Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 123

pseudo

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 22. Mai 2015 - 11:07

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name  {1}  {W}  {U}  {R}  {B}  {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)  {MYTHIC}  {RARE}  {UNCOMMON}  {COMMON}  {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Bearbeitet von Soerael, 19. Juni 2015 - 15:17.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 pseudo Geschrieben 25. Mai 2015 - 20:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
So, da sich wegen Übernahme niemand gemeldet hat, leg ich einfach vor, damit es wieder wa zu werkeln gibt.
Diesmal ist das Thema recht breit, ihr tut also gut daran kurz zu erklären wozu eure Idee in Bezug steht, wenn ihr eine etwas obskurere Lücke füllt.

Thema ist nämlich:

Lückenfüller

WotC druckt nicht immer alles, was man erwartet. Manchmal ist das angenehm wie der Reprint von Leyline of the Void statt einer neuen in M11. In anderen Fällen guckt Taigam dumm aus der Wäsche, weil angeblich kein Platz mehr im Set war...
In Innistrad wurden bei vielen Konzepten immer eine Karte einer Farbe ausgespart wärend in RTR nur 5 Gilden in den Genuß garantiert durchkommender Sprüche wie Abrupt Decay gekommen sind. Aktuelles Beispiel wären feindfarbige Commands. Es findet sich sicher weit mehr.

Ihr sollt eine dieser oder eine andere Lücke im Ensemble der Magickarten schließen. Die alten Hasen kennen mit Sicherheit noch mehr Beispiele, ich vermutlich nicht, deswegen bitte ich um besagte kurze Erklärung.

Todeslinie muss ich etwas weiter rauslegen auf den 12.06.

Anmerkung: Die Aufgabenstellung ist extrem weit offen, die Karten werden also keinesfalls gegeneinander verglichen, selbst wenn ihr mir zwei schwarze Leylines bringt. Ausserdem ermutige ich jedes Mitglied des Forums diese Aufgabe wieder zu stellen einfach weil so viel Platz zum Austoben ist.

mfg :)

Bearbeitet von pseudo, 25. Mai 2015 - 20:43.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 01. Juni 2015 - 13:52

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Vielleicht nicht die allerkreativste Idee, aber mich hat es schon immer geärgert, dass im Aufmarschblock der Avatarcycle nicht konsequent auf alle spielbaren Tribes angewendet wurde. Daher hier eine Karte meines zweitliebsten Onslaughttribes:

 

Angehängte Datei  Brave One.jpg   37,53K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 01. Juni 2015 - 13:52.


#4 Gauchor Geschrieben 03. Juni 2015 - 12:49

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ich würde hier gerne einen fehlenden Stab zum Scepter-Cycle (Scepter of Dominance, Scepter of Fugue & Scepter of Insight) aus Conflux vorstellen. Warum Wizards nicht den kompletten Cycle in Conflux vorstellte oder auch in Shards of Alara welche vorwegnahm, kann ich mir nicht erklären. Ich gebe zu, dass für Grün einen anständigen Effekt zu finden sich als schwierig erweisen kann. Vielleicht ja eine Art Token-Produzent..

Aber Bei Rot liegt die Sache schon gaaaanz anders. Vielleicht hat mein Beitrag aber doch zu wenig Impact. (2 DMG für Aktivierungskosten von 2 wäre vielleicht auch eine Idee..^^)

Angehängte Dateien


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#5 sad_panda Geschrieben 05. Juni 2015 - 13:45

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich erweitere den Multicolor-Captain Cycle aus Dark Ascension (Diregraf Captain, Drogskol Captain, Stromkirk Captain .. ).

Die Humans sind leer ausgegangen, weil ihre Hilflosigkeit dargestellt werden sollte. Für den Human Tribal war das natürlich schade.

 

Ich habe versucht mit dem Lord etwas neues auszuprobieren (alle Humans bekommen Vigilance wäre bisschen lahm imo.)

Nach der Überlegung, wie man Grün in den Effekt integrieren kann, hab ich die Swarm Taktik einerseits durch extra Mana und andererseits durch angreifende Dudes unterstützen wollen.

 

Angehängte Datei  Gavony Captain.jpg   41,2K   0 Mal heruntergeladen

 

 



#6 Mahagon Geschrieben 05. Juni 2015 - 18:58

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Alles klar, dann im neuen Post und doch den Captain^^ War halt so ein Narf-Moment, ich saß letzte Nacht über der Karte und wollte nochmal in Ruhe über den Flavortext schlafen. Dann steh' ich auf, ess' was, fütter die Katze, mach ein bisschen Unizeug, schaue in Thread und...Naaarf.

 

Angehängte Datei  Gavony Captain.jpg   48,87K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Edith: Flavortext nochmal bearbeitet.

 


Bearbeitet von Mahagon, 05. Juni 2015 - 19:05.


#7 Gustostückerl Geschrieben 08. Juni 2015 - 21:01

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hat mich verwundert dass es im Kamigawablock keinen blauen oder grünen Sweep Arkanzauber gab. So in etwa hätt ich mir den blauen vorgestellt, damit die Maros recht ungeblockt und gepumpt durchkommen ;)

Angehängte Datei  Flow Around Minamo.jpg   42,5K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Gustostückerl, 08. Juni 2015 - 21:01.


#8 pseudo Geschrieben 14. Juni 2015 - 11:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Todeslinie. Bewertungen kommen heute oder morgen. Je nachdem wann die Mods mich lassen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 pseudo Geschrieben 15. Juni 2015 - 14:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Tobi_Wan_Kenobi - Brave One

(Die Doppeldeutigkeit der Überschrift ist sweet)

Das schreibe ich nicht, um mehr bei deiner Karte stehen zu haben, denn egal wie es drehe und wende, es gibt nicht viel zu sagen.
Die ursprünglichen Designs waren schon nicht besonders komplex. Sie spielten sich natürlich extrem komplex dank Schaden auf Stapel und ihrer leicht veränderbaren Werte im Kampf.
Soldaten sind eine sehr gute und offensichtliche Wahl. Was das Treffen des Themas anbelangt, hast du einen Volltreffer gelandet. Auch passt alles an der Karte, was zugegebenermaßen aber sehr leicht zu bewerkstelligen war. Den Zyklus zu erweitern ist echt keine Herausforderung. Ich mag solche gradlinigen Designs sehr, aber hier fällt es schwer, dir die Kreativleistung anzurechnen. Aber davon bist du wohl ohnehin ausgegangen.

Gauchor - Scepter of Assertiveness

Das rote Scepter fehlte schon begründet. Frag mal das grüne ;)
Du opferst hier also Punkte im Hintergrund schauen wir mal was spielmechanisch dafür zurückerhältst. Du beschränkst dich auf einen sehr einfachen Effekt, der zumindest etwas Tiefe durch Weltenwanderer (schade, dass sie dieses Wort abgeschafft haben. Seitdem sind deutsche Karten zu 100% schlechter als englische.) erhält. Das Scepter ist als Artefakt etwas schwerer zu beseitigen und bietet einen total vorhersehbaren Effekt. Man kann zwar mit enttappen versuchen irgendwelche Kombos abzuziehen, aber unterm Strich ist die Karte langweilig am Spieltisch. Das war Problem aller Scepter und klingt in meiner Formulierung härter als es gemeint ist. Es macht einfach nix kreativ anwendbares. Eine recht langsame dafür verlässliche Schadensquelle in tiefrot.
Wenn der Zyklus in rot weitergedacht werden müsste, würde ich wohl auch zu etwa solch einem Effekt kommen, zumindest damals. Heute könnte man einen der neuen Karteneffekte (Rummaging Goblin, Act on Impulse) einbauen.

Die Karte passt zumindest spielmechanisch sehr gut zum Thema, gut überschaubares gradliniges Design - ist allerdings Flavorfail und nicht besonders spannend am Spieltisch. Ein sehr gutes Bild haste da gefunden, muss man zugeben.

sad_panda - Gavony Captain

Einer der eher offensichtlichen Kandidaten für das Thema, insofern da erstmal volle Punkte. (nein ich habe auch keine geheime Punktrechnung, ihr wisst was ich meine)
Du wolltest nicht den offensichtlichen Weg gehen. Warum nicht?
Jetzt hast du einen Effekt, der Länder zu Wölfen??? macht. Das macht doppelt keinen Sinn. Länder werden Konstrukte, Elementare, Geister usw.
Wizards bewegen sich von Treetop Village usw. eher zu dem wirklichen Animieren von Ländern anstatt dem Darstellen eines zufälligen Bewohners. Aber das mal beiseite, der andere Fail ist, dass Wölfe einer der Monstertribes sind auf Innistrad und somit eines der Feindbilder. Siehe Kessig Cagebreakers und z.B. den Flavortext von Darkthicket Wolf.
Dir wäre mit einem Menschenspielstein wohl mehr geholfen gewesen. "Whenever you cast a human spell, put a 1/1 white human creature token onto the battlefield." Monster gehen meist in die Höhe wodurch sich Menschen super abgrenzen könnten indem sie breit streuen.
Oder du häätest einfach Wachsamkeit an alle Menschen vergeben. Da hätte es massiv Flavorpunkte für gegeben. Denn wo sollte man wachsamer sein als auf einer Welt, wo 4 große Monsterhorden einem ans Leder wollen?
Zugegeben die Kärte wäre keine gedankliche Meisterleistung, auf die du ggf. stolz wärst. Falls dir dieser Anspruch im Weg gestanden hätte möchte ich einfach mal loswerden, dass zumindest bei mir solche passenden!!! Einfachheiten sehr hoch im Kurs stehen.

Mahagon - Gavony Captain

Logischerweise hast du auch das Thema voll erfüllt. Wer dir bei dem Naheliegenden Konzept vorwürft du müsstes dir das abgucken, der hat sie nicht mehr alle. Also mach dir mal keine Sorgen/Vorwürfe. :)

Das Bild hätte ein Bogenschütze sein sollen. Hat sogar Reichweite....
Kein guter Start.
Die Fähigkeit ist schon extrem heftig. Man kann dagegen quasi nicht in die Breite gehen, da der Schaden auf irgendeine Kreatur geht. Sogar solche, die nicht angreifen. Da stellt sich die Frage, warum muss ein Mensch blocken, um da hinten im Wald lungernden Manaelfmönch umzunieten? Warum kann sie/er das nicht auch so?
Oh und +1/+1 bekommen sie auch noch. Das ist zwar sehr passend, hilft deiner Spielstärkebewertung nicht in die Richtung, die nötig wäre um die Karte zu retten.
Ich verstehe, worauf du hinaus willst und sind wir mal ehrlich aus der Entfernung kämpft es sich angenehmer. Und sicherer. Problem ist, dass deine Karte einfach zu absurd ist. Flavortext passt in die Welt aber nicht zur Karte. Ich sehe da eine Elitebogenschützenregiment, das mit der Karte zu höheren Kosten und Beschränkung auf angreifende Kreaturen schießen zu können auch super abgebildet wäre. Ich sehe keinen Bauernmob, der sich zusammenrottet.


Gustostückerl - Flow around Minamo

Das ist so ein Beispiel, wo ich nicht wusste, dass da etwas fehlt. Blau ist natürlich sehr hart richtig hinzubekommen. Karten ziehen wird schnell absurd stark. Nicht nur in Vintage, dort mangels größerer Länderzahl sogar schwächer.
Egal, du hast dich für tappen entschieden, ebenfalls solider blauer Effekt.
Problem ist, dass es ziemlich effektiv ist, für ein Mana das komplette gegnerische Team tappen zu können. Kosten, welche kein Mana sind, können häufig nicht ins Gewicht fallen. Gridlock kann das zwar auch, kostet jedoch den kompletten Zug und man kann nicht noch 2 Kreaturen mit Eile vorher spielen.
Wenn du mit der Karte das Spiel gewinnst, ist es egal, dass alle deine Länder auf der Hand sind. Und selbst wenn es nicht ganz reicht, hast du deine Kreaturen weiterhin auf dem Feld, weil ungeblockt und kannst sie dazu verwenden, lange genug zu überleben um die Länder wieder ins Spiel zu bekommen.
Die Karte lässt sich durch ein einfaches "un" als Vorsilbe sofort retten. Massenweise überaschend enttappende Blocker sind zwar auch heftig, allerdings reden wir von einem sehr blauen Deck, ergo von eher kleinen Kreaturen.

Du hast eine interessante Lücke mit einer zu starken Karte gefüllt, die allerdings schön gradlinig im Design ist.


Letztes Mal war der Sieger sehr einfach zu wählen, weil die Aufgabe schwer zu verstehen war. Diesmal ist es wieder genau anders herum. Alle habt ihr das Thema getroffen. Das war das Ziel. Als Tribalfan hab ich mich auf die beiden Captains gefreut, aber die haben beide jeweils ihre eigenen Probleme. Das Scepter kann nicht gewinnen, da Bilder reine Glückssache sind und somit nicht in die Bewertung eingehen können und der Rest der Karte nicht unbedingt der Bringer sind. Tobis Karte hat zwar Mut im Namen, aber Mut zur Lücke kommt mir da einfach nicht in den Sinn. Sobald man die Lücke gefunden hat, ist sie quasi ohne eigenes Zutun zu schließen. Gustostückerl hat einfach einen Effekt abgeliefert, der zu gut ist. Da diese Karte aber durch 2 Buchstaben zu retten ist und der Fix auch wirklich offensichtlich, gebe ich den Sieg an den blauen Instant für {U}. Und das mir als Kontrollhasser...

Glückwunsch an Gustostückerl!

Edit: Kartennamen verlinken kann alles....

Bearbeitet von pseudo, 15. Juni 2015 - 14:12.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Mahagon Geschrieben 15. Juni 2015 - 15:33

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

So wie ich es gerade lese hast du an meiner Karte etwas falsch gelesen (oder ich an deiner Bewertung ;) )

 

In meiner Karte steht: "Whenever this creature blocks, it deals 1 damage to target attacking creature."

In deiner Bewertung: Die Fähigkeit ist schon extrem heftig. Man kann dagegen quasi nicht in die Breite gehen, da der Schaden auf irgendeine Kreatur geht. Sogar solche, die nicht angreifen.

 

Nu' erklär mir dat mal :D

 

Elitescharfschützenregiment war tatsächlich konkret das, was ich da nicht haben wollte. Dann hätte er ja allen Menschen einfach Reach geben können. Das wollte ich schon vom Flavor her nicht.

Die Idee war, dass er den Mob gut genug koordinieren kann, dass der von den Dorfpallisaden aus erstmal mit Speeren/Mistgabeln/Wurfwaffen wenigstens ein bisschen Abwehr (auch nach oben) leisten kann, bevor das Getier im Dorf aufschlägt und es dann nach den klassischen Regeln der Kunst weitergeht.

So wie du es scheinbar verstanden hast wäre die Karte wirklich ziemlich...fett :ugly:


Bearbeitet von Mahagon, 15. Juni 2015 - 15:34.


#11 pseudo Geschrieben 15. Juni 2015 - 15:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Ok, da hab ich zu weit gedacht. Mein erster Gedanke war, dass sie nicht auf die Kreatur schießen müssen, die sie blocken. Dass daraus der Fehler zustande kam, ist ärgerlich, mildert das Disaster deiner Karte etwas ab und das Problem ist nicht dennoch nicht gelöst. Aber ja du hast wahr, ich hab Mist gebaut.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Gustostückerl Geschrieben 15. Juni 2015 - 16:17

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Danke für die Bewertung!

 

Der Sinn hinter Flow around Minamo war eben einen gute Karte fürs Ende zu haben. Find ehrlich gesagt noch immer nicht dass sie zu stark ist, schließlich kann Sweep recht verheerend sein wenn man durch nen Nebel etc. einfach so abgeblockt wird. Man ist nicht nur ausgetappt, man hat auch kein Mana im nächsten Zug. "Nur" enttappen wäre dafür richtig schwach, vor allem da es im gleichen Block Call to Glory gab, und das ist sogar splashbar. Die Karte sollte einfach den Maros helfen ordentlich Schaden, am Besten gleich tödlichen zu schießen. Blaue Eile Kreaturen waren damals kein Problem und gibts auch jetzt nicht so viele ;)

 



#13 pseudo Geschrieben 15. Juni 2015 - 17:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Nur weil sweep einfarbige decks befördert, heißt das nicht, dass sie einfarbig sein müssen. Und da gibt es noch Inseln, die nicht Standardländer sind ;)

(Nebel spielt fast niemand, aber ja das wäe dann ziemlich effektiv.)


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: pseudo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.