Zum Inhalt wechseln


Foto

Fakten und Kurioses zu Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#21 Juser Geschrieben 15. Februar 2015 - 19:53

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Unheimlich interessante Sachen hier! :D

 

 

 

Wie ist es mit Frömmigkeit?


 

Das Bild empfinde ich immer noch als passend, denn betende Muslime strahlen für mich immer noch Friedlichkeit aus. Obwohl an diesem Eindruck in letzter Zeit heftig gerüttelt wird.

 

 

Auf jeden Fall anständiger als andere manch andere Kuttenträger: Gwendlyn Di Corci...
 


Bearbeitet von Juser, 15. Februar 2015 - 19:53.


#22 Arabian Geschrieben 16. Februar 2015 - 20:28

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Mein Lieblingsfakt ist der Time Walk. Der ursprüngliche Text der Karte sollte "Target player loses next turn" lauten :)



#23 overcast Geschrieben 19. Februar 2015 - 11:34

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Es gibt keine Karten mit CMC 13.
Indestructible Aura ist keines von beidem.
2682_large.png

#24 tobster123 Geschrieben 19. Februar 2015 - 13:07

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Vielleicht auch interessant: http://archive.wizar...mtg/daily/mm/26es ist zwar nicht über spezielle Karten sondern über magic allgemein, aber zu sehen ist auch der urspünglich angedachte alternative Kartenrücken für Arabian Nights ;-) Und noch andere witzige Sachen, wie z.B., dass das Spiel fast 'Mana Clash' hieß.



#25 Strange Ed Geschrieben 19. Februar 2015 - 13:48

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Ich finde recht kurios, dass es mit Invoke Prejudice quasi eine offizielle Ku Klux Karte gibt :|

 

Beste Grüße,

 

Ed



#26 Bomberman Geschrieben 19. Februar 2015 - 14:01

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Naja das ist jetzt aber schon weit hergeholt. Ich hätte darin jetzt den klassischen Mittelalterlichen Henker gesehen. ^^

Angehängte Datei  6119310_a95865e87d_m.jpg   19,17K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Bomberman, 19. Februar 2015 - 14:01.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#27 Guacas Geschrieben 19. Februar 2015 - 14:01

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ich finde recht kurios, dass es mit Invoke Prejudice quasi eine offizielle Ku Klux Karte gibt :|

 

Beste Grüße,

 

Ed

 

Seit wann laufen die Ku Klux denn mit Streitäxten rum..?



#28 tobster123 Geschrieben 19. Februar 2015 - 15:09

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Naja der Künstler gehört auch wohl auch der Rechten Szene an hab ich mal auf mtgsalvation in einem Threat über selbigen gelesen...der hat auch noch andere NS-verherrlichende Kunstwerke in seiner Gallerie etc.. Für Wizards arbeitet er wohl auch schon lange nicht mehr. Obwohl ich seine Artworks für Magic ganz gelungen finde.


Bearbeitet von tobster123, 19. Februar 2015 - 15:09.


#29 » Arcanis « Geschrieben 19. Februar 2015 - 15:15

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

FYI http://www.mtgsalvat...f-harold-mcneil

 

Mit einer Vorliebe für Tentakeln...


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#30 Strange Ed Geschrieben 19. Februar 2015 - 15:15

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Abgesehen davon, dass es nicht ausschließlich ums Artwork geht, sondern auch um den Namen (tu deutsch etwa "Voruteile beschwören") und die Fähigkeit (Kreaturen mit anderer Farbe werden benachteiligt), hatte ich irgendwann mal beim Gatherer folgenden Kommentar zu der Karte gelesen und nun wieder herausgesucht:

 

Just an FYI, about the artist, Harold McNeill:
I met him in '95 at WotC's Artist's Caravan along with other Magic artists.
I expressed to him my enjoyment of his (I thought absurd) art for Invoke Prejudice. He lit up, and said I might be interested in some of his other art, then. He pulled out a couple artbooks filled with racist and Nazi-inspired art. Creeped out beyond belief, I sheepishly thanked him and got the hell away from that table as quick as I could.
There's a reason why he has done almost zero professional work for a long time.
His MySpace confirms he's a complete racist nutjob. I'd say "not that there's anything wrong with that", but this is the 21st century, and YEAH - THERE'S SOMETHING WRONG WITH THAT.

 

Kann natürlich alles erfunden sein und so, aber erstmal habe ich keinen Grund das anzunehmen.

 

Nebenbei ist die URL der Karte 1488, was ein recht Gänger Code unter (US-)Neonazis ist, wobei 14 für die "14 Words" steht und 88 dann für einen vor allem im 3. Reich gebräuchlichen Gruß (8=8. Buchstabe im Alphabet=H).

 

Beste Grüße,

 

Ed



#31 Bomberman Geschrieben 19. Februar 2015 - 15:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Abgesehen davon, dass es nicht ausschließlich ums Artwork geht, sondern auch um den Namen (tu deutsch etwa "Voruteile beschwören") und die Fähigkeit (Kreaturen mit anderer Farbe werden benachteiligt),

 

~snip~

 

Nebenbei ist die URL der Karte 1488, was ein recht Gänger Code unter (US-)Neonazis ist, wobei 14 für die "14 Words" steht und 88 dann für einen vor allem im 3. Reich gebräuchlichen Gruß (8=8. Buchstabe im Alphabet=H).

 

Beste Grüße,

 

Ed

 

Aber der Zeichner des Bildes hat doch nichts mit dem Kartennamen zu tun? Und wenn ich mir so die Mitarbeiter des legends Design Teams ansehe finde ich da auch nicht den zeichner des Bidles drunter:

Design team

Steve Conard (lead)
Robin Herbert

Development team

Skaff Elias
Jim Lin
Chris Page
Dave Pettey

Art Director

Jesper Myrfors, Sandra Everingham

 

Und das mit der URL, hei irgendeine Karte muss ja die Nummer 1488 haben es wird ja sicherlich auch die Karte 1489 geben und die 1487 bestimmt auch.. Vor allem wo (also in welcher URL) hat die Karte die Nummer 1488?

 

Aber gut Verschwörungstheorie INCOMING!
 


Bearbeitet von Bomberman, 19. Februar 2015 - 15:29.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#32 Andi1991 Geschrieben 19. Februar 2015 - 15:32

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

http://cyrfer.de/magic/spass.htm
Schaut mal hier unter der Rubrik: 111 unwichtige Fakten über Magic


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#33 tobster123 Geschrieben 19. Februar 2015 - 15:38

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Naja die werden wohl auf den McNeil zugegangen sein und gesagt haben: Mach uns mal ein Artwork zu dem Kartennamen Invoke Prejudice und das Bild kam dabei rum und wurde akzeptiert? Oder wie läuft das sonst?


http://cyrfer.de/magic/spass.htm
Schaut mal hier unter der Rubrik: 111 unwichtige Fakten über Magic

 

Größtenteils unkreativ (also die Witze am Anfang)...obwohl ich nenne meinen nächsten Hund nun auch Atog ..das find ich top :hammer:


Bearbeitet von tobster123, 19. Februar 2015 - 15:40.


#34 Strange Ed Geschrieben 19. Februar 2015 - 15:46

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

@ Bomberman:

 

URL war vielleicht nicht ganz passend, ganau genommen ist es die sog. Multiverse-ID im Gatherer, also der offiziellen Seite von Wizards.

Kann natürlich auch Zufall sein, wäre aber schon ein Recht harter, wenn gerade diese Karte die wohl bekannteste vierstellige Erkennungszahl abbekommt, die es so in der us-amerikanischen rechtsradikalen Szene so gibt.

 

Beste Grüße, Ed



#35 lostjedi Geschrieben 19. Februar 2015 - 15:53

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Euch ist schon klar, dass ihr damit andeutet, dass WotC die Perzeption der Karte als rassistische Message (von WotC an die Welt) unterstützt? :huh: Das kann ich mir so zu Null,Null vorstellen.



#36 tobster123 Geschrieben 19. Februar 2015 - 15:59

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich denke mal das mit der ID ist Zufall...also ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendjemand so geplant hat bei WotC. Und wenn man nunmal den Künstler des Bildes außer Acht lässt, passt das Bild ja schon gut zum Titel/Effekt... es glorifiziert ja in erster Linie kein rassistisches Gedankengut.



#37 Wizmotron Geschrieben 19. Februar 2015 - 18:36

Wizmotron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Habe mal die Seite von Harold McNeill erforscht. Der Typ ist völlig verrückt, ultrarechts und anti-demokratisch. So einen Fundus rechten Gedankenguts habe ich noch nicht gesehen.



#38 Avis Geschrieben 19. Februar 2015 - 18:52

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Man darf nicht vergessen, dass Wizards das letzte Mal 1997(!) Artworks von dem Kerl benutzt hat und sämtliche Karten mit Bildern von ihm die reprinted wurden, neue Artworks bekommen haben.

1997 waren das auch noch andere Größenverhätlnisse und man hatte innerhalb des Konzerns möglicherweise auch noch nicht die Kapazitäten jeden einzelnen Künstler gründlich auf seinen Hintergrund zu überprüfen. Ich meine mal gelesen zu haben dass gerade bei den früheren Editionen sogar öfter mal improvisiert wurde weil man nicht rechtzeitig alle benötigten Artworks beisammen hatte. Ich glaube nicht dass Wizards so jemanden heute noch Artworks zu Magic beitragen lassen würde bzw. man sich vorher nicht gründlich über die beauftragten Künstler informiert.

Was speziell McNeil angeht, ist meine persönliche Meinung, dass es extrem schade ist, dass an so einem Menschen eine solche Menge offensichtlich vorhandenes künstlerisches Potential verschwendet ist.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#39 Moewe Geschrieben 19. Februar 2015 - 19:05

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Habe mal die Seite von Harold McNeill erforscht. Der Typ ist völlig verrückt, ultrarechts und anti-demokratisch. So einen Fundus rechten Gedankenguts habe ich noch nicht gesehen.

 

Und ziemlich vernarrt in seine Katze ist er wohl auch, wenn man durch die Gallerie scrollt.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#40 cheonice Geschrieben 19. Februar 2015 - 21:48

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

 

8. Soweit ich es erkennen konnte, haben nahezu alle Karten mit der Fähigkeit Kicker aus dem Invasion Block (Invasion, Planeshift, Apocalypse) ein Editionssymbol im Artwork verewigt. Mal ist es das eigene Editionssymbol (Invasion), mal ein Symbol, dass wohl zumindest das Editionssymbol darstellen soll (Planeshift) und im Set Apocalypse ist es dann ein Mischmasch aus vielen Symbolen:

 

Invasion:

3.jpg187.jpg134.jpg

 

Planeshift:

30.jpg75.jpg66.jpg

 

Apocalypse:

136.jpg27.jpg38.jpg

 

9. Vereinzelt haben auch Karten aus den anderen beiden Editionen fremde Symbole:

87.jpg

 

Was du dort siehst, ist das Symbol der Koalition von Dominaria om Krieg gegen Yawgmoth und Phyrexia: "The five-colored Coalition Symbol, or at least part of it, is buried in the art of most cards with the kicker ability in the Invasion block." (http://mtgsalvation....a.com/Coalition).

Das Editionssymbol von Apocalypse ist übrigens Yawgmoths Maske und taucht immer wieder als Symbol der Phyrexianer auf, zum Beispiel auf der Rüstung von Phyrexian Driver oder den Knien von Phyrexian Tyranny (http://archive.wizar...com/arcana/1389).

Übrigens wurde der Kreaturentyp "Dämon" zeitweise auf Druck der Kirche, ähnlich wie das Pentagramm in Unholy Strength nicht mehr verwendet. Diesem Umstand haben wir dann die "Horror"-Kreaturen zu verdanken.


Bearbeitet von cheonice, 19. Februar 2015 - 21:51.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.