Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldrazi-Tribal-Deck! (Casual)

eldrazi tribal casual newcomer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 DxGamerx Geschrieben 06. Februar 2022 - 20:18

DxGamerx

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallöchen meine Lieben und magische Grüße von einem Neuling! :D

Ich habe für dieses Forum eine wahre Herausforderung, bei welcher ich eure Hilfe benötige:
Mein Bekanntenkreis spielt Magic casual von Zeit zu Zeit. Leider haben nun einige angefangen, sich pre-made decks fertig erstellt zu kaufen,damit zu gewinnen und somit den Sinn unserer Zusammenkünfte beschädigt. Ich möchte dem mit einem selbst erstellten "Themendeck" entgegenwirken!
Ich liebe die Eldrazi sowohl von Design, Story als auch Spielweisen und möchte daher ein spielbares Eldrazi-Tribal Deck bauen, welches ernsthaft gewinnen kann.

Hier mein bisheriger Anlauf:
- Der Endlose x2
- Blasenkokon x4
- Carrier Thrall x3
- Nest-Eindringling x1
- Catacom Sifter x4
- Kozileks Jäger x1
- Brood Butcher x2
- Conduit of Ruin
- It of the Horrid Swarm x2
- Void Wonnower
- Zwilling der Verheerung x1

- Knochensplitter x2
- Abenteuerlust x2
- Niederschlagen x2
- Altars Reap x2
- Song of Freyalise x2
- Gedankenstein x2
- Schwarmflut x2
- Wachstumskrämpfe x1
- Obelisk von Urd x1
- Bewahrte Erinnerungen x1

Die Idee: Ein Schwarz grünes Eldrazi Tribal Deck, welches bei niedrigmana über Spielsteine mehr Mana aufbaut, um die großen Bomben am Ende schnell zu spielen. Dabei helfen sollen Karten, welche das Deck verkleinern (um schnell an die gewünschten Karten zu kommen) und Zerstörungszauber. Trotz einiger Umbauten und Tests ist das Deck jedoch noch immer zu langsam uneffektiv und frustrierend.

Achtung! Ich bin weder an die Farben, noch einzelne Karten noch die Strategie gebunden. Mein BEstand an Eldrazi-Karten ist mittlerweile ziemlich groß und ich kann und habe schon einiges angepasst.
Meine einzige Regel ist die folgende:
- Monster sind Eldrazi only! Oder solche, welche vom "Fluff" her passen ("Carrier Thrall z.b.).
Natürlich wäre es nice, die ein oder andere passende Karte drin zu haben, welche dem Theme ein wenig zuspielt (Sanctum of Ugin, Schrein der vergessenen Götter, usw.), muss aber nicht.

Ich weiß, es ist keine leichte Aufgabe und ich bin neu im Forum aber ich freue mich wirklich über jede Hilfe um meinem Freundeskreis zu zeigen, dass es wirklich Spaß machen kann, eigene Strategien zu entwickeln, Decks zu bauen und nicht nur auf den schnellen Sieg raus zu sein. 

Danke euch vielmals für jeden Input! :D

 



#2 The green one Geschrieben 07. Februar 2022 - 09:28

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum, hier ist der perfekte Ort für dein Anliegen ! (Und: um Magic richtig zu lernen)

 

ABER: Du hast 2 kritische Fehler gemacht:

1.) Das Deck in einem unmöglichen Format gepostet, siehe Decktags. Es ist sehr unhöflich, Hilfe zu erwarten, wenn die Helfer sich jede Karte selber raussuchen müssen.

2.) Nichtbeachtung des Deckbaututorials

 

Es gibt bereits dutzende gute Eldrazi-Decks im Forum, diese lassen sich über die Forensuche finden. Zur weiteren inspiration findest du alle 140 bisher erschienenen Eldrazi in der weltbesten Kartendatenbank Scryfall.

 

Viel Spaß beim Lernen!

 

P.S.: Evtl. wird dieses Thema ins Einsteigerforum geschoben. Wenn Precon-Decks für euch schon stark sind, macht das ja auch nur Sinn.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Kalli Geschrieben 07. Februar 2022 - 09:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Was The Green One sagt. Zumal in diesem Bereich keine Decks gepostet werden sollen, steht extra in rot da. Das Deckbaututorial ist auch gleich verlinkt.

 

Angehängte Datei  Bild_2022-02-07_095008.png   25,19K   0 Mal heruntergeladen

 

Wenn du das alles beherzigst wird dir sicher gern und zeitnah geholfen. Ich werd den Thread in den entsprechenden Bereich verschieben.



#4 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 08. Februar 2022 - 19:59

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

hallo dxgamerx du spielst keine ländereien um deine eldrazi titanen zu wirken, dein deck ist so nicht spielbar viele grüße







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: eldrazi, tribal, casual, newcomer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.