Zum Inhalt wechseln


Phenomic

Registriert seit 23. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 18. Jun 2022 08:13

#1519040 MTGA Lifepoint Rage

Geschrieben von Phenomic am 24. Mai 2019 - 17:23

Conclave Tribunal habe ich hinzugefügt und auf 4 aufgestockt, sowie leuchtende Fesseln komplett rausgenommen. Es macht auf jeden Fall immer dann Sinn, wenn man gerade gut mit dem Mana haushalten muss.

 

Der Venerate Loxodon hingegen... ich verstehe die Vorteile. man kann früh einen 4/4 lege, der dann auch noch die anderen Verbündeten stärken kann. Er hat eine unglaublich gute Value. Leider sorgt das dann in der Regel dafür, dass meine Kreaturen eine Runde nicht angreifen und das geht so ziemlich gegen den Gedanken den Gegner einfach zu überrollen. Zumal man auch die Lebensverknüpfung von anderen Kreaturen dadurch nicht auslösen kann, wodurch man wiederum Value verliert.

 

Ich hab ihn ausprobiert. In anderen Decks ist er mit absoluter Sicherheit sehr stark, nur leider nicht in diesem.

 

- 2 Verfolgte Zeuge

- 2 Leuchtende Fesseln

-1 Danitha

+ 4 Conclave Tribunal

+1 Mentor der Sanften (ich habe das Gefühl gehabt mein Draw ist noch zu inkonsistent.)




#1519013 MTGA Lifepoint Rage

Geschrieben von Phenomic am 24. Mai 2019 - 16:23

Moin moin,

 

bin seit Ewigkeiten endlich mal wieder auf Mtg gestoßen dank MTG Arena. Ich finde es großartig dass es endlich mal ein vernünftiges Magic für den PC gibt.

 

Aktuell habe ich ein recht erfolgreiches Deck zusammengewürfelt mit dem ich die meisten Spiele (so ca. 70-80%) gewinne und wollte mal wissen was ihr davon haltet.

 

 

Ajanis Begrüßung dient dem steten LP Gewinn, wodurch wir auch ruhig mal ein bisschen Schaden kassieren können. Mit den vielen kleinen Kreaturen die wir spielen, lohnt sich die Karte wirklich ungemein.

Falke des Heilers Wohl eine der besten T1-drops in dem Deck. Fliegt, macht schaden und heilt.

Leoniden-Vorhut Ist ähnlich wie der Falke, nur dass der Lifegain schon vor der Kampfphase kommt, was unserem Ajanis Rudelmitglied nur gelegen kommt.

Ajanis Rudelmitglied macht sich durchaus bemerkbar in dem Deck. Gekoppelt mit einem T1 Ajanis kann man in T2 bereits eine 3/3 Kreatur legen die dann nur jede Runde noch besser wird.

Hoffnungsschimmer Die schlechte aber nötige Variante für Draw. Der Zweite effekt wird fast nie genutzt da man meistens bereits gewonnen hat bevor man genug Mana aufbringen kann.

Danitha Capashen, die Vorbildliche Ist nur drin weil ich sie habe und ins Thema passt. Kann schon recht stark sein für das was sie ist.

Leuchtende Fesseln n bisschen Removal

Mentor der Sanften Die bessere Variante für Draw

Prachtvoller Engel Sollte in diesem Deck natürlich nicht fehlen. In der Regel ist es einfach ausreichen lifegain zu bekommen um den Effekt auszulösen. Und selbst wenn nicht kriegen wir hier bereits eine 3/3 Flieger

Treue Verbündete Mit Ajanis zusammen bringt diese Karte mindestens 4 LP. Und meistens ist dank dem Leoniden-Kriegsführer sowieso mehr Gewusel im Spiel, als der Gegner blocken kann. Ein paar token gehen also immer durch.

Leoniden-Kriegsführer Auch einer der Finisher. Tut zwar selbst nicht sehr doll weh, aber seinen Effekt beim Angriff will der Gegner wirklich nicht mehr als 1 mal abbekommen.

 

Spielweise:

Man sieht schon an der geringen Manakurve wie aggressiv dieses Deck ist. Durch den Lifegain spielt man sehr leicht die meisten anderen Aggro decks aus, ganz zu schweigen von nahezu allen langsamen Decks, die einfach nicht hinterherkommen.

 

Man hat auch mehrere Winoptionen:

-Gegner mit Token überrennen

-Ajanis Rudelmitglied die Muskeln spielen lassen.

-Flieger für die letzte Meile

-Mit kontinuierlichem Draw einfach den Gegner in den Boden spielen und durch Kartenvorteil gewinnen.

 

Negative Punkte:

- sehr wenig removal. Manchmal hakt es dabei

- bei MTGA wird derzeit recht viel mit Verzauberungen gespielt, wie Leuchtende Fesseln. Dagegen habe ich auch keine Option.

 

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Bitte bedenkt, dass ich nur Karten aus den Sets ab Ixalan verwenden kann, da ich MTGA spiele.




#1250231 Charge Counters im Multiplayer

Geschrieben von Phenomic am 07. März 2016 - 18:36

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass ich früher ein ähnliches Deck gespielt habe. Allerdings bin ich mehr auf affinity, Carddraw und der Combo Coretapper + Clock of Omens gegangen (Mit Unwinding Clock wäre diese Karte echt krass im Multiplayer). Der Carddraw kam dann über Howling Mine, da diese dank Clock of Omens nie dem Gegner geholfen hatte, und man eh Artefakte zum tappen haben wollte. Falls Affinity nicht so deins ist, aber du trotzdem den Effekt haben möchtest, kannst du Mycosynth Golem spielen. Der würde alleine schon sämtliche Manaprobleme beheben und hat immerhin einen ziemlich starken body, dafür dass er meist für 3-4 mana kommt, wenn nicht sogar noch weniger. 

 

Hier ist die Deckliste meines alten Decks http://www.mtg-forum...ck/#entry419706




#574650 Budget Reanimator B/U

Geschrieben von Phenomic am 14. Mai 2010 - 11:57

Life/Death wollte ich auch erst vorschlagen, die karte ist auch im primer vertreten, nur wusste ich nicht wie viel die an geld kostet habe die deswegen auch nicht genannt. Musst du sehen wie du mit dem Lifeloss klarkommst. Aber in der Regel gewinnt man auch so.

Was mir noch eingefallen ist: Dark ritual Sicher Lotus Petal ist etwas flexibler, aber 2 zusätzliche mana beschleunigen einfach viel besser.

vor allem weil du 20 karten hast die schwarz brauchen und nur 10 die blau brauchen. Und deine manabase sieht eigentlich auch schon ganz in Ordnung aus um den verlust von Lotus petal auszugleichen.

So stimmt die Rechnung aber auch nicht ganz, weil ich die Kreaturen wenn es geht mit Burried Alive in den Friedhof bringe und deshalb ein Hellkite Overlord +
Bladewing the Risen cooler ist als nur ein Overlord.


ja na gut hab ich nicht bedacht dass es die karte auch noch gibt^^ Damit steigt deine chance beide karten unter den ersten 7 karten zu haben (durch burried alive) auf nahezu 34 %. Hättest du jetz noch intuition drin, wäre die chance 42% (wenn ich das jetz richtig berechnet habe^^)
habs so gerechnet: ((8 über 1) X (52 über 6)) / (60 über 7)
Jetz zahlt sich der Mathe Leistungskurs endlich mal aus :ugly:


#574628 Budget Reanimator B/U

Geschrieben von Phenomic am 14. Mai 2010 - 11:04

Wenn es dir darum geht mehrere Kreaturen in einem zug zu reanimieren und den gegner gleich zu besiegen kannst ja mal hier nachschauen: http://www.mtg-forum...agon reanimator
da gibt es ziemlich gute ansätze (problem ist nur der Kostenpunkt)

Ansonsten eben einfach im Reanimator primer nachschauen da gibt es auch viele hilfreiche tipps und Kartenvorschläge: http://www.mtg-forum...ator-34740.html

Generell finde ich dass Reanimator decks ziemlich teuer sind(zumindest für mich armen schüler^^) mit mehr als 60 euro muss man da in der regel schon rechnen.

Ich finde Stitch together ist ein ziemlich schlechter Reani spell. Vor allem weil sie von deinem Friedhof abhängig ist. Was machst du wenn du mal keine 7 Karten in den Friedhof bekommst? nichts. Ich persöhnlich würde auf Animate Dead zurückgreifen. kostet genauso viel geld und ist nicht so abhängig. (stitch together würde ich nur spielen wenn ich intuition auch noch mit reinnehme.

Statt Spell pierce könntest du auch daze verwenden du willst ja schnell rauskommen und meist hat man nicht das mana dafür noch ein counter zu spielen. mit daze kann man den gegner auch überraschen und eine insel auf die hand zurücknehmen.
Ich würde zwar reanimator komplett ohne counter spielen, aber naja jeder wie er lustig ist ;)

Bladewing the Risen Sharuum the Hegemon beide würde ich rausnehmen. du hast genaus 6 Kreaturen bei denen die effekte was nützen würden. Die chance einen bladewing und einen hellkite overlord im Friedhof (bzw. auf der hand) zu haben beträgt ca. (1/60)*(1/59)*2 = 1/1770
Das ist nun wirklich nicht lohnenswert. Ähnliches gilt für sharuum. ok du hast jetzt 3 Kreaturen von denen du wählen kannst womit die chance also deutlich höher wäre, aber immer noch zu gering als würde der effekt sinnvoll verwendet werden können.

Merkfolk looter finde ich schlecht. Er kostet erstmal 2 mana und kann dann noch vom gegner mit unsummon auf die hand zurückgeschickt werden (sollte der gegner wirklich diese kretur zurückschicken wollen^^) Und dann hat er keine eile. liegt also erstmal eine runde und macht nichts.
Dann spiel lieber Frantic Search o.Ä.

so das war erstmal mein Senf


#524115 Burning Artifacts

Geschrieben von Phenomic am 08. Dezember 2009 - 22:43

sehe ich das richtig dass du kaum Kreaturen spielst?

dir könnte vllt Salvage Titan etwas von nutzen sein. Er ist immerhin erstmal ein 6/4 klops der nicht so einfach von terror und doom blade weggepustet werden kann. Und das in der 1. Runde macht schon ordentlich druck. Außerdem kommt er auch ziemlich schnell zurück auf die Hand, ist also kaum anfällig gegen Removal, was ihn in den Grave bringt.

Um noch mehr Artefakte zu opfern ist Thopter Foundry ziemlich gut. es bringt leben, und fliegende Artefaktkreaturen, die gut blocken, aber auch angreifen können.

eventuell wäre dann Glaze Fiend auch recht nützlich. Bei den ganzen Artefakten die ins Spiel kommen kann der garantiert schonmal auf eine 6/7 Kreatur anwachsen mit eingebauter evasion.

edit: ganz vergessen: statt der Chromatic Sphere spiel lieber Terrarion. Da kannst du auch ziehen, wenn du nicht den Effekt aktivierst, der zwar meist recht nützlich ist, aber manchmal auch nutzlos und die Karte einfach so opfern.


#523927 Affinity-Rush

Geschrieben von Phenomic am 08. Dezember 2009 - 17:35

Lotus Petal durch Phyrexian Walker ersetzt
Das mit Street Wraith kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meinst du die Karte einfach nur fürs Cycling drinnen haben? Ich denk noch drüber nach.


Ja der Street Warith wird öfters gespielt, vor allem in teuren Turnierdecks, wenn es darum geht ein paar slots mit "nichts" zu füllen. die karte soll eben einfach slots "verschwenden"

und ich kann nicht nachvollziehen wieso du die Lotus Petal rausgenommen hast. Die ist doch super? Und der Phyrexian Walker macht eigentlich, ohne die Tooth nichts. genau wie der ornithopter.


#523823 Affinity-Rush

Geschrieben von Phenomic am 08. Dezember 2009 - 15:07

-4 Fountain of Youth
-4 Scale of Chiss-Goria

+4 Urza's Bauble
+4 Mishra's Bauble

nicht nur dass die baubles kostenlos sind, und somit die kosten für affinity senken, nein, sie ersetzen sich selbst und sorgen so nicht nur für Deckausdünnung, sondern erhöhen auch die chance länder oder Skullclamp zu ziehen

den tooth würde ich an deiner stelle auch noch austauschen gegen Street Wraith er kostet kein Mana, dafür, dass man das Deck weiter ausdünnt, aber der tooth ist auf jeden fall besser als die scale, weil man so auch einen Ornithopter zu einer "gefährlichen" 1/2 Kreaturn wachsen lassen kann, um so den Gegner schneller den Gar aus zu machen können.

vielleicht auch den Paradis mantel austauschen, da es nicht so aussieht als ob er wirklich viel bringt. Immerhin braucht man erstmal ein Land auf der Hand.
da könnte man vllt noch den Phyrexian Walker hinzufügen

EDIT: noch ganz vergessen: Mana Crypt beschleunigt ungemein, musst nur auf den Schaden aufpassen


#521137 Erayo Affinity & Standard Affinity

Geschrieben von Phenomic am 30. November 2009 - 16:55

Ich würde dir auf alle Fälle noch Magneteisenmyr empfehlen, weil bei ihm brauchst du die Artefakte nicht opfern und er hat auch noch Trampelschaden. Der ist, finde ich zumindest, perfekt für so ein Deck wie deines.


nein ist er nicht ;) wenn, dann muss man das Deck schon um den herum basteln, und er ist einfach zu teuer für ein erayo affinity

EDIT: o.O wer hat dir denn für DEN beitrag gedankt? o.O


#512577 Urborg, Tomb of Yawgmoth

Geschrieben von Phenomic am 03. November 2009 - 22:09

nein geht leider nicht, da die Länder in der Bibliothek nicht vom effekt betroffen sind.

du kannst aber Into the North spielen um es zu suchen


#511757 Mono-Black Vampire

Geschrieben von Phenomic am 01. November 2009 - 10:01

über SUbversion lässt sich streiten... Im multiplayer ist es ja immer so, dass sich dann alle gegen denjenigen verschwören, der Lebenspunkte hinzubekommt, weil sie angst haben später schaffen sie es nicht mehr denjenigen lahm zu legen. da hatte ich mal ein B/W lebenspunkte deck gespielt mit solchen Konsorten wie Agent of Masks und wenn der terror da eben fehlschälgt kommt eben ein Lightning bolt oder ähnliches und grillt den. Bei der Subversion ist es eben so, dass es eine Enchantment ist und weniger Hate dagegen gibt. Deswegen werden wohl deine Mitspieler eher sich gegen dich verschwören... und das will ma ja nicht... Also zumindest ist es in meinem Meta so^^ würde dir davon abraten, aber wenn es bei dir anders ist, dann lass die drin.

ich würde dir ja lieber zu Forsaken Wastes raten, da es um {B} {B} billiger ist... leider würde dann dein Deck lahm gelegt werden, da du ja auhc life erhalten willst..

aber Sanguine Bond wäre sicher noch gut. damit verlieren Spieler LP indem du einfach nur Leben erhälst.

btw: ich würde den Irini Sengir rausnehmen... der hat überhaupt nichts mit der Deckstrategie zu tun...


#510103 Grundlegende Fragen:)

Geschrieben von Phenomic am 27. Oktober 2009 - 10:51

zu 1.: mindetens 60 Karten. Da wären dann 20-24 Länder normal (also ca. 1/3)


#508955 Cat/Equipment

Geschrieben von Phenomic am 23. Oktober 2009 - 15:20

außerdem sind die Kreaturen im gegnerischen Zug wesentlich schwächer, wenn auch alle ungetappt (dank Vigilance).


wieso sollen deine Kreaturen denn schwächer sein im Gegnerischen Zug wenn du Concerted Effort draussen hast?
auf der Karte steht: each upkeep. also auch die, deiner Gegner.


#508763 Cat/Equipment

Geschrieben von Phenomic am 22. Oktober 2009 - 20:46

hatte früher mal ein Katzen-Flieger deck gespielt. ging auch recht gut ab. Da hat man das Goldjunges gar nicht gebraucht, weil es einfach viel zu spät kam.

Skyhunter Cub ist recht nett 3/3 flying für 3 mana was will man mehr?

Ich finde der Mantel aus Flüsterseide wird überbewertet... Flying reicht schon aus, da können die meisten Kreaturen eh nicht mehr blocken. ich würd den rauspacken und stattdessen Grafted Wargear reinpacken, weil es für 3 mana +3/+2 gibt. (zum Vergleich Vulshok Morningstar gibt für 4 mana nur +2/+2)

Generell finde ich deine ausrüstungen nicht so pralle... außer eben dem Warhammer, weil der einfach overpowered ist.

Paradise Mantel brauchst du nicht, finde ich. ist nur ein Nachteil für dich, weil du deine Blocker tappen musst... im Multiplayer nicht gerade vorteilhaft weil da die Kreaturen von mehreren Spielern es auf einen abgesehen haben. Auch hier für Grafted Wargear ersetzen oder eben Leonin Scimitar weil der eben auch einen ordentlichen Bonus gibt und schon von Anfang an deine Kreaturen stärkt (da hat man gerne schonmal in T2 einen 3/3 Auriok Steelshaper)

Lightning Greaves passen so, würde damit aber nur die wirklich starken Viecher ausrüsten, also Rakscha.

Mask of Memory gefällt mir auch nicht :/ würde ich zumindest nicht spielen.


#508060 Mono U Ninja Deck

Geschrieben von Phenomic am 20. Oktober 2009 - 20:44

sage owl ist fast wie Brainstorm, und ist schwer zu blocken, was eben auch ninjutsu auslösen kann.

Curiosity mehr draw, wodurch das deck schneller wird

Sigil of Sleep mehr bounce, wodurch der Gegner verlangsamt wird.

Cloak of Mists damit die verzauberten Kreaturen auch durchkommen (ohne das dringende Bedürfnis von Higure, der sich eher ein Removal fängt, als der Cloak)

hoffe ich konnte dir helfen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.