Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

modern reprints

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
624 Antworten in diesem Thema

#381 KTvsPeacock Geschrieben 31. August 2016 - 15:09

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er "nur" ein Bär in dem Bolt-Format schlechthin ist. Es gibt auch so viele Decks, gegen die der Containment Priest gar nichts machen würde, sodass ich mir nicht mal sicher bin, ob man ihn überhaupt im Main spielen würde. Zumindest in Abzan und Bant Eldrazi kann ich ihn mir nicht vorstellen, da er in zu vielen Matchups nur blöd rumliegt.

Wenn man sich das Meta derzeit anschaut, dann macht er nichts gegen:

Jund

Affinity

Bant Eldrazi

Infect

Burn

Tron

Living End

Scapeshift

 

Er macht etwas gegen:

Breach Valakut

Jeskai Nahiri

Die beiden Decks spielen aber so viel Removal oder rampen einfach weiter, sodass da wieder ein blöder 2/2er rumliegt.

 

Er ist gut gegen:

Merfolk

Elfen

Company/Chord/Evolution-Haufen

Dredge

 

Ich halte ihn schon für ziemlich safe in Modern.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 31. August 2016 - 15:10.

MTGO: bl33d1ng2


#382 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. August 2016 - 15:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das Argument "dies to bolt" ist nicht ausschlaggebend ;-)

Neben den genannten Decks, die er "abstellt" ist er halt auch eine "Combo" mit Eldrazi displacer.

Und dank Flash kann man ihn halt auch immer einfach zurückhalten, vll. will man ihn auch einfach mal als ambush viper missbrauchen.

 

Also zumindest fürs sideboard sollte er bombe sein.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#383 KTvsPeacock Geschrieben 31. August 2016 - 21:11

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Richtig, das Argument ist nicht ausschlaggebend, aber es ist eines von mehreren, was dafür sorgt, dass man sich eher nach Alternativen umsieht und die heißt in Modern z.B. Grafdigger's Cage. Die beiden Karten machen im großen und ganzen das selbe, nur bekommt man den Cage deutlich schwerer vom Board und man kann ihn in jeder Farbe spielen.

Nicht mal Hatebears kann den Priest so richtig spielen, da sie dann ihre eigene Vial nicht mehr benutzen können und sich so richtig ins eigene Fleisch schneiden.

 

Für die Combo mit dem Displacer muss man auch erstmal wieder Platz im Deck finden und auch hier kann man sich wieder ins eigene Fleisch schneiden, da dann der Displacer das eigene Team nicht mehr vor Removal schützen kann. Die beiden klingen super zusammen, aber das Format sieht derzeit in etwa so aus: Entweder hat ein Deck mehr als genug Removal, um einen oder gar beide einfach wegzubrennen oder es interessiert sich überhaupt nicht dafür, weil es keine Kreaturen spielt/viel zu schnell für diese Interaktion ist.

 

Der Priest ist für mich in dem Spot, in dem sich auch der Phyrexian Revoker befindet: Spezieller, aber relativ starker Effekt auf einem fragilen Body, der deshalb zumeist gegen Nicht-Kreaturen-Pendants das Nachsehen hat.


MTGO: bl33d1ng2


#384 The Beast Geschrieben 01. September 2016 - 08:41

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Du hast aber schon auf dem Schirm, dass der Priest Flash hat? Macht ihn halt dahingehend dem Cage etc. überlegen, dass du dem Gegner oftmals seinen Business-Spell "counterst".
Loswerden muss der Gegner ihn dann meist trotzdem noch, aber dann hast du halt schon den 2:1 Trade.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#385 ladungsträger Geschrieben 17. November 2016 - 22:13

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Da ich letztens mein Elfen Highlander rausgekramt habe. ist mir wieder aufgefallen wie viel Spaß der gute Wirewood Symbiote macht. Removal dodgen, oder mit Karten wie Elvish Visionary einfach den Kartenvorteil erwirtschaften. i like :)

 

Kann aber Null einschätzen ob zu krass für Modern ^^


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#386 Rotband Geschrieben 17. November 2016 - 22:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Viel zu broken. Return Elvish Visionary und Untap Elvish Archdruid klingt nur sehr bedingt fair. Von der Option Removal zu dodgen ganz zu schweigen. Is quasi ein Spellskite mit Synergie zum Deck, da man immer erst das Vieh beseitigen muss.


ehemals Otters Kroxa


#387 BiG Geschrieben 09. März 2017 - 08:47

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich habe es bestimmt schonmal irgendwo erwähnt, aber aktuell finde ich wieder Fact or Fiction wäre eine großartige Addition für Modern. Die Karte kostet 4 Mana und gibt hauptsächlich Control Decks ein weiteres Tool für Cardadvantage und Cardselection. Dadurch ist sie auf den ersten Blick nicht eine weitere Karte für Random-Combo-Deck-X. Zudem ist die Interaktion die dadurch entsteht sehr schön.


Bearbeitet von BiG, 09. März 2017 - 08:47.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#388 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. März 2017 - 08:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ist Standstill schon mal diskutiert worden? Hilft Kontrolldecks und bei den vielen Manlands im Modern durchaus sinnvoll. Kann aber auch von Vialdecks ausgehebelt werden. Im Legacy schon lange nicht mehr gut genug. Vllt im Modern Ok oder doch zu stark?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. März 2017 - 08:07.


#389 Nerezzar Geschrieben 15. März 2017 - 08:17

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich sehe die Karte nicht als zu stark an, wenn man sie mit Kram wie Ancestral Vision vergleicht.
Auch hier zieht man die Karten im Normalfall nicht sofort und wenn man es dumm anstellt sogar garnicht.
Und sie kostet 2 Mana und das ist schon ein ziemlich Unterschied, wenn man sich Mana für den Counter offen halten will.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#390 Assimett Geschrieben 15. März 2017 - 08:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Hatebears und Merfolk würden sich freuen.

Wenn ich aber an alte Landstill Mirrors denke, graust es mir doch vor der Karte...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#391 King Suleiman Geschrieben 15. März 2017 - 08:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich würde mich im Modern über

Cabal Therapy (Probe ban eventuell)
Counterspell (Control braucht einen seriösen Counter)
Rishadan Port ( toller mittlerer Landhate)
Karakas (Legenden bouncen ist im Modern auch fix cool)
Rofellos, Llanowar Emessary wäre auch noch nice. Einfach zwecks Style.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#392 Paddel Geschrieben 15. März 2017 - 09:17

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Über Standstill habe ich auch schon nachgedacht. Würde mich über die Karte freuen.

#393 ElAzar Geschrieben 15. März 2017 - 09:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Standstill ist mmn einfach outdated, man kann die Karte quasi nur nach nem Sweeper spielen oder wenn der Gegner keinen 1st Turn Drop hat, gegen Infect, Dredge oder Affinity ist die Karte der facto nutzlos, man hat zudem keine FoW die afaik immer Teil der Standstill Haufen war und Kram wie Finks und PW die sie selbst in Midrange und Control Mirrors deutlich schlechter macht.

Counter sind zudem weniger viable und die Länder kosten mehr Mana zum Aktivieren, der ursprüngliche gameplan des Decks wird dadurch weniger Valide.

 

Deswegen könnte man sie wohl durchaus versuchen.


Bearbeitet von ElAzar, 15. März 2017 - 09:25.

Posted Image


#394 Phrosume Geschrieben 15. März 2017 - 10:45

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Cabal Therapy


Das wird wohl leider nicht geschehen. Es würde Junk und andere Midrange Decks mit zugriff auf schwarz und weiss zunächst sehr pushen - Lingering Souls sei dank.
Viel schlimmer wäre wahrscheinlich der Einfluss auf Dredge, welches plötzlich wieder DtB wird statt des soliden T2 Decks was es derzeit ist und andere GY Strategien verdrängen, weil die Sideboards wieder vermehrt Hate dagegen haben werden.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#395 nilgoun Geschrieben 15. März 2017 - 11:35

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Kurzer Realitätscheck für mich: Für wie wahrscheinlich wird ein Memory Lapse reprint erachtet? Schlechter als Counterspell, jedoch leichter Splashbar und vmtl. mehr als "unfun" angesehen als Remand. Ich befürchte ja es wird nie passieren, aber daher auch die Frage wie ihr das seht.



#396 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. März 2017 - 12:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Wenn ich aber an alte Landstill Mirrors denke, graust es mir doch vor der Karte...

 

Die waren doch superspannend.



#397 Assimett Geschrieben 15. März 2017 - 12:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ja, so spannend wie ein Staring Contest.

Für die Karte gibt es halt zwei Szenarien. 1 Du kontrollierst das Board und legst Standstill, der Gegner muss irgendwann cracken und man zieht im Idealfall direkt ne Antwort und weiteren Carddraw.
2 man liegt auf dem Board hinten und hat eine tote Karte.

Kontrolldecks haben es derzeit eh schwer alle threats zu beantworten. Da ist ein unkonditioneller Draw 3 in Form von Ancestral Vision imho einfach besser, obwohl schwächer im lategame. Da muss man halt erst einmal hinkommen und dann gibt's bessere Karten als Standstill wie zb die teuren planeswalker.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#398 MaRo89 Geschrieben 15. März 2017 - 13:30

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ich hatte Standstill hier vor Jahren schon einmal zur Debatte gestellt und fände es nach wie vor einen interessanten Kandidaten. Auch sehe ich Ancestral Vision tatsächlich nicht zwangsweise als strikt besser an. Die Frage ist halt, in welcher Spielphase braucht Kontrolle den Draw dringender und hier ist Ancestral Vision im Lategame oft weniger hilfreich. Für UWR sehe ich Standstill tatsächlich als besser an, da es das Deck leichter hat das Board im Early- und Midgame zu kontrollieren und Standstill imo besser in die Deckstrategie passt. Die spielbaren PWs sind im Modern halt alle nicht so gut im Bezug auf rohen CA, den Standstill holen kann. Nahiri, the Harbinger ist hier schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung und würde durch ihre -2 auch ein zuverlässigeres Standstill ermöglichen in der Reihenfolge T1-3/4/5 Boad sauber halten, T4/5/6 Nahri und im darauffolgenden Zug oder ab T6 direkt Standstill. Ist natürlich erst einmal Magic-Wonderland, aber nicht gänzlich unreal. Alternativ kann das Deck noch über Manlands gehen.

 

Über Grixis kann ich nix sagen. Mit Standstill sehe ich Meerfolk aber als problematisch an, da das MU dann darauf hinausläuft ob er T1 Vial und T2 Standstill hat, um das Board vollzuspammen. Imo würde das aber auch nicht reichen, um Meerfolk eskalieren zu lassen.



#399 Rotband Geschrieben 15. März 2017 - 13:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wo hilft denn eigentlich Standstill Control-Decks? Wie bereits gesagt wurde, ist das wohl eher was für Fische und Decks mit vielen Manlands und spuckt Control-Decks durch Kartenvorteil ziemlich ins Gesicht. Selbst Infect wäre irgendwie "lustig" wenn ich T1 Hierarch, T2 Nexus + Standstill lege. Have Fun Control Deck :lol: Also irgendwie seh ich an der Karte so gar keinen positiven Nutzen fürs Format.

 

Cabal Therapy braucht auch keine Probe, weil die Karte in sich völlig bonkers ist. Ebenfalls was, was ich absolut nicht in Modern sehen möchte. Der Discard ist potent genug, da braucht es keinen Double-Discard mit Blow Out Potenzial der wertloses Zeug vom Feld in Value verwandelt.


ehemals Otters Kroxa


#400 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. März 2017 - 13:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich denke Karten wie Standstill sollten einfach nicht in modern sein.

Ich stimme zu, dass es für die "normalen" Controldecks wahrscheinlich garkeine wirklich gute Karte wäre aber für sowas findet sich immer irgend ein Deck, z.B. Merfolk.

Merfolk kommt einem nie besonders overpowered vor aber hat in der letzten Zeit ja mehrmals top 8 bei grand prixs erreicht.

Wenn sie jetzt auch noch Karten wie Standstill haben wird es heftig, schließlich sind Merfolk Decks wohl die Definition von Board Präsenz und von daher ist es leicht ein paar Tiere zu legen und dann das Standstill zu slammen, dann interessiert auch ein Wrath den Merfolk Spieler nicht mehr.

Evtl. wird das auch noch irgendwo in Grixis Control oder delver verbaut. Einfach irgendwann ne Damnation oder so casten oder mit 1 gegen 1 removal das board leer halten und dann für 3 Mana Tasigur + Standstill legen. Klingt eigentlich ziemlich strong.

 

Je mehr man drüber nachdenkt je schlechter sieht die Karte in "klassischem" draw-go control aus und je brokener wirkt sie in aggressiven Decks.

 

Über Karten wie Karakas und Cabal therapy braucht man nicht zu diskutieren, die sind einfach viel zu Broken fürs Format.


Bearbeitet von Cola, 15. März 2017 - 13:47.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, reprints

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.