(Und auch danke an Kekse für die Hinweise zum Wording per PN, habe jetzt alles geändert...)
Hmmm, der Angelic Overseer ist ein Mana günstiger und hat Flying, trotzdem wurde er fast nie großartig gespielt. Und gerade Flying ist ja das, was Schaden macht... ...ohne den 4/4-Engel wäre der Geist of Saint Traft ja auch nur eine Art Sacred Wolf.
Ich würde den Defender eher mit Thrun, the last Troll vergleichen... ...der hat zwar Regeneration statt Indestructable (was quasi das gleiche ist, wenn man zwei Mana offen hält), ist dafür aber zwei Mana günstiger. Zudem lässt der sich nicht countern. Ich werde den Defender mal auf 3/5 ändern... ...dann ist er zwar noch immer kaum loszuwerden, aber dafür im "Normalbetrieb" von jeder 0/4-Mauer zu blocken und von jedem 1/1-Token chumpblockbar.
Den Monk werde ich mal auf "each other creature" ändern... ...wenn zwei liegen, haben die zwar trotzdem hexproof, aber das ist dann halt so und hat auch bei zwei Drogskol Captain oder Lord of the Unreal + Phantasmal Image nicht das komplette Spielgleichgewicht durcheinandergebracht.
Bei Erdem hatte ich ebenfalls überlegt, ob drei Mana reichen. Allerdings habe ich Respekt vor dieser Tamiyo / Frost Titan-Fähigkeit, die hier allerdings nur auf Kreaturen zielt. Wobei die zwar später kommen, aber dann sofort arbeiten. Aber ich teste mal 2/2 als Werte und dafür 3 Mana.
Daphin ist in der Tat recht stark... ...ich ändere die mal auf 1/1. Sie kann sich allerdings nichts selbst bouncen: Der Effekt funktioniert nur, wenn ein "opponent" Schaden bekommt und man muss eine Kreatur wählen, die er oder sie kontrolliert.
Und natürlich seid ihr gerne eingeladen, euch den Rest der Edition anzusehen... ...je mehr Feedback, desto besser!
Etwa 85% der Karten sind noch unverändert und wenn doch, habe ich meist kurz hier geschrieben, was verändert wurde (sind häufig Änderungen, die hier angeregt wurden).
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@Skrippter: Danke für die Kritik!
Da ich jetzt eh kurz vorm Ende bin, werde ich erstmal die restlichen Karten fertig machen und dann schauen, wo die "Spitzen" sind und wo man evtl. an der Stärke kürzen muss.
Habe natürlich auch Commons und Uncommons und da auch einige Vanilla-Kreaturen, aber die bieten halt nicht so viel Diskussionspotential.
Aber evtl. sollte ich in der Tat nicht ausschließlich spielbare Tunierkarten basteln, sondern auch mal ein Worldslayer oder Worldfire dazwischen packen.
Meine Zielgruppe wären zwar eher Hardcore-Strategen als 13jährige, aber ich werde die Kritik auf jedenfall beim Überarbeiten bedenken...
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Hier noch mal ein paar neue, bzw. noch nicht vorgestellte Karten:
Temple of Flames: Verstärkt Burn-Decks... ...evtl. vergleichbar mit Curse of the Pierced Heart? Würde ich mir evtl. stärker wünschen...
Smart Alec: Random discarden ist ja gerade "in" für rot.
Djamilia, the Vengeful: Vögel sind ja etwas ungewöhnlich für rot, passten aber zum Bild. Während Chandra ja ein "Burn-Walker" ist, Tibalt sehr speziell und Koth durch seine +1 recht universal ist, wollte ich einen roten Walker für kreaturenreiche, schnelle Decks basteln.
Focus: Zwischen Divination und Harmonize.
Incense Sticks: Könnten zu heftig sein. Evtl. zwei Mana oder getappt ins Spiel kommend?
Inquiring Alchemist: Ein schwächerer Aphetto Alchemist, das Set hat aber viele Tap-Fähigkeiten, so dass er bestimmt spaßig ist, z. B. mit Erdem oder dem folgenden.
Mysterious Casket: Das wird schwer zu balancen sein. Finde die Karte vom Prinzip her aber witzig. Kann man nutzen, um sich Kombo-Teile zu suchen, die Ressource Leben ist allerdings schon recht eingeschränkt und wenn man drei mal die obersten fünf Karten ansieht, garantiert das auch noch nichts. Die letzte Fähigkeit dient zur Absicherung, damit das Spiel nicht zuende ist, wenn man selbst auf 1-2 Leben ist.
Mounted Reinforcements: Eine Mischung aus Spectral Procession und Midnight Haunting, nur dass die Token halt nicht fliegen.
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Ghoul, 17. Juli 2012 - 21:44.