Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1022 Antworten in diesem Thema

#1021 Heldera Geschrieben 21. April 2024 - 22:18

Heldera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Ich habe mir als zweites Deck das Desert Bloom Precon geholt, und habe schon ein bisschen getüftelt. Ich bin mir aber bei dem Commander noch nicht so ganz klar, wie man am Ende das Spiel gewinnen will.

 

So wie ich das sehe, müsste doch der Gameplan sein, dass man möglichst schnell Länder in den Graveyard bekommt, dann den Commander spielt, und dann über die Deserts die Tokens erzeugt?!

 

Demnach müssten Ramp, Karten mit extra Lands pro Turn, Karten, die Länder opfern, Karten die Länder aus dem Friedhof zurück holen und auch Landfall Karten gut sein? 



#1022 GuardPimguin Geschrieben 24. April 2024 - 00:20

GuardPimguin

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,
Zuersteinmal vorne weg, ich binn mir nicht sicher ob das hier der richtige Ort für diesen Post ist, insofern tut es mir leid, falls ich falsch gekostet habe.

Ich habe heute von meinem Nachbarn Seine alten Magic Karten bekommen und wollte frage ob diese möglicher weise ein Deck sind, da obwohl alle Farben vorhanden sind, sie theoretisch spielbar sind und es genau 100 Karten sind.2 Legendäre Karten sind auch vorhanden(Tobias Andrion und Kei Takahashi).

Es würde mich freuen wen Jemand eine Antwort weiß, ich bin auch bereit weitere Fragen zu beantwortet.
Viele Grüße,
GuardPinguin.

#1023 Kalli Geschrieben 24. April 2024 - 07:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hats wenigstens geschmeckt :lol:

 

Ob das ein Deck oder nur ein Haufen Karten ist kann man nur aus dem Kontext beantworten. Prinzipiell kann man alle Karten zusammenwerfen und das beste hoffen. Ob da ein spielbares Deck bei rauskommt ist eine ganz andere Frage.

Ein Commander Decks ists schonmal nicht, weil bei Commander gibt selbiger (legendäre Kreatur) die Farbidentität des Decks vor. Deine beiden Legenden haben nur 2 Farben, könnten also maximal {U}{W} oder {G}{W} sein. Da die beiden auch keinen bzw nur einen sehr mäßigen Effekt haben, bezweifel ich einfach mal, dass das Commander sein sollen.

 

Was aber sein kann ist, dass das ein Highlander Deck ist, sofern jede Karte (außer Basics) nur einmal im Deck ist. Am besten postest du mal das Deck







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.