depthsstill http://mtgtop8.com/e...nt?e=10958&f=VI

 

B Depths Shops http://mtgtop8.com/e...nt?e=10813&f=VI

 

Dredge Depths http://mtgtop8.com/e...nt?e=10744&f=VI

 

Erayo Mentor http://mtgtop8.com/e...nt?e=10931&f=VI

 

Sind viele Decks die man in Paper noch nicht gesehen hat, was haltet ihr davon? 

 

cheers)




#1217786 Der Metagame Thread

Geschrieben von storm 2k7 am 12. November 2015 - 10:43

 

http://tcdecks.net/d...3&iddeck=112021

 

Diese Liste hatten wir als Testreferenz genommen. Ist wirklich sehr strong, nun nach dem B/R Update sollte man vllt doch Platz für ein paar Stonys finden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.