Zum Inhalt wechseln


WvD: Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2709 Antworten in diesem Thema

#21 Lev Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:46

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Runde 3.2
Link

Für mich gibt's da keine Frage, wir haben klare Regeln und an die wird sich gehalten. Steve trifft der Blitz und wie bei jedem toten erfährt man, was er war.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#22 The Finisher Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:48

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Wegen ovids Post bezüglich Steve: Das ist natürlich ärgerlich, was da passiert ist. Aber im ersten und zweiten Spiel gab es auch mehrere Modkills, bei uns im 4. Spiel hat auch einer nie gepostet - ob Wolf oder nicht, wenn das einmal passiert ist das für das jeweilige Team dumm gelaufen; jetzt die Möglichkeiten so zu besprechen ist doch nicht nötig - ist Steve Wolf, hat er es eben verbockt, ist doch völlig egal ob der Sieg des Dorfes nicht ganz korrekt war. Ist Steve im Dorf, hat Spiel 3 endlich die gleiche Situation wie wir in Spiel 4; kein Grund, da so ein Drama draus zu machen. Bei den anderen Spielern wurde auch nichts gesagt, da ovid Steve gegenüber wegen der Vergangenheit der beiden drüben auf pmtg negativ eingestellt ist, ist klar, aber hier hat er sich nur einmal falsch verhalten. Rohen Tahir hat das auch gemacht, also sollte man bei Steve kein anderes Strafmaß anlegen, nur weil er in einem anderen Forum negativ aufgefallen ist. Hier kriegt er einfach eine Verwarnung und beim nächsten Aussetzer wird er für ein paar Spiele gesperrt, nach dem 3. Patzer dann meinetwegen permanent, aber beim 1. Mal sollte imo keiner eine Sperre kriegen.

E@Lev: Exakt ;)

Bearbeitet von The Finisher, 16. Juni 2011 - 20:49.


#23 Bladewing26 Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:49

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Hab mich auch grad gewundert, da muss einfach eine strike Linie durchgezogen werden - Modkill und Rolle bekanntgegeben, klare Sache.
Wenn jemand solche Aktionen zu oft bringt oder generell das Spiel zu sehr behindert kann man übrigens auch über Bans für 1-2 Spiele nachdenken imo...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#24 The green one Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:50

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Verstehe auch nicht wirklich warum vidovid das so ausbreitet. Steve muss wohl ein Wolf sein ?
Dann wäre das Spiel für die Wölfe wirklich most unglücklich gelaufen xD

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#25 vidovid Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:52

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hab mich auch grad gewundert, da muss einfach eine strike Linie durchgezogen werden - Modkill und Rolle bekanntgegeben, klare Sache.
Wenn jemand solche Aktionen zu oft bringt oder generell das Spiel zu sehr behindert kann man übrigens auch über Bans für 1-2 Spiele nachdenken imo...

ich hätte gehofft diese Diskussion per pn zu bekommen.

ich habe ein Ergebniss und werde es in 1ner minute im Thread posten!
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild

#26 Scally Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:54

Scally

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Tja, das ist so oder so schade.
Gut wäre, wenn man solche Inaktive durch Nachrücker ersetzen kann, was so spät im Spiel aber auch ziemlich schräg ist.

Steve sollte sich demnächst mal dringend zu der Sache äußern, da das noch Nachwirkungen haben wird.

#27 vidovid Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:57

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Runde 3.2
Link

Für mich gibt's da keine Frage, wir haben klare Regeln und an die wird sich gehalten. Steve trifft der Blitz und wie bei jedem toten erfährt man, was er war.

ich hab die gründe doch genannt. das kostet nicht nur einen tag sondern vorallem einen ehrlichen wolf sieg sollte er durch diesen Vorteil gewinnen
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild

#28 Dfxtreme Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:58

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Aber die Rolle wird nicht offenbart?

#29 The Finisher Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:58

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

ich hab die gründe doch genannt. das kostet nicht nur einen tag sondern vorallem einen ehrlichen wolf sieg sollte er durch diesen Vorteil gewinnen

Wie gesagt, beim 2. Spiel hat das die erfolgreichen Wölfe auch nicht gestört. Wir haben diese Regeln und wer sich nicht daran hält, wird bestraft - wenn das jeder verinnerlicht, wird ein daraus resultierender Sieg auch nicht mehr als unfair angesehen. Das wurde er in den letzten Spielen auch schon nicht. Dass der letzte Wolf das so löst, ist natürlich fair, aber es hätte doch niemand ernsthaft den Sieg als unmoralisch angesehen, wäre Steve zerblitzt worden.

Bearbeitet von The Finisher, 16. Juni 2011 - 21:00.


#30 Lev Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:02

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Kann The Finishers Post nur unterschreiben. Regeln haben in jedem Fall konsequent durchgesetzt zu werden, sonst kann man sie auch gleich weglassen.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#31 vidovid Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:03

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Aber die Rolle wird nicht offenbart?

;)
habs editiert - aber was soll er denn auch sein ;)

ich verstehe dich sehr gut Finisher, wirklich...

aber ich wollte nur meine Gedanken teilen, da ich mir es eben nicht leicht gemacht hab. und der untätigkeits-modkill ist schon der aller schwammigste.
Auch auf pmtg ist das immer eine diskussion gewesen.

ich finde die Lösung so wie sie ist einfach ideal und danke dem Spieler der dafür verantwortlich ist sehr. Er hätte es leichter haben können - aber ich denke es geht um's spiel und erst dann um's gewinnen... oder?!
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild

#32 Scally Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:15

Scally

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Unmoralisch oder falsch wäre der Modkill sicher nicht gewesen. Aber die beste Lösung auch nicht zwangsläufig.
Das Ziel sollte doch sein, Spiele ohne Modkill zu beenden und hier wurde doch ein guter Weg gefunden. Ich finde die jetzige Lösung besser und Respekt an den Wolf!

Das Problem ist doch, dass der Modkill das Spiel sehr stark verzerrt hätte und zwar in viele Richtungen. Und bestraft wird dadurch leider nicht in erster Linie DSD-Steve. In diesem Fall wurden doch die regeltreuen Spieler vor den Konsequenzen des Regelverletzers geschützt und nicht DSD-Steve!

Ich finde das sehr gut, dass nicht sofort der einfache Weg gegangen wurde, sondern Alternativen gesucht und in diesem Fall auch gefunden wurden. Und ja: die Spieler sollen sich gefälligst an die Regeln halten. Das ist immer der beste Weg.

#33 Lev Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:17

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ja, die Aktion vom Wolf ist sehr kulant und das rechne ich ihm/ihr (weiß man ja noch nicht) hoch an. Aber trotzdem:

Und ja: die Spieler sollen sich gefälligst an die Regeln halten. Das ist immer der beste Weg.

Dann müssen die Regeln auch angewandt werden! Keine Ausnahmen! So einfach ist das.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:17

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich find, dass die Situation mit DSD-Steve gut gelöst ist.
Zu seinem Verbleib: Als wir neulich über das T2 Forum und die Primer gesprochen haben, hat er mir gesagt, dass er von Donnerstag bis Sonntag weg ist.


Wegen dem Durchmischen: Das ist organisatorisch natürlich komplizierter, als man denkt, denn man bekommt ja nicht zwangsläufig beide Spiele immer voll.

Ich habe Bladewing, der ja eh in Klammern von Spiel 5 gesetzt war, einfach mal raus genommen, und merke ihn für Spiel 6 vor, wenn das ok für dich ist?
Ansonsten werden die Klammerleute (Was fürn Wort hab ich da eigentlich neu geschaffen? ;)) wie angekündigt von unten nach oben raus geschmissen.

Ich mach direkt mal den Anmeldethread für das 6te Spiel auf.

Bearbeitet von Rakshasa, 16. Juni 2011 - 21:21.


#35 Scally Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:24

Scally

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ja, die Aktion vom Wolf ist sehr kulant und das rechne ich ihm/ihr (weiß man ja noch nicht) hoch an. Aber trotzdem:

Dann müssen die Regeln auch angewandt werden! Keine Ausnahmen! So einfach ist das.

Da hast Du sicher einen gültigen Punkt. Meiner Meinung nach existieren die Regeln allerdings, um die fairen Spieler zu schützen und sind kein Selbstzweck, von daher sollte zumindest Nachdenken seitens des Spielleiters (Moderators?) immer möglich sein.

#36 vidovid Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:39

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ja, die Aktion vom Wolf ist sehr kulant und das rechne ich ihm/ihr (weiß man ja noch nicht) hoch an. Aber trotzdem:

Dann müssen die Regeln auch angewandt werden! Keine Ausnahmen! So einfach ist das.

Ich muss betonen dass ich die Entscheidung modkill ja/nein auch per zufall fällen wollte- nach 3 posts in diesem thread wäre er aber fix gestorben ;)

Ich hab es nicht gleich gemacht weil es ja noch möglich war dass der wolf ihn killed! {R}
Und weil ich auf ein paar pns gehofft habe...

Für mich steht das spiel immer über dem gewinnen!

Apropos brüder im gleichen spiel:
Valtl und ich haben uns ein gesamtes spiel über jeden Tag mehr als 6 stunden im shop gesehen und auf dem selben rechner abwechselnd gezockt! Er hielt mich für einen wolf - ich ihn! Wir waren beide dorf und haben uns voll fertig machen lassen ;)

Wenn man cheaten will schafft man das immer - aber eigentlich verdirbt man sich nur selber den spaß!
Ich sehe kein problem mit brüdern, freunden, usw. im selben spiel...
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild

#37 Bladewing26 Geschrieben 17. Juni 2011 - 07:19

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Kurze Anregung: könnte man den Tagesbeginn auch auf 8 Uhr morgens verschieben? Ich zumindest könnte dann immer noch morgens reinschauen bevor ihn gehe, so muss ich warten bis ich nachmittags zurückkomme.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#38 LePorte Geschrieben 17. Juni 2011 - 07:29

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Mir relativ egal, kann man eventuell vom Spielleiter abhängig machen. Ist auch sinniger, sich etwas mehr an diese halten zu müssen, da sie Start und Ende des Tages einleiten.

#39 blacklands Geschrieben 17. Juni 2011 - 07:40

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Von mir aus können wir auch um 6 losgehen ;) fürchte nur dass da 95% der Forenuser noch im Bett sind oder gerade erst ins Bett gehen ggg

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#40 vidovid Geschrieben 17. Juni 2011 - 07:41

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Mir relativ egal, kann man eventuell vom Spielleiter abhängig machen. Ist auch sinniger, sich etwas mehr an diese halten zu müssen, da sie Start und Ende des Tages einleiten.

+1
Wenn es in einem spiel dafür eine Mehrheit unter den spielern gibt sollte man das machen ;)
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.