Zum Inhalt wechseln






- - - - -

The X has landed

Geschrieben von The Fallen, 23. Juli 2007 · 307 Aufrufe

Fallen&Magic
Eingefügtes Bild

So,
ich hab schon länger nichts mehr hier von mir gegeben aber man kommt ja auch zu nix. Aber bald hoffentlich, denn dann stehen auch für uns in Bayern (In Wahrheit bin ich kein Bayer sondern Franke!) Ferien an. Dann wenn alle schon wieder fast zur Schule müssen. Dafür gehts dann auch direkt erstmal nach Wacken die Sau rauslassen (Bericht kommt sicher) und irgendwann Ende August auch die Deutschen, zu welchen ich zwar nicht qualifiziert bin, aber bei den Grindern schau ich mal vorbei und Legacy werde ich wahrscheinlich auch spielen. Wo wir schonmal dabei sind: So langsam trudeln die Ergebnisse und Decklisten der Meisterschaften in anderen europäischen Ländern und Australien ein. Wie repräsentativ solche Listen am Ende für uns sind wird sich zeigen.Zwar gibt es auch alte Bekannte wie Gruul und Angelfire, das Satanic Sligh ist auch nicht neu, aber mit G/W Aggro wurde ein komplett neuer Archetype geboren und "Blinktouch" gehört auch eher zu den Newcomern.Die 10te Edition hat auf den ersten Blick nicht besonders viel an den Listen verändert.Hier ein Mogg Fanatic, da ein Troll Ascetic , sogar die Quiriondryade wurde in einem Gruul gespielt, aber im Prinzip hat man das Gefühl die Listen doch alle irgendwie schon gesehen zu haben. Nicht ganz denke ich, der Wegfall des Softcounters #1 sorgt wohl erstmal für eine kleine Schwächung der blaubasierten Controldecks. Rune Snag gibt es natürlich noch und ich gehe davon aus, dass sie (Genau Sie, die unser Geld wollen, Sie die die Slots fressen, Sie die mit Änderungen an Magictraditionen unser Kartenspiel alle paar Wochen töten.... B-) ) dann in Lorwyn noch einen vergleichbaren weichen Neutralisateur bringen. Trotzdem insgesamt eher geringer Impact des neuen Core-Sets. Ich werde mir in nächster Zeit wohl mal das gute Satanic Sligh zur Brust nehmen und ein bisschen testen. Vielleicht gibts das dann hier zu lesen.

mfg Fallen




Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.