Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 136

BBTT pseudo

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
17 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 25. Januar 2016 - 14:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name          {1}          {W}          {U}          {R}          {B}          {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)          {MYTHIC}          {RARE}          {UNCOMMON}          {COMMON}          {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 

 



#2 pseudo Geschrieben 25. Januar 2016 - 22:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Machen wir mal etwas einfaches:
 
Bastelt eine Karte, die mindestens einen spezifischen Kreaturentyp erwähnt.
 
Einsendeschluss ist der 9.2.2016.
 
Viel Vergnügen.

€: Jeder Kartentyp ist erlaubt. Ebenso jeder offizielle Kreaturentyp, der in schwarzrandigen Sets vorkommen könnte. Also bitte keine Esel.

€: Und bevor ich es vergesse zu erwähnen, ihr könnt beliebig oft editieren. Ihr müsst auch nicht erwähnen warum.

Bearbeitet von pseudo, 26. Januar 2016 - 14:52.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Fleder Maus Geschrieben 25. Januar 2016 - 23:13

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Aus lauter Vorfreude auf SoI gibts hier DEN Spoiler des Tages ;)

(schön wärs; und nein, es ist absichtlich kein Flip Human, weil es die Unmenschliche Seite repräsentiert.)

AYxsjxA.jpg?1



#4 Sparkley Geschrieben 26. Januar 2016 - 00:38

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Tada

 

Edit: Neuer Frame.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Sparkley, 26. Januar 2016 - 01:42.

2407_large.png


#5 bababen Geschrieben 26. Januar 2016 - 16:12

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Selber tada!

 

Angehängte Datei  Zulo.jpg   271,6K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von bababen, 26. Januar 2016 - 16:15.


#6 avedon Geschrieben 28. Januar 2016 - 10:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nun, dann werfe ich mal eine Nicht-Kreaturen Karte in den Ring!

Hoffe es passt vom wording und balancing, hab lange getüftelt! :D

 

Angehängte Datei  Guileful Ambush2.jpg   43,28K   2 Mal heruntergeladen



#7 Mahagon Geschrieben 28. Januar 2016 - 16:59

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Angehängte Datei  Gilderforge Hammer.jpg   40,5K   0 Mal heruntergeladen



#8 ghostbuster_no2 Geschrieben 28. Januar 2016 - 20:29

ghostbuster_no2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Angehängte Datei  Lu-Tzes Teachings.jpg   48,21K   0 Mal heruntergeladen

 

"Und steht nicht geschrieben 'Du bist so scharfsinnig, dass du dich eines Tages schneiden wirst.'"

 

/edit: Kartentyp von Sorcery auf Instant gewechselt. Leicht peinlich, danke für den Hinweis an Sparkley.


Bearbeitet von ghostbuster_no2, 29. Januar 2016 - 08:30.


#9 Dragno Geschrieben 28. Januar 2016 - 20:40

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Angehängte Datei  Uberslime.jpg   47,21K   0 Mal heruntergeladen

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#10 chimäre Geschrieben 29. Januar 2016 - 17:05

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Keine Ahnung, ob das vom Wording her passt...

Angehängte Dateien



#11 Redstern Geschrieben 29. Januar 2016 - 21:22

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Bearbeitet von Redstern, 07. Februar 2016 - 13:01.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#12 mad_hatter Geschrieben 30. Januar 2016 - 15:06

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Angehängte Datei  Fuelchanneler.jpg   37,04K   0 Mal heruntergeladen



#13 Arathal Geschrieben 01. Februar 2016 - 20:48

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Ich versuch mich jetzt auch mal am kartendesignen ^^

Angehängte Datei  Tarrash Caller of Fears.jpg   46,24K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von blobyzocker, 02. Februar 2016 - 15:17.

Kartoffelsalatpüree.

 


#14 Mutter0815 Geschrieben 02. Februar 2016 - 15:58

Mutter0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Guude,

einmal vollkommener Schwachsinn, aber seit ich die Idee hatte musste es einfach ein. Wenns für nen Lacher hier oder da reicht, hab ich schon gewonnen ;-)

Hab mich allerdings beim wording wieder schwer getan.

 

Angehängte Datei  Proton Pack LC1 500.000MhZ.jpg   37,81K   0 Mal heruntergeladen


Was net rockt is für'n Arsch!


#15 Yaloron Geschrieben 09. Februar 2016 - 23:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  Fertilizer Factory.jpg   43,85K   0 Mal heruntergeladen



#16 pseudo Geschrieben 10. Februar 2016 - 14:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
So dann lösen wir das mal auf, ne?

Erstmal ein fettes Danke! für die rege Teilnahme. Bewertung in Reihenfolge der Einreichung. Wie immer ohne konkrete Punktzahlen.


Fleder Maus - Blood-sniffing Huntfang

Ich bin kein Fan der Transform-Mechanik. Es ist aber noch schlechter ohne triftigen Grund mit Designstandards zu brechen.
Deine Karte ist doch ohnehin in einem Transform-Werwolfdeck zuhause. Noch ein Grund mehr, warum du zweiseitig besser gefahren wärst.
So wirkt die Karte unfertig. Nirgends wird geklärt, warum dieser Werwolf permanent in seiner Form gefangen ist. Vom effekt her sollten die verwandelbaren im selben Set enthalten sein. Die Karte hat Potenzial, sie spielt sich sicherlich sehr gut. Erstschlag arbeitet genial mit der ausgelösten Fähigkeit zusammen.

Hier hätte man durchaus den von vielen vermissten legendären Werwolf draus machen können.

Sparkley - Mother of Ghosts

Die Vorlage für deine Karte ist offensichtlich. Das ist nicht unbedingt etwas schlechtes. Mother of Runes hat Kultstatus aber auch ihre Probleme im Spiel. Du umgehst das gekonnt, indem du ihre Fähigkeiten einschränkst. Und du lieferst sogar ein Ziel dafür mit, wodurch die Karte in sich funktioniert und nicht erst setup braucht.
Der Aufwand wäre den Effekt nicht wert.
So hast du eine Karte, die in die Breite geht und Spielsteindecks eventuell einen Blick wert ist. Gleichzeitig aber auch punktuell effektiv ist und eine einzelne Kreatur abstellen kann.

Dabei ist sie jedoch nie erdrückend, da die Mutter sich nicht selber beschützen kann.
Einziges Manko ist, dass Schutz nicht die Einsteigerfreundlichste Mechanik ist. Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau.

bababen - Zulo, Simian Godfather

Srly? Ein Mafiaaffe?
Ich tu mich schwer darin eine Welt mir vorzustellen, in der das Sinn ergibt. Das Bild wirkt auch stilistisch fragwürdig.
Hast du vorher mal geschaut, welche Farben die bisher erschienen Affen haben?
Deiner ist der erste weiße. Ich verstehe, dass du die Farbe haben willst um darzustellen, wie er seine Handlanger für seine Untaten als Sündenböcke verheizt. Und Mafia ist eindeutig schwarz-weiß.

Wenn das als General für EDH gedacht war, ist es allerdings nicht besonders effektiv darin, da man alle roten Affen nicht nutzen kann. Einmal im Spiel, kann der Kerl das Spiel komplett übernehmen. Jede Runde eine Kreatur zerstören oder bei Bedarf sich selbst schützen. Insbesondere wenn man sich einen Vorrat an Affen anlegt ist der Kerl lächerlich stark.

Das bedarf einiges an Vorarbeit insofern wird es nicht Magic töten. Wenn man die Vorarbeit bewältigt, ist der Gegner in seinen Interaktionsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Schafft man es nicht Zulo aufzubauen, ist man selber derjenige der nicht am Spiel teilnimmt.
Das Minigame den Affen loszuwerden kann mal ganz spaßig und taktisch herausfordernd sein. Aber mehr als einmal würde ich nicht dagegen spielen wollen. Würden alle seine Fähigkeiten ihn tappen, könnte er etwas billiger zu wirken sein. Daher würde er öfter am Spiel teinehmen und man müsste sich entscheiden, was man macht anstatt immer auf alles vorbereitet zu sein, was langweilig ist.

avedon - Guileful Ambush

Hinterhalte sind meist körperlich gefährlich und greifen nicht den verstand an, was in MtG durch discard eigentlich dargestellt werden soll. Deswegen passen Name und Effekt nicht zusammen.
Besagter Effekt ist auch recht schwach, wenn man mal schaut, was schwarz für cmc5 bereits in der Richtung bietet.
Nicht nur verlangst du Kreaturen im Spiel zu haben, sie müssen auch schon eine Weile im Spiel sein und es müssen Lebenspunkte übrig sein.
Sicherlich kann die Karte im Mehrspieler verheerend ausfallen, da man den Abwurf auf mehrere Spieler streuen kann, was Fugue z.B. nicht kann.
Das ist aber solch ein Grenzfall, dass ich dafür keine Karte spielen werde die in allen anderen Situationen komplett nutzlos oder wesentlich zu schwach/spät ist.
Wenn man mit Feen auf 5 Mana kommt, ist das Spiel alt genug, dass man den Gegner nicht mehr 5+ Karten abwerfen lassen muss.

Mahagon - Gilderforge Hammer

Kann man das anfassen? ;)

Zwerge sind unterrepresentiert in MtG. Gut dass du auch daran etwas ändern möchtest. Ingnorieren wir vorerst die aktivierte Fähigkeit. Dann haben wir einen massiv teureren Bonesplitter. Dieser war zu gut, weswegen höhere Kosten nicht per se falsch sind. Aber du wirst auf die Effektivität der Artefaktzerstörung angewiesen sein um in gerechtfertigte Wertebereiche vorzustoßen.

Immerhin gibt der Hammer eine wenn auch schwache Evasion. Besser als nix und einem wütenden Zwerg will man wirklich nicht ohne Hilfe gegenübertreten. Gute Wahl!
Ich halte Zwerge aber eher für Bastler, die Artefakter erzeugen anstatt zerstören. Aber das kann von Welt zu Welt sich unterscheiden.
Je nachdem wieviel Artefakte in dem zugehörigen Block enthalten sind, kann der Hammer bei Mirrodinleveln nunja... der Hammer sein. In gewöhlichen Sets ohne Artefaktfokus ist er hingegen überteuert. Überhaupt halte ich doppel Rot in den Kosten für unnötig restriktiv. Shatter ist nun nicht die Karte, die man nicht splashen können sollte. Noch ist Artefaktzerstörung etwas, was nur eine Farbe können sollte. Will heißen grüne und weiße Decks muss man nicht einschränken, die können das selber.
Ich stelle mir den Hammer am besten in einem Block mit einem recht prominenten Artefaktunterthema vor. Siehe Shards of Alara und Esper. Es dreht sich nicht alles um Artefakte sodass der Hammer nicht allen Spielspaß zerschlägt. Gleichzeitig ist aber ein guter Anteil des Sets für die Fähigkeit relevant und der Hammer fühlt sich nicht wie ein unnötig verteutertes Smelt an.

ghostbuster_no2 - Lu-Tze's Teachings

Was ist an der Karte rot?
Sobald die Kreatur aus dem Kampf entfernt ist, kann sie ohnehin keinen Schaden mehr erhalten oder austeilen. Das musst du nicht extra erwähnen.
Du triffst einen meiner nicht so bekannten aber gelieben Tribes. Mönche haben erstaunliche Kartenauswahl. Und deine Karte fühlt sich einfach richtig in bezug auf den Tribe an.
Erstaunlicherwise gibt es den reinweißen Spontanzauber, der eine Kreatur aus dem Kampf holt noch nicht. Eine Lücke, die deine Karte wohl nicht füllen wird, da sie gerade wegen ihrer Passgenauigkeit so stark eingeschränkt ist.
Alles ausser Mönchsdecks wird die Karte nicht wollen, da sie allein nichts macht.
Und selbst Mönchdecks werden den Effekt nicht dringend genug brauchen, um dafür eine Karte und zwei Mana aufzuwenden bereit sein dürften.

Dragno - Uberslime

Werden schlecht gesäuberte Taxies neuerdings nicht so genannt? :???:

Deine erste Auswahl ist quasi ein Effekt direkt von der letzten Hydra geklaut, die dir vor den Kühlergrill gekommen ist.
Wenn Uberslime eine Runde liegen bleibt, bekommt man dür 4 Mana dann sogar eine 4/4.
Je nachdem wieviele Schleime mit +1/+1 Marken du in dem Block zusätzlich bringst, wird die erste Fähigkeit zwischen ganz nett und lächerlich stark schwanken.

Die zweite Fähigkeit hängt ebenfalls vom Umfeld ab. Bisher sind eher unterdurchschnittliche Karten erschienen, die Schleimsteine erzeugen.

Sollte natürlich ein Effekt in dem Block sein, der Spielsteine mit Marken darauf erzeugt ähnlich Avenger of Zendikar für Pflanzen, dann wird es absurd. Ok, was will man von einem megaätzendem Schleimblobb auch anderes erwarten.

Die Karte ist einfach mal MaRo's feuchtester Traum. Ok, es fehlen die Giftmarken und Eichhörnchen aber du bist extrem nah am Optimum! :)

Btw:
Überschleim = Mythic

or else RIOT!!! :rage:


chimäre - The Great Confusion

:) :D :| :( :???: :rage: :ugly:

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Die Karte scheint sogar ausserhalb des Spiels zu funktionieren.
Wirklich ernst gemeint dürfte sie nicht gewesen sein. Sie ist allerdings problemlos in regulären Sets möglich und daher kein Un-material.
Maximum an Vomstuhlfallgummipunkte hast du dir sicherlich verdient. So effektiv sie als Gag ist, so wenig Sinn ergibt die Karte als Deckbestandteil.
Wizards->Pirates ist das einzige wo ich nicht dahintersteige was bei der Umwandlung der Anlass sein soll.

Redstern - Sanguine Shadows

Die Karte wiederum ist keine Mythic.

Das ist eine Wall of Text, die ich nicht mal immer anwenden kann und im Gegensatz zu Fleder Maus Erstschlag vollkommen unclever mit dranpappt.
Du wolltest mit Sicherheit ähnlich Daybreak Coronet eine zu billige Karte mit Nutzungsbedingen erschaffen. Aber du lieferst nur ein Brute Force mit upside dafür ab. Sorry aber dafür gehe ich das Risiko einer toten Karte nicht ein.

Obwohl die Karte gamistisch mies ist, hat sie unglaublich flavor. Ich hätte sie Sanguine Frenzy genannt, weil mir der Effekt eher blutlüsternd-rabiat als durstend nach Opfern durch die Schatten schleichend vorkommt.

mad_hatter - Fuelchanneler

Das dürfte im englischen zwei Wörter werden.

Der erste Effekt passt super. Alternativ hätte auch das betreffende Myr eine +1/+1 Marke bekommen können. Permanenter Bonus dafür nicht sofort und gesammelt nutzbar.
deine Version hat den Vor-und Nachteil, dass man eine einzelne ungeblockte Kreatur schnell sehr hoch pumpen kann und allgemein Kampf für den Gegner zum Alptraum verkommen lässt.
Denn jedes Manamyr hat quasi "T: Target artifact creature gets +1/+1 until end of turn." Mangels Manabrand ist das erzeugte Mana irrelevant und man endet im späteren Spiel mit haufenweise Tricks die die Kampfphase vollkommen übernehmen.
Deswegen bevorzuge ich den bonus auf das jeweilige Myr zu beschränken.

Der zweite Effekt macht es dann absurd. Wer mit Umezawa's Jitte genauergesagt dagegen gespielt hat, weiß was ich meine.
Ok, der Effekt ist belanglos im Mirrormatch. Aber überall sonst rhuiniert er jedes Spiel im limited.
Quasi nach Belieben eigene Kreaturen verbessern und/oder feindliche abschießen ist vollkommen zu stark. Als uncommon hättest du damit das komplette Limitedformat des Blockes vernichtet.

Ausserdem passt der zweite Effekt ohnehin nicht zum Namen der Karte.

blobyzocker - Tarrash, Caller of Fears

Kreaturen mit Eigennamen sind Legenden.

An deiner Formulierung muss noch gearbeitet werden, aber sie ist verständlich genug.
Der Effekt ließt sich recht wirr, ist aber bis auf ein Detail erstaunlich clever. Man bekommt jede Runde einen Spielstein, dessen Größe von anderen Alpträumen abhängt. Je weiter also der Gegner bereits bedrängt wird desto schlimmer wird es.
Und genau da liegt das Problem man muss für jeden Spielstein die P/T getrennt mitführen. Das ist ärgerlich und unpraktisch. Mit genug Gewöhnung aber möglich.
Da deine Karte sonst nichts macht, kann man sich voll und ganz um das Verbeiten von noch mehr Furcht und Mismut kümmern. *Hände reib*

Ich hätte ihn wie gesagt zur Legende gemacht und eventuell etwas bessere Kampfwerte gegeben. Eine 1/2 für 4 ist etwas zaghaft.

Mutter0815 - Das Gerät auf Bill Murray's Rücken mit dem komisch blinkenden ...äh... Dingens, das immer so pszzzschhsch macht.

Wenn du bei "ghost" bleiben willst, was ich verstehen würde, müsstest du allerdings den silbernen Rand drum machen. Würde ich ebenfalls gutheißen. Die Karte hat offensichtlich keine Chance auf den Sieg. Selbst wenn man sie mit vernünftigen MtG Vokabular anlegen würde, wäre sie schlicht zu spielschwach.

Einen Lacher hat es nicht erzeugt. Lachen kann man über Missgeschicke. das hier ist keines. Amüsiertes Grinsen ist wesentlich angebrachter.

Yaloron - Fertilizer Factory

Industrielle Pilzzucht wäre etwas was ich mir in MtG vorstellen könnte.
Du schaffst es hier einen sehr kleinen Effekt sich seine Sporen auf einer Karte verdienen zu lassen, die man ohnehin ins deck packen würde. Länder spielt jedes Deck (Dredge ist nicht MtG, *drops mic*), wenn diese mit den Kreaturen interagieren umso besser. Das getappt ist für einen Tribe, der gerne Wochen und Jahrtausende mit rumdördeln verbringt kein Problem.

Das könnte der kleinste Effekt überhaupt auf einer Karte sein. Fällt euch etwas anderes ein, was weniger Spieleinfluss hat und trotzdem spielbar ist? Mir nicht. Nice!

Ich könnte jetzt den eindruck von noch mehr Inhalt vortäuschen indem ich noch erwähne, das grünes Mana die richtige Wahl ist also mache ich das einfach mal, weil Captain Obvious bald in Rente geht und ich auf den Job scharf bin.
Die Karte dürfte als common unbedenklich sein.


Fazit:

Die Bewertung hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich hoffe ihr habt auch etwas davon.

Die meisten Karten hatten nur kleine Fehler, was bei Einpersonenprojekten normal ist. Manche haben auch größere Probleme, die auf jeden Fall beseitigt werden müssen.

Ich habe zwei Favoriten Yaloron und Sparkley.

Yaloron sticht Sparkley zwar in Sachen Klarheit und Anwedungsfreundlichkeit aus. Aber das Land ist in den Punkten nur minimal besser. Mother of Ghosts ist universell gut. Im Geisterdeck und ganz allein. Das beschehrt Sparkley den Sieg und Yaloron den Stellvertreterposten für nächste Runde.

Für den Fall dass beide nicht den Wettbewerb ausrichten können, müsste man das Dragno sagen wenn man ihn in all dem Schleim noch lebendig wiederfindet.

Schönen Tag noch. :)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 Dragno Geschrieben 10. Februar 2016 - 16:47

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Tolle, mehr als pünktliche Bewertung. Danke dafür, ich konnte auf jeden Fall was mitnehmen. :)

 

Gratulation an Sparkley und Yaloron!


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#18 Redstern Geschrieben 10. Februar 2016 - 16:48

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Hi pseudo,

 

guck dir mal das Blutige Kindchen an. :D


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTT, pseudo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.