Zum Inhalt wechseln


Foto

Der offizielle MTGO-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#401 KingGinger Geschrieben 02. Januar 2017 - 12:28

KingGinger

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

auch ich bin neu hier.

Ich spiele schon seit geraumer Zeit MTG und überlege nun den Schritt zu gehen und Magic Online zu spielen. Wie bei vielen anderen, ist der weg zum Magic Laden ein weiter und daher suche ich nun die alternative Online zu spielen. Xmage und Cockatrice spiele ich auch lang, aber ich erhoffe mir bei Magic Online ein höheres Niveau und weniger Leute, die das Spiel einfach verlassen.

 

In MTGO einzusteigen, ist nicht so einfach wie ich merke. Ich habe schon viele Videos geguckt aber ein paar entscheidende Fragen sind offen, bei deren Beantwortung ich mich über eure Unterstützung freue.

 

-Gibt es in Deutscher Zeitzone genügend Spieler? Ich habe schon des öfteren gehört, dass hauptsächlich Amis spielen und man hier zu unseren Zeiten lange auf Gegner warten muss oder keine findet. Könnt ihr das Bestätigen?

-Ist das Niveau höher als bei Xmage und co?

-Wizard ID kann man immer noch nicht mit MTGO Account verbinden?

-Lohnt es sich die TIX für ein ganzes Modern Deck auch im Forum zu holen oder soll man hier über den WOTC Store gehen?

 

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

 

Dominik



#402 Daeron Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:06

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hallo KingGinger,

 

ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber zumindest in einigen eine Hilfe sein.

 

Um damit mal anzufangen: Leute die das Spiel einfach verlassen hast Du auch in MTGO (wie viele es in Cockatrice / XMage, aussieht weiß ich nicht) aber je nach Format (freies Spiel, Liga/Turnier) relativ wenige (mein Empfinden). Außerdem ist es unkompliziert möglich, ein weiteres Spiel parallel zu beginnen (und die 10 Minuten Inaktivität des Gegeüber abzusitzen).

 

Nun zu den eigentlichen Fragen:

- Mitspieler findest Du eigentlich zu jeder Tages und Nachtzeit (zumindest für's freie Spiel braucht man eigentlich keine Wartezeiten einzuplanen. Im Competitiven Spiel habe ich zu wenig Erfahrung, um das zu quantifizieren, ich denke, die Wartezeit kann ggf. einige Minuten betragen, ist aber überschaubar. Das dein Gegner deutsch spricht (wenn er kommuniziert) kann ich nicht einschätzen, da ich idR automatisch Englisch schreibe. Habe aber auch schon "random"-Deutsche kennen gelernt.

 

- s.o. Kann ich nicht sagen. Wenn Du eine Liga spielst, spielst Du idR aber gegen Tier-Decks. Im freien Spiel gibt's von Random600 bis Tier1 alles. Das gleiche gilt wahrscheinlich für das Niveau auf dem die Spieler das Ganze pilotieren.

 

- Keine Ahnung, will jetzt lieber nichts falsches sagen ;)

 

- Ja, das lohnt sich definitiv, die hier zu beschaffen (auf Wunsch schicke ich dir mal eine Nachricht). WotC Store ist die schlechteste Lösung, da Du 1$ zzgl. Mwst. zahlst. Irgendwo oben gibt es eine kurze Musterrechnung dazu.

 

 

hth

Daeron

 

edit___

link "oben" eingefügt

 


Bearbeitet von Daeron, 02. Januar 2017 - 13:08.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#403 Assimett Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Das Niveau ist generell höher, da man echtes Geld in die Decks investiert und daher nicht mal eben Haufen XY ein paar mal anspielt. 

 

Im practice Room gibt es dennoch einige Rage Quits; wenn du das vermeiden willst, musst du schon mit Einsatz spielen.

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#404 KingGinger Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:40

KingGinger

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo KingGinger,

 

ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber zumindest in einigen eine Hilfe sein.

 

Um damit mal anzufangen: Leute die das Spiel einfach verlassen hast Du auch in MTGO (wie viele es in Cockatrice / XMage, aussieht weiß ich nicht) aber je nach Format (freies Spiel, Liga/Turnier) relativ wenige (mein Empfinden). Außerdem ist es unkompliziert möglich, ein weiteres Spiel parallel zu beginnen (und die 10 Minuten Inaktivität des Gegeüber abzusitzen).

 

Nun zu den eigentlichen Fragen:

- Mitspieler findest Du eigentlich zu jeder Tages und Nachtzeit (zumindest für's freie Spiel braucht man eigentlich keine Wartezeiten einzuplanen. Im Competitiven Spiel habe ich zu wenig Erfahrung, um das zu quantifizieren, ich denke, die Wartezeit kann ggf. einige Minuten betragen, ist aber überschaubar. Das dein Gegner deutsch spricht (wenn er kommuniziert) kann ich nicht einschätzen, da ich idR automatisch Englisch schreibe. Habe aber auch schon "random"-Deutsche kennen gelernt.

 

- s.o. Kann ich nicht sagen. Wenn Du eine Liga spielst, spielst Du idR aber gegen Tier-Decks. Im freien Spiel gibt's von Random600 bis Tier1 alles. Das gleiche gilt wahrscheinlich für das Niveau auf dem die Spieler das Ganze pilotieren.

 

- Keine Ahnung, will jetzt lieber nichts falsches sagen ;)

 

- Ja, das lohnt sich definitiv, die hier zu beschaffen (auf Wunsch schicke ich dir mal eine Nachricht). WotC Store ist die schlechteste Lösung, da Du 1$ zzgl. Mwst. zahlst. Irgendwo oben gibt es eine kurze Musterrechnung dazu.

 

 

 

Sauber, vielen Dank. Um die Sprache geht es mir nicht. Ich will eigtl nur verhindern, dass ich Geld ausgebe und am Ende merke, dass es kaum einer bei uns spielt und ich vor dem gleichen Problem wie aktuell stehe.

Über die Nachrichtig würde ich mich freuen, auch wenn ich noch nicht 100% sicher bin wegen MTGO, aber die Infos helfen schonmal gewaltig.



#405 Daeron Geschrieben 03. Januar 2017 - 14:12

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hey allerseits,

 

wie sieht's eigentlich mit einer Art "Spielerdatenbank" für MTGO aus?

Also eigentlich meine ich eine Liste mit Leuten, die (regelmäßig) MTGO spielen und Interesse daran hätten mit anderen Leuten aus dem Forum zu zocken. 

Wer Bock hat könnte sich da (freiwillig) eintragen lassen. Als erste Idee halte ich Account, bevorzugte Formate, Powerlevel/Interessen, häufige Onlinezeiten, Sonstiges (z.B. nur VoiceCommunication, ...), ... für sinnvoll.

 

Gibt/Gab es mal sowas im Forum? Besteht an sowas Interesse? (Morti hat das ja mal angefangen, aber wurde das mal verfolgt?)

 

Gruß

Daeron


Bearbeitet von Daeron, 03. Januar 2017 - 14:13.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#406 Assimett Geschrieben 03. Januar 2017 - 14:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Dafür sollte dieser Thread ursprünglich mal da sein, siehe Startpost. Das hat sich dann aber im Sande verlaufen ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#407 Daeron Geschrieben 03. Januar 2017 - 14:24

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Dafür habe ich die Klammer oben ergänzt, weil mir dieser Gedanke nach dem Senden auch kam :D

 

 

Wenn Interesse besteht fände ich es ganz interessant, das nochmal zu versuchen - vielleicht ergeben sich ja an der ein oder anderen Stelle Überschneidungen.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#408 Badabuumm Geschrieben 03. Januar 2017 - 14:41

Badabuumm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Mega gute Idee Daeron. Wir hatten ja schonmal deswegen geschnackt. Möglichweise müsste man etwas direkter auf die Leute zugehen. Ich habe gesehen, dass Abends im Chat des Forums doch einige Leute online waren. Bin auf jeden dabei und würde dich so gut ich kann dabei unterstützen.


Bearbeitet von Badabuumm, 03. Januar 2017 - 14:42.


#409 Daeron Geschrieben 09. Januar 2017 - 15:36

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Sieht ja mal nach (quasi) keinem Interesse aus. 

 

Falls jemand mal Lust auf eine Runde Casual (oder (semi-)kompetetiv) hat, kann er mich gerne anschreiben (DaeronArPharazon).

 

 

Um mal bei der "Liste" zu bleiben:

  • Forum: Daeron
  • MTGO: DaeronArPharazon
  • bevorzugte Formate: Modern, Standard (eingeschränkter), freeform
  • Powerlevel: Grundsätzlich von Fun+ bis (semi-)kompetitiv, nach Format variierend
  • Onlinezeiten: häufig ca. 21:30-23:00 Uhr (wochentagsunabhängig)
  • Bemerkungen: aktuell keine Voicecommunication

 

Grüße 

Daeron

 

p.s. wenn jemand mag, nutz das "Template" und ich sammle das mal in einem neuen Topic



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#410 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Januar 2017 - 16:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kannst du auch im entsprechenden Thread ;) http://www.mtg-forum...ckbriefe/page-9



#411 magicplayer7 Geschrieben 24. Januar 2017 - 10:57

magicplayer7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Servus,
ab wann kann man morgen Aether Revolt auf MTGO draften? Es steht überrall nur nach der Downtime. Ich kann aber niergendwo finden wann die anfängt bzw endet.

#412 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:41

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Ich denke um 17:00 beginnt die Downtime. Idr. gibt es dann immer einen twitter Post wie lange die geplant ist. Normale Downtime dauert glaube ich grob 2h also würde ich auf 19Uhr tippen. 



#413 prototyp01 Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:45

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hey allerseits,

wie sieht's eigentlich mit einer Art "Spielerdatenbank" für MTGO aus?
Also eigentlich meine ich eine Liste mit Leuten, die (regelmäßig) MTGO spielen und Interesse daran hätten mit anderen Leuten aus dem Forum zu zocken.
Wer Bock hat könnte sich da (freiwillig) eintragen lassen. Als erste Idee halte ich Account, bevorzugte Formate, Powerlevel/Interessen, häufige Onlinezeiten, Sonstiges (z.B. nur VoiceCommunication, ...), ... für sinnvoll.

Gibt/Gab es mal sowas im Forum? Besteht an sowas Interesse? (Morti hat das ja mal angefangen, aber wurde das mal verfolgt?)

Gruß
Daeron

Also ich habe Interesse:

prototyp01
Modern
spiele MTG seit Sommer 16, also noch noob
habe Tier 2 (2.5) Decks
Online wochentags ab ca 16:30, aber nicht immer
Voice ist möglich

Bearbeitet von prototyp01, 24. Januar 2017 - 15:46.


#414 pommesfreddy Geschrieben 26. Januar 2017 - 08:33

pommesfreddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder die Frage in den Seismographen-Thread gehört:

Habe auf mtgotraders.com am Dienstag Playsets von Fetchländern für insgesamt 78 Dollar gekauft (Bloodstained Mire, Windswept Heath, Wooded Foothills), heute hätte ich bloß 68 Dollar bezahlt.

Auch Atarkas Command lag heute morgen mal bei 7 Dollar, dann wiederum bei 7,27 und mittlerweile bei 7,08.

Wann ist eurer Erfahrung nach der beste Zeitpunkt um einzukaufen?

Bearbeitet von pommesfreddy, 26. Januar 2017 - 09:02.


#415 Daeron Geschrieben 27. Januar 2017 - 19:10

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Ich denke das ist nicht vorhersehbar. Es sind rund um die Uhr Leute online und die Preise schwanken ständig. Auch Spikes finden innerhalb kürzester Zeit statt. Wenn du es drauf anlegen willst, günstig zu kaufen, bleibt nur beobachten und zugreifen, wenn der Preis gerade mal niedrig ist.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#416 Vico Geschrieben 29. Januar 2017 - 09:39

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hallo pommesfreddy,

Ich benutze diese Seite: https://www.mtgowikiprice.com/

Die verhindert zwar auch keine Schwankungen, aber schafft zumindest ein wenig Transparenz und zeigt Verfügbarkeit sowie historischen Verlauf des Kartenpreises an.

LG Vico :)

#417 Ariovist Geschrieben 30. Januar 2017 - 23:36

Ariovist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hi,

 

ich empfehle http://www.mtggoldfish.com um Kartenpreise zu vergleichen.

Deren Preise stützen sich auf die "offiziellen" Cardbot/MTGOTraderpreise während wikiprice nur Preise von ein paar Bots widerspiegelt, die wiederum die modifizierten Preise von CardBot/Traders nutzt.

 

Wikiprice ist jedoch gut, um evtl mal ein Schnäppchen zu machen, wobei ich jedoch schon schlechte Erfahrungen mit einigen der gelisteten Bots gemacht habe (Credits werden gelöscht oder nicht zwischen Bost geteilt). Auch scheint mir die Halbwertzeit der gelisteten Bots dort eher gering zu sein.

 

 

 



#418 Wrathberry Geschrieben 15. Februar 2017 - 22:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich hab übrigens festgestellt warum ich MTGO jedes mal komplett neuinstallen musste... inklusive Cache leeren usw..

 

Man darf wohl wenn da was installed wird, egal ob Neuinstallation oder Update, NICHTS anderes auf haben. Also keinen Browser oder so.. sonst gehts nicht lol^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#419 P0LTERGEIST Geschrieben 15. Februar 2017 - 23:04

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

kann ich nicht bestätigen. Ich hbae immer x andere dinge auf und da noch nie ein Problem mit gehabt. 



#420 Wrathberry Geschrieben 19. Februar 2017 - 00:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also wie gesagt, ich hatte es bisher so, dass ich bei jedem Update Probleme hatte. Und es nie funkte, wegen irgendeinem Fehler. Was zumindest bei mir offenbar daran liegt, wenn ich irgendwelche anderen Sachen aufhabe, wenn ich alles schließe funkt es dann.. ist schon strange


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.