... die Du ziehen musst, die Du erfolgreich casten musst, die 3 Mana kosten, die nur Sorcery Speed haben blabla usw. Das einzige Deck was das erfolgreich umsetzen kann sind Goblins und die haben halt Martone und Ringleader, die das im wesentlichen ermöglichen also Tutorpower, ...
(@Leeching Sliver ) ... Andererseits möchte man mit denne aber auch nicht einen nachteiligen Angriff deklarieren, bei dem man die Hälfte seine Armada verliert. ...
Es gibt auch gute Listen mit Living Wish als Tutorelement, da kann man sich dann aus dem SB das holen, was man eben so braucht: Necrotic Sliver, Harmonic Sliver, Volrath's Stronghold, etc.
Man muss nicht seine gesamte Armada beim Leeching Sliver verlieren, tut man wohl in den seltensten Fällen, denn die meisten gegnerischen Kreaturen fliegen im Gegensatz zu unseren nicht, bis auf den geflippten Delver of Secrets.
Allerdings ist auch das Sliver Hive gut da es die farbliche Stabilität in einem 5c ordentlich nach vorne bringt ohne nachteile wie liveloss oder Gemstone Mine spielen zu müssen. ...
Insgesammt ist das Land (mMn) besser als jedes Fatchi/dual mit dem man sich Mana machen will. ...
Da widerspreche ich, und sorry BirdOfWoe, Dir auf ganzer Linie.
Fetchies/Duals sind definitiv besser, denn sie erlauben andere Sprüche/Fähigkeiten zu spielen als nur Sliver, z.B. Daze, Spell Pierce, Thoughtseize, Living Wish, Brainstorm, Krosan Grip, Standstill, usw. Es genügt schon, wenn wir als diesbezüglich limitierendes Land Cavern of Souls spielen. Wie oft nervte mich im Goblindeck, dass ich keinen Gempalm Incinerator aktivieren konnte wegen der Cavern. Dann will ich bestimmt nicht 8 Länder dieser Art spielen, und Mutavault kommt ja auch noch hinzu.
Man will die Sliver ja nicht nur hardcasten, dazu braucht man die Cavern of Souls und zu nichts anderem, sondern sie mit der Aether Vial ins Spiel bringen, damit man die Länder frei hat zum gegencountern und wastelanden, so wie es Merfolk tut.
... Ich Würde das deck Viel mehr wie burn sehen. Bahm bahm bahm Sliver raus rotzen und und Gegner umstanzen.
In rot kann man dann noch über two head sliver und blade sliver nachdenken
Sorry, aber das ist dann in keinster Weise mehr legacytauglich. Burn gewinnt nur, weil es verdammt schnell ist, ungefähr 5-6x schneller als ein monotoner Build, der nur auf Sliver baut. Wenn Burn seine Hand leergespielt hat, man es durch Counter/Discard die ersten Runden im Zaum halten konnte, verliert es einfach, weil man sich entweder ein paar Lebenspunkte durch die Umezawa's Jitte geholt hat, der Burnspieler darf halt niemals auf Kreaturen zielen, oder weil dann einfach die eigenen Kreaturen den Burnspieler umrennen. So wird es Dir erst recht gehen, wenn Du einfach nur Kreaturen spielst, vor allem gegen Combo.
Du brauchst definitiv Backup in Form von Discard oder Countern, eher Letzterem weil das Deck alleine wegen Crystalline Sliver auf Blau setzen sollte. Was machst Du auch sonst gegen Pernicious Deed, Humility, Wrath of God, Engineered Explosives, etc.? Karten wie Two-headed Sliver und Blade Sliver sind komplett unwichtig, da die Sliver quasi unblockbar sind wegen Winged Sliver oder Galerider Sliver, der Blade Sliver gibt nur +1/+0 und kostet auch noch drei Mana.
Ich würde das Deck heute immer noch so spielen, vielleicht mit weniger weiß, dafür mit mehr Schwarz, evtl. weg von Swords to Plowshares hin zu Abrupt Decay.
Bearbeitet von Der Schneider, 03. Juli 2014 - 23:01.