Zum Inhalt wechseln


Dhajin

Registriert seit 15. Jan 2013
Online Letzte Aktivität vor 13 Minuten

#1432720 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Dhajin am 10. März 2018 - 10:54

Ich denke es geht hierbei um die Edition Dominaria welche ein starkes Legenden Thema enthält und einige Mechaniken aufweist die sich speziell auf Legenden beziehen.


#1373037 10.02 MKM Trial Rome (Modern) bei ollibaba. Voranmeldung ab sofort- Essen

Geschrieben von Dhajin am 30. Juni 2017 - 22:07

So, heute das erste Mal vor Ort gewesen. Spielerisch was es ein Flop, bin mit Esper Delver 1:3 Drop gegangen.

Aber, was viel wichtiger ist der Laden als auch das Turnier sind sehr empfehlenswert. Viel Ruhrpott Prominenz an Spielern da gewesen, Tische und Stühle gemütlich, Preise Top, keine Wartezeit zwischen den Runden. Ich werde definitiv wiederkommen und hoffe der ein oder andere fühlt sich inspiriert auch mal vorbei zu schauen.


#1341767 Abzan Aggro

Geschrieben von Dhajin am 28. Februar 2017 - 14:28

Schön das hier mal wieder etwas Leben in den Thread kommt.

Ich spiele das Deck nun seit fast 2 Jahren und habe immernoch verdammt viel Spaß dran und man findet immernoch etwas was man testen kann.

Hier mal die Liste mit der ich Anfang Februar beim GPT in Bottrop angetreten bin.



Lost Legacy und Liliana, the Last Hope hatte ich zum erstenmal im Gepäck, hatte vermehrt mit TitanShift / Ad Nauseam und Lingering Souls und wollte das mal testen.

Lost Legacy hatte ich öfter geboarded aber hatte es nur einmal und da wurde es Dank Emrakul 2.0 gegen mich verwendet :D

Liliana LH hingegen hatte ich in den 7 Runden öfter und es wechselte zwischen richtig gut und eher schlecht. Im Nachhinein hätte ich sie lieber im Board gehabt als im Main.

Blessed Alliance hat diesesmal auch ziemlich underperformt, zu wenig Infect da gewesen und wenn ich es hatte, hätte ich lieber ein anderes Removal gehabt. Werde es wohl erstmal durch ein zweites Maelstrom Pulse ersetzten.

Der Woodland Cemetary sollte helfen Doppel B besser zu Supporten und wird wohl bleiben, finde das Checkland besser als die Fastländer da es auch später ungetappt kommt und durch 9 Fetchländer, 3 Schocks und 5 Basics sollte das Land zu 99% ungetappt kommen. Das Ghostquarter welches dafür raus ging habe ich nicht vermisst.

Gespielt habe ich gegen folgende Decks

R1 Junk 2:0
R2 Esper Spirits 2:1
R3 UWR Nahiri 2:1
R4 GR Tron 2:0
R5 Burn 0:2
R6 Grixis Delver 1:2
R7 Elfen 2:1

Gegen Tron zu gewinnen lag eher daran das mein Gegner nicht wirklich gut gezogen hat und etwas zu Risiko scheu war. Gegen Burn haben wir eigentlich ein gutes MU, können gegen gute Hände aber durchaus mal verlieren. Der Loss gegen Grixis Delver hat mich etwas geärgert, denn das MU ist wirklich gut. Mein Gegner hatte zwar recht gut gezogen aber verloren habe ich eher wegen schlechter Mulligan Entscheidungen.


Von den Fastlands bin ich mittlerweile völlig abgekommen, es kam einfach zu oft vor das ich das Fastland als viertes Land gezogen habe und so quasi einen Turn verschenkt habe. Wenn es schmerzfrei sein soll bevorzuge ich Checkländer.

Als Graveyardhate hat sich bei mir das gute alte Relic of Progenitus bewährt. Wie ihr ja schon erwähnt habt ist Rest in Peace eine Nonbo mit vielen unserer Karten, ebenso Gravediggerscage (spiele ich nur bei viel Chord Decks im Meta). Zusammen mit 2 Scavenging Ooze und einer Anafenza, the Foremost reicht das für das gröbste. Wenn viel Dredge/Grieselshoal unterwegs ist würde ich wie Ungestüm auf Surgical Extraction zurückgreifen.

Fatal Push gefällt mir selbst mit meinen neun Fetchies nicht wirklich. Es hat zwar im non-revolt Modus schon wirklich viele gute Ziele aber wenn es drauf ankommt gefällt es mir nicht auf revolt angewiesen zu sein.

Aktuell möchte in der Liste von oben die Lili durch einen Gideon, Ally of Zendikar ersetzen. Kann mir vorstellen das er in grindigen MUs ziemlich abgehen kann. Meinungen?


#1335587 Mega Turnier am 5.2. in Bottrop (GPT Modern, MKM Trial Legacy, Standard PPTQ...

Geschrieben von Dhajin am 02. Februar 2017 - 18:59

Sind dieses mal auch wieder dabei. Mein Kumpel Sandro sucht 20 Snow Covered Mountains zum kaufen, Stk 1€ wer also was loswerden möchte packt für Sonntag was ein.

Gruß
Max


#1306654 Bottroper Turnier am 16.10.2016

Geschrieben von Dhajin am 17. Oktober 2016 - 21:58

War wie immer super das Turnier. Echt stark was da auf die Beine gestellt wurde. Daumen hoch dafür.

Ein kleiner Bericht findet sich hier:

http://www.mtg-forum...-6#entry1306651


#1306651 Abzan Aggro

Geschrieben von Dhajin am 17. Oktober 2016 - 21:45

So, es gibt wieder ein bisschen was zu berichten. Der Primer schreitet voran, auch wenn es mehr Arbeit ist als ich Anfangs vermutet hatte. Ich denke im November gibt es was vorzeigbares.

Gestern war es mal wieder soweit und es wurde in Bottrop gespielt, 77 Spieler trafen sich zu einem GPT. Das Turnier war wie immer Top organisiert und es ist echt ein Knaller was Flo und Co da mittlerweile auf die Beine gestellt haben.

Meine Liste habe ich nur geringfügig geändert, bin aber im Nachhinein zufrieden mit den Änderungen. Ins Mainboard wanderte ein Knight of the Reliquary für Loxodon Smiter Nr 4 und eine Marsh Flats und eine Horizon Canopy für die beiden Razorverge Thicket.




Runde 1 Sebastian mit RW Norin

Game 1
Ich halte eine langsame Hand mit viel Removal und bin deutlich überrascht als aus einer T1 Sacred Foundry ein Champion of the Parish hüpft. Anfangs kann Sebastian sein Board ausbauen und langsam an meinen LP nagen, während er dank Norin und diverser anderer Trigger auf 27 LP geht. Ich komme aber nach und nach auch gut ins Spiel und kann dank dickerer Kreaturen das Board stallen. Seine groß gewordenen Viecher werden removed und letztlich finde ich ein Gavony Township welches das Spiel dann kippt.

Game 2

Geboardet werden je 2 Engineered Explosives und 2 Zealous Persecution. Raus weiß ich nicht mehr, sollte mir da mal zukünftig mehr Notizen machen.

Das Spiel ist fast eine Kopie des ersten. Er baut sein Board etwas aus, lifegaint vor sich hin und ich stalle und remove bis mir ein Knight das Gavony Township findet. Dann folgen 4 Lingering Souls Token und das Spiel kippt wieder zu meinen Gunsten.

2:0

Runde 2 gegen Cho (?) mit TitanShift

Ein äußerst Sympathischer Gegner mit einem fiesen Deck. Pures Race.

Game 1

Ich habe einen ganz guten Start mit Otp Noble Hierarch into T2 Lingering Souls into T3 Loxodon Smiter (nachgezogen). Mein Gegner wirft mir T3 und T4 einen Courser of Kruphix vor die Nase die ich beide mittels Abrupt Decay handlen kann. Sein dritter Courser wird von einem Maelstrom Pulse entsorgt und Smiter und Souls bringen ihn auf 0 LP.

Game 2

Ich bringe ihn auf 10 LP doch er hat gut gerampt und fährt mich mit Through the Breach into Primeval Titan into Valakuts und Mountains um.

Game 3

Ich habe wieder einen guten Start mit Dork into Smiter into Restoration Angel. Er wirft einen Sakura Tribe Elder dazwischen der ihn vor den 5 Schaden durch Smiter und exalted Trigger bewahrt. Schließlich habe ich ihn auf 8 LP und greife für 7 an. Er macht Summoning Trap hardcast und findet Emrakul, welchen ich noch mit Blessed Alliance handlen kann, was für reichlich Gelächter sorgte, verliere aber mein ganzes Board und schiebe.

1:2

Runde 3 gegen Tobi mit Affinity

Tobi und ich spielen regelmäßig in Bottrop gegeneinander. Mal gewinnt der eine mal der andere, aber es sind immer gute und entspannte Spiele. Ich setzte ihn auf Ad Nauseam da er es beim letzten Mal gespielt hat.

Game 1

Jawoll kein Removal auf der Starthand und dafür ein solider Aggro Start gegen Ad Nauseam. Moment, halbe Hand auf dem Tisch und alles farblos. Hier läuft was schief. Falsch spekuliert. Natürlich werde ich dann auch Standesgemäß von Tobi überfahren.

Game 2

Nach Mulligan auf 5 kommt Tobi nicht richtig ins Spiel und ich kann mich gut auskurven. So das, das Spiel recht schnell vorbei ist.

Game 3

Ich halte eine Hand mit 3 Ländern (eine Grüne Quelle dabei), Noble Hierarch, Creeping Corrosion und 2 unbedeutenden Karten. T3 Corrosion sollte das Spiel eigentlich zu meinen Gunsten drehen. Aber nach längerem überlegen räumt mir Tobi T2 den Dork mittels Galvanic Blast ab und ich crappe ein weil ich Creeping Corrosion gar nicht mehr casten kann bevor ich sterbe.

1:2

Runde 4 gegen Genu mit Dredge

Schön mal endlich gegen jemanden aus dem Forum zu spielen. Allerdings war Genu noch leicht lädiert vom Vorabend :)

Game 1

Ich bin Otp und habe eine gute Clock, 20-19-17-11-0 LP bei Genu sagen meine Notizen. Diese kommt aber nur zum tragen da Genu beim dredgen brickt.

Game 2

T1 Relic of Progenitus auf meiner Seite aber diesesmal macht Genus Deck was es soll und er dredget wie ein Weltmeister. Ich kann das Board mittels Siege Rhino 's noch etwas stallen aber ihn nie in ernste Gefahr bringen. Letztlich muss ich mich einer Armee aus Prized Amalgam und Bloodghast geschlagen geben.

Game 3

Ich starte mit T1 Hierarch into T2 Scavenging Ooze und habe 3 grüne Manaquellen. Der Ooze regelt und als Genu nochmal die Chance bekommt etwas abzugehen hat er für seine gedredgeten Viecher keinen Landfall Trigger mehr und er schiebt.

@Genu falls ich aus meiner Erinnerung heraus was falsche geschrieben habe, korrigiere mich bitte.

2:1

Runde 5 gegen Fabian mit Bant Eldrazi

Game 1

Wir tauschen Anfangs etwas Ressourcen bis bei ihm ein Reality Smasher kommt den ich mittels Path to Exile Discard Loxodon Smiter handlen kann. Das ist der Wendepunkt ab dem Fabian nicht mehr hinterher kommt.

Game 2

Ich habe den etwas schnelleren Start und kann gut an seinen LP knabbern bis mich ein Drowner of Hope aufhält. Ich ziehe kein Removal nach und verende am Eldrazi Displacer Drowner Lock.

Game 3

Meine Hand ist langsam aber ausbaufähig, genau wie seine. In seinem T3 kommt ein TKS der gepatht wird. Fabian hat die Wahl zwischen Thalia, Heretic Cathar und Blood Baron of Vizkopa. Letzterem traut er nicht und pickt ihn. Bei mir kommt dann auch Thalia und ich ziehe einen Smiter nach. Er bringt einen Reality Smasher tapped, ich gehe in meinen Zug und ziehe einen Path nach. Der Smasher wird gehandelt und bringt den Smiter ins Spiel und wieder kippt das Spiel an dieser Stelle.

2:1

Runde 6 gegen Sergio mit UWR Nahiri

Game 1

Insgesamt habe ich über das gesamte Spiel alle 4 Voice of Resurgence gezogen. Dazu gesellt sich ein Smiter. Alles in allem Zuviel für Sergio, da er auch keine Nahiri findet.

Game 2

Das Spiel entwickelt sich zu einer puren Material Schlacht. Aber wie das gegen solche Decks ist, desto länger das Spiel dauert desto schwerer wird es zu gewinnen. Timely Reinforcement kauft ihm viel Zeit. Nahiri 1 wird per Maelstrom Pulse entsorgt aber Nahiri 2 nimmt mir meinen letzten Treter und ohne Board und Hand schiebe ich für Game 3.

Game 3

Anfangs kann Sergio mein Board noch handlen aber Mangels Counter kann er meine Lingering Souls nicht aufhalten die im zusammen Spiel mit Gavony Township schnell das Spiel beenden.

2:1

Runde 7 gegen Boris mit Dredge

Game 1

Boris dredget wie aus der Hölle und mir bleibt nicht viel übrig als irgendwie zu versuchen am Leben zu bleiben. Gelingt mir allerdings nicht und Boris führt seine Horde ungefährdet zum Sieg.

Game 2

Traumstarthand mit Scavenging Ooze, Noble Hierarch und 3 Grünen Quellen. Boris versucht noch den Ooze zu überladen, was aber nicht gelingt. Auf zum letzten Spiel des Tages.

Game 3

Boris brickt in den ersten Turns und ich kann Turn 3 Anafenza, the Foremost bringen. Die Karte ist für Dredge die Pest. GY Hate und Clock in einem. Boris dredget nach einem Conflagreate, welches er findet aber ich kann es mittels Restoration Angel umspielen, was für den Sieg reicht.

2:1

Damit stehe ich am Ende 5:2 und werde mit mittelprächtigem OppScore 12ter und bekomme dafür ein All is Dust. Schön, da es beim letzten Mal mit 4:2 und Oppscore aus der Hölle nicht für die Preise gereicht hat.

Tops

- Durchweg super Gegner
- Tron gedoget
- Änderungen haben sich bezahlt gemacht
- Top Orga, Top Judges, Top Location

Flops

- Zu spät um Kartoffelsalat gekümmert
- Zu wenig Kippen dabei gehabt

€: Tippfehler


#1292344 Primer-Arbeitsthread

Geschrieben von Dhajin am 26. August 2016 - 19:03

Auch wenn es eher ein Nischendeck ist und Shriek vor 1 1/2 Jahren schon einen soliden Startpost verfasst hat, würde ich einen Primer für Little Kid aka Abzan Aggro schreiben.
  • Genu hat sich bedankt


#1281673 Reserved List Buyouts

Geschrieben von Dhajin am 07. Juli 2016 - 12:20

Irgendwie scheinen ja viele der Meinung zu sein Legacy müsse ein "exklusives" Format sein. Wer es sich nicht leisten kann/will hat Pech gehabt. Kann man so sehen, aber wenn ein eh schon teures Format (an welchem scheinbar viele Leute Interesse haben) von Privatpersonen bzw. Großhändlern künstlich verteuert wird, finde ich schon das der Hersteller die Möglichkeit haben sollte regulierend einzugreifen.

Marktmanipulation scheint ja für einige hier kein Problem zu sein. Ich bin gespannt was diese Leute sagen wenn sie plötzlich für ihre Lieblingsbands oder ihren Fußballverein Tickets zum 200fachen Preis kaufen müssen weil der Markt manipuliert wird.


#1276441 Abzan Aggro

Geschrieben von Dhajin am 19. Juni 2016 - 12:57

Tron ist mit Abstand das schlechteste MU was man haben kann. Bei sehr viel Tron sollte man von Restoration Angel zurück auf Wilt-Leaf Liege wechseln, da der Pump das Race verbessert. Ansonsten den Discard aus dem SB dazu und hoffen.

Ich bin dazu übergegangen Tron einfach zu dodgen oder zu verlieren (siehe den Turnier Bericht weiter oben). Wenn man Tron explizit haten möchte könnte man ggf. Stony Silence spielen weil es auch Affinity hatet oder man splasht Rot (1 Forest raus und ein Stomping Ground rein) und spielt 3-4 Crumble to Dust oder wegen dem Splash Damage gegen Combo Slaughter Games.

Meiner Meinung nach verbiegt man sich dafür zu sehr, deswegen wäre es einfacher in einem Tron verseuchten Meta ein anderes Deck zu spielen.


#1276426 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Dhajin am 19. Juni 2016 - 11:28

Ich kann dir Little Kid ans Herz legen. Wie du im Abzan Aggro Thread lesen kannst, spiele ich das Deck seit über einem Jahr und es macht mir immer noch Spaß. Es ist vielleicht kein Deck mit dem man GPs gewinnt aber im lokalen Meta kann man das Deck durchaus erfolgreich spielen. Zumal du mit dem Deck die Basis für Abzan CoCo und Junk hast lohnt sich hier eine Investition. Falls du noch gezielt Fragen zu dem Deck hast schreib was in dem entsprechenden Thread oder eine PM.


#1257688 Bottrop, 28.03.16

Geschrieben von Dhajin am 31. März 2016 - 20:54

Das Turnier war mal wieder nen Knaller. Top Ersatzlocation, danke dafür!

Hier noch ein kleiner Turnierbericht: http://www.mtg-forum...-6#entry1257684

Bis zum 10. April.


#1257684 Abzan Aggro

Geschrieben von Dhajin am 31. März 2016 - 20:47

So, hat zwar etwas gedauert, aber es gibt wieder was zu berichten.

Kalitas, Traitor of Ghet wurde getestet. Das Fazit fällt gemischt aus. Es gibt MUs in denen er ein echter Gewinn ist (zB. Zoo, Affinity) und das Match zu unseren Gunsten drehen kann. Dann wiederum gibt es MUs in denen er einfach eine 3/4er Wurst ist. Hier muss ich BiG und Jonny Silence recht geben, dass er nur mit anderem Removal besser werden würde.

Ich sehe Kalitas zZ. maximal als SB Material.

Am Ostermontag war es dann wieder soweit, es ging nach Bottrop zum Modern. 84 Spieler fanden sich ein um 7 Runden zu spielen.

Gespielt wurde diese Liste:



Geändert wurde nicht allzuviel, die Restoration Angel kamen wieder für die Wilt-Leaf Liege ins Deck, Thoughtseize fand den Weg wieder ins SB nachdem ich es beim letzten schmerzlich vermisst hatte. Zu guter letzt ist eine Stirring Wildwood dazu gekommen, mit der ich sehr zufrieden war.

Spiel 1 gegen Tobias mit Ad Nauseam

G1: Ich halte eine solide Hand mit Beatern und Removal aber ohne Dorks. Er gewinnt den Würfelwurf und eröffnet mit einem UB Scry Tempel. Ich weiß nun woran ich bin und habe die Befürchtung zu langsam zu sein. So kommt es dann auch, er hat Cantrips, Mana Beschleunigung und letztlich auch T4 Ad Nauseam.

G2 findet er nicht wirklich was er sucht und er geht schnell runter von den Lebenspunkten, kann aber auf 3 LP ein Phyrexian Unlife legen. Ich habe kein Abrupt Decay zur Hand, kann ihn aber noch auf 10 Infect Marken prügeln, bevor er abgehen kann.

G3: Er hat wieder einen langsamen Start, ich hingegen einen schnellen mit Noble Hierarch into Loxodon Smiter into Siege Rhino into Gavony Township Pump und Angriff. Das bringt ihn in meinem T4 auf 2 LP. T5 greife ich dir Lethal an, er spielt Angels Grace und geht auf 1 LP. In seinem Upkeep kommt ein Restoration Angel und blinkt das Siege Rhino zum Sieg.

2:1

Spiel 2 gegen Mathias mit G/R Tron

Naja Tron ist halt Dodge or Die, also in dem Fall wohl eher die.

G1: Eins Wahnsinns Materialschlacht. Ich überstehe 2 Oblivion Stone, 2 Karn und einen Ulamog und kann ihn auf 2 LP bringen, bevor er sich mit 2 Wurmcoil Engine via Eye of Ugin stabilisieren kann.

G2: Sein Deck macht was es soll und fährt mich hart an die Wand.

0:2 / 1:1

Spiel 3 gegen Stefan mit UWR

G1: Ich finde zuviele Kreaturen und Stefan zu wenig Removal/Counter, so dass ich ihn langsam auf 0 LP bringen kann.

G2: Ist der Spielverlauf genau umgekehrt und ich werde zum Ende hin via Lightning Bolt und Lightning Helix ausgebrannt.

G3: Wieder so eine epische Material Schlacht. Wir tauschen Ressourcen ohne Ende, aber seine LP gehen langsam in den Keller. Nachdem Stefan eine Sphinx Revelation für X=7 durchbekommt wendet sich das Blatt und er bekommt langsam die Kontrolle und gewinnt letztlich auch verdient.

1:2 / 1:2

Spiel 4 gegen Benedikt mit Boggles

G1: Benedikt startet mit Mull auf 5 und ist dementsprechend langsam und kann dank missed Landrops nicht meinen Tretern mithalten.

G2: Wieder startet mein Gegner mit einem Mulligan. Meine Starthand zeigt mir ua. 2x Abrupt Decay und 1x Abzan Charm, Grund genug das zu halten. Benedikt spielt mir im wahrsten Sinne in die Karten, als er mit Fetch into Dryad Arbor startet. Ein paar Verzauberungen später wird die Arbor dann auch per Abzan Charm entsorgt. Ein direkt nachgelegter Butz wird 2x verzaubert und soll eine Daybreak Coronet erhalten. Ich habe 4 Mana offen und reagiere mit doppel Decay. Sein 1/1 Butz kann meinen Tretern nichts entgegen setzen und ich kann den Sieg nach Hause fahren.

2:0 / 2:2

Spiel 5 gegen Lutz mit Jund

G1: Lutz nimmt Mulligan auf 6 und hält eine Hand mit 2 Ländern ohne Schwarz. Während er 3 Runden kein Land zieht, hauen ihn Kitchen Finks und eine Stirring Wildwood. Als er in seinem vierten Drawstep kein Land findet, schiebt er auf 11 LP

G2: Lutz hat viel Removal, ich habe viele Kreaturen, er hat keinen Druck, ich hingegen komme immer wiedermal durch. Am Ende kommt Lutz aber nicht mehr hinterher.

2:0 / 3:2

Spiel 6 gegen Mathias mit Kikki-Chord

G1: Eine frühe Wall of Omens bremst mich etwas, aber gegen sein Deck, kann ich mein Board gut ausbauen, er findet keinen Chord of Calling, kann mich aber noch etwas stallen doch meine Treter sind alle größer als seine, so dass seine Verteidigung irgendwann zusammenbricht.

G2: Das zweite Spiel ist fast eine Kopie des erstens. Seine Kreaturen kommen nicht gegen meine an. Er findet auch nur einen Chord und kann aber trotz Kiki-Jiki auf dem Board nicht mehr gewinnen.

2:0 / 4:2

Spiel 7 gegen Tobias mit UWR

G1: Er Countert ein wenig, removed ein wenig und haut mich mit einer Vendilion Clique, was mich insgesamt auf 8 LP bringt. Als er mit einer Celestial Colonnade und der Clique angreift, pathe ich die Colonnade, er remandet und ist damit ausgetappt, ich kann den Path to Exile erneut spielen und ihn im Gegenzug umfahren.

G2: Tobias muss einen Mulligan auf 5 nehmen und verliert relativ chancenlos gegen Lingering Souls und Gavony Township.

2:0 / 5:2

Dank unterirdischem Opp Score werde ich am Ende 16ter und bekomme noch ein Overgrown Tomb.

Tops:

Das Bottroper Turnier als gesamtes. Super Orga, freundliche Gegner, 3 Judges, gutes Catering und absolute Top Preise sind schon der Hammer.

Restoration Angel, bin nun völlig überzeugt, die Karte ist so Wahnsinnig vielseitig in ihren Anwendungsmöglichkeiten und im aktuellen (lokalen)Meta eine gute Wahl.

Stirring Wildwood, hatte mich lange gegen diese Karte gesträubt, da EtB tapped, aber sie hat solide performt daher wird sie weiter getestet.

Flops:

Viele Mulligans bei den Gegnern

Tron nicht gedoget :D

Mit dem Asylum Visitor ist eine Karte hinzugekommen, die ich gerne testen würde. Eventuell im Slot des Scavenging Ooze. Ich halte die Voice of Resurgence immernoch zu stark um hier den Cut anzusetzen. Aber mal sehen was die Testergebnisse so bringen.


#1254845 Oster Special in Bottrop. Modern & Legacy am 28.3. (Ostermontag) MKM Tri...

Geschrieben von Dhajin am 21. März 2016 - 15:16

Werden diesesmal wohl mit 2-3 Leute anrücken. Top das du uns eine weniger kuschlige Ersatzlocation organisiert hast.


#1250906 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Dhajin am 09. März 2016 - 13:58

So dritter edit wegen der ganzen Ninjas.

In dem Infect Beispiel von Johnny Silence stoppt ein einzelner Path alles (wenn keine Protection nachgezogen wurde) und es wurden Ressourcen in Form von Lebenspunkten ausgegeben, ein T1 Hierarch stirbt auch an allem und verschiebt die Kurve lediglich um 1.

T1 Eye into T2 Temple kann nicht verhindert werden und generiert dabei so abartig viel Mana ohne Drawback. Es kostet nichtmal eine Handkarte wie beim Manadork und Eye verbessert sogar noch das Lategame.

Wir haben also Manaramp ohne Drawback bzw den Einsatz weiterer Ressourcen der im Lategame noch besser wird.


#1243648 Abzan Aggro

Geschrieben von Dhajin am 15. Februar 2016 - 16:53

Wir meinen den Reality Smasher, den wir mit einem Removal anzielen und einen Loxodon Smiter oder Wilt-Leaf Liege discarden um das countern unseres Removals zu verhindern, da uns ein gegnerischer Effekt dazu zwingt zu discarden, können wir den Smiter bzw den Liege direkt ins Spiel bringen.

Edit: Ninja'd
  • Vico hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.