Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Eldrazi Processor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
138 Antworten in diesem Thema

#41 Urathil Geschrieben 01. Februar 2016 - 10:00

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

@ mccarpenter:

 

Delay hat suspended die angezielte Karte, wodurch sie ins Exile wandert. Dort bleibt sie mit den Countern erhalten. Wird die Karte jedoch vom Exile in den GY gelegt verschwinden die Counter, da es sich in dem Fall um ein "neues" Objekt handelt. Defakto: Delay ist mit einem Proc ein "2 Mana: Counter target Spell". Die "Combo" ist hier im Forum aber schon bekannt ;).

 

Von UW ohne B halte ich wenig und 3 färbig würde ich das Deck nicht pilotieren, da es mit C bereits immer eine 2./3. "Farbe" spielt.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#42 Loldemort Geschrieben 01. Februar 2016 - 10:03

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Ich schwanke im Moment noch etwas zwischen einer B/R und der B/W Liste. Welche Version haltet Ihr da für stärker?

Der Kern beider Decks ist gleich, aber B/W scheint da besseren Hate gegen schwierige Matchups zu bieten.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#43 timeless Geschrieben 01. Februar 2016 - 10:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich schwanke im Moment noch etwas zwischen einer B/R und der B/W Liste. Welche Version haltet Ihr da für stärker?

Der Kern beider Decks ist gleich, aber B/W scheint da besseren Hate gegen schwierige Matchups zu bieten.

BW hat das bessere Sideboard. Karten wie Celestial Purge / Disenchant / Stony Silence

 usw können Gold wert sein, dazu Path to Exile und Lingering Souls Main. 


Bearbeitet von timeless, 01. Februar 2016 - 10:06.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#44 Schiggy Geschrieben 01. Februar 2016 - 12:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich will jetzt keinen Vergleich anstellen, ob BR oder BW (oder um mal noch ein Pferd ins Rennen zu schicken - Mono-B) die stärkste Variante sind, der Kern ist wie du schon feststellst bei allen gleich und die zusätzlichen Optionen beeinflussen mal das eine mal das andere der unangenehmeren MUs stärker oder schwächer.

 

Für Rot sprechen im Prinzip drei Dinge

a) billige Sweeper in Form von Pyroclasm, Anger of the Gods oder Kozilek's Return. Jeder von denen hat seine Vorzüge gegenüber den anderen, Pyroclasm ist am schnellsten verfügbar und hat die geringesten Anforderungen, Anger of the Gods greift auch toughness 3 Zeugs an und exiled, was es z.B. gegen Zoo zur besseren Karte macht, Kozileks Return nimmt auch Manlands mit, bzw. kann reaktiv gespielt werden und brennt nochmal gratis das Feld ab, wenn Ulamog kommt. Die schwarzen -2/-2 Sachen sind okay aber im Endeffekt einfach schlechter.

b) besserer Landhate, am erwähnenswertesten Crumble to Dust, was gegen Tron und im Mirror ein immenser Vorteil sein kann

c) Slaughter Games um Combohaufen auch durch Counter zu zerstören, das kann gegen Scapeshift und diverse Kikihaufen relevant sein. Zudem ist die Karte auch gegen Tron und im Mirror okay.

 

Dazu kommen ein paar minor Sachen wie Bolt und Kolaghan's Command die aber nicht unbedingt besser sind in der Preisklasse als Souls/Path, halt anders.

 

Wenn du wissen willst, was dir mehr liegt, musst du wohl oder übel beides mal anspielen ;)



#45 mcarpenter Geschrieben 01. Februar 2016 - 13:19

mcarpenter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

also bei Kozilek's Return würde die zweite Fähigkeit so gut wie nie zum Einsatz kommen, wenn die einzige Karte mit CMC 7 oder mehr Ulamog, the Ceaseless Hunger ist...


"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen. - J.W. Goethe, Faust"

 

3005_large.png


#46 Schiggy Geschrieben 01. Februar 2016 - 13:25

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Das stimmt zwar ist aber nicht schlimm. Dss Ding ist auch so ganz gut. Der Ulamogmodus ist eine zusätzliche Upside die man einfach mitnimmt wenn der grosse Bulldozer kommt. Den castet man btw oft genug in dem Deck.

#47 timeless Geschrieben 01. Februar 2016 - 13:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich will jetzt keinen Vergleich anstellen, ob BR oder BW (oder um mal noch ein Pferd ins Rennen zu schicken - Mono-B) die stärkste Variante sind, der Kern ist wie du schon feststellst bei allen gleich und die zusätzlichen Optionen beeinflussen mal das eine mal das andere der unangenehmeren MUs stärker oder schwächer.

 

Für Rot sprechen im Prinzip drei Dinge

a) Dafür gibt es auch Flaying Tendrils / Drown in Sorrow

b) Ghost Quarter : Surgical Extraction / . Klar Crumble to dust ist natürlich besser. Bislang war es aber beim testen so das Karn eher lag als ich Crumble casten konnte ^^

Hier geht der Punkt aber wohl leicht an rot.

c) Cranial Extraction gäbe es hier ( klar das ist counterbar).

 

 

Insgesamt hat man in dem Bereich gegenüber R ein kleineres Defizit, dadurch das generell aber die Farbe W noch das gute SB bietet, sehe ich die BW ein wenig im Vorteil.

Spielen kann man denke ich beides, der wirkliche Knackpunkt ist es eher, ein harmonisches Deck zu erschaffen, denn man hat zu den absurd guten Händen auch verdammt viele *******xyz miese Hände und Draws zum Teil.

 

VG


Bearbeitet von timeless, 01. Februar 2016 - 14:13.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#48 mcarpenter Geschrieben 02. Februar 2016 - 11:01

mcarpenter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

was meint ihr eigentlich zur Wall of Omens in dem deck? ist das keine Überlegung wert?


"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen. - J.W. Goethe, Faust"

 

3005_large.png


#49 Schiggy Geschrieben 02. Februar 2016 - 11:15

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Man kann sie in dem Deck nicht flickern, d.h. sie ersetzt sich maximal selbst und hilft dabei nicht gegen Affinity, Infect und Tron, was die schwierigeren Matchups sind. Gegen Burn/fast-Zoo kann sie den Schaden durch das am bodenlaufende Zeugs zwar reduzieren, das wäre mir aber nicht genug um sie zu spielen, im Zweifel selbst wenn ich Bedarf für ne cc2 Wall hätte würde ich das Schaf bevorzugen. Aber vlt. sehen das die +W Leute anders, kA. 



#50 timeless Geschrieben 02. Februar 2016 - 11:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich frage mich dann eher, welche 4 Slots du dafür freien machen möchtest. Man will seinen Deckthema Treu bleiben und in dem Fall ist es schon relativ schwer selbst einen 1 OFF zu testen der nicht 100% ins Thema passt a la Kalitas / Sorin usw.

Und die Mauer müsste man als Playset zocken, alles andere hätte wie das Schaf keinen Sinn.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#51 Loldemort Geschrieben 02. Februar 2016 - 15:45

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Man kann sie in dem Deck nicht flickern

 

Flickern wäre doch mit dem Eldrazi Displacer möglich.

Evtl noch in Verbindung mit dem Wasteland Strangler ganz solide.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#52 Schiggy Geschrieben 02. Februar 2016 - 16:11

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Nja ich bin jetzt von den mittlerweile etablierten Listen ausgegangen, und da spielt der Eldrazi Replacer bislang afaik keine Rolle und würde auch nicht so richtig in den Plan passen. Man kann das ganze komplett anders aufziehen, einige Posts vorher war ja sowas ähnliches wie eine Eldrazi+Hatebearliste mit dem Displacer, das ist dann aber ein komplett anderes Deck. Aber auch da wäre die Wall vermutlich nicht die Idealbesetzung.



#53 Ungestüm Geschrieben 02. Februar 2016 - 16:37

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Da man doch häufiger Länder auf der Hand hat, die man nicht ausspielen kann, weil Legendary, frage ich mich ob sich in einer B/R liste Molten Vortex bezahlt machen würde...



#54 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 02. Februar 2016 - 16:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Öfters? Legendären Urborg einfach nachlegen und den alten nach dem Tappen für Mana in den Friedhof legen. Eye wird sowieso gerne das Ziel von LD, da hat man nichts gegen ein Backup. 

Außerdem sind die zwei extra Damage nicht relevant, abgesehen davon beides auf der Hand zu haben.

Weiterhin geht es hier um BW und nicht um BR



#55 Schiggy Geschrieben 02. Februar 2016 - 16:54

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

 

Weiterhin geht es hier um BW und nicht um BR

 

wollen wir die Threads denn trennen? Scheint mir wenig sinnvoll bei gleichem core..



#56 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 02. Februar 2016 - 16:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Willst du bei jedem Post hinzufügen auf welche Version du dich jetzt beziehst? BW Processor, BW Eldrazi Hatebears, BR Eldrazi, BU Eldrazi, B Eldrazis

Ich finde das mühsam und unüberschaubarer 



#57 Schiggy Geschrieben 02. Februar 2016 - 17:01

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die Hatebears sind ein anderes Deck, Heartless im Prinzip auch, die brauchen streng genommen einen eigenen Thread,da sich auch der grundsätzliche Plan unterscheidet.

Die anderen Versionen sind im Prinzip ja mono-B mit Splash, der Kern und die Spielweise sind sich sehr ähnlich, welche Version dürfte meist relativ klar aus dem Kontext sein, und falls das mal nicht so sein sollte muss mans halt dabei schreiben. Seh das erstmal kein Problem tbh. 


Bearbeitet von Chaoslord, 02. Februar 2016 - 17:03.


#58 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Februar 2016 - 17:07

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich finde, dass Weiß zu den stärksten Farben des Formats gehört (Vielleicht sogar DIE stärkste?) was an diesen unglaublich guten Sideboardkarten und Path to Exile liegt. Never ever würde ich BR spielen. 



#59 timeless Geschrieben 05. Februar 2016 - 20:46

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Pack Rat und Matter Reshaper im Mono B Eldrazi :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#60 Rotband Geschrieben 05. Februar 2016 - 20:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Timeless

 

 

a) Dafür gibt es auch Flaying Tendrils / Drown in Sorrow

 

Sind aber in den meisten Fällen wesentlich schlechter als die roten Gegenstücke. Pyroclasm ist Turn 2 und damit einfach eine ganz andere Welt, vor allem gegen Infect und Affinity. Kozilek's Return ist Instant mir nur {R}  und Anger macht einfach 3 Schaden. Dazu exiled Anger noch. Also dagegen stinken Flaying Tendrils und vor allem Drown in Sorrow ziemlich ab. Vor allem Pyroclasm ist hier einfach in super vielen Positionen deutlich besser.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.