Step 5 - Mechaniken
#21 Geschrieben 23. Mai 2006 - 18:58
Hier meine neuen Vorschäge:
~random name~
At the beginning of your upkeep, choose a number between 0 and 10.
Take of your library at random and look at the converted mana cost of the card.
If it is equal to your chosen number, ~this~ gets: ~irgendwas Gutes~
if it is less to your chosen number, ~this~ gets: ~irgendwas schlechtes~
If it is higher to your chosen Number, ~this~ gets: ~irgendwas weniger Gutes~
ŽNya...
Herzlichst,
Existenz
#22 Geschrieben 23. Mai 2006 - 19:08
das mit Darkside klingt schon wesentlich besser..
formerly known as Exay
#23 Geschrieben 23. Mai 2006 - 20:32
#24 Geschrieben 27. Mai 2006 - 09:40
Ich weiss nicht, ob man Enchantments in dieser Welt so leicht loswerden sollte, dassWo es Entchantments gibt, da muss es auch Entchantment Gegner geben...
So könnte man z.B. Folgendes machen:
Conservativity
1. When ~this~ comes into play, you may put enchantments on top of their libraries
2. You can put enchantment cards under your control on top of their owners libraries rather to pay ~this'~ mana cost
es dazu ne eigene Mechanik gibt.
1. Wäre quasi ein Plow Under für Enchantments, das mal ganz nebenbei
den Gegner X neue Karten kostet (weil er ja die alten Enchantments neu zieht).
2. Ich sehe die Intention, die Enchantments als Ressource zu nutzen, aber dieser
Effekt ist mir vom Flavor her einfach zu groß. Mal eben drei oder mehr Enchantments,
die sich in der Welt festgesetzt haben, aus dem Spiel nehmen, um damit etwas
anderes zu spielen... Das könnte höchstens auf ein oder zwei Karten, die dann
aktiv Enchantments "fressen", aber dann dürften die Enchantments auch nicht
mehr auf die Bibliothek.
1. "It has until end of turn/until your next turn"Oder folgendes, da ja immer wieder Energieschübe aus dem Boden kommen:
Powerbatch
At the beginning of your upkeep, flip a coin.
If it comes up number(?), ~this~ has:
: Gain 1 life.
if it comes up head ~this~ has:
: Gain 2 life.
Nya... das wars ersmal von mir,
Herzlichst,
Existenz
2. Finde ich irgendwie unangenehm komisch.
Chaos in ein Keyword zu packen, halte ich auch für komisch, weil es zu kompliziert ist, um ohne Reminder dazustehen, und wenn man eh immer den Reminder braucht, kann man sich auch das Keyword sparen.
greetz
AT-Colt
#25 Geschrieben 29. Mai 2006 - 15:06
Resonance ist btw. total grün, und nicht schwarz...aber ist generell überall aktzeptabel.
Fände stylish wenn Resonance einen Wert hätte, der nicht so fest ist wie Soulshift war.
Also, evtl. auch aus dem Deck direkt ins Spiel bringen, wobei das die Mechanik sehr einschränken würde.
Wir müssen ja nicht nur Keywords für Enchantments machen, sondern können ja auch was Enchantment-abhängiges machen.
z.B. (mir ist kein Name eingefallen):
Bramble-Elemental-y - [Something] (Whenever an Enchantment becomes attached to ~this~, do [Something])
z.B. Bramble Elemental würde dann so aussehen:
Bramble Elemental 3GG
Creature - Elemental
Bramble-Elemental-y - Put 2 1/1 green Saprolings into play
Allerdings weiss ich nicht wie man den Reminder dahinterschreibt, ohne einfach das nochmal zu wiederholen...
End this. What I seek is far greater.
#26 Geschrieben 29. Mai 2006 - 17:39
Da das dann ein Ability-Word und kein Keyword wäre, braucht man keinen Reminder.
@Resonance:
Freut mich, dass es so ankommt, also das aktuelle Mittel sollte sein:
Resonance X
When this is put into a graveyard from play, you may search your library for an enchantment card with converted mana cost X (or less), reveal it and put it into your hand (/into play). Shuffle your library afterwards.
greetz
AT-Colt
#27 Geschrieben 30. Mai 2006 - 12:56
könnte man dann grob mit dem Stichwort Doublizierung bezeichnen, (diese Fähigkeit existiert zwar schon in einer meiner editionen is aber egal) und Doublizierung würde wie folgt funktionieren
Doublizierung (Zu Begin deines Versorgungssegments kannst du deine Bibiothek nach einer Karte mit dem selben Namen wie dieser durchsuchen. Tust du dies bringe diese Karte ins Spiel. Mische deine Bibiothek)
Ein konkretes Kartenbeispiel
Seelenstärke 2GG
Verzauberung - Aura
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 und verursacht Trampelschaden.
Doublizierung
#28 Geschrieben 31. Mai 2006 - 14:00
ansonsten könnten ja jetzt alle ihr Favouriten bei den Fähigkeiten posten, damit wir weiterkommen
#29 Geschrieben 31. Mai 2006 - 16:11
Insofern sollten die, die schon ihre Keywords vorgeschlagen haben, vielleicht ein Update dazu erstellen, von wegen wie sie nach den Meinungen der anderen verbessert sein könnten.
greetz
AT-Colt
#30 Geschrieben 31. Mai 2006 - 23:19
#31 Geschrieben 01. Juni 2006 - 08:54
Die Textbox von Flipcards ist generell sehr klein, wenn wir auf beide Seiten einen Fliptrigger einbauen, haben wir erheblich weniger Platz für relevante Effekte, die den Style der Karte repräsentieren könnten (von wegen warum man denn jetzt so ne Flipkarte braucht, wenn die eine Seite nur den einen Effekt (z.B. Flying für alles) und die andere Seite den anderen Effekt (z.B. Trample für alles) hat).
greetz
AT-Colt
#32 Geschrieben 01. Juni 2006 - 09:13
Hmm, wie sieht es mit einem generellen Keyword für den Fliptrigger aus?Die Idee mit dem zurückflippen gefällt mir, aber ich sehe da ein großes Problem:
Die Textbox von Flipcards ist generell sehr klein, wenn wir auf beide Seiten einen Fliptrigger einbauen, haben wir erheblich weniger Platz für relevante Effekte, die den Style der Karte repräsentieren könnten (von wegen warum man denn jetzt so ne Flipkarte braucht, wenn die eine Seite nur den einen Effekt (z.B. Flying für alles) und die andere Seite den anderen Effekt (z.B. Trample für alles) hat).
greetz
AT-Colt
Oder einfach zwei verschieden Fliptrigger nehmen und keyworden z.B. einen mit CiP-Effekten und einen mit loselife.
Es sollen nur Beispiele sein, es gibt wohl noch viel mehr Varianten.
Bearbeitet von Rayne, 01. Juni 2006 - 09:14.
#33 Geschrieben 01. Juni 2006 - 14:13
Allerdings will ich das auch nicht aussschließen, weil ich die Idee mit dem zurückflippen wirklich mag. Wie stehen denn die anderen dazu? Können sie sich Flipcards in unserer Edition vorstellen? Wenn es nichtmal dazu kommt, müssen wir uns auch keine Gedanken darum machen, wie wir die Karten zurückflippen lassen.
Karte
Enchantment
Creatures you control have flying.
Whenever a creature with flying is put into a graveyard from play, flip Karte.
////
Flipkarte
Enchantment
Creatures you control have trample.
Whenever a creature with trample is put into a graveyard from play, flip Flipkarte.
Da sieht man schon, dass die Fliptrigger unter Umständen viel zu diffiziel für eine einzelne Mechanik ist, die nur wenige Spezialfälle erfasst.
greetz
AT-Colt
#34 Geschrieben 01. Juni 2006 - 19:24
#35 Geschrieben 01. Juni 2006 - 19:36
Wenn wir's als Cycle machen brauchen wer auch auf keinen Fall ein Keyword
#36 Geschrieben 02. Juni 2006 - 11:00
[b]Alignment [Quality][b]
Alignment [Quality] represents a triggered ability. "Alignment [Quality]" means: "Whenever a permanent with the stated quality leaves play, flip ~this~."
Das würde dann auf Zerstörung und Bounce reagieren, aber nicht, wenn ein Permanent ins Spiel kommt oder eine aktivierte Fähigkeit gespielt würde etc.
Ich würde aber auch eher nen Cycle vorschlagen, und für nen Cycle ein Keyword zu benutzen, ist auch eher Verschwendung.
Übrigens sollten beide Seiten der Flipcard nicht zu bedeutend sein, immerhin soll das Flippen keinen Auf- oder Abstieg bedeuten, sondern nur Chaos und Unstetigkeit.
Angedachte Cycles bis jetzt:
Enchantments die zu Creatures werden und umgekehrt
Flipcards mit "Chaostriggern" (Flippen und zurückflippen bei recht "normalen" Effektgen)
greetz
AT-Colt
#37 Geschrieben 14. Juni 2006 - 10:56
#38 Geschrieben 14. Juni 2006 - 11:49
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich die Karte schlecht finde, ich weiss nur nicht, wie sie sich in die Edition einfügt.
Mal sehen, was die anderen dazu sagen...
greetz
AT-Colt
#39 Geschrieben 14. Juni 2006 - 11:59
All Saphrolings get +2/+2
if you controll 4 or less Saphrolings, flip the winner Saphrolinglord
Herzlichst,
Existenz
Bearbeitet von Die Existenz, 14. Juni 2006 - 12:03.
#40 Gast_FageMC_* Geschrieben 14. Juni 2006 - 15:02
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Bearbeitet von FageMC, 14. Juni 2006 - 15:07.