@Magatinga:
Erstmal willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn Du Deine Karten in Kartentags (das Kartensymbol in der Menüleiste) setzten würdest, ... Desweiteren wäre es von Interesse, wenn Du vor allem ungewöhnliche Karten näher erläutern könntest wie z.B. die Pyromancy, die man nicht alle Tage im SB sieht. Wogegen boardest Du die rein, außer gegen Karakas und wie hat sie sich bewährt?
JA für den nächsten Post werde ich das dann so machen und danke. Pyromancy ist Praktisch gegen viele Decks die Verhindern wollen das wir Angreifen können, oder auch wegen Karakas wenn wir nichts dagegen tun können.
Am Stärksten ist die Karte bisher gewesen gegen Decks die eine Karten draußen hatte deren Name ich jetzt leider nicht weiß. Der Effekt lautet wie folgt: "Kreaturen mit einer Stärke die deine Handkarten Zahl übersteigt können nicht angreifen" o. ä. Was man übersehen mag ist das man da auch ein Force of Will rein haun kann das dann 5 Damage macht.
Mit Verlaub, deine Deckliste ist Müll.
Die Anzahl der Länder ist bereits mein erster Kritikpunkt. 19 müssen es schon mindestens sein, manche gut platzierte Listen spielen gar 20. Wieso also keine 5 Solländer? Allein die ermöglichen es, dass man konstant Turn 2 Show and Tell spielen kann oder Turn 3 Sneak Attack. ...
Simian Spirit Guide ist nicht tragbar im Sneak Show, weil die Karte in einem überwiegend blauem Deck, ausschließlich produziert. Karten wie Flusterstorm und Spell Pierce kann man somit im Comboturn schlimmstenfalls nicht ausspielen. ...
Gitaxian Probe ist kein Ersatz für Ponder, Preordain oder Intuition, die teilweise in deiner Liste fehlen. Was nützt es mir die Hand des Gegners anzuschauen, wenn ich keine Combopieces zusammenbekomme? ...
Emrakul, the Aeons Torn sowie Griselbrand sind im Playset absolute Pflicht. Man will immer konstant jedes Combopiece auf der Hand haben, um so früh wie möglich das Spiel zu gewinnen. Worldspine Wurm macht garnichts gegen Swords to Plowshares, vernichtet nicht das Feld des Gegners, zieht nicht dutzende Karten für den finalen Schlag. Der einzige Vorteil ist der Schutz vor Karakas, doch dieser wiegt keinesfalls die Nachteile auf. Unspielbar.
Danke für deine sehr Ausführliche Kritik die aber doch leicht überzogen ist.
Zum ersten ist keine Deckliste Müll. Es steckt eine Gedanke hinter, oder auch viele und sieht hat sich stark bewährt.
Für die Einzelheiten:
Der Weltenwirbelwurm mag deiner Meinung nach unspielbar sein, aber das kommt auch drauf an wie das Meta ist und wie er gespielt wird.
Der Simian Spirit Guide ist perfekt in dem Deck, weil er eben rotes Mana macht, er ist dafür da um Sneak Attack zuaktivieren. Das es deiner Meinung nach zu viele Manapower im Deck ist kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen.
Die Gitaxian Probe ist immer noch das wichtigste im Deck. Ich finde keine Gegenargumente sie nicht zuspielen. Sie zeigt mir die Hand des Gegners, ich sehe ob ich ein counterwar gewinnen kann, oder nicht und zieht eine Karte. Somit keinen Kartenverlust. Das wichtigste ist aber auch das viele dafür einen Counter verschießen weil sie eben genau das nicht wollen.
Nun zu meiner Manabase. Ich finde die gut so, ich habe nie Mana Probleme. Mehr kann ich dazu nicht sagen, das vielleicht ein Fatchland mehr gespielt werden sollte ok, vielleicht ein zweiter Mountain anstatt 4 Island nur 3 Island und das ich 4 Scalding Tarn spielen sollte stimmt.
Mal zu den Dingen die in so einer "Standart Liste" gespielt werden. Preordain ist, in meinen Augen nichts anderes als ein mittel das Deck auf 60 Karten zu bekommen. Für mich eine pure Slot Verschwendung. Misdirection ist eine gute Karte die aber zu viele Handkarten auf dauer verschlingt. Wie soll ich denn meine Brainstorms und [card]Ponder]/card]s nutzen wenn ich sie alle entfernen muss um zu countern. [card]Intuition[/card] ist eine sehr gute Karte, aber ich bin mit der Karte so oft in die Surgical Extraction gelaufen das ich sie rausgeschmissen habe.
Bearbeitet von Der Schneider, 20. März 2013 - 10:46.
Fullquotes gestutzt