Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#121 Alsvatr Geschrieben 23. Januar 2017 - 13:28

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Guten Tag zusammen und einen angenehmen Wochstart! :)


Gestern ging es zum ersten Trader Turnier des Jahres.
Gespielt wurden 7 Runden im Modern, 6 im Standard und 6 im Legacy.
Aber was jucken uns Standard und Legacy? Wir wollen Modern!

An den Start gegangen bin ich, wie es sich vermuten lässt mit Jund.
Oh..
Bant Eldrazi.

Bis eine Woche vor dem Event fragte ich mich was sich wohl eher rentieren würde, Grixis Control oder doch eher Bant Eldrazi.
Meine Wahl fiel dann auf Bant Eldrazi.
Ich bin von einem sehr Midrange lastigen Meta ausgegangen und habe natürlich auch mit dem ein oder anderen Tron-Spieler gerechnet.
Das das Meta dann bei 25% oder mehr an Tron ausfällt hätte ich nicht gedacht.

Gespielt wurde folgende Liste:

 

Runde 1: VS. Eldrazi Tron 1-2

Dieser Moment, wenn man in einer abgesprochenen Gemeinschaft an Spieler zu einem Turnier fährt und sich direkt in der ersten Runde begegnet.
Doof, aber gut, was will man machen.
Erstes Spiel war an sich sehr grindig und konnte dann mein Gegner für sich entscheiden.
Ulamog regelt.
Zweites Spiel sah da schon ganz anders aus.
Ich fahre meine aggressive Schiene und mein Gegner findet nicht die passenden Länder um mithalten zu können.
Im dritten Spiel hielt ich eine Start Hand die sich gut hätte entwickeln können, wenn da nicht die Chalice auf 1 gelegen hätte.
Die entscheidet dann auch das Spiel so wie es Karn und Ulamog tun.

 

 

Stand: 0-1-0

 

 

Runde 2: VS. Titan Breach 2-1

 

Ein durchaus sehr freundlicher Gegner, hat man ja auch nicht alle Tage.

Spiel 1 geht mit dem Traumstart los.
Turn 1: Noble Hierarch
Turn 2: Thought-Knot Seer
Turn 3: Reality Smasher
Schnelles Game 1.
Im zweiten Spiel kommt dann das Karma und ich werde langsamer.
Turn 4 trifft mich dann Through the Breach into Emrakul, the Aeons Torn.
Mein Reality Smasher legt mir dann nen Displacer ins Spiel der dann als einzig übergebliebene Permanente anfängt zu racen.
Auf 7 Life prügelt der fleiße Eldrazi Displacer meinen Gegner.
Dann kommt Lightning Bolt -> Displacer und Through the Breach into Obstinate Baloth.
Sind dann auf sehr kuriose Weise die letzten 4 Schaden die mich töten.
Spiel 3, war dann an sich auch recht kurz.
Der Thought-Knot Seer in Turn 3 zeigt mir:
Lightning Bolt
Thorught the Breach
Emrakul, the Aeons Torn
Forest
Schaue nochmal in meine Hand und mich grinsen 2 weitere Thought-Knot Seer an.
Lasse ihn dann das Through the Breach wegwerfen und im Zug darauf dann Emrakul.
Er chainned Länder. Ich chainne Seer und Smasher und race eldrazitastisch das Spiel dann zu ende.

 

 

Stand: 1-1-0

 

Runde 3: VS. Bogles 1-2

 

Bogles... Ein gehasster Totfeind meiner selbst.
Spiel 1 finde ich meine Hand aber so frech mit dem Blessed Alliance und keepe.
Der einzige Schaden den ich bekomme ich mein eigenes Fetchland.
Ansonsten handlet mein Thought-Knot Seer die Threads bevor sie entstehen und der 12/bla Bogle rennt munter in meine Blessed Alliance.
Der Kor Spiritdancer bekommt auch noch nen paar Entchantments ab, aber kein Hexproof ist cool!
Spiel 2 ist dann schnell vorbei.
Finde meine Board Karten nicht und unterliege schnell dem 15/bla Elf.
Spiel 3 dauert da schon etwas länger, ich kann meine Lösungen aneinanderketten und die Oberhand gewinnen.
Finde dann aber das benötigte Path to Exile für die Arbor Dryad nicht.


Stand: 1-2-0

 

 

Runde 4: VS. Jund 2-0

 

An sich eines der eher spannenderen Matches für Bant Eldrazi.
Aber naja.
Seer chainen ist einfach ekelhaft gut.
Ich lege in beiden Spielen ein ernormes Tempo an den Start wo er kein passendes Removel findet.
Der Suicide Bob macht auch noch nen guten Job und zeigt ihm Kalitas, Traitor of Ghet und Liliana of the Veil.
7 Life weniger ist solide.
Kalitas wird von einem Thought-Knot Seer gehandlet bevor er irgendwas tut und gegen die Lili lege ich einfach nen Drowner of Hope.

Sehr cooler Gegner, sehr netter Mensch :)
Das dritte Game dann noch als Fun zu ende gespielt wo er dann seinen Jund plan fahren konnte  und ich ihm unterlag.
Leider nur eine Runde Fun... :P

Stand: 2-2-0

 

 

Runde 5: VS. Abzan/Junk 1-1-1

Zum Anfang solider Tempo Plan. Geister schützen vor Eldrazi nicht.
Schnelles entschiedenes Spiel.
Zwischendruch kleinere Kommunikationsfehler, aber naja, passiert.
Das zweite Spiel entscheidet er für sich.
Ich finde nicht die Threads die ich haben will und er findet alles was er braucht um mich um zu hauen.
Zum Ende wird es knapp, habe ihn zwischenzeitlich auf 8 Life.
Aber er bekommt meine Kreaturen gehandlet und macht den Sack zu.
Für das dritte Spiel bleiben uns 5Min und Extraturns.
Beide stabilisieren sich und finden in den Extraturns keinen Weg das Spiel für sich zu entscheiden.

Stand: 2-2-1

 

Runde 6: VS. Mono U(nsinn) Tron 2-0

 

Die schnelleste Runde an dem Tag.
10 Minuten prügeln.
Im ersten Game geht mein Gegner auf 4 Handkarten runter.
Ein Angriff mit dem Turn 2 gelegten Seer reicht und er will in Game 2 gehen.
Game 2 dauert da etwas länger.
Er legt die Spreading Seas aber ausschließlich an meine Eldrazi Temple an und rührt die Cavern of Souls nicht einmal an.
Mein Thought-Knot Seer lässt ihm dann nur noch Counter auf der Hand und entfernt einen Thundering Titan.
Dann kommt noch ein World Breaker vorbei und mein Gegner schiebt.
Entspannte Runde. :D

 

 

Stand: 3-2-1 (MEINS!)

 

Runde 7: VS. Knightfall Zoo

 

Im ersten Spiel verlangsamt mich die Thalia, Heretic Cathar ein wenig.
Aber gut, Eldrazis wären nicht Eldrazis wenn sie nicht Eldrazis wären.
Saftige Beats sind die Lösung und das Spiel ist nach etwas Keilerei dann vorbei.
Ich sehe aber kaum was von seinem Deck und habe Null Plan was er zockt.
Ausgehen tue ich von Bring to Light Scapeshift.
Falscher Bordplan.
Im zweiten game combot mich der Knight of the Reliquary eiskalt um.
Nachdem ich meinen Gegner auf 2 Life hatte...
Ärgerlich.
Drittes Spiel.
Da bleibt nur eins zu zu sagen.
Sigarda, Host of Herons ist ganz schön kacke....
Mein Gegner ist auf 5 Life und ich will nur den Top-Deck Reality Smasher.
Finde ihn nicht.
Blessed Alliance kauft mir mit 4er Lifegain eine Runde.
Hilft nix.
Sigarda gewinnt dann das Spiel.

 

Endstand: 3-3-1

 

 

Fazit:

Bant Eldrazi ist immer noch das beste Deck was ich je spielen durfte.
Ein Powerhouse das seines gleichen sucht.
Es hinkt an einigen Punkten zwar sehr stark und man bräuchte eine solidere Lösung für Chalice of the Void, als die die ich nicht habe.
Ansonsten wohl die Deck Wahl die ich die nächsten Turniere solide rocken werde!
Vielleicht mal R/G Eldrazi testen, aber dafür gefällt mir die Option für Path to Exile und 3 Counter für die Engineered Explosives zu sehr.

Die nächsten Änderungen an dem Deck werden sich wohl in der Manabase bewegen sowie die eine oder andere minimale an der Verteilung der Kreaturen.
Der nächste Plan sieht vor:

-1 Cavern of Souls
+1 Miren, the Moaning Well

-1 Blessed Alliance
+1 Eldrazi Skyspawner

-1 Matter Reshaper
+1 Eldrazi Displacer

Im Sideboard dann wohl sowas wie:
-1 Feed the Clan
+1 Blessed Alliance
 

 

Falls ihr noch Anregungen oder Ideen habt, immer raus damit! :)

Grüße
Tim

 

 


  • Genu hat sich bedankt

#122 SZarin Geschrieben 26. Januar 2017 - 12:29

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Also ich muss sagen schöne, klassische Liste die zu gefallen weiß, auch wenn ich selber nie unter 4 Eldrazi Displacer gehen würde.
Wie hat Dromoka's Command bisher performt?


Für Karten wie Chalice of the Void oder Bloodmoon empfehle ich auf jedenfall Disenchant hat leicht zu erfüllende Manakosten selbst unter einem Bloodmoon und niemand legt gegen unser Deck eine Chalice auf 2.

Bearbeitet von SZarin, 26. Januar 2017 - 12:30.


#123 Alsvatr Geschrieben 26. Januar 2017 - 15:20

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Dromoka's Command war bisher an sich immer verwendbar, wenn es kam.
Gegen Blood Moon hatte ich es bis jetzt noch nicht einsetzen können, dafür hat es aber schon so manch einen Blocker weggeräumt und in dem ein oder anderen Fall den letzten Schaden gemacht.
Für mich wird es nur immer mehr zur reinen Sideboard Option, aber so richtig trennen kann ich mich davon auch nicht...
Es ist einfach ein schöner Allrounder der uns bzw dem Deck in engen Situationen behilflich sein kann.


Genau, ich schwanke noch zwischen Disenchant und Naturalize.
Das war auch das riesen Problem was ich am Sonntag hatte.
Ich habe ein 1cc Artefakt/Enchantment Removel, aber jeder der kann legt die Chalice auf 1.
Kann mich nur noch nicht entscheiden ob jetzt Disenchant oder Naturalize, ein Split wäre auch nicht ganz so verkehrt denke ich.
So MUSS man nicht die Ebene oder den Wald haben.
Das wird sich aber wohl noch beweisen müssen in den nächsten Wochen.


Bezüglich der 4 Eldrazi Displacer habe ich mir auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht und meine Liste mal etwas geändert.
Hier mal meine aktuelle Version:



Hier ist erstmal kein Dromoka's Command mehr dabei, einfach nur um zu gucken wie das Deck ohne eben diesen Allrounder ist. Wie sich der Spielfluss verändert.
Ich bin ebenfalls am überlegen das Rest in Peace und einen Grafdigger's Cage ausm Board zu werfen und dafür 2 Relic of Progenitus zu zocken. Finde dne Carddraw einfach nur gut.

 

Edit:
Wobei mir gerade auffällt, dass das MU gegen Burn durch Miren, the Moaning Well auch erheblich aufgewertet wird und sich dadurch vielleicht ein Feed the Clan cutten lässt anstatt den zweiten Grafdigger's Cage zu cutten.
Sprich:
-1 Feed the Clan

-1 Rest in Peace
 +2 Relic of Progenitus


Bearbeitet von Alsvatr, 26. Januar 2017 - 15:24.


#124 Alsvatr Geschrieben 02. Februar 2017 - 15:13

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Dienstag Abend war wieder TT (Testing-Time).

Gespielt wurde folgende Liste:

 

Gespielt wurde gegen:
Jund 1-2
Junk 2-0
RW Humans 2-0
Burn 2-0

 

Spiel 1: RW Humans war ein sehr entspanntes Spiel. 2-0
Seer handlet die Threads die Probleme machen könnten und mit dem Eldrazi Displacer zerflücke ich ihm nach und nach die Hand.
Reality Smasher und Drowner of Hope lassen ihn in beiden Spielen schnell zusammen schieben.

1-0

Spiel 2: Junk, ein eher sehr aufregendes MatchUp für unsere Eldrazi Macht. 2-0
Im ersten Spiel handelt T2 Thought-Knot Seer und T3 Thought-Knot Seer alles was Probleme machen könnte.
T4 Reality Smasher macht den Sack zu und mein Gegner will ins zweite Spiel gehen.
Im zweiten Spiel halte ich eine doch sehr riskante Hand.
Cavern of Souls
Noble Hierarch
Ancient Stirrings
2x Thought-Knot Seer
Path to Exile

Er fängt an, nimmt mir mit Inquisition of Kozilek das Path to Exile.
Ich ziehe Noble Hierarch nach und lege Cavern of Souls für Humans, dann Hierarch und gebe ab.
Er findet für meinen Noble Hierarch ein Path to Exile und entsorgt einen Seer mit Thoughtseize.
Ich nehme Top Deck Matter Reshaper, caste Ancient Stirrings, finde Eldrazi Temple und lege Reshaper.
Jetzt fängt es an Spaß zu machen.
Sein Ooze blockt meinen Reshaper tot und der legt mit als guter Freund ein Brushland ins Spiel.
Dann Thought-Knot Seer, sehe Maelstrom Pulse und 2 Länder.
Dann finde ich im passenden Abstand Land und Thread und kann das Spiel für mich entscheiden.

 

2-0

 

Spiel 3: Jund ein, meiner Meinung nach leichteres Spiel als Junk, aber gut Huntmaster of the Fells ist einfach stronk af. 1-2
Das erste Spiel entscheide ich dank viel zu schnellem Tempo und er findet einfach nie das passende Removel und keine Länder.
Spiel 2 und 3 gewinnt einfach der Removel Plan und Huntmaster of the Fells. Bomben Karte. Need.

 

2-1

 

Spiel 4: Burn (BR) das von mir schon eher gehasste MU. Ich mag Burn nicht. Doof. 2-0

Bisher habe ich immer Burn unterlegen, aber Miren, the Moaning Well ist einfach eine verdammt geile Karte. I like!
Mein Gegner krebs auf einem Land rum und findet nichts. Immer doof sowas.
Mein Thought-Knot Seer nimmt ihm weitere Möglichkeiten mich schneller anzuzünden, Smasher treten gehen lassen. Darauf nochmal. Dann wegopfern. 5 Life.
Feines Land. Guter Smasher.
Dadurch gewinne ich schnell und zufrieden stellend.
Im zweiten Spiel läuft es recht ähnlich, nur da finde ich beide Feed the Clan nacheinander und 20er Lifegain lässt meinen Gegner scoopen... Eh. Tableflip.

3-1

 

 

Dieses Deck ist eine Wucht und ich finde meine aktuelle Liste echt klasse.
Ich überlege nur doch wieder die Blessed Alliance ins Mainboard zu schmeißen und das Dismember ins Sideboard zu verfrachten.
Irgendwie fühlt sich die Liste doch sehr wackelig gegen Tron an.
Aber dafür steht es bei einem Kollegen und mir gerade 1-1 (jeder ein Match gewonnen) im MU gegen Skred Red.
Mal sehen wo das noch hinführt.

Alles in allem, solide Manabase, Eldrazi die gut gehorchen und brav an der Leine laufen.
Freitag stehen dann drei potentielle Spiele gegen Tron vor der Tür.
Mono U ist leicht. Ist wie ein Boxsack, wehrt sich irgendwie nie so gerne.
GR Tron wird da tricky denke ich, ich muss da einfach den Tempo-Plan hinbekommen, sonst wird der Kollege mir zu schnell...

Überlegungen für Freitag:

Mainboard:
-1 Dismember
+1 Blessed Alliance

Sideboard:
1 Blessed Alliance -> Mainboard
=> 1 Slot offen
+1 Negate

Vielleicht hilft das ja schon ganz gut den Karn T3 zu verhindern.
Wird sich zeigen.

 

Edit: Karten verlinkt.


Bearbeitet von Alsvatr, 02. Februar 2017 - 15:13.


#125 Alsvatr Geschrieben 04. Februar 2017 - 13:50

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Gestern ging es zum Friday Night Magic / Lange Spielenacht in den Comic Planet in Rheine.
Gespielt wurden fünf Runden Modern.

VOm großen Überblick her ein an sich Recht angenehmes Meta.
Burn war doch der größte Anteil mit 3 vertretenen Decks, die auch gleich mal alle 3 mitgenommen habe.
Gefolgt von Tron mit 2 Deckvarianten.
Sonst war es ein sehr vielseitiges Meta, schöne Deckideen und auch sehr viel Homebrew Stuff.
BUG Infect war auch vertreten und belegte mit 5-0 den ersten Platz.

Ich bin mit Bant Eldrazi aka Eldrazi Godstuff an den Start gegangen.
Gespielt wurde folgende Liste:



 

Im Großen und Ganzen war es ein sehr schnelles FNM, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht.
Dann wollen wir mal von Runden berichten, fangen wir an mit eeehhmmm...

...Rund 1: VS RDW 2-0
Ein mir unbekannter Spieler der ab und an mal bei uns Casual zockt aber sonst nicht oft dabei ist.
Sehr schnelle Runde, er setzt meinen Aktionen kaum etwas entgegen.

Spiel 1 ist Turn 4 vorbei nachdem er nichts gegen T2 Seer, T3 Smasher, T4 Smasher machen kann.

Boarding:
-3 Drowner of Hope
+2 Feed the Clan
+1 Blessed Alliance

Spiel 2 brauche ich etwas mehr Anlauf halt eine Hand die dank Miren, the Moaning Well für mich ganz gut zu sein scheint.

Aber mein Topdeck macht gute Arbeit und meine Eldrazi laufen brav an der Leine.
Turn 3 Seer, den er mir mit Act of Treason klaut, aber in ein Blessed Alliance läuft und mir wieder einen Seer zieht.
Dann lehe ich noch mehr Tiere, er hat nur ein Land liegen und die Hand voll und fängt an zu discarden.
Der World Breaker der ihm den einen Mountain ins Exil liegt lässt ihn dann auch scoopen.

Stand: 1-0

 

Runde 2: VS Combo Mill 2-1
Das MU worauf ich am aller meistern Lust drauf hatte (NOT!).
Hatte mir schon gedacht, dass irgendwer Mill zocken wird, habe aber keinen Oldamog bekommen können um dem entsprechenden Spieler auf der Nase zu tanzen.
Naja ging auch so.

Spiel 1 millt er mich solide auf 0 Karten runter ohne das ich ihm groß was entgegensetzen kann, bin einfach zu langsam.

 

Boarding:
-3 Drowner of Hope

+2 Stubborn Denial

+1 Negate

Spiel 2 geht der Beatdown solide auf, genau wie gegen RDW.
Turn 2 Seer, Turn 3 Smasher, Turn 4 Seer.
Schnelles Spiel, solide zu runtergespielt.

Boarding:
No Changes.

 

Spiel 3 wohl das Spiel was mich an dem Abend am meisten gefordert hat.
Ich kann Turn 2 keinen Seer legen und fahre eine doch sehr langsame Schiene und ziehe ein Land nach dem andern nach.
Gut ist, dass mein Gegner genau so wenig vernünftige Sachen findet wie ich.
Ich kriege ihn auf 8 Life runter.
Nebenbei treffe ich alle 3 Sideboard Karten und kann ihm ganz gekonnt die starken Mill-Zauber wegcountern.
Kauft mir die Zeit die ich gebraucht habe.
Ich lege dann einen Thought-Knot Seer worauf er mit Crypt Incursion reagiert, mir 11 Kreaturen exilet und auf solide 41 Leben hoch geht.
"Das wars dann wohl." sagt einer der um uns stehenden Personen. Pah! Do fuk wid dem Drazis!
Ich lege solide Power nach, seine Jace's Phantasm sind 5/5 aber ich halte stets genug Mana offen, damit die mich nicht treten können.
Eldrazi Displacer for the Win!
Das Spiel dauert noch 4 Züge.
Der solide Plan von jeder Runde für 10 und das austapen der Phantasm funktioniert einwandfrei.
Die Massage gefällt meinem Gegner nicht und als er sagt "Dann mach mal." ist er auf 11 Life.
EoT flicker ich beide Phantasm, zeige ihm Top Deck Smasher und er scoopt.

Hehe. Mill? Nicht mit mir!

Stand: 2-0

 

Runde 3: VS Mono R Burn 2-0

Spiel 1 war ein sehr enges.
Er brennt mich auf 7 Life runter ich trete ihn auf 11.
Er legt 2 Rift Bolts auf Suspend und hat noch 4 Karten auf der Hand, keine guten Chancen, dass das alles Ländern sind.
Auf meinem Feld tummeln sich:
Thoght-Knot Seer und Matter Reshaper.
Top Deck Reality Smasher.
Beat.
12 für ihn.

Boarding:
-3 Drowner of Hope
+2 Feed The Clan

+1 Blessed Alliance

 

Spiel 2 läuft ziemlich ähnlich.
Ich finde meine Sideboard Karten nicht, kann ihn aber einen Zug schneller kaputt treten als dass er burnen kann.

Stand: 3-0

 

Runde 4: VS BUG Infect 0-2

 

Spiel 1 bin ich stumpf zu lahm.
Turn 4 10 Marken.
Tot.

Boarding:

-3 Drowner of Hope

-1 Engineered Explosives
+2 Stubborn Denial

+1 Blessed Alliance

+1 Dismember

 

Spiel 2 brauchen wir beide etwas, ich finde aber nichts außer ein Dismember.
Er hat genug Hexproof.
Turn 6 10 Marken.
Tot.

Öde.

Stand: 3-1

 

Runde 5: VS Mardu Burn

 

Ja, wieder Burn...
Man das ging mir auf den Sack...

Spiel 1 findet mein Gegner nicht genug Burn, das Mainboard Blessed Alliance kauft etwas Zeit.
Path to Exile trifft genau die richtigen Ziele (Eidolon of the Great Revel, Grim Lavamancer) sein Goblin Guide rennt in meine Thought-Knot Seer.

Zwei Noble Hierarch bleiben liegen und der World Breaker wird gemeingefährlich.
Beat und GG.

Boarding:
-3 Drowner of Hope

+2 Feed the Clan

+1 Blessed Alliance

 

Spiel 2 guckt mir auf der Starthand schon das erste Feed the Clan an, sonst noch Seer der Turn 2 liegt. Keep.
Mein Hierarch bleibt wieder liegen, der im zweiten Zug kommende Thought-Knot Seer ist somit auch schon mal sauber eingetütet.
Er fetcht wieder nur seine Basics raus und macht meine Path To Exile extrem gut.
Als er meine Eldrazi Temple zerstören will mit Molten Rain gibt mir Feed the Clan 10 Leben, er verliert die Lust will aber weiter spielen.
Kein Problem.
Ancient Stirrings finden wieder nen Temple, der legt mir dann den Displacer.
Ich greife mit Reshaper an der von einem Goblin Guide geblockt wird, der Matter Reshaper schenkt mir mit Miren, the Moaning Well nochmal 4 leben (Exalted und so) und legt einen Skyspawner auf den Tisch. Top.
Deck ziehe ich noch ein Blessed Alliance an und der einzige Attacker von ihm (Goblin Guide Nummer 3) rennt rein und macht das meinen Lifepool quasi wieder voll.
Er scoopt und ist mega pissig.

Endstand: 4-1
 

Alles im Allem bin ich mit dem Endergebnis sehr zu Frieden und das Mainboard und Sideboard wird für die nächste Zeit so bleibn wies is, ob du hier bis un nich!
Die einzige Überlegung ist irgendwie irgendwo noch Platz für ne Spellskite oder zwei zu finden.
Aber das ist was, was noch Zeit hat.


MfG
Tim


Bearbeitet von Alsvatr, 04. Februar 2017 - 14:56.


#126 Izzy.exe Geschrieben 05. Februar 2017 - 10:33

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Schöner Bericht! Warum genau ist das Eidolon vs Burn ein Prime-Target für den Path? Bis das liegt sollte man doch bei den großen Tentakeln angekommen sein, die den Schaden eh dodgen?

Achja und die BUG-Infect Liste interessiert mich, hast du da ein wenig Einblick, was der alles gespielt hat?

#127 Choke Geschrieben 05. Februar 2017 - 10:52

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Also über das rausboarden der Explosives gegen Infect wundere ich mich. Gut es ist etwas langsam, aber es kommt sowohl um die übliche Protection herum und man kann evtl. x-1 traden, ich hätte sogar die 2. Kopie reingeboardet. Was sind deine Gedanken dazu?

Ich denke auch dass die Drowner in dem MU besser sind als die Reality Smasher - kann natürlich falsch liegen, hab das Deck schon eine Weile nicht mehr gezockt.



#128 Alsvatr Geschrieben 05. Februar 2017 - 11:41

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Schöner Bericht! Warum genau ist das Eidolon vs Burn ein Prime-Target für den Path? Bis das liegt sollte man doch bei den großen Tentakeln angekommen sein, die den Schaden eh dodgen?

Achja und die BUG-Infect Liste interessiert mich, hast du da ein wenig Einblick, was der alles gespielt hat?

 

Danke! :)
Kam mir schon erst vor wie ein Spammer... :D

Nein, als Prime Target sehe ich es nicht. In dem speziellen Fall hat mein Gegner auf Basics gefetcht wie ein Irrer und ich kannte seine Liste ganz gut durch diverse Spiele die ich gegen ihn schon bestritten hatte um zu wissen, dass da nicht mehr viele Basics sein können.
Als er dann fetchte und sagte: "Oh, gar keine Basics mehr." wurde Path einfach besser und hat mir den Weg freigeräumt ohne Mana zu schenken.
Nebenbei gimpten auf meiner Hand noch Matter Reshaper und Eldrazi Displacer rum, sind zwar nicht mehr zum Einsatz gekommen, aber gut.

Im Gesamten kann man aber sagen, dass das frühe handeln des Eidolon of the Great Revel auch dir etwas Schaden einspart, aber an sich kein wirklicher Thread für Bant Eldrazi.

@Infect:
Klar, ist ein Kumpel von mir, ich kümmere mich mal direkt darum :)

 

 

 

Also über das rausboarden der Explosives gegen Infect wundere ich mich. Gut es ist etwas langsam, aber es kommt sowohl um die übliche Protection herum und man kann evtl. x-1 traden, ich hätte sogar die 2. Kopie reingeboardet. Was sind deine Gedanken dazu?

Ich denke auch dass die Drowner in dem MU besser sind als die Reality Smasher - kann natürlich falsch liegen, hab das Deck schon eine Weile nicht mehr gezockt.

 

Ich habe noch nicht oft gegen Infect gespielt mit Bant Eldrazi, war glaube ich das zweite Match was ich je gegen Infect gespielt habe und kann somit auch nicht mit all zu viel Erfahrung in dem speziellen MU aufwarten.
Aber mir kamen die Counter effektiver vor als die EE um den eventuellen Hexproof-Pump handeln zu können und in Ruhe den Elf / Agent / Motte zu handeln.
Für die nächste Male, werde ich die EEs mal testen um da mehr Feedback geben zu können.
Man kann natürlich Turn 1 auf 1 legen und Turn 2 zünden, aber ich denke das kostet viel wertvolle Zeit anstatt den Infect-Töffel mit einem Blessed Alliance oder einem Counterbackup Path zu handeln. Okay, Counterbackup - Path ist intensiver was den Cardpool auf der Hand angeht, aber ich glaube effektiver.
Kann es aber nicht wirklich beurteilen.

@Drowner of Hope:
Mir kamen sie etwas langsam vor, ich kann mich hier aber auch irren, weil es wahrscheinlich quasi unmöglich ist Infect zu "racen".
Wird auch bei der nächsten Möglichkeit getestet.
Habe mit den Drowner nur die Erfahrung gemacht, dass sie ab Mid-Late Game einen enormen Impact haben, aber es sehr schwer ist die Dicken Viecher so früh im Spiel liegen zu haben um den Turn3/4 Kill zu vermeiden.
Wäre ja quasi:
T1 - Land, Hierarch
T2 - Temple, Eldrazi XY
T3 - Temple, Drowner of Hope
T4 - Land, Drowner of Hope

OTP könnte das klappen, aber da muss die Hand und das Top Deck einfach unglaublich Bombe sein, damit man 2 Eldrazi Temple bekommt.
Okay, man kann auch den zweiten Dork legen, aber da ist Wahrscheinlichkeit auch nur minimal höher durch die Birds of Paradise, die aber auch gerne an Twisted Image sterben.

Aber einen Test ist es alle Male wert um zu sehen wie sich diese spezielle MU verbessern lässt.
Werde es in den nächsten Tagen mal testen und meine Erfahrungen diesbezüglich wieder hier posten! :)

 

Edit:
Unsinn. Turn 3 Drowner, aber dennoch mit perfektem Start.
Karten verlinkt.


Bearbeitet von Alsvatr, 05. Februar 2017 - 11:53.


#129 Nerezzar Geschrieben 05. Februar 2017 - 18:05

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Im Gesamten kann man aber sagen, dass das frühe handeln des Eidolon of the Great Revel auch dir etwas Schaden einspart, aber an sich kein wirklicher Thread für Bant Eldrazi.

 

Ein Thread ist ein Faden. Ein Threat ist eine Bedrohung. Finde es schlimm, das zu lesen ^^'


Ich habe noch nicht oft gegen Infect gespielt mit Bant Eldrazi, war glaube ich das zweite Match was ich je gegen Infect gespielt habe und kann somit auch nicht mit all zu viel Erfahrung in dem speziellen MU aufwarten.
Aber mir kamen die Counter effektiver vor als die EE um den eventuellen Hexproof-Pump handeln zu können und in Ruhe den Elf / Agent / Motte zu handeln.
Für die nächste Male, werde ich die EEs mal testen um da mehr Feedback geben zu können.
Man kann natürlich Turn 1 auf 1 legen und Turn 2 zünden, aber ich denke das kostet viel wertvolle Zeit anstatt den Infect-Töffel mit einem Blessed Alliance oder einem Counterbackup Path zu handeln. Okay, Counterbackup - Path ist intensiver was den Cardpool auf der Hand angeht, aber ich glaube effektiver.
Kann es aber nicht wirklich beurteilen.

 

Was spricht denn in dem Spiel gegen Infect dagegen, voll auf die Kontrollschiene zu fahren? Deine Bedrohungen sind so dick, dass auch die -1/-1 Marken durch eventuelle Blocks lange genug irrelevant sind, dass du locker 3:1 tauschst mit deinen Eldrazi gegen ungepumpte Infecter.

Daher würde ich es ausnahmsweiße als akzeptabel erachten, den eigenen "Plan" des umfahrens zu verwässern, um dafür sicher den gegnerischen Plan zu überleben.

 

Also würde ich an deiner Stelle einfach ein paar der "schwachen" Threats (z.B. der Reshaper ist ziemlich wertlos in dem MU ohne gegnerisches Removal) rausboarden und dafür hate rein.

 

Also so etwas wie:

 

-3 Matter Reshaper

-4 Ancient Stirrings

-1 Reality Smasher/Eldrazi Displacer

 

+2 Stubborn Denial

+2 Naturalize

+1 Negate

+1 Dismember

+1 Engineered Explosives

+1 Blessed Alliance

 

Damit solltest du T2 fast immer die Möglichkeit haben, das gegnerische Tier abzurüsten. Dann reicht ein einziger TKS, um deinen Gegner nach und nach totzutreten. Im Zweifelsfall das mana offen halten und einen Zug mit dem eigenen Threat warten, als Risiko eingehen und verlieren.

Das Naturalize ist die Karte, die ich am ehesten nicht rein boarden würde, aber es trifft das Land und kann damit auch helfen.

Die Stirrings würde ich raustun, weil es quasi nur Threats trifft, aber keine Antworten auf den Aggroplan, damit ist es deinem Plan natürlich zuträglich, aber da du hier die Kontrollrolle übernimmst, ist es imo wichtiger, den gegnerischen Plan zu unterbinden.

 

Alle diese Meinungen sind aus der Sicht von Abzan Midrange, aber ich denke, dass es nah genug aneinander ist, dass es dennoch Gültigkeit hat.

 

edit: Grammatik ist schwer


Bearbeitet von Nerezzar, 05. Februar 2017 - 18:06.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#130 Alsvatr Geschrieben 05. Februar 2017 - 18:18

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Danke für deine Hilfe bei meiner Rechtschreibung. :D

Okay, das klingt alles ziemlich überzeugend.
Bei der Wahl zwischen Smasher und Displacer würde ich dann wahrscheinlich zum Smasher greifen um den vierten Displacer noch als "Zeitkaufmaschine" zu behalten.

Danke für die Tipps! :)



#131 Izzy.exe Geschrieben 05. Februar 2017 - 18:53

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Als Eldrazitaxes-Spieler kann ich Nerezzar nur zustimmen. Mit den richtigen Mitteln kann man Infect einfach auskonteollieren, gerade nach dem Probe-Ban. Ich würde auch mehr als einen Displacer im Deck lassen, das Tier ist schon eine Wucht gegen solche Decks.

#132 Cridi Geschrieben 05. Februar 2017 - 19:03

Cridi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Eldrazi gefällt mir auch gut. Gibt es dazu vielleicht eine Budget Variante, die für fnm Turniere ausreichend ist, wo keine 400 Euro Decks gespielt werden?

#133 Alsvatr Geschrieben 05. Februar 2017 - 19:11

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Eldrazi gefällt mir auch gut. Gibt es dazu vielleicht eine Budget Variante, die für fnm Turniere ausreichend ist, wo keine 400 Euro Decks gespielt werden?

 

Du kannst anstatt der 4 Noble Hierarch 4 Birds of Paradise zocken und anstatt der 4 Cavern of Souls 4 Corrupted Crossroads.
Das macht das Deck schon um einiges günstiger, musst mal schauen wo es dann so liegt, aber mehr würde ich auch nicht ändern wollen.

 

Edit: Karten verlinkt... Sollte ich mri mal angewöhnen das doch wohl mal zu tun... :D


Bearbeitet von Alsvatr, 05. Februar 2017 - 19:14.


#134 Kainamyte Geschrieben 11. Februar 2017 - 13:39

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Moin,

 

kurzer Bericht vom gestrigen FNM.

Pilotiert wurde natürlich Bant Eldrazi:

 

 

Es waren gestern ca. 12 Leute im Spielraum in Leer und daher wurden 4 Runden gespielt.

Hab mir keine schriftlichen Notizen gemacht, deswegen möchte ich eventuelle Irrtümer entschuldigen.

 

Runde 1 gegen Naya Kiki Chord:

G1: Habe ich mull auf 5 aber mit doppelt Eldrazi Temple, Thought-Knot Seer und anderen großen Eldrazis bringe ich das Spiel schnell zu Ende.

G2 und 3 boarde ich Removal und Counter (für Eldritch Evolution und Chord of Calling) rein. Denke im Nachhinein das es falsch war, da ich trotz viel Removal in beiden Spielen nicht erreichen konnte, dass er genug Kreaturen aufs board bekommt. Engineered Explosives ist auch nicht so wirkungsvoll wie z.b. gegen Abzan Company, da die Cmc variationsreicher sind. Anstatt removal wäre wohl mehr Gas und ein schneller Beatdown Plan besser gewesen.

 

Runde 2 und 3 gegen Naya Burn:

Beide spiele 2:0 gewonnen. War G1 immer schneller als er und nach dem Boarden hatte ich mit Dromoka's Command, Blessed Alliance's, Worship und Countern genug hate. Raus sind die Eldrazi Displacer, Drowner of Hope und ein KTS.

 

Runde 4 gegen UWR Nahiri:

2:1 gewonnen: Im Grunde nicht overextenden und konzentriert runterspielen. Selbst 2 Noble Hierarch waren eine gewisse Clock.

Im spiel 2 schafft er es mit 3 Cryptic Command und Tap Team die Nahiri zu zünden. In G1 und G3 hatte ich genug Kreaturen.

Raus kamen 4 Path to Exile und 2 Engineered Explosives. Rein kamen alle Counter und die Rest in Peace.

 

Unterm Strich hat mir das Deck sehr gut gefallen. Der fünfte Mana Dork hat sich genau richtig angefühlt, da man immer Eldrazi Temple, Dork oder Ancient Stirrings haben möchte, um Turn 2 einen 3 Drop zu legen usw.

Ob Eldrazi Skyspawner oder Matter Reshaper besser ist, konnte ich nicht bestimmen. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Mit dem Skyspawner-Token war aber T3 Reality Smasher on board, was eine gute Clock gegen Burn darstellte. Nur 3 Drowner of Hope machte Sinn, da ich den nie auf der Starthand haben möchte.

Nicht so gut haben mir die Spellskite gefallen. Gegen Burn waren sie nett, gegen die anderen Decks kaum relevant. Ob in dem Slot beim nächsten mal noch 3Drops (Eternal Witness, Eldrazi Skyspawner oder Matter Reshaper) oder evtl. ein anderen 2 Drop (Tarmogoyf maybe?) gespielt wird weiß ich nocht nicht.

 

Das Sideboard war auch okay, evtl hätte ich nocht gerne 1-2 Kreaturen um gegen Control Decks etwas mehr zu haben, nur welche?

Die Dromoka's Command sollten als Burn Hate und Removal fungieren, war aber wohl zu verspielt. Noch eine Engineered Explosives kommt wohl dazu.

Ansonsten finde ich folgende Konfiguration sehr gut:

4-5 Counter

4 Artefakt Hate

2-3 Removal

2-3 Burn Hate

 

Auf Feedback bin ich gespannt.

 

Gruß

 


feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#135 Alsvatr Geschrieben 11. Februar 2017 - 18:32

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Moin,

 

kurzer Bericht vom gestrigen FNM.

Pilotiert wurde natürlich Bant Eldrazi:

 

 

Es waren gestern ca. 12 Leute im Spielraum in Leer und daher wurden 4 Runden gespielt.

Hab mir keine schriftlichen Notizen gemacht, deswegen möchte ich eventuelle Irrtümer entschuldigen.

 

Runde 1 gegen Naya Kiki Chord:

G1: Habe ich mull auf 5 aber mit doppelt Eldrazi Temple, Thought-Knot Seer und anderen großen Eldrazis bringe ich das Spiel schnell zu Ende.

G2 und 3 boarde ich Removal und Counter (für Eldritch Evolution und Chord of Calling) rein. Denke im Nachhinein das es falsch war, da ich trotz viel Removal in beiden Spielen nicht erreichen konnte, dass er genug Kreaturen aufs board bekommt. Engineered Explosives ist auch nicht so wirkungsvoll wie z.b. gegen Abzan Company, da die Cmc variationsreicher sind. Anstatt removal wäre wohl mehr Gas und ein schneller Beatdown Plan besser gewesen.

 

Genau gegen solche Decks spiele ich im Board 2 Grafdigger's Cage um einfach die Evolutionen und Chords zu verhindern.
Habe bisher mit Bant Eldrazi gegen Chord.dec noch nie wirklich Probleme gehabt. Nur Melira CoCo bereitet starke Probleme, den Rest kann man solider runterracen.

 

 

 

Runde 2 und 3 gegen Naya Burn:

Beide spiele 2:0 gewonnen. War G1 immer schneller als er und nach dem Boarden hatte ich mit Dromoka's Command, Blessed Alliance's, Worship und Countern genug hate. Raus sind die Eldrazi Displacer, Drowner of Hope und ein KTS.

 

Runde 4 gegen UWR Nahiri:

2:1 gewonnen: Im Grunde nicht overextenden und konzentriert runterspielen. Selbst 2 Noble Hierarch waren eine gewisse Clock.

Im spiel 2 schafft er es mit 3 Cryptic Command und Tap Team die Nahiri zu zünden. In G1 und G3 hatte ich genug Kreaturen.

Raus kamen 4 Path to Exile und 2 Engineered Explosives. Rein kamen alle Counter und die Rest in Peace.

 

Auch hier kann ich dir die Grafdigger's Cage ans Herz legen, schalten Nahiri ab und geben dir extremen Vorteil und du musst keine Angst vor Emrakool haben.
Sonst Cavern legen, lachen, gewinnen.

 

 

 

Unterm Strich hat mir das Deck sehr gut gefallen. Der fünfte Mana Dork hat sich genau richtig angefühlt, da man immer Eldrazi Temple, Dork oder Ancient Stirrings haben möchte, um Turn 2 einen 3 Drop zu legen usw.

Ob Eldrazi Skyspawner oder Matter Reshaper besser ist, konnte ich nicht bestimmen. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Mit dem Skyspawner-Token war aber T3 Reality Smasher on board, was eine gute Clock gegen Burn darstellte. Nur 3 Drowner of Hope machte Sinn, da ich den nie auf der Starthand haben möchte.

Nicht so gut haben mir die Spellskite gefallen. Gegen Burn waren sie nett, gegen die anderen Decks kaum relevant. Ob in dem Slot beim nächsten mal noch 3Drops (Eternal Witness, Eldrazi Skyspawner oder Matter Reshaper) oder evtl. ein anderen 2 Drop (Tarmogoyf maybe?) gespielt wird weiß ich nocht nicht.

 

Über die Tarmogoyf habe ich auch schon sehr intensiv nachgedacht, aber ich finde dafür keinen Platz.
Was sollte man dafür cutten? Ich finde jeden Eldrazi besser als den Tarmogoyf, bzw für unsere Intentionen wertvoller. Der Eldrazi Skyspawner oder der Matter Reshaper gibt und in jedem Fall mehr Value als es uns der Tarmogoyf gibt.
@Spellskite: Ich finde es als Sideboard Karte extrem gut, es ist ein sehr wertvolles Outgegen Bogle.dec oder Infect.haufen. Ich werde mir davon definitiv zwei zulegen und Sideboardplatz beschaffen.

 

 

 

Das Sideboard war auch okay, evtl hätte ich nocht gerne 1-2 Kreaturen um gegen Control Decks etwas mehr zu haben, nur welche?

Die Dromoka's Command sollten als Burn Hate und Removal fungieren, war aber wohl zu verspielt. Noch eine Engineered Explosives kommt wohl dazu.

Ansonsten finde ich folgende Konfiguration sehr gut:

4-5 Counter

4 Artefakt Hate

2-3 Removal

2-3 Burn Hate

 

Ohne jetzt irgendwie mich hervorheben zu wollen, muss ich ganz ehrlich sagen, dass mein Sideboard bis jetzt sehr solide funktioniert hat und irgendwie für alles eine Antwort hatte.
Probier es doch mal selber aus oder orientiere dich daran.

BTW: Miren, the Moaning Well legen bis drei zählen und den Burn Spieler zugucken wie er anfängt zu weinen... :D
Gutes Land! :D

 

 

Auf Feedback bin ich gespannt.

 

Gruß

 

Danke für den coolen Bericht! :)
 


Bearbeitet von Alsvatr, 11. Februar 2017 - 18:33.


#136 Kainamyte Geschrieben 12. Februar 2017 - 18:11

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Gern geschehen! Vielen Dank für die Rückmeldung.

-Grafdigger's Cage wird definitiv mal getestet.
-Finde Miren, the Moaning Well etwas Win More gegen Burn. Finde das Mu nicht so schwierig und finde die Karte nicht flexibel genug.

Bearbeitet von Kainemyte, 12. Februar 2017 - 18:12.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#137 Alsvatr Geschrieben 13. Februar 2017 - 10:32

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich habe es vor allem für sehr grindige Matches ins Deck gehauen.
Zum Beispiel ist Abzan Control/Junk ein sehr anstrengendes MU für uns und dann nen Matter Reshaper für Miren zu opfern nachdem er evtl mit einem Exalted Trigger angegriffen hat.
Das sind so Späße die man sich damit erlauben kann.
An sich ist Burn nicht schwer keines Falls.

Ich habe auch feststellen müssen, dass 3 Cavern of Souls vollkommen ausreichend sind und man evtl mehr Platz machen kann für ein weiteres Land, das farbloses Mana generiert und da gefiel mir Miren, the Moaning Well am besten.
Macht grindige MUs mMn einfach besser.
Fand es die Tage gegen Jund echt klasse!
Terminate -> Reality Smasher -> Trigger Smasher -> Discard -> Sac Smasher für Miren.
Fand ich echt klasse und das ist an sich der überwiegende Grund gewesen das Land zu spielen.



#138 Lero Geschrieben 17. Februar 2017 - 11:57

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge

Ich habe auch feststellen müssen, dass 3 Cavern of Souls vollkommen ausreichend sind und man evtl mehr Platz machen kann für ein weiteres Land, das farbloses Mana generiert und da gefiel mir Miren, the Moaning Well am besten.

Die Cavern macht allerdings auch farblos^^ Ansonst stimme ich dir zu, ich finde ebenfalls, dass 3 ausreichen, wie sich das Miren bewährt wird sich dann noch zeigen. 


Bearbeitet von Lero, 17. Februar 2017 - 11:57.

Eingefügtes Bild

#139 Alsvatr Geschrieben 17. Februar 2017 - 20:58

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich finde Miren, the Moaning Well echt super solide in dem Deck.
Spiele es jetzt siet 1/2 Wochen in dem Deck und kann es fast immer brauchen, wenn es kommt.

Das was mit aber immer wieder Kopfzerbrechen beschert ist der blöde Huntmaster of the Fells gegen Jund.
Der ist verdammt stark gegen uns.



#140 Alsvatr Geschrieben 27. Februar 2017 - 11:10

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Am Wochenende war SCG Invitational Inidi und unser Godstuff Deck brachte es in doppelter Ausführung in die Top8.

Ich habe mir beide Decklisten mal angeschaut um zu sehen wie die amerikanischen Kollegen das Deck aufstellen.
Hier mal beide Decklisten:

Dan Musser 3rd Place SCG Inivitational Modern Inidianapolis

 

An dieser Liste gefallen mir vor allem die beiden Enigeenred Explosives im Mainboard.
Ich habe auch schon öfters in den letzten Tagen mit dem gleichen Gedanken gespielt.
Was ebenfalls sofort auffällt sind die fehlenden Matter Reshaper und jeweils ein volles Playset Drowner of Hope und Eldrazi Skyspawner.

Ich finde auch diese Idee gut, sie gibt uns durch 8 Kreaturen farblose Quellen gegen Blood Moon.

Das einzige was mich an der Liste von Dan Musser verwundert ist die Elspeth, Sun's Champion im Sideboard.
Wogegen boardet man die?
Gegen Control? Da steht Bant Eldrazi doch schon sehr stark gegen mit den Cavern of Souls.
Zudem muss man auf die 6 Mana kommen. Ja klar in dem Deck keine Kunst durch die Stirrings, aber dennoch ist es frühestens Turn 6 eine Elspeth und auch nur dann, wenn man sich komplett austappt. Was in den meisten Spielen nicht die klügste Idee sein kann.
Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann, dass sie MUs wie Jund und Abzan enorm aufwerten kann und es durch die 3 immer wieder kommenden Soldaten schwer macht für Jund und Abzan unser board zu haten.

Eine sehr interessante Liste der ich denke ich in den kommenden Wochen eine Chance geben werde sich zu bewähren.
Wobei 3 Stony Silence schon irgendwie übertrieben sind...

 

John Sauer 7th Place SCG Invitational Modern Indianapolis



Das ist wohl die Liste von den beiden die mir am seltsamten erscheint.

Kein Bird zu spielen und dafür die Gemstone Cavern kann ich verstehen.
Die 2 Talisman of Progress hingegen finde ich etwas seltsam, klar sie sterben nicht so schnell wie unsere Dorks, aber die Paarung mit Hurkyl's Recall finde ich nicht gesund.
Im Sideboard halte ich auch 3 Rest in Peace und 2 Grafdigger's Cage für zu viel.
So schlecht stehen wir nun auch nicht gegen Decks die mit dem Grave interagieren als das man so viel Hate dagegen haben müsste.
Wenn ich einen 3-2 Split spielen würde, würde ich wahrscheinlich eher zu 3 Grafdigger's Cage tendieren um das MU gegen Abzan Company oder Kiki Chord zu verbessern und denen die Combo zu finden schon schwer zu machen.
Was auch bei Johns Liste ins Auge fällt ist der fehlende Hallowed Fountain und das nicht gespielte Ghost Quarter.

 

 

Ansonsten sehen wir einen ziemlich ähnlichen Aufbau der beiden Deck.
- Reshaper

+ Drowner of Hope

+ Eldrazi Skyspawner

Wie oben schon gesagt... eh geschrieben, geällt mir das echt gut, wobei ich dann wahrscheinlich noch das Island als Basic Land spielen würde um auch hier sicher gegen Blood Moon unsere 8 blauen Threads spielen zu können, vor allem der Drowner of Hope gewinnt gegen Skred oder Breach gerne mal das Spiel.
Nen Stormbreath Dragon, Emrakul, the Aeons Torn oder nen Primeval Titan wegzutappen ist doch schon mal ganz angenehmen.
Okay, okay. Wenn Breach Valakut mit Blood Moons um die Ecke kommt ist irgendwas verkehrt, aber ihr wisst ja schon was ich sagen will. :D

Ich denke am kommenden Wochenende werde ich mal die Liste von Dan Musser testen und jetzt mal so schauen was ich noch an persönlichen Änderungen vornehmen würde.
Zum einen geällt mir das Natural State nicht ganz so gut. Die letzten Male waren doch viele Chalice of the Void unterwegs die dann gerne auf 1 gelegt werden, da hilft dann auch kein Natural State mehr, nur das Naturalize, Disenchant oder Root Out (was wohl die schlechteste Lösung wäre).
An sich gefällt die Liste doch schon sehr gut.

Teilt doch eure Meinungen und Gedanken dazu mit.
Vielleicht kann man ja auch mal eine solide Liste erstellen die eine gute Allrounder Qualität abdeckt.

Schönen Rosenmontag!
Grüße
Tim






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.