Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#5201 timeless Geschrieben 08. Februar 2016 - 13:46

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Worship gibt's nur noch wenige Exemplare auf MKM (zusammengerechnet aus allen Editionen ~100 Stück); außerdem geht das Ding bei den Amis ganz gut steil: http://www.mtgstocks.com/cards/13979

 

Krass, gestern hat sich Seizan noch ein PS gekauft und es gab noch 1000+ wenn man alle Editionen zusammen addiert hat.

Da hat jemand kräftig zugeschlagen. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5202 Verano Geschrieben 08. Februar 2016 - 16:02

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Hatte heute morgen eins für 25 Cent im Einkaufswagen war dann aber zu geizig für die 2€ Versand. Ach Manno :D



#5203 GentlemanJack Geschrieben 08. Februar 2016 - 17:09

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ernsthaft? Von 1-2$ auf 40$ im middle? Was ist los mit dieser Community? Das ist doch mitlerweile Krank. Ich glaube ich kaufe bald Karte X auf überzeuge ein paar pro$ davon mal zu sagen das sie was taugt -... Profit.

Bearbeitet von GentlemanJack, 08. Februar 2016 - 17:09.


#5204 I use Arch btw Geschrieben 08. Februar 2016 - 17:19

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ernsthaft? Von 1-2$ auf 40$ im middle? Was ist los mit dieser Community? Das ist doch mitlerweile Krank. Ich glaube ich kaufe bald Karte X auf überzeuge ein paar pro$ davon mal zu sagen das sie was taugt -... Profit.

Brauchst nichtmal. Einfach ein paar Exemplare wegkaufen, in Random-Forenposts reinklatschen und die Spekulanten bzw die panische Meute erledigt den Rest.


I use Arch btw


#5205 Katharsis7 Geschrieben 08. Februar 2016 - 20:36

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

So ein Mist, habe mir noch gestern überlegt ein Playset zu holen, weil die Karte halbwegs billig WAR und sie eine Möglichkeit bot, mit Abzan Eldrazi zu haten. Ständig wird man bestraft, wenn man nicht sofort jede Bulk-Rare kauft. -.-


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#5206 hoempes Geschrieben 08. Februar 2016 - 20:53

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge
Inzwischen kann man echt jede Woche Karten aus der crap Kiste suchen...

#5207 MaRo89 Geschrieben 08. Februar 2016 - 21:03

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Worship ist wieder so eine dämliche Spekulation. Eldrazi hat mit Ratched Bomt, Weltenbrecher und All is Dust genug, um sich dem zu entledigen und danach direkt zu finishen.

 

Edit: Da wären wir übrigens wieder beim nächsten: All is Dust könnte auch hoch gehen. Alles was Worship spielt ist relativ langsam und All is Dust ist hier besser als Ratchet Bomb, da es eben ein einseitiger Wrath-Effekt ist. Ratchet Bomb nimmt in diesem Szenario schon mal einen Thought-Knot Seer mit und kann per Needle-Effekt beantwortet werden.


Bearbeitet von MaRo89, 08. Februar 2016 - 21:17.


#5208 timeless Geschrieben 09. Februar 2016 - 10:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Update:

Angel's Grace wurde gut aufgekauft bei MKM. Es sind noch gut 120 Stück vorhanden, wenn man beide Editionen zusammen addiert.
Mutavault ist auch angestiegen, Grund Eldrazi Aggro Deck.
Die anderen Karten die heftig angezogen sind, wurden ja mehr oder weniger schon aufgelistet hier.
VG

 

Anbei mal ein Beispiel für künstliche Preisblasen. Vor kurzen hat jemand eine hohe Anzahl von Mindslicer gekauft.
Daraufhin wurde die Karte unendlich teuer. Nun ein paar Wochen später, bekommt man diese wieder günstig. VG

 

edit Shredder: Doppelpost verbunden


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5209 Jack in the Mox Geschrieben 09. Februar 2016 - 15:39

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Man muss ja nicht mal kaufen, um die Preise aufzublasen - ich habe mehrere Chalice of the Voids bei MKM gehabt, die gaaaanz zufälligerweise zum Zeitpunkt des Spikes länger in Einkaufswägen lagen oder reserviert waren und dann wieder storniert worden sind. 2 wurden tatsächlich verkauft, die anderen beiden habe ich jetzt rausgenommen, weil es mir zu blöd geworden ist.

Das waren zu dem Zeitpunkt wo sie "versteckt" worden sind übrigens die günstigsten Angebote... 


Bearbeitet von Jack in the Mox, 09. Februar 2016 - 15:41.


#5210 I use Arch btw Geschrieben 10. Februar 2016 - 03:09

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Surprise, Past in Flames sind wieder ein paar hundert Exemplare mehr auf MKM und der Graph ist ein Hügel.

 

Ich hoffe dem einen oder anderen, der da mitgemacht hat, geht da ein Licht auf...


I use Arch btw


#5211 Tchakar Geschrieben 10. Februar 2016 - 03:12

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Intrepid Hero sind seit heute Mittag einige gekauft worden.
Eine Anti Eldrazi Sideboard Idee.

Foils sind schon teurer als bei typischen Crap Rares :D
Eingefügtes Bild

#5212 Rotband Geschrieben 10. Februar 2016 - 12:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Surprise, Past in Flames sind wieder ein paar hundert Exemplare mehr auf MKM und der Graph ist ein Hügel.

 

Damit (und dem Teil den ich nicht zitiert habe) machst du es dir aber auch herrlich einfach. Natürlich fällt er wieder, weil er eben fast nicht gespielt wurde. Storm war dennoch eines der Decks, die auf dem Schirm waren nach dem Twin Bann und das durchaus als potenzielles Deck des neuen Metas gesehen wurde. Kam nun anders, daher gehen viele Past in Flames wieder zurück auf MKM.

 

Wenn du dir 100% sicher warst, dass Storm keine Rolle spielen wird, dann beglückwünsche ich dich echt zu deinem unfassbar guten Read des neuen Metas. Wäre aber auch nur eine Liste in die Top 8 gekommen, oder hätte sich irgendein Pro-Team für Storm entschieden (offensichtlich wäre die Wahl falsch gewesen), hättest du knicken können, dass der Preis fällt.

 

Gerade aktuell ist da natürlich viel Roulette bei, weil eben Faktoren drinnen hängen, die man (wenn man ganz ehrlich ist) maximal schätzen kann.


Bearbeitet von Retro, 10. Februar 2016 - 13:45.

ehemals Otters Kroxa


#5213 Andi1991 Geschrieben 10. Februar 2016 - 13:29

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ergänzend zu Retros Beitrag, der Past macht zwar einen Hügel im Graph aber er ist trotzdem noch 2-5 Euro teurer als vor dem Hype.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#5214 Philip Schulz Geschrieben 10. Februar 2016 - 17:30

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Bei Ad Nauseam zeigt der Trend nach oben. Noch 384 verfügbar.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#5215 I use Arch btw Geschrieben 10. Februar 2016 - 23:58

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ergänzend zu Retros Beitrag, der Past macht zwar einen Hügel im Graph aber er ist trotzdem noch 2-5 Euro teurer als vor dem Hype.

Preis-Memory halt.

 

Ich wage auch zu behaupten, dass nur ein Bruchteil der "Käufer" ein Interesse am Spielen der Karte hatte.


I use Arch btw


#5216 MeisterTravin Geschrieben 11. Februar 2016 - 08:37

MeisterTravin

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Kann mir jemand erklären, Warum Chalice of the Void innerhalb eines Tages auf das Doppelte angestiegen ist?
 



#5217 Katharsis7 Geschrieben 11. Februar 2016 - 08:49

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Wegen der Modern PT letztes Wochenende. Die Karte wurde als 4-off im Colorless Eldrazi gespielt und war zweimal im SB der UR-Eldrazi-Decks. Die Decks haben sehr stark performt (6 Eldrazi Decks in den Top 8).


Bearbeitet von SCP7, 11. Februar 2016 - 08:50.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#5218 Andi1991 Geschrieben 12. Februar 2016 - 09:10

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Archangel of Thune und Painters Servant haben auch einen Satz nach oben gemacht.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#5219 Nivelas Geschrieben 12. Februar 2016 - 11:31

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Archangel of Thune und Painters Servant haben auch einen Satz nach oben gemacht.

Hast du dafür eine Begründung?

Würde mich ja mal interessieren


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#5220 timeless Geschrieben 12. Februar 2016 - 11:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hast du dafür eine Begründung?

Würde mich ja mal interessieren

 

1. Wird gerade in Abzan Company getestet.

2. Sideboardkarte gegen Eldrazidecks. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.