Zum Inhalt wechseln


bobonator

Registriert seit 16. Jun 2004
Offline Letzte Aktivität 02. Apr 2013 22:22

#495418 Warum sind Goldrandkarten nicht Turnierlegal?

Geschrieben von bobonator am 15. September 2009 - 20:51

Und auch die Rückseitenlogik wäre ja auschlussfähig. Man könnte dann ja undurchsichtige Rückseiten der Hüllen verlangen. Dann kann man diese Karten auch nicht mehr von anderen "normalen" unterscheiden.

Es geht darum, dass die Karten zu jedem Zeitpunkt sich nicht von anderen Karten unterscheiden dürfen.

Wenn das der Grund wäre, fände ich ihn reichlich albern. WOTC hätte das Problem dann ja selbst geschaffen indem sie diese Decks druckt. Es hat sie ja niemand darum gebeten. Wenn ich Geld für so ein Weltmeisterdeck ausgebe möchte ich meine Karten doch dann auch benutzen können. Der "Weltmeister" hat damit ja auch im Turnier gespielt.

Um die Decks leicht gegeneinander zu testen bzw eigene Decks dagegen zu spielen. So einfach ist das. Außerdem ist das kein Problem, weil das Problem von was du sprichst ist nicht existent, weil sie sonst die Decks nicht für den derzeitigen Preis verkaufen würden, sondern ein mehrfaches mehr.


#488344 The Battle of: Wallpaper

Geschrieben von bobonator am 26. August 2009 - 16:07

Stellvertretend für Mr_D ,damit es jetzt sofort losgehen kann, poste ich mal das thema,welches er sich überlegt hat!
zusätzlich gibts eine regeländerung.Es sind alle gängigen bildformate zugelassen anstatt nur jpg,damit auch anis eingebaut werden können.

Anis in einem Wallpaper? o.o Ist das nicht einfach nur .... dumm?


#475453 Anagramme in Mtg

Geschrieben von bobonator am 22. Juli 2009 - 14:47

Irgendwie kommt mir so ein Thread bekannt vor. Nichtsdestotrotz fällt mir spontan ein:

Nevinyrral's Disk ist ein Anagramm zu Larry Niven, einem S-F Autoren.
Atog ist ein Anagramm von Goat. (Ziege)
Phelddagrif ist ein Anagramm zu Garfield, Ph. D.
Telim Tor ist ein Anagramm zu Mr. Toilet. :D


#474994 MTG-Forum Avatar- & Bannerservice

Geschrieben von bobonator am 21. Juli 2009 - 13:18

Ich kann mich mal dran probieren ihn auf Forengröße zu bringen, MTG Salvation erlaubt einfach größere Avatare.

Eingefügtes Bild

@geestyler
Mach doch auch gleich beim Avatarwettbewerb mit. :)


#472953 Was vermisst ihr noch?

Geschrieben von bobonator am 15. Juli 2009 - 14:53

Schau mal unten links neben jeden Post. Neben den Button Hoch gibt es einen netten Button namens Melden. Inklusive Intelligenztest. ;)


#470021 Simpsons und Futurama

Geschrieben von bobonator am 08. Juli 2009 - 15:44

Ich finds unnötig, so auf der Meinung eines anderen rumzuhacken, auch wenn seine Einschätzung etwas hart war, jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen. Auch wenn man diese nicht allzu direkt und unbegründet angeben sollte... ;)

Dann sollte man auch nicht in einem Forum posten. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, das hindert aber auch keinen anderen daran seine eigene Meinung dazu zu sagen. Vorallem wenn man einen alten Thread hochholt, muss es einen Grund dafür geben.

Am meisten hab ich über das Thema vor ein paar Monaten gehört, da ein Freund in seinem Spezialgebiet in Englisch beziehungsweise Psychologie die 'Philosophie behind Simpsons' behandelt hatte und ich mal in seine Unterlagen hineingelesen habe. Leider hab ich da schon wieder fast alles vergessen, aber ich werde einfach meine eigene Meinung kund tun, die ich vorher auch schon hatte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich mit einem Thema zu beschäftigen. Bei Chaoshydra kommt es mir halt so vor, dass er es gar nicht getan hat und trotzdem etwas niedermacht ohne Hintergründe zu wissen. Das ist eben furchtbar oberflächlich bei einem Thema, das sowohl politische oder sozialkritische Situationen meist in Kontrast zu absurden Darstellungen und Handlungen setzt. Das gleiche gilt für Parodien auf Politiker, Musiker oder andere Künstler, die überspitzt dargestellt werden - Oft sogar zu aktuellem Geschehen wie der Präsidentenwahlkampf im letzten Jahr, wo sowohl Demokraten als auch die Republikaner dargestellt wurden. Oder auch die andauernden kleinen Gemeinheiten gegen den FOX Kanal.

Offensichtliche Anspielungen darauf findet man ja schon alleine in dem Ansatz, den Chaoshydra geschrieben hatte. Im Laufe der Staffeln haben sich die Charaktere genauso verändert, wie teilweise die Gesellschaft. Homer nur als fette Person darzustellen, oder die anderen Charaktere nur auf die Äußerlichkeiten zu beschränken, zeigen von einer zu geringen Beschäftigung mit den Persönlichkeiten.

Beispiel: Lisa, die "Streberin" wie du sie nennst, ist eigentlich ein kleines fanatisches Kind, die gerne oft pseudohaft sich für ihre Meinung nach gute Sachen einsetzt, aber das nicht aus ihrer Selbstwillen treibt, sondern sie will einfach anders sein, einfach um anders zu sein. Sie ist Vegetarierin (oder war? Ich hab keine neueren Folgen mehr verfolgt) nur um sich von der Masse abzuheben, nicht weil sie davon felsenfest überzeugt ist. Sie wirkt hier also weniger als Moralapostel, wie es Marge in der Serie ist - Diese sorgt sich eher um die Moral der Familie und der Mitbürgerschaft. Eine Streberin ist sie in den neueren Folgen eher nur bedingt, aber sie versucht andere von ihrer Meinung zu überzeugen und ist teilweise auch sehr dogmatisch in dieser Hinsicht.


#467434 MWS Textspoiler

Geschrieben von bobonator am 02. Juli 2009 - 10:14

M10

Im Anhang ist der .txt Spoiler

  • Die Datei holen und als .txt speichern.
  • Klickt bei eurer mwsbase auf die oberste Karte
  • Tools -> Add/Remove/Analyze Set
  • Add New Addition
  • Magic 2010 als Editionsname und M10 als Kürzel eingeben
  • Das Häckchen bei Get Data from text Spoiler machen
  • Die heruntergeladene .txt Datei laden
  • Next Page, alles kontrollieren und Add Edition [Eventuell das Häckchen bei No Starter Packs machen]
  • !!!! Die mwsbase Speichern !!!
  • MWS schließen und neu öffnen. Fertig.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  M10.txt   84,49K   18 Mal heruntergeladen



#464750 fetchies

Geschrieben von bobonator am 25. Juni 2009 - 19:17

Ist außerdem ja nicht gerade so, dass es keine anderen Länder gibt. Natürlich wird es hier schwieriger für Extended, aber im Standard gibt es genug Mehrfarben Decks, wenn man dafür Geschwindigkeit einbüßen muss. Und neben den Fetchies existieren immer noch Painländer, Filterländer, und andere.


#464749 Frage

Geschrieben von bobonator am 25. Juni 2009 - 19:15

Dann nenn eine Begründung warum er kein Geräusch erzeugen sollte, anstatt es "unnötig" kritisch zu hinterfragen. Ein Baum fällt um, die Erschütterung am Boden verursacht Schwingunen in Form von Schallwellen, die sich ausbreiten. Geräusch kann man jetzt verschieden interpretieren. Wenn du jetzt Geräusch tatsächlich an eine subjektive Hörempfindung bindest, existiert es nicht, weil dafür ein Lebewesen es hören müsste.

Ein Baum ist auch nichts anderes, als ein Bild von dem was unser Gehirn uns projiziert. Egal ob jetzt Farbe, Größe oder genaue Form. Weiß ich jetzt ob dieser "Baum" tatsächlich so existiert wie es ist. Nein, nicht wirklich, aber es ist trotzdem zweckvoll zu wissen, wie das Objekt aussieht dem ich ausgewichen bin um nicht dagegen zu laufen.

Peter wird von einem fallenden Baum getroffen und schreit, doch niemand kann diesen Schrei hören. Existiert Peter?


#458659 Bannerkontest V

Geschrieben von bobonator am 11. Juni 2009 - 16:02

Schlimm, nicht schon wieder. Das muss ein Fluch sein. :P

Ich fand meinen Banner eigentlich weniger aufregend, wegen den eher schlichten Rahmen. Persönlich gefällt mir Clemens Banner sehr gut, leider pixeln die Löcher etwas, beim Außenrahmen das gleiche. Aber grundsätzlich sehr schönes Teil. :)


#455658 Bannerkontest V

Geschrieben von bobonator am 04. Juni 2009 - 11:26

Eingefügtes Bild

Nichts aufregendes, aber ich hol so den Thread wenigstens auch gleich wieder hoch. :)
  • Demo hat sich bedankt


#455402 Du bist Terrorist

Geschrieben von bobonator am 03. Juni 2009 - 16:24

Sorry aber bist du nicht ein wenig paranoid? Dass ist dermaßen weit hergeholt, ungefähr so wahrscheinlich wie das Britney Spears' Comeback gelingt...

Disqualifizierst du dich da nicht selbst? Auch wenn du oder ich die Musik nicht mögen, weiß ich zumindest dass sie letztes Jahr bei den MTV Video Music Awards einige Preise bekommen hat und ihr neues Album ist/war auch schon auf Nummer 1. Scheint bei ihr wieder recht gut zu funktionieren. Sie hatte schon seit einigen Jahren nicht mehr so einen Erfolg.

Und wenn du der Meinung bist, dass du Dinge von dir gibst, für die du eine Kugel verdient hättest, dann gib Sie doch einfach nicht von dir?

Wenn du Sachen sagst die ne Kugel verdient hätten, [...]

Wenn du das auf JunSummers Post beziehst, solltest du lernen was eine Übertreibung ist. Als ob es solche politischen Systeme nicht mehr geben würde auf der Welt, wo Leute verschwinden oder öffentlich hingerichtet werden. Da kann man sich nur die Gegenfrage stellen in welcher abgeschotteten Welt du lebst - Das hat nichts mit Paranoid zu tun, schließlich spricht er nicht von einen Ist-Zustand, sondern von Möglichkeiten, die eintreffen könnten wenn ein Staat zuviel Zugriff auf private Daten bekommt. Das hat etwas mit persönlicher Freiheit zu tun, die jeder Mensch anstreben und auch verteidigen sollte und es ist stupide und nachsichtig dass man dieses Recht freiwillig abgeben will nur weil es angeblich "sicherer" für jeden ist. Finde da die Red Paint und Red Hand Blogs von thewinner ganz schön zu dem Thema.

Die Kleinverbrecher sind gar nicht das eigentliche Thema, sondern sogar piepegal. Es geht einfach im Allgemeinen darum, dass ein Staat nicht soviel Einsicht auf das Privatleben der Bürger haben sollte, weil dieser - und wir gehen davon aus dass es auch böse Menschen gibt, die in einem Staat Einfluss nehmen - so eben auch Einfluss auf die Bewohner bekommen kann ohne dass diese etwas merken oder tun können. George Orwell hat es mit 1984 schon verdeutlicht, dass ein Totalüberwachter Staat wohl nicht gerade das ist, was sich die Menschheit wünscht.

Aber sonst: Viel Spaß in deiner kleinen sicheren Welt.


#449886 Extended Rotation

Geschrieben von bobonator am 17. Mai 2009 - 21:24

Onslaught rotiert im Oktober diesen Jahres raus. Hier kannst du das direkt in unserem Forum verfolgen.

Hier kannst du nachlesen, wie das Extended Rotation mit dem "neuen" System funktioniert.


#446791 Magic in der Medienwelt

Geschrieben von bobonator am 08. Mai 2009 - 18:24

Bei Pro7 gab es ja mal diese Show "Das Model und der Freak".
Da war dann son Freak der Magic gezockt hat und dafür mit den unverständlichsten Blicken der Nation gestraft wurde.
Seit dem weiß ich, dass ich wohl ein Freak bin :(

Gab sogar mal einen Thread dazu.

Ein Freak ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine Person, die sich bei einem bestimmten Thema übermäßig gut auskennt oder eine Sache übermäßig betreibt. MTG ist grundsätzlich auch nichts anderes als ein Hobby, aber natürlich kann es passieren dass man es übertreibet. Aber was ist mit Sportlern, die nichts anderes im Kopf haben als Fußball, Laufen, oder sonst was? Den einzigen Unterschied macht eben die allgemeine Akzeptanz der Gesellschaft, wo Sport eben "wertvoller" ist als Karten nach rechts zu drehen, aber wenn man da nicht darüber stehen kann, hat man es auch gar nicht besser verdient als als Freak abgestempelt zu werden.


#445357 Banner Wichteln

Geschrieben von bobonator am 04. Mai 2009 - 21:34

Wer hatte mich?

*handheb*




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.