Zum Inhalt wechseln


Foto

Rotes Goblin/Token/Burn Deck

Goblin Rot Token Burn Casual Deck

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Pestilicity Geschrieben 23. Januar 2017 - 23:13

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Guten Abend Leute,

hab mir ein rotes Goblin Deck gebastelt das sich auf Burn und Tokens spezialisiert.

Deck


Leider gehen mir oft die Handkarten aus und ich benötige dringend Nachschub. Habt ihr da Tipps?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße, Pestilicity

Bearbeitet von Pestilicity, 03. Februar 2017 - 10:14.


#2 No Steppy on Snek Geschrieben 24. Januar 2017 - 06:27

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Krenko kannst du ruhig aufstocken auf mindestens 3 Stück oder sogar 4. Egal ob Legendär und 4 Mana aber diesen plus Eile (Chieftain) oder über Instigator/Lackey willst du immer haben. Falls du noch dazu kommst: Goblin Lackey. Für diese 5-6 Karten kannst du mal sicher das Command 4x rausnehmen, weil A: keine Kreatur für Lackey/Instigator und B: weil Krenko den Job deutlich besser macht und auch T2/T3 gelegt werden kann. vieleicht willst du nur 7 Instigator/Lackeys, dann hast du nur die 4 Commands zum Kicken. Falls die Wahl ansteht welchen nur 3x, dann würde ich mit dem Instigator 1 runter da Lackey, welcher T2 durchkommt, sich sehr gut anfühlen muss. Aber wirklich draufankommen wirds glaube ich nicht. Is ja nur casual :P



#3 Nord Geschrieben 24. Januar 2017 - 09:51

Nord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Moin erstmal,

Goblin Lackey (für den Instigator) und Goblin Warchief würde ich definitiv noch rein nehmen. Für Carddraw kann dir Goblin Ringleader Abhilfe leisten. In sofern wäre evtl. auch Tarfire oder Gempalm Incinerator etwas für dich. Die darfst du dann nämlich durch den Ringleader auch auf die Hand nehmen. Collateral Damage kann dafür raus. Weiterer Burn in Form von Goblin wäre der Lightning Crafter.

Vielleicht wäre Boggart Shenanigans noch etwas für dich, wenn du z.B. viele Token an dicke Treter loswerden solltest. Goblin Sharpshooter kann dir lästige 1/1 Kreaturen entsorgen oder in Kombi mit nem Bolt oder Tarfire auch mal größere Kreaturen. Bei massig Goblintoken wäre auch noch der Goblin Piledriver oder das Goblin Bombardment etwas für dich.


Bearbeitet von Nord, 24. Januar 2017 - 09:55.


#4 Gutgolf Geschrieben 28. Januar 2017 - 19:47

Gutgolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Gibt es nicht noch den Goblin King als einfachen Lord (Er ist nach einem Errata auch ein Goblin) und den  Goblin Recruiter, der ein toller Goblintutor ist (er sucht im besten Fall Krenko raus).

Ich bin zudem noch ein Fan von dem Taurean Mauler. Der liegt gerne mal länger auf dem Feld und wird dabei immer ein klein wenig dicker. Problematisch ist nur, dass er nicht so besonders mit den Haste-Lords synergiert.


Bearbeitet von Gutgolf, 28. Januar 2017 - 19:48.


#5 Pestilicity Geschrieben 30. August 2018 - 15:56

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Vielen Dank für die tollen Tipps.

Mein Deck hat sich wie folgt verändert.

 

4 Krenko's Command mussten 4 Foundry Street Denizen weichen.

2 Siege-Gang Commander und 2 Door of Destinies mussten 4 Reckless Bushwhacker weichen.

Statt 4 Warren Instigator kam noch 1 Krenko, Mob Boss und 3 Goblin Piledriver dazu.

 

Insgesamt spielt sich das Deck jetzt viel aggressiver und die Goblins synergieren besser.

Und so sieht die fertige Deckliste aus.

 

 

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer dankbar.


Bearbeitet von Pestilicity, 28. September 2018 - 11:35.


#6 Cyres Geschrieben 15. September 2018 - 21:57

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Guten Abend

 

Als passionierter Goblin Spieler muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Ich pack hier mal meine Deckliste rein und erkläre wie ich spiele, vll. kannst du die ein oder andere Sache für dein Deck übernehmen.

 

 

Mein Goblin Deck spielt sich sehr agressiv aber trotzdem auch etwas taktisch. Man hat die Option den Gegner zu überrennen (Turn 3 mit einem Land ist kein Problem) oder ihn hinhalten bis man Living Death spielen kann.

 

Warum diese Kartenauswahl?

 

Goblin Lackey > Turn 1 Drop (immer); wenn der Gegner nichts zum blocken hat kriegt man für umme Krenko oder was anderes aufs Feld,

Goblin Matron > falls die Starthand ganz gut ist aber Krenko oder der Warchief fehlen. Einfach über den Lackey rausbringen und den fehlenden Goblin aus der Bibo suchen,

Goblin Piledriver > Ist halt der Beater!

Goblin Sharpshooter > hält dir viel Kleinkram vom Hals und kann auch große Kreaturen mit Basilisk Collar zerlegen.

Goblin Warchief > ist for allem wegen Eile wichtig.

Krenko, Mob Boss > massenhaft Token als Fleischschild, um den Piledriver zu pumpen oder zum Opfern für Mana, Card draw oder den Sharpshooter. Öfter als zwei mal brauche ich den nicht, schließlich kann ich ihn mir ja auch noch raussuchen falls er fehlt. 

Mogg Fanatic > beliebiger billiger Goblin der auch mal den entscheidenden Schaden verteilen kann,

Skirk Prospector > kann opfern (sehr wichtig für mein Deck) und Mana erzeugen. Triggert den Sharpshooter.

Warren Instigator > der große kleine Bruder des Lackey. Kommt mit zwei Mana zu spät um wirklich Angst zu machen, kann aber durchaus mal was von der Hand bringen.

 

Skullclamp > damit kann man die Token von Krenko ausrüsten. 1 Mana = 2 Karten ziehen. Die Karte ist einfach der Wahnsinn und nicht ohne Grund gebannt. Mehr draw braucht ein Goblin Deck einfach nicht. Alternativ wird ein wichtiger Goblin damit ausgerüstet um im Fall der Fälle (Goblin wird zerstört) wenigstens noch Karten zu ziehen. 

Tormod's Crypt > wichtig bevor man Living Death spielt.

 

Goblin Grenade > oft die letzten 5 Schaden die einen vom Sieg trennen. 

Manamorphose > zwei Mana der Wahl erzeugen und eine Karte ziehen für umme.

Living Death > wenn dein Gegner so lange durchgehalten hat kannst du die ganze Kiste nochmal von vorne durchziehen. Mit einem großen Unterschied: du hast alle Kreaturen und der Gegner keine. Bevor man diese Karte spielt muss man zusehen, dass man alle Goblins vom Feld auf den Friedhof bekommt. Dabei helfen SkullclampGoblin Sharptshooter oder Skirk Prospector. Dann sollte man wenn nötig Tormod's Crypt opfern damit der Gegner einen leeren Friedhof hat. Wenn man sie jetzt spielt bekommt man alle seine Kreaturen wieder und der Gegner ist einem Schutzlos ausgeliefert. Angreifen und Fertig. 

 

 

Nun zu deinem Deck. Folgende Karten finde ich unpassend:

 

Mogg War Marshal > bringt dir entweder zwei 1/1 für zwei Mana oder drei 1/1 für vier Mana. Find ich zu teuer. Krenko macht den Job besser.

Siege-Gang Commander > Zu teuer. Krenko macht den Job besser. Hab ihn damals auch gespielt und gemerkt, dass ich ihn niemals rausbringe.

Krenko's Command > selbe wie oben. Sogar etwas schlechter als der War Marshal. 

 

Krenko, Mob boss solltest du vier mal spielen. 

 

 

Gruß 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Goblin, Rot, Token, Burn, Casual, Deck

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.