Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeiner Commander Primer

Commander EDH Primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#41 skillex Geschrieben 18. Januar 2016 - 22:03

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Quelle? Ich find dazu null Komma nix

#42 Helios Geschrieben 18. Januar 2016 - 22:04

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Naja, die offizielle Quelle für Commander-Bannings ist halt http://mtgcommander.net/rules.php, und da steht der Prophet als gebannt. ;)

#43 Nerfherder Geschrieben 18. Januar 2016 - 22:04

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

http://tappedout.net...t-january-2016/

 



#44 Fleder Maus Geschrieben 18. Januar 2016 - 22:13

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

mäh...auf den Prophet kann ich verzichten, auch wenn er geil war. Aber den Mulligan hatte ich zu schätzen gelernt.

Wir werden die Rulings wohl einfach ignorieren innerhalb der privaten Commander Runde.



#45 Bayul Geschrieben 19. Januar 2016 - 14:05

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Update:

Bezüglich der Änderungen vom 18. Januar 2016:

- Neue Mulligan-Regel ersetzt
- Änderungen bezüglich Manaproduktion erwähnt
- Prophet of Kruphix ist gebannt.

Alte Mulligan-Regel fürs Archiv:

*Partial Paris Mulligan. Der Spieler zieht 7 Karten und entscheidet sich, welche Karten er behält. Die Karten, die er ablegen möchte, werden verdeckt zur Seite gelegt – nicht wieder ins Deck gemischt!
Daraufhin zieht der Spieler eine Karte weniger als die abgelegte Anzahl von der Bibliothek nach und darf sich erneut entscheiden. Bei jedem Vorgang wird jedoch eine Karte abgezogen. Sobald man sich für die Hand entschieden hat werden die abgelegten Karten in die Bibliothek gemischt. Der Partial Paris Mulligan verhinderte in diesem manaintensiven Format, dass man gezwungen ist, seine Länder auf der Hand wieder aufzugeben.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#46 Bayul Geschrieben 26. April 2017 - 22:59

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Update:
 

- Leovold, Emissary of Trest ist gebannt

- Protean Hulk ist wieder legal

 


Bearbeitet von Bayul, 26. April 2017 - 22:59.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#47 timeless Geschrieben 07. Mai 2017 - 21:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Falls jemand aus dem Ruhrpott kommt und unsere Runde noch nicht kennt, kann er gerne mal vorbei schauen :)

Spielen meist 2:2 oder Multiplayer. 

Es ist keine Pflicht um 18:00 vor Ort zu sein, wenn ihr länger arbeiten müsst könnt ihr auch später dazu stoßen.

In der Regel spielen wir von 18:00- 22:30.

Altersgruppe zwischen 20-55. 

Bei Fragen meldet euch einfach bei mir. Greets 

https://www.mtg-foru...n-gruppe/page-1


Bearbeitet von timeless, 08. Mai 2017 - 08:30.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#48 overcast Geschrieben 08. Mai 2017 - 09:49

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Update:
 

- Leovold, Emissary of Trest ist gebannt

- Protean Hulk ist wieder legal

 

Vielleicht habe ich es übersehen, aber du könntest unter 4.3 noch erwähnen dass, für Leute die auf MtGO spielen, vom 10.05-10.07. für 1v1 und MP eine andere Banlist gilt. Diese ist jedoch nur für MtGO und hat keinen Einfluss auf die reguläre Banlist.


2682_large.png

#49 Sterni Geschrieben 08. Mai 2017 - 10:30

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Eigentlich hat das in diesem Thread eher wenig zu suchen, wir haben einen separaten Bannings Thread

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#50 overcast Geschrieben 08. Mai 2017 - 11:25

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Eigentlich hat das in diesem Thread eher wenig zu suchen, wir haben einen separaten Bannings Thread

 

Hast du dir Punkt 4.3 angesehen?


2682_large.png

#51 Sterni Geschrieben 08. Mai 2017 - 12:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oh, ok danke.
Allerdings muss ich dennoch sagen, dass ich es sinniger finde, die bannings im gesonderten Thread aktuell zu halten.

Es gibt mittlerweile 4 verschiedene Commander ban listen (wenn ich mich recht erinnere).

Insbesondere für Neulinge, für die dieser Thread sein soll, reicht imho EINE Liste als Anhaltspunkt völlig aus.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#52 overcast Geschrieben 08. Mai 2017 - 13:46

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Insbesondere für Neulinge, für die dieser Thread sein soll, reicht imho EINE Liste als Anhaltspunkt völlig aus.

 

Das muss der OP entscheiden, ich habe lediglich darauf hingewiesen :)


2682_large.png

#53 Bayul Geschrieben 18. Mai 2017 - 15:54

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ich kann sowas für den allgemeinen Primer nicht berücksichtigen. Geht davon aus, dass ich neben offiziellen Änderungen am regulären Format keinen Anlass habe hier reinzuschauen.

PS: Seht bitte von Spam für lokale Treffen ab. Das trägt nicht zu diesem Thread bei und ist für die meisten Leser irrelevant.

Edit: Bei der Gelegenheit Wording an zahlreichen Stellen angepasst und inaktive Blogger und YouTuber entfernt.


Bearbeitet von Bayul, 19. Mai 2017 - 08:12.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#54 StefanB Geschrieben 10. August 2017 - 18:00

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Hallo,

 

zählen Lander eigentlich auch zu Farbidentität des Commanders - also kann ich bei den Sen Triplets als Commander das Land Prunkvoller Palast im Deck haben?



#55 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. August 2017 - 18:08

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ja, auch Länder sind relevant für die Identität. Daher kein Prunkvollen Palast für die Triplets



#56 No Steppy on Snek Geschrieben 11. August 2017 - 14:58

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

dann ist City of Brass, Mana Confluence und Co ebenfalls nicht erlaubt? Wie sieht es mit den munteren Ländern aus?



#57 Sterni Geschrieben 11. August 2017 - 15:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es kommt auf die Manasymbole an....

 

Auf City of Brass ist kein Manasymbol, daher erlaubt

Auf den munteren Länern ist jeweils ein Manasymbol, daher in diesem Deck erlaubt.

 

Auf Prunkvoller Palast sind schwarze, grüne UND blaue Manasymbole, daher nicht erlaubt im Sin Triplet Commander


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#58 avedon Geschrieben 11. August 2017 - 16:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Die 'any' Color darf man überall spielen.
Es geht nur um die Mana Symbole. (Reminder Texte zählen nicht)

#59 KitsuLeif Geschrieben 10. Juni 2019 - 16:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

https://twitter.com/...695111864573952

London Mulligan wird auch in Commander benutzt.

 

Ist nur die Frage:

Mischt man sein Deck nach jedem Mulligan, oder bleibt es wie es war, aus Comfortgründen legt man die Karten zur Seite, zieht dann neu usw. bis man seine Starthand hat und mischt dann? Und zum Schluss legt man die Karten unter die Bib?

 



#60 Avis Geschrieben 10. Juni 2019 - 17:09

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man, laut Regeln, seit Abschaffung des Partial Paris überhaupt nichts mehr irgendwie zur Seite gelegt hat.  :unsure:

 

Macht ja auch irgendwie überhaupt gar keinen Sinn in nem Singleton Format gewisse Karten komplett aus der Wahrscheinlichkeit zu nehmen wenn man normal mulliganed. Oder anders gesagt: Nur weil ich die Hand mit Breeding Pool und 6 non-lands in meinem Simic Deck nicht halten will heißt das doch nicht dass ich keine der Karten in meiner nächsten Hand nach dem Mulligan will.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, EDH, Primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.