[ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread
#41 Geschrieben 02. März 2010 - 15:34
Vorallem hier kriegt Schwarz endlich mal was gegen Artefakte und Verzauberungen.
Aber ich denke nicht alle Eldrazi werden so extrem teuer werden. Da bigt sicher billige und schwächere.
Interesant ist auch ob alle Rare etc sein werden, oder ob wir auch Uncommon eldrazi sehen werden.
#42 Geschrieben 02. März 2010 - 15:38
ne sowas gab es noch nicht. Vorallem die Manaanforderungen von Deck werden wohl etwas einfacher zu befriedigen sein.
Vorallem hier kriegt Schwarz endlich mal was gegen Artefakte und Verzauberungen.
Aber ich denke nicht alle Eldrazi werden so extrem teuer werden. Da bigt sicher billige und schwächere.
Interesant ist auch ob alle Rare etc sein werden, oder ob wir auch Uncommon eldrazi sehen werden.
Also es soll ja Eldrazi minions geben, die dann wohl zwischen common und uncommon zu finden sein sollten.
wobei zu unserem klops:
ich glaube mit dem lässt sicher was anfangen, nur ist bisher noch keiner auf das gestoßen was ihn nett macht... however. besser als gaeas blessing ist er in meinem deck alle mal, da ich ihn auch casten kann XD
#43 Geschrieben 02. März 2010 - 15:49
#44 Geschrieben 02. März 2010 - 16:52
Jetzt noch ein wenig Ramp dazu, und fertig
Ich werde es mir fürs Casual vormerken.
Everflowing Chalice fällt mir noch zum Ramp-Theme ein. Ist die Karte evtl abuse-fähig?
Bearbeitet von MattRose, 02. März 2010 - 16:52.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#45 Geschrieben 02. März 2010 - 16:57
@MattRose: Die Dschinn-Idee find ich lustig, ist natürlich aber auch doppelt gegen Removal gefährdet. Andererseits kann man sie mit Countern schützen (geht in MonoG Ramp weniger ).
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#46 Geschrieben 02. März 2010 - 17:14
Was hast du denn denen den Fettie? Der ist mit 10 Mana noch durchaus bezahlbar, für das was er leistet. Ich denke da nur mal an Ramp oder Urzatron, dann liegt das Vieh ruckzuck auf dem Feld und was machst du dann dagegen wenn du nicht grade dein Pointremoval zur Hand hast? Das Vieh walzt jeden Gegner in 2-3 Zügen völlig nieder und verschafft beim Cast und bei jedem Angriff schon unglaublichen Kartenvorteil, der wohl kaum zu überbrücken sein dürfte. Natürlich hat er die üblichen Fettieprobleme wie eben Counter, Point- und Massremoval, aber dafür bietet er eben ein ziemlich ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.
Redest du grade von Casual oder Standard mit der Spekulation auf wiederkehren von Urzatron?
Casual: voellig egal, da ist Progenitus einfach die haertere Ansage, oder irgendwelche Reanimator, die viel konstanter laufen.
Standard: mir faellt nichts ein, dass non-basics raussucht, solange der Goblin Ruinblaster im Format rumlaeuft und im Verbund mit Birds of Paradise ab T3 Laender kicken kann. Ansonsten laeuft er immernoch in gutes halbes dutzend Removals rein.
-> Tidal Kraken und Shivan Dragon sind fuer mich einfach ernstzunehmender Fatties als der dicke Onkel Eldrazi. Schoene Flavourkarte, aber kann einfach nichts.
#47 Geschrieben 02. März 2010 - 17:27
OMG wie krass ist denn das eine video von dem Link, Rorix-König ????
http://www.youtube.c...player_embedded
#48 Geschrieben 02. März 2010 - 19:15
...omnomnom....yumyum.......yay.....!
Ansonsten muss der fürs Casual herhalten, dann kann ich nämlich endlich mal den Tron wieder abstauben.
Die Frame gefällt mir einfach unglaublich gut. Schöne Lösung für das Problem mit der Colorless vs. Artifact-Frame (s. der Changeling-Token aus Lorwyn)
Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....
#49 Geschrieben 03. März 2010 - 00:43
Und wenn ich den Klotz mit den anderen teuren finisher-kreaturen im Casual vergleiche, glaube ich, das er wegen der Angreifbarkeit deutlich hinter dem darksteel colossus stehen wird, da dieser ohne removel WIRKLICH das Spiel in 2-3 Runden beendet, und das removal schon recht speziell sein muss.
Und grade im Multiplayer ist auch der Carddraw nicht soo übermäßig wichtig.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#50 Geschrieben 03. März 2010 - 09:51
Das heißt im Set kommen 6 Karten vor der Karte. Heißt dass jetzt dass farblose Karten im Set ganz vorne sind, oder heißt es dass es maximal 5 farbige Karten gibt? Es wäre jedenfalls sehr interessant wenn es wirklich nur 5 (oder gar keine) farbigen Karten gäbe.
Wobei es natürlich sehr gut sein kann dass farblose Karten vor farbigen Karten im Set sind.
#51 Geschrieben 03. März 2010 - 10:48
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
#52 Geschrieben 03. März 2010 - 11:13
Man kann stark davon ausgehen das Farblos einfach in der Nummerierung vor den Farben gesetzt wurde.
Das würde dann heißen dass die reinen farblosen (ohne farbige Manakosten) auf ~10-15 Stück begrenzt wären. Natürlich kann es dann noch Karten wie Ghostfire geben, die, zumindest wenn man Ghostfire glauben kann, unter den Karten mi den selben farbigen Kosten zu finden sind.
#53 Geschrieben 03. März 2010 - 13:45
#54 Geschrieben 03. März 2010 - 14:27
#55 Geschrieben 03. März 2010 - 14:45
übrigens ist es unwahrscheinlich dass es wenn die farblosen vorne sind, 50 oder so gibt, denn dann müsten 44 mit einem buchstaben nach K anfangen. das ist sehr unwahrscheinlich.
#56 Gast_Mishra_* Geschrieben 03. März 2010 - 16:06
Vermutlich wird das eben nicht funktionieren da, wie die gespoilerte Karte zeigt, die colorless Eldrazi einfach Mist sind. Höchswahrscheinlich macht erst das ganze Gerümpel drumherum diese Karten erst tauglich wie zB. Eye of Ugin und diese angekündigte Tokenmechanik um an colorless Mana zu kommen. Das sieht für mich eher so aus als könne man farbige Karten eher in Eldrazi Builds integrieren als andersherum da sie einfach vom Deck supportet werden müssen um akzeptabel zu sein.ich finde besonders das "Colorless" extrem sympathisch;
Man kann farblose Karten in jedem Deck spielen, man hat kein Color-Screw und sie sind kein Target für Artefakt-Removal
gabs sowas egtl. schon mal? also vereinzelte, farblose Karten (außer Ghostfire)?
Zum Thema Urzatron... selbst dann ist der Eldrazi Mist, die Karte müsste für den Aufwand einfach sofort gewinnen, sonst gibt es einfach keinen Grund sie anstelle von zB Tooth and Nail zu benutzen. Es sei denn die Urza Länder würden T2 Legal werden... aber das würde dann doch eher in den Spekualtionsthread gehören.
#57 Geschrieben 03. März 2010 - 16:06
Nicht unbedingt, nach der Theorie würde es nur heißen, dass es mindestens 6 farblose Karten in dem Set geben würde. Es müssen also nicht 10-15 sein. Theorethisch könnten es auch 50 sein.
Ich bin von einer realistischen Situation ausgegangen in der K ungefähr in der Hälfte des Alphabets liegt und somit die Anzahl an Karten die im Alphabet vor der gespoilerten sind ungefähr der Anzahl der Karten die nachher kommen gleicht. Deshalb sind es auch ziemlich sicher nicht mehr als 15, maximal 20 aber kaum mehr.
Sind legendäre Karten nicht sowieso vorne im set? Wobei ich es nicht genau weiß...
Nein sind sie nicht. Bis jetzt war es aufgeteilt ind W/U/B/R/G/Multicolor/Hybrid/Artefakt/Länder wenn ich mich nicht irre. Und colorless dürfte sich dann vor weiß einreihen.
Bearbeitet von Elrias, 03. März 2010 - 16:08.
#58 Geschrieben 03. März 2010 - 18:29
#59 Gast_stiegnfliegn_* Geschrieben 04. März 2010 - 10:13
ziemlich weit unten, vor den comments, das heißt wohl, es besteht die möglichkeit, dass sorin und nissa wieder kommen!