WvD: Diskussionsthread
#21 Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:46
#22 Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:48
E@Lev: Exakt
Bearbeitet von The Finisher, 16. Juni 2011 - 20:49.
#23 Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:49
Wenn jemand solche Aktionen zu oft bringt oder generell das Spiel zu sehr behindert kann man übrigens auch über Bans für 1-2 Spiele nachdenken imo...
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#24 Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:50
Dann wäre das Spiel für die Wölfe wirklich most unglücklich gelaufen xD
Meine Forenspiele:
3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)
I'm with stupid (inaktiv)
MKM Karten (>1.000 Bewertungen)
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.
#25 Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:52
ich hätte gehofft diese Diskussion per pn zu bekommen.Hab mich auch grad gewundert, da muss einfach eine strike Linie durchgezogen werden - Modkill und Rolle bekanntgegeben, klare Sache.
Wenn jemand solche Aktionen zu oft bringt oder generell das Spiel zu sehr behindert kann man übrigens auch über Bans für 1-2 Spiele nachdenken imo...
ich habe ein Ergebniss und werde es in 1ner minute im Thread posten!
#26 Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:54
Gut wäre, wenn man solche Inaktive durch Nachrücker ersetzen kann, was so spät im Spiel aber auch ziemlich schräg ist.
Steve sollte sich demnächst mal dringend zu der Sache äußern, da das noch Nachwirkungen haben wird.
#27 Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:57
ich hab die gründe doch genannt. das kostet nicht nur einen tag sondern vorallem einen ehrlichen wolf sieg sollte er durch diesen Vorteil gewinnenRunde 3.2
Link
Für mich gibt's da keine Frage, wir haben klare Regeln und an die wird sich gehalten. Steve trifft der Blitz und wie bei jedem toten erfährt man, was er war.
#28 Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:58
#29 Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:58
Wie gesagt, beim 2. Spiel hat das die erfolgreichen Wölfe auch nicht gestört. Wir haben diese Regeln und wer sich nicht daran hält, wird bestraft - wenn das jeder verinnerlicht, wird ein daraus resultierender Sieg auch nicht mehr als unfair angesehen. Das wurde er in den letzten Spielen auch schon nicht. Dass der letzte Wolf das so löst, ist natürlich fair, aber es hätte doch niemand ernsthaft den Sieg als unmoralisch angesehen, wäre Steve zerblitzt worden.ich hab die gründe doch genannt. das kostet nicht nur einen tag sondern vorallem einen ehrlichen wolf sieg sollte er durch diesen Vorteil gewinnen
Bearbeitet von The Finisher, 16. Juni 2011 - 21:00.
#30 Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:02
#31 Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:03
Aber die Rolle wird nicht offenbart?
habs editiert - aber was soll er denn auch sein
ich verstehe dich sehr gut Finisher, wirklich...
aber ich wollte nur meine Gedanken teilen, da ich mir es eben nicht leicht gemacht hab. und der untätigkeits-modkill ist schon der aller schwammigste.
Auch auf pmtg ist das immer eine diskussion gewesen.
ich finde die Lösung so wie sie ist einfach ideal und danke dem Spieler der dafür verantwortlich ist sehr. Er hätte es leichter haben können - aber ich denke es geht um's spiel und erst dann um's gewinnen... oder?!
#32 Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:15
Das Ziel sollte doch sein, Spiele ohne Modkill zu beenden und hier wurde doch ein guter Weg gefunden. Ich finde die jetzige Lösung besser und Respekt an den Wolf!
Das Problem ist doch, dass der Modkill das Spiel sehr stark verzerrt hätte und zwar in viele Richtungen. Und bestraft wird dadurch leider nicht in erster Linie DSD-Steve. In diesem Fall wurden doch die regeltreuen Spieler vor den Konsequenzen des Regelverletzers geschützt und nicht DSD-Steve!
Ich finde das sehr gut, dass nicht sofort der einfache Weg gegangen wurde, sondern Alternativen gesucht und in diesem Fall auch gefunden wurden. Und ja: die Spieler sollen sich gefälligst an die Regeln halten. Das ist immer der beste Weg.
#33 Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:17
Dann müssen die Regeln auch angewandt werden! Keine Ausnahmen! So einfach ist das.Und ja: die Spieler sollen sich gefälligst an die Regeln halten. Das ist immer der beste Weg.
#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:17
Zu seinem Verbleib: Als wir neulich über das T2 Forum und die Primer gesprochen haben, hat er mir gesagt, dass er von Donnerstag bis Sonntag weg ist.
Wegen dem Durchmischen: Das ist organisatorisch natürlich komplizierter, als man denkt, denn man bekommt ja nicht zwangsläufig beide Spiele immer voll.
Ich habe Bladewing, der ja eh in Klammern von Spiel 5 gesetzt war, einfach mal raus genommen, und merke ihn für Spiel 6 vor, wenn das ok für dich ist?
Ansonsten werden die Klammerleute (Was fürn Wort hab ich da eigentlich neu geschaffen? ) wie angekündigt von unten nach oben raus geschmissen.
Ich mach direkt mal den Anmeldethread für das 6te Spiel auf.
Bearbeitet von Rakshasa, 16. Juni 2011 - 21:21.
#35 Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:24
Da hast Du sicher einen gültigen Punkt. Meiner Meinung nach existieren die Regeln allerdings, um die fairen Spieler zu schützen und sind kein Selbstzweck, von daher sollte zumindest Nachdenken seitens des Spielleiters (Moderators?) immer möglich sein.Ja, die Aktion vom Wolf ist sehr kulant und das rechne ich ihm/ihr (weiß man ja noch nicht) hoch an. Aber trotzdem:
Dann müssen die Regeln auch angewandt werden! Keine Ausnahmen! So einfach ist das.
#36 Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:39
Ich muss betonen dass ich die Entscheidung modkill ja/nein auch per zufall fällen wollte- nach 3 posts in diesem thread wäre er aber fix gestorbenJa, die Aktion vom Wolf ist sehr kulant und das rechne ich ihm/ihr (weiß man ja noch nicht) hoch an. Aber trotzdem:
Dann müssen die Regeln auch angewandt werden! Keine Ausnahmen! So einfach ist das.
Ich hab es nicht gleich gemacht weil es ja noch möglich war dass der wolf ihn killed!
Und weil ich auf ein paar pns gehofft habe...
Für mich steht das spiel immer über dem gewinnen!
Apropos brüder im gleichen spiel:
Valtl und ich haben uns ein gesamtes spiel über jeden Tag mehr als 6 stunden im shop gesehen und auf dem selben rechner abwechselnd gezockt! Er hielt mich für einen wolf - ich ihn! Wir waren beide dorf und haben uns voll fertig machen lassen
Wenn man cheaten will schafft man das immer - aber eigentlich verdirbt man sich nur selber den spaß!
Ich sehe kein problem mit brüdern, freunden, usw. im selben spiel...
#37 Geschrieben 17. Juni 2011 - 07:19
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#38 Geschrieben 17. Juni 2011 - 07:29
#39 Geschrieben 17. Juni 2011 - 07:40
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#40 Geschrieben 17. Juni 2011 - 07:41
+1Mir relativ egal, kann man eventuell vom Spielleiter abhängig machen. Ist auch sinniger, sich etwas mehr an diese halten zu müssen, da sie Start und Ende des Tages einleiten.
Wenn es in einem spiel dafür eine Mehrheit unter den spielern gibt sollte man das machen