Zum Inhalt wechseln


Foto

Deathtouch deck sucht nach Verbesserung :)

deathtouch 2015 core set black green defender

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Martin Siegfried Geschrieben 25. Juli 2014 - 14:59

Martin Siegfried

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hey :)

Also ich habe mir gedacht ein grün/schwarzes Todesberührung/Defender Deck wäre vlt. ne tolle Idee. Und bis jetzt bin ich auch echt sehr zufrieden mit dem Deck ;)

(Es sei den es wird ne Combo gespielt von der alle Kreaturen unzerstörbar werden^^ Gabs auch schon gegen nen Artefaktdeck)

 

Auf jedenfall versuche viele TB Kreaturen aufs Feld zu bekommen bzw. Defender die mir durch Overgrown Battlement viel Mana bringen, wodurch ich wieder nen feinen Finisher raushauen kann, wie zB Mistcutter Hydra

 

Was könnte ich noch verändern? Welche Karten sollten getauscht werden ;)

 

Hier das Deck:

 

 

 

 


Bearbeitet von Martin Siegfried, 25. Juli 2014 - 15:01.


#2 Lee Geschrieben 25. Juli 2014 - 15:40

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hey Siggi.

 

Soll das Deck sich an ein bestimmtes Budget halten und in welcher Liga möchtest du spielen? Denn je nachdem würde ich dir raten, bessere Länder etc. zu spielen. Soll das Format "Modern" erhalten bleiben?

 

Bevor du die Fragen beantwortet hast, will ich noch gar nicht so viel zu deinem Deck sagen. Nur schon mal ein paar Karten, die eher nicht gehen:

 

Caustic Tar ist nicht nur teuer und unflexibel, sondern blockiert dir noch ein Land und ist in den meisten Fällen einfach nur eine tote Handkarte. Wenn du einen Spruch für 6 Mana castest, dann muss der auch einen richtigen Impact haben, etwa ein Board Wipe. Diese Karte kann ersatzlos fliegen.

Stab Wound führt meist nur dazu, dass der Gegner im nächsten Angriff mit der Kreatur blockt und der schöne Lifeloss-Effekt damit flöten geht. Schwarzen Spotremoval kannst du auch günstiger und mit Instantspeed haben. Kann auch raus.

Bow of Nylea ist in deinem Deck gleich doppelt schwach. Es bringt wenig, einfach alle Karten in ein Deck zu packen, auf denen "Deathtouch" steht. Wieso willst du deinen angreifenden Kreaturen Deathtouch geben, was sie sowieso schon haben? Zudem da du eher defensiv spielst und nie großartig angreifst? Du hast kaum Kreaturen, die davon profitieren würden, das ist einfach nicht rund.

Warum spielst du Liliana Vess? Der Discard unterstützt deine Deckstrategie nicht. Etwa für den Tutor-Effekt? Dafür gibt es günstigere Spells. Aber was überhaupt tutoren? Dein Deck ist relativ homogen. Du hast wenig drin, um in bestimmten Spielsituationen spezifisch zu reagieren, da brauchst du auch keinen Tutor. Insgesamt sind Planeswalker in einem Deathtouch-Deck aber keine schlechte Idee, da sie automatisch gut verteidigt werden.

 

Du spielst deutlich mehr grüne Zauber als schwarze, hast aber eine symmetrische Manabase. Die solltest du entsprechend anpassen.

 

Gut finde ich, dass du viele Kreaturen im niedrigen Manabereich spielst, was dich stark gegen Rot und Blau dastehen lässt. Auch spielst du genug Flieger, wobei ich noch ein zusätzliches Hornet Nest aufnehmen würde.

Anstelle des Elvish Mystic kannst du über den Sylvan Caryatid als Manapump nachdenken. Nachteil: Er kostet ein Mana mehr. Vorteile: Er ist ein Defender (Synergie mit Overgrown Battlement), hat Toughness 3, ist hexproof und kann dir auch schwarzes Mana produzieren.

 

Deine dicken Brocken spielst du nur jeweils einmal und sie passen auch nicht wirklich ins Deck. Abhängig von deiner Antwort kann man hier sicher noch bessere Empfehlungen aussprechen. Ich selbst liebe Vigor. Er synergiert auch gut mit deinen Jagd-Karten, die dir dann obendrein Marken auf deine Kreaturen legen.


Bearbeitet von Lee, 25. Juli 2014 - 15:48.


#3 Sparkley Geschrieben 25. Juli 2014 - 18:25

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Wie wäre es mit vraska the unseen ist nen Planeswalker, hat einen point removal und kann sich selber auch Deathtouch geben. Sie ist auch sehr günstig als ich sie vor einigen Wochen gekauft habe bekam ich eine für unter 2,00€


2407_large.png


#4 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 25. Juli 2014 - 21:42

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Vraska kann sich NICHT deathtouch geben.
Ansonsten was hälst du von Viridian Longbow ?

Ich wurde 4 typhoid Rats und 4 Sedge Scorpion sowie 4 Pharika's chosen als gesetzt sehen.

Außerdem 4 Ambush Viper und 4 deadly recluse.

Weiterhin synergiert Trample gut mit deathtouch, denn du musst nur 1 schaden der Kreatur zufügen wenn du über sie rübertrampelst. Denkbar wäre Loxodon Warhammer. Oder Equipments die Firststrike geben?

Gegen Burnspell könntest du Duress oder Giant Growth spielen.


Bearbeitet von KruppStahl, 25. Juli 2014 - 21:44.


#5 Sparkley Geschrieben 25. Juli 2014 - 23:36

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Vraska kann sich NICHT deathtouch geben.
Ansonsten was hälst du von Viridian Longbow ?

Ich wurde 4 typhoid Rats und 4 Sedge Scorpion sowie 4 Pharika's chosen als gesetzt sehen.

Außerdem 4 Ambush Viper und 4 deadly recluse.

Weiterhin synergiert Trample gut mit deathtouch, denn du musst nur 1 schaden der Kreatur zufügen wenn du über sie rübertrampelst. Denkbar wäre Loxodon Warhammer. Oder Equipments die Firststrike geben?

Gegen Burnspell könntest du Duress oder Giant Growth spielen.

 

ich  korrigiere sie hat natürlich kein Deathtouch, sie hat:

""+1: Until your next turn, whenever a creature deals combat damage to Vraska the Unseen, destroy that creature.""

 

was natürlich nicht ansatzweise mit deathtouch vergleichbar ist... /ironie modus off


Bearbeitet von Sparkley, 25. Juli 2014 - 23:36.

2407_large.png


#6 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 26. Juli 2014 - 01:35

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Ja gerade im Anfängerbereich sollte man doch genauer sein.

 



#7 Martin Siegfried Geschrieben 26. Juli 2014 - 07:50

Martin Siegfried

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Vraska kann sich NICHT deathtouch geben.
Ansonsten was hälst du von Viridian Longbow ?

Ich wurde 4 typhoid Rats und 4 Sedge Scorpion sowie 4 Pharika's chosen als gesetzt sehen.

Außerdem 4 Ambush Viper und 4 deadly recluse.

Weiterhin synergiert Trample gut mit deathtouch, denn du musst nur 1 schaden der Kreatur zufügen wenn du über sie rübertrampelst. Denkbar wäre Loxodon Warhammer. Oder Equipments die Firststrike geben?

Gegen Burnspell könntest du Duress oder Giant Growth spielen.

 

 

Danke, aber ich glaub du hast den Grundgedanken des Decks noch nicht verstanden ;) Ich möchte nicht die Richtung des Decks ändern es soll Todesberührung / Defender sein ;)

Viridian Longbow werd ich glaub ich reinbasteln da es relativ gut passt ;) aber du schlägst mir vor meine mana kurve noch mehr zu verringern und das will ich eig nicht, da ich ich sonst nur noch 1/1 für 1 mana raus haue ^^

Trampel sehe ich auch als unschöne kombi zu TB da du die kleinen erst tanzschön hoch ziehen musst bevor es was bringt und dafür sind sie zu anfällig für nen blauen oder weißen oder roten spell ;)

 

------------

 

vraska the unseen werd ich mir ebenfalls überlegen ;) wäre vlt auch nen cooler finisher ;)

 

------------

@Lee : 

 

 

Soll das Deck sich an ein bestimmtes Budget halten und in welcher Liga möchtest du spielen? Denn je nachdem würde ich dir raten, bessere Länder etc. zu spielen. Soll das Format "Modern" erhalten bleiben?

 

Also Budget.. Karten die bei ca. 20€ sind, sind die oberste Grenze (diese würde ich dann jedoch nicht 4 mal kaufen wollen^^)

lieber wären mir 2 - 10€ Karten und das Gesamtbudget sollte nicht unbedingt über 100€ ;)

 

Format: Ich hab mich bis jetzt sehr wenig mit Formaten beschäftigt.. Aber ich hab zumindest nicht vor an irgend nem Tunier teilzunehmen ;) Wenns Modern bleibt ist es aber auch nicht schlimm^^

 

Caustic Tar und Stab Wound  waren gedacht um den Gegner ausbluten zu lassen während ich alle Angriffe mit Defendern bzw Deathtouch wegblicke... Allerdings fänd ich hier auch vlt ne andre Karte sinnvoller :)

 

Für die Manabasis würd ich vlt noch 2 Doppelländer und 1 Grüne ins Deck nehmen und 3 schwarze raus... müsste dann relativ ausgeglichen sein, zumal ich grüne mana ja relativ viel von den Kreaturen erhalte :)

 

Zwei Elvish Mystic würde ich gegen Zwei  Sylvan Caryatid tauschen, da ich die Idee super finde ;)

 

Bow of Nylea und Liliana Vess werd ich raus nehmen ;)

 

bei den Finishern bin ich offen für Vorschläge ;) Allerdings finde ich zB die Mistcutter Hydra ziemlich cool, da ich sie schon einige male mit zB +13/+13 rausbringen konnte (durch Overgrown Battlement) und durch Eile und dem nicht countern sofort das Spiel gewinnen konnte (Da der Gegner ja meist keine Kreaturen mehr besitzt :D)

 

--------------

 

Vielen Dank für die Hilfe :D ich freu mich schon auf die nächsten Vorschläge!!!



#8 Martin Siegfried Geschrieben 02. August 2014 - 01:34

Martin Siegfried

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

:/ keine Antworten mehr? schade...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: deathtouch, 2015 core set, black, green, defender

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.