Zum Inhalt wechseln


Foto

Step 5 - Mechaniken


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
123 Antworten in diesem Thema

#21 Die Existenz Geschrieben 23. Mai 2006 - 18:58

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Ich fände es günstig, für das Chaos nach irgendeinem Zufallsprinzip zu gehen, es ist ja schließlich Chaos...
Hier meine neuen Vorschäge:
~random name~
At the beginning of your upkeep, choose a number between 0 and 10.
Take of your library at random and look at the converted mana cost of the card.
If it is equal to your chosen number, ~this~ gets: ~irgendwas Gutes~
if it is less to your chosen number, ~this~ gets: ~irgendwas schlechtes~
If it is higher to your chosen Number, ~this~ gets: ~irgendwas weniger Gutes~
ŽNya...
Herzlichst,
Existenz
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#22 tiiaytch Geschrieben 23. Mai 2006 - 19:08

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Da sag ich immer 0 und schon kann mir nichts passieren... find die Idee total random.. vorallem mit der Bibo irgendwas zählen oder so ist eh viel zu aufwändig...

das mit Darkside klingt schon wesentlich besser..

formerly known as Exay


#23 Darkside Geschrieben 23. Mai 2006 - 20:32

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Die einzigen wirklichen zufalls sachen die ich sehe wären oberste karte von der Lib revealen oder ne zufällige karte von der hand. Allerdings würde ich nicht soweit gehen dadraus ne mechanik machen zu wollen. Das passt wohl besser zu ein paar einzelkarten.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#24 AT-Colt Geschrieben 27. Mai 2006 - 09:40

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

Wo es Entchantments gibt, da muss es auch Entchantment Gegner geben...
So könnte man z.B. Folgendes machen:
Conservativity ;)
1. When ~this~ comes into play, you may put {U} enchantments on top of their libraries
2. You can put {R} enchantment cards under your control on top of their owners libraries rather to pay ~this'~ mana cost

Ich weiss nicht, ob man Enchantments in dieser Welt so leicht loswerden sollte, dass
es dazu ne eigene Mechanik gibt.
1. Wäre quasi ein Plow Under für Enchantments, das mal ganz nebenbei
den Gegner X neue Karten kostet (weil er ja die alten Enchantments neu zieht).
2. Ich sehe die Intention, die Enchantments als Ressource zu nutzen, aber dieser
Effekt ist mir vom Flavor her einfach zu groß. Mal eben drei oder mehr Enchantments,
die sich in der Welt festgesetzt haben, aus dem Spiel nehmen, um damit etwas
anderes zu spielen... Das könnte höchstens auf ein oder zwei Karten, die dann
aktiv Enchantments "fressen", aber dann dürften die Enchantments auch nicht
mehr auf die Bibliothek.

Oder folgendes, da ja immer wieder Energieschübe aus dem Boden kommen:
Powerbatch {G}
At the beginning of your upkeep, flip a coin.
If it comes up number(?), ~this~ has:
-_-: Gain 1 life.
if it comes up head ~this~ has:
{W}: Gain 2 life.
Nya... das wars ersmal von mir,
Herzlichst,
Existenz

1. "It has until end of turn/until your next turn"
2. Finde ich irgendwie unangenehm komisch.

Chaos in ein Keyword zu packen, halte ich auch für komisch, weil es zu kompliziert ist, um ohne Reminder dazustehen, und wenn man eh immer den Reminder braucht, kann man sich auch das Keyword sparen.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#25 Silver Seraph Geschrieben 29. Mai 2006 - 15:06

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
@Rayne: Die Keywords sind absolut neutral und müssen nicht in bestimmten Farben gehalten werden. Bin sowieso kein Fan von Keywords die strikt an Farben gehalten werden müssen (Die Gilden-Keywords wurden nur innerhalb der Gilde benutzt wegen Flavor, daher nicht ganz so schlimm, aber Bushido und so...naja).
Resonance ist btw. total grün, und nicht schwarz...aber ist generell überall aktzeptabel.
Fände stylish wenn Resonance einen Wert hätte, der nicht so fest ist wie Soulshift war.
Also, evtl. auch aus dem Deck direkt ins Spiel bringen, wobei das die Mechanik sehr einschränken würde.

Wir müssen ja nicht nur Keywords für Enchantments machen, sondern können ja auch was Enchantment-abhängiges machen.
z.B. (mir ist kein Name eingefallen):

Bramble-Elemental-y - [Something] (Whenever an Enchantment becomes attached to ~this~, do [Something])

z.B. Bramble Elemental würde dann so aussehen:

Bramble Elemental 3GG
Creature - Elemental
Bramble-Elemental-y - Put 2 1/1 green Saprolings into play

Allerdings weiss ich nicht wie man den Reminder dahinterschreibt, ohne einfach das nochmal zu wiederholen...

End this. What I seek is far greater.


#26 AT-Colt Geschrieben 29. Mai 2006 - 17:39

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
@Silver Seraph:

Da das dann ein Ability-Word und kein Keyword wäre, braucht man keinen Reminder.

@Resonance:

Freut mich, dass es so ankommt, also das aktuelle Mittel sollte sein:

Resonance X

When this is put into a graveyard from play, you may search your library for an enchantment card with converted mana cost X (or less), reveal it and put it into your hand (/into play). Shuffle your library afterwards.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#27 schleifenbaumj Geschrieben 30. Mai 2006 - 12:56

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
Eine andere Idee wäre dass sich verzauberungen in der Welt verbreiten,
könnte man dann grob mit dem Stichwort Doublizierung bezeichnen, (diese Fähigkeit existiert zwar schon in einer meiner editionen is aber egal) und Doublizierung würde wie folgt funktionieren


Doublizierung (Zu Begin deines Versorgungssegments kannst du deine Bibiothek nach einer Karte mit dem selben Namen wie dieser durchsuchen. Tust du dies bringe diese Karte ins Spiel. Mische deine Bibiothek)

Ein konkretes Kartenbeispiel

Seelenstärke 2GG
Verzauberung - Aura
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 und verursacht Trampelschaden.
Doublizierung
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#28 schleifenbaumj Geschrieben 31. Mai 2006 - 14:00

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
kommt hier noch was?
ansonsten könnten ja jetzt alle ihr Favouriten bei den Fähigkeiten posten, damit wir weiterkommen
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#29 AT-Colt Geschrieben 31. Mai 2006 - 16:11

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Es ist ja nicht so, dass morgen die Welt untergeht. Meiner Meinung nach sollten wir die Keywords noch etwas tweaken, bis wir uns wirklich für sie entscheiden.

Insofern sollten die, die schon ihre Keywords vorgeschlagen haben, vielleicht ein Update dazu erstellen, von wegen wie sie nach den Meinungen der anderen verbessert sein könnten.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#30 Darkside Geschrieben 31. Mai 2006 - 23:19

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Was haltet ihr von flipp karten in der art von Homura, Human Ascendant die aber auf verschiedene effeckte flippen (und auch wieder zurück flippen). Das würde das chaos der magie in der welt unterstreichen. Der trigger könnte dabei unterschiedlich sein.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#31 AT-Colt Geschrieben 01. Juni 2006 - 08:54

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Die Idee mit dem zurückflippen gefällt mir, aber ich sehe da ein großes Problem:
Die Textbox von Flipcards ist generell sehr klein, wenn wir auf beide Seiten einen Fliptrigger einbauen, haben wir erheblich weniger Platz für relevante Effekte, die den Style der Karte repräsentieren könnten (von wegen warum man denn jetzt so ne Flipkarte braucht, wenn die eine Seite nur den einen Effekt (z.B. Flying für alles) und die andere Seite den anderen Effekt (z.B. Trample für alles) hat).

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#32 Rayne Geschrieben 01. Juni 2006 - 09:13

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Die Idee mit dem zurückflippen gefällt mir, aber ich sehe da ein großes Problem:
Die Textbox von Flipcards ist generell sehr klein, wenn wir auf beide Seiten einen Fliptrigger einbauen, haben wir erheblich weniger Platz für relevante Effekte, die den Style der Karte repräsentieren könnten (von wegen warum man denn jetzt so ne Flipkarte braucht, wenn die eine Seite nur den einen Effekt (z.B. Flying für alles) und die andere Seite den anderen Effekt (z.B. Trample für alles) hat).

greetz

AT-Colt

Hmm, wie sieht es mit einem generellen Keyword für den Fliptrigger aus?
Oder einfach zwei verschieden Fliptrigger nehmen und keyworden z.B. einen mit CiP-Effekten und einen mit loselife.
Es sollen nur Beispiele sein, es gibt wohl noch viel mehr Varianten.

Bearbeitet von Rayne, 01. Juni 2006 - 09:14.

1442zhz.png

 


#33 AT-Colt Geschrieben 01. Juni 2006 - 14:13

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber Flipcards sind eine eigene Mechanik, und eine Mechanik zu entwerfen, nur um die andere Mechanik benutzen zu können, halte ich für zu redundant.

Allerdings will ich das auch nicht aussschließen, weil ich die Idee mit dem zurückflippen wirklich mag. Wie stehen denn die anderen dazu? Können sie sich Flipcards in unserer Edition vorstellen? Wenn es nichtmal dazu kommt, müssen wir uns auch keine Gedanken darum machen, wie wir die Karten zurückflippen lassen.

Karte
Enchantment
Creatures you control have flying.
Whenever a creature with flying is put into a graveyard from play, flip Karte.
////
Flipkarte
Enchantment
Creatures you control have trample.
Whenever a creature with trample is put into a graveyard from play, flip Flipkarte.


Da sieht man schon, dass die Fliptrigger unter Umständen viel zu diffiziel für eine einzelne Mechanik ist, die nur wenige Spezialfälle erfasst.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#34 Die Existenz Geschrieben 01. Juni 2006 - 19:24

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Höhrt sich doch ganz solide an...
Also ich wäre für dier Flip-Karten...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#35 schleifenbaumj Geschrieben 01. Juni 2006 - 19:36

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
Denke auch das die nett wären, jedoch sollte man es nicht übertreiben, denn ich habe nicht soviel spaß dran in einem Draft-Turnier 20 meiner Enchantments jeden Zug zu flippen, wir sollten uns dabei auf einen Cycle beschränken, ob dieser alle raritätsstufen durchgeht sei mal dahingestellt.
Wenn wir's als Cycle machen brauchen wer auch auf keinen Fall ein Keyword
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#36 AT-Colt Geschrieben 02. Juni 2006 - 11:00

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Damit man mir nicht vorwerfen kann, ich würde den Keywordvorschlag für die Flipcards vollständig ignorieren, hier mal ein Ansatz:

[b]Alignment [Quality][b]

Alignment [Quality] represents a triggered ability. "Alignment [Quality]" means: "Whenever a permanent with the stated quality leaves play, flip ~this~."


Das würde dann auf Zerstörung und Bounce reagieren, aber nicht, wenn ein Permanent ins Spiel kommt oder eine aktivierte Fähigkeit gespielt würde etc.
Ich würde aber auch eher nen Cycle vorschlagen, und für nen Cycle ein Keyword zu benutzen, ist auch eher Verschwendung.

Übrigens sollten beide Seiten der Flipcard nicht zu bedeutend sein, immerhin soll das Flippen keinen Auf- oder Abstieg bedeuten, sondern nur Chaos und Unstetigkeit.

Angedachte Cycles bis jetzt:
Enchantments die zu Creatures werden und umgekehrt
Flipcards mit "Chaostriggern" (Flippen und zurückflippen bei recht "normalen" Effektgen)

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#37 tw. Geschrieben 14. Juni 2006 - 10:56

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Ich poste mal meine Idee zum Thema flippen.

Eingefügtes Bild

Und?

mfg tw

Bearbeitet von the winner, 14. Juni 2006 - 10:59.

batman35jw.png


#38 AT-Colt Geschrieben 14. Juni 2006 - 11:49

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Der flippt ja nicht zurück, damit wäre das "nur" eine normale Flipcard, die statt Creature->Enchantment Enchantment->Creature hat.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich die Karte schlecht finde, ich weiss nur nicht, wie sie sich in die Edition einfügt.
Mal sehen, was die anderen dazu sagen...

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#39 Die Existenz Geschrieben 14. Juni 2006 - 11:59

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
hmm...... man könnte den Spielsteineffekt noch eins billiger machen und dann auf der anderen Seite folgenden Effekt einf?At the Beginning of your Upkeep, Sacriefy a Saproling
All Saphrolings get +2/+2
if you controll 4 or less Saphrolings, flip the winner Saphrolinglord
Herzlichst,
Existenz

Bearbeitet von Die Existenz, 14. Juni 2006 - 12:03.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#40 Gast_FageMC_* Geschrieben 14. Juni 2006 - 15:02

Gast_FageMC_*
  • Gast
Ich f�nde eine Multicolor-Erweiterung f�r Enchantments � la Agent of Stromgald gut.

1 {W}
{G} : Add {W} to your mana pool.



1 {U}
{W} : Add {U} to your mana pool.



1 ;)
{U} : Add :) to your mana pool.



1 {R}
{B} : Add {R} to your mana pool.



1 {G}
{R} : Add {G} to your mana pool.

Bearbeitet von FageMC, 14. Juni 2006 - 15:07.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.