Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] LandElementalist Titania

Titania Token Elemental Land Sacrifice MonoG Loam Ramp Multi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#61 DragooNick Geschrieben 20. August 2015 - 10:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ok tut mir Leid soweit hatte ich das tatsächlich nicht durchgerechnet, allerdings sind mir City of Traitors und Mox Diamond in der Anschaffung atm etwas zu teuer.

Crystal Vein hab ich aber direkt mal aufgenommen.

 

Was haltet ihr von Horn of Greed ich sollte davon wohl am meisten profitieren :)



#62 Irini Geschrieben 20. August 2015 - 10:43

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Was haltet ihr von Horn of Greed ich sollte davon wohl am meisten profitieren :)

 

Auf der Karte steht, du musst die Länder ausspielen und nicht einfach nur ins Spiel bringen. So groß ist der Vorteil, den du durch das Horn erhältst nicht.

 

 

Sword of the Animist wie unfassbar stark dieses Equipment hier synergier muss ich sicher nicht aufzählen. Ich halte es für so stark dass es sehr viele Commander spielen werden, vorallem nonGrüne Decks.

 

Bin ich der einzige der findet die Karte ist die am meisten überbewertete EDH-Karte des Sets? Du musst eine Kreatur im Spiel haben, vier Mana ausgeben, um das Equip ins Spiel zu bringen und anzulegen, und dann noch angreifen, hoffentlich ohne sich dabei zu suizidieren.


Bearbeitet von Irini, 20. August 2015 - 10:46.


#63 DragooNick Geschrieben 20. August 2015 - 12:13

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Auf der Karte steht, du musst die Länder ausspielen und nicht einfach nur ins Spiel bringen. So groß ist der Vorteil, den du durch das Horn erhältst nicht.

 

Bin ich der einzige der findet die Karte ist die am meisten überbewertete EDH-Karte des Sets? Du musst eine Kreatur im Spiel haben, vier Mana ausgeben, um das Equip ins Spiel zu bringen und anzulegen, und dann noch angreifen, hoffentlich ohne sich dabei zu suizidieren.

 

Exploration, Explore, Gaea's Touch, Azusa, Lost but Seeking, Yavimaya Elder, Cultivate, Nissa's Pilgrimage, Realms Uncharted, Storm Cauldron, Groundskeeper, Life from the Loam,

Crucible of Worlds, Tilling Treefolk, Eternal Witness, Seer's Sundial, Creeping Renaissance, Praetor's Counsel

sind alles Karten die direkt damit eine Synegie haben, von den normalen Landdrops die immerhin 40% des Decks ausmachen mal ganz zu Schweigen.

Ich denke die Karte hat Potential :) Da der Gegner ebenfalls profitiert bleibt es vermutlich auch länger liegen. Könnte ich mir zB über Seer's Sundial vorstellen.

 

Ich bekomme mein 1. demnächst per Post, dann kann ichs vermutlich besser beurteilen, aber bissher:

Vermutlich ja? Ich find das Teil halt einfach genial für non {G} Commander, aber hier hat es halt direkt einen Haufen Vorteile.

4 Mana sind im Commander garnichts und Kreaturen lose/arme Decks werden die Karte sicher nicht spielen.

Aber mit Token, genug Kreaturen support wird die Karte denke ich ziemlich Top, meine Kemba, Grixis Zombies freuen sich jetzt schon.

Wenn man den Schaden durchbringen müsste wäre die Karte totaler Crap aber da die Angriffsdeklaration reicht ist es mMn nicht zu verachten stark.


Bearbeitet von DragooNick, 30. Dezember 2015 - 02:24.


#64 DragooNick Geschrieben 30. Dezember 2015 - 02:24

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Blighted Woodland, Greenwarden of Murasa sind auto includes aus BFZ!

Retreat to Kazandu, Scour from Existence find ich interessant, aber vermutlich finden die keinen Platz oder? :/



#65 Shizzow Geschrieben 30. Dezember 2015 - 09:19

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Also die vorgeschlagenen Karten aus BFZ finde ich richtig gut!
Retreat to Kazandu ist mir persönlich too cute und statt Scour from Existence würde ich auf jeden Fall erstmal Karn Liberated spielen. Sollte der nicht im Budget liegen, würde ich auf Scour aber auch verzichten. Ich habe über die Karte auch mal nachgedacht, aber man braucht sie aus meiner Sicht nicht.

Gruß!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#66 DragooNick Geschrieben 30. Dezember 2015 - 12:19

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Danke für dass du das bestätigst was ich selbst ungefähr dachte :D

Ich tippe nachher mal die Liste runter die ich atm spiele, habe noch nicht alle Karten zusammen ;)

 

Macht trotzdem schon ziemlich Spaß! Im Moment überlege ich ob ich das Deck für Omnath, Locus of Rage umbauen soll?

Allerdings habe ich die Befürchtung dass der high CMC Commander einfach nicht so viel Einfluss hat wie ich es gern hätte.

Vermutlich wird es so ablaufen, dass sollte er nicht removed werden, gewinne ich, wird er 1-2x direkt removed spiele ich ohne ihn :/



#67 Shizzow Geschrieben 30. Dezember 2015 - 14:30

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Ja, mach das mal. Aktualisiere die Liste im Startpost, die würde ich mir gerne mal anschauen.
Gruß!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#68 Avis Geschrieben 02. Januar 2016 - 21:10

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Rot liefert halt einige interessante Karten, die das Deck etwas flexibler gestalten können und auch das Gewinnen jenseits von Beatdown einfacher machen. Mal so spontan aus dem Kopf: Seismic Assault, Molten Vortex (+ das symetrische World Enchantment aus Legends dessen Name mit entfallen ist), Wildfire (und Burning of Xinye), Warstorm Surge, Purphoros und Where Ancients Tread. Da geht schon was. Außerdem hat man mehr Möglichkeiten seinen Token etwas Beine zu machen. Grün bietet dafür ja leider nur Concordant Crossroads.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#69 DragooNick Geschrieben 02. Januar 2016 - 22:53

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Deck: LandElementalist Titania

 

Das ist das aktuelle Deck das ich spiele. Es läuft die meiste Zeit eigentlich sehr gut, manchmal finde ich es etwas viel Ramp.

Karten im Sideboard sind die, die ich noch nicht bekommen habe oder mir zu teuer waren :/

Einige davon müssen aber auf jeden Fall noch rein.

 

Danke Avis, dass du auf meine Frage zu Omnath, Locus of Rage eingegangen bist!

Ja du hast Recht, vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal überlegen wie so eine Liste aussehen könnte!

 

Was meint ihr denn welche der Karten sollte ich denn asap mit den günstig€ren aus dem SB tauschen? :)


Bearbeitet von DragooNick, 02. Januar 2016 - 23:03.


#70 Avis Geschrieben 03. Januar 2016 - 11:55

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Encroaching Wastes halte ich für zu langsam und manaintensiv. Dust Bowl wäre das offensichtliche Upgrad€. Strip Mine sollte allerdings recht billig zu haben sein und auch Petrified Field hat definitiv seinen Nutzen (vor allem mit Realms Uncharted).

 

Creeperhulk und Silvos finde ich etwas random. Dafür vielleicht Eternal Witness und Beast Within?

 

Perilous Forays ist nett wenn mal ein Wrath kommt sonst stell ich mir das aber eher so semi-effizient vor. Stattdessen Bane of Progress evtl.?

 

Seer's Sundial ist auch ein bisschen langsam und an sich hast du eh ne ordentliche Menge an Carddraw. Stattdessen Crop Rotation, Cream of the Crop oder Woodfall Primus würd ich sagen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#71 DragooNick Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Bane of Progress müsste ich noch haben und kommt dann für Perilous Forays gleich rein.

Encroaching Wastes werde ich dann auch mit einem der 3 von dir vorgeschlagenen Länder ersetzten, welches ich halt am ehesten bekomme :)

Eternal Witness könnte ich vielleich noch eine haben und werd sie für Creeperhulk reinpacken.

Mit Seer's Sundial und mit Silvos, Rogue Elemental werd ich wie mit den Wastes verfahren :)

werd ich wie mit den Wastes verfahren :)

 

Was hältst du von Bow of Nylea? Asceticism, Genesis Wave sind starke Karten die bisher noch nicht zum Zug kamen, aber bisher noch nicht zur Geltung.



#72 Avis Geschrieben 04. Januar 2016 - 19:25

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Generierst du genug Mana für wirklich entscheidende Genesis Waves? An sich bin ich auch so generell kein all zu großer Fan der Karte mehr. Ist meistens sofort spielbeendend oder der totale Reinfall. Trägt imho nicht wirklich zum gelungenen Spielerlebnis bei.

 

Asceticism finde ich zumindest in der Theorie ganz gut. Gerade Titania hat einfach immer ne dicke Zielscheibe auf der Stirn. Mit genug Mana kann man sich sogar zumindest gegen die Wraths ohne anti-reg-Klausel etwas absichern.

 

Bow of Nylea ist auch eher so meh find ich. Die 5 Power der Elementals ist oft gleichbedeutend mit Deathtouch und die andren Fähigkeiten sind eher nur so ok.

 

Eine Karte die mir spontan noch einfallen würde wäre Triumph of the Hordes. Das Ding macht den Sack normaler weise ziemlich schnell zu.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Titania, Token, Elemental, Land, Sacrifice, MonoG, Loam, Ramp, Multi

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.