[KLD] 12.09. Spoilerthread: Combustible Gearhulk, Tool Shaper Exemplar, Electrostatic Pummeler, Eliminate the Competition, Blossoming Defense, Basics,
#41 Geschrieben 12. September 2016 - 16:22
- Swords of fire and ice cycle?
- jitte geht wahrscheinlich nicht egen legendary...
- aether vial klingt ziemlich plausibel
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#42 Geschrieben 12. September 2016 - 16:22
http://www.mtg-forum...ies-diskussion/
Hab mal extra nen Thread für ne Diskussion zu den Masterpieces selbst erstellt.
- ☭BluBoi☭ hat sich bedankt
#43 Geschrieben 12. September 2016 - 16:25
Kann mir auch vorstellen dass "neue Expeditions" (natürlich mit jeweils anderen Namen) jetzt häufiger kommen. MaRo hatte in seinem letzten State of Design-Artikel geschrieben, dass die Expeditions aus Battle for Zendikar ein voller Erfolg waren. Tatsächlich hat man damit ein ganz gutes Mittel ältere Karten zu reprinten, während man gleichzeitig Kaufanreize fürs neue Set gibt und das für Standard gewünschte Powerlevel nicht beeinflusst. Die "Expeditions" müssen thematisch halt passen. Solange dieser Trend nicht langfristig in einer standardmäßigen Ultra-Rarity resultiert, sehe ich ihn positiv.
Der rote Gearhulk gefällt mir auch sehr gut. Viele Punisher-Karten leiden darunter, dass der Gegner genau weiß, was für Konsequenzen mit seiner Wahl verbunden sind. Deswegen zieht man mit solchen Karten oft den Kürzeren. Hier muss der Gegner immerhin ein manchmal nicht unerhebliches Risiko eingehen (auch wenn ich denke, dass man in den meisten Fällen trotzdem eher den Schaden nimmt, als dem Gegner drei Karten zu schenken).
Bearbeitet von Ceòthach, 12. September 2016 - 16:25.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#44 Geschrieben 12. September 2016 - 16:29
Die "Expeditions" müssen thematisch halt passen. Solange dieser Trend nicht langfristig in einer standardmäßigen Ultra-Rarity resultiert, sehe ich ihn positiv.
Genau das schrieb Maro aber.
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#45 Geschrieben 12. September 2016 - 16:35
Ui ui Expeditions.
Ich würde euch bitten auch die Diskussion bezüglich Expeditions in den Thread von DragooNick zu führen.
Ist natürlich klar, da dort Gesprächsstoff gibt, aber wir sollten grade grundsätzliche Sachen dann dort diskutieren, da dort dann relevante Infos auch am ehesten gefunden werden.
Postet also Expeditionspoiler bitte dort, "normale" Karten hier oder in den entsprechenden Tagesthread dann. Danke
mfg Xardas
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
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Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)
#46 Geschrieben 12. September 2016 - 16:41
Genau das schrieb Maro aber.
Ja, er schrieb in der Tat von einer Raritätsstufe über Mythic Rare. Ich hatte mit "standardmäßiger Ultra-Rarity" eine Stufe gemeint, in die auch neue Karten eingeordent werden könnten, die es dann nur auf dieser Stufe zu holen gäbe. Bei der Expedition-Rarity handelt es sich ja quasi um eine Art Special, da es "nur" Reprints sind.
Bearbeitet von Ceòthach, 12. September 2016 - 16:42.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#47 Geschrieben 12. September 2016 - 17:46
- Brennender_Mondi hat sich bedankt
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
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#48 Geschrieben 12. September 2016 - 17:53
- chimäre und Retronasale Aromatherapie haben sich bedankt
"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."
#49 Geschrieben 12. September 2016 - 18:01
Jemand der Ahnung von Standard hat: Glaubt ihr der Rote Gearhulk wird viel play sehen?
Der passt so unendlich gut in mein Scornful Egotist Deck.
Übrigens finde ich es Schade, dass man für die Zwerge ein eigenes Deck bauen muss und die nicht sonderlich gut mit den alten harmonieren.
Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".
#50 Geschrieben 12. September 2016 - 18:06
Schwer zu sagen. Er wird sich offensichtlich mit der CCM6 Chandra um den Slot etwas prügeln. Für ihn spricht halt möglicherweise der Status als Artefakt und das die neue Chandra die CCM6 Variante verdrängt um Probleme mit zu vielen gleichen Walkern zu vermeiden.
Bad ist der Kerl nicht.
@Viper: Ehrlich gesagt denke ich mir das für einige Artworks bei jeder Edi seit Jahren. Werden wir mit Leben müssen, dass dies ein Zendikar /Spaß Edi Ding erstmal bleibt
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#51 Geschrieben 12. September 2016 - 18:08
@Shelby aktuell kann man eher nicht davon ausgehen, dass der im Standard viel gespielt wird.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#52 Geschrieben 12. September 2016 - 18:13
#53 Geschrieben 12. September 2016 - 18:13
Der rote Gearhulk ist doch sehr stark und fixt genau das Problem das rot hat, keine Karten und kein Damage. Zwar sucht sich der Gegner dies aus, aber es kann schon saftig scheppern, wenn es nicht nur Länder sind die gemillt und an den Kopf geworfen werden
#54 Geschrieben 12. September 2016 - 18:21
Contraband Kingpin sieht nett aus, generell ist das artwork der aetherborn sehr cool.
@Dulatus: Bis der rote Spieler 6 Länder hinlegt und den gearhulk castet hat man ihm doch längst Emrakul ins Gesicht gezimmert.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#55 Geschrieben 12. September 2016 - 18:23
Contraband Kingpin sieht nett aus, generell ist das artwork der aetherborn sehr cool.
@Dulatus: Bis der rote Spieler 6 Länder hinlegt und den gearhulk castet hat man ihm doch längst Emrakul ins Gesicht gezimmert.
Och, Turn 4 Chandra und Turn 5 den Gearhulk finde ich schon ok, sogar wenn man kein 5. Land hat. Also würde ich ihn nicht abschreiben.
Bearbeitet von Dulatus, 12. September 2016 - 18:24.
#56 Geschrieben 12. September 2016 - 18:31
Jo das kingt nett, allerdings lässt man dich dann halt auch wieder einfach 3 Karten ziehen und haut dir dann Emrakul um die Ohren ^^
Kartenvorteil ist im aktuellen Standard schon seit einer Weile nicht mehr existent.
Aktuell ist das relevante was die Karten machen, durch die extrem mächtigen und effizienten Kreaturen (und teilweise spells) ist turn 5 drei Karten zu ziehen nicht gut genug.
Jedes Deck muss sich mit Emrakul messen wenn es ums spätere Spiel geht.
Es kann trotzdem sein, dass der gearhulk spielbar sein wird, aber ich sehe hier nicht den nächsten standard staple und denke daher, dass man ihn sehr günstig bei release erwerben kann.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#57 Geschrieben 12. September 2016 - 18:34
Der Gearhulk hat zwar nicht ganz das Browbeat-Problem, aber fast.
Der Kingpin ist ganz cool, aber bislang waren die Token-Macher mit denen er ja so richtig losgehen würde eher in R und W.
Die Basics sind sehr schön. Und gut, dass man auf den Basics auch mal Szenen außerhalb der Stadt sieht, die war bislang ja sehr prominent. Hat sich fast angefühlt wie Ravnica.
#58 Geschrieben 12. September 2016 - 18:34
Dich hat Emrakul wohl ziemlich oft geärgert, oder? ^^ Ich hatte noch nicht viele Spiele gegen Temur Emerge, aber man muss mal sehen, ob man weiterhin so gut Tante Emmi auf den Tisch knallen kann.
Was mich interessieren würde, ob bei jemanden das frist strike bei so riesen Kreaturen schon einmal relevant war? Denn für mich sieht frist strike auf einer 6 power Kreatur genauso fehl am Platz aus wie deathtouch.
#59 Geschrieben 12. September 2016 - 18:37
Wieso sollte das nicht relevant sein?
Mehrfachblocks gegen nen 6/6 Firststriker sind enorm schwer und dementsprechend gut ist das.
Kp grade Firststrike skalliert doch mit größeren Kreaturen super, warum sollte das unpassend sein o.o
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
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#60 Geschrieben 12. September 2016 - 18:42
Quelle
Bearbeitet von seizan, 12. September 2016 - 18:46.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt