Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Viva la Beaver!

Geschrieben von The Fallen, 01. März 2007 · 195 Aufrufe


Eingefügtes Bild

Willkommen zurück,
Die vollmundig angekündigten ~5-10 Spiele werde ich wohl doch nicht spielen.Stattdessen bekommt ihr jeweils ein Spiel (Best of 3) play-by-play , gegen ein Forumsmitglied, geschildert.nachfolgend gibts noch bisschen random Kram

Das Wetter draußen ist beschissen und wird es womöglich auch noch eine Weile bleiben.Traurig.Schwer möglich dabei auch nur in eine halbwegs gute Stimmung zu verfallen.Aber immerhin sind wir nur noch einen Tag vom Wochenende entfernt.Um euch und vorallem mir die Zeit zu vertreiben habe ich das erste Spiel bestritten und mir ein neues Feature für den Blog ausgedacht.Letzteres wird sein, dass ich alle möglichen (hoffentlich) lustigen Links zu Youtube,etc. die im IRC gepostet werden hier veröffentlichen werde mit Nickname des "Posters".

Das erste Spiel mit dem Deck aus dem letzten Eintrag hab ich schonmal gezockt gegen nagaroth aus dem Forum.Ich habe ihn gefragt da ich ihn persönlich kennen und weiß das er ein sehr kompetenter Spieler ist. Er hat sich auch sofort bereiterklärt und wir haben angefangen.

Beim Würfeln gewinnt er erstmal solide und ich halte die Starthand aus: Overgrown Tomb,G/W Fetchie,Opt,Duress,Fathom Seer,Needle und Nimble Mongoose.

Er beginnt gleich mal mit Overgrown Tomb und Bird.Bei mir gibts Tomb und gleich Duress der allerdings nichts findet mir aber Einblick in sein Deck (2 Cyclelands und Bob) gibt. Aggro Loam.
Der Ravnicamagier betritt dannach auch in der nächsten Runde bei ihm das Spiel während bei mir der Mongoose kommt.In der dritten Runde hat er auch schon alle Farben zusammen und revealt mit dem Dark Confidant einen Burning Wish.Ein Play kommt von ihm allerdings nicht.Ich habe in meiner Runde dann den 2ten Mongo und mache Cantrip.In seiner Upkeep verziehe ich auch gleich das Gesicht ob einer revealten Engineered Explosives die mich ja doch schon mal um meine mongooses fürchten lässt. =| Die EE werden gleich ausgespielt und da ich nur ein Mana offen habe spielt er noch Cabal Therapy auf Stifle, dass ich jedoch nicht im Deck habe und flashbackt dann mit Bird auf den von ihm gesichteten Fathom Seer.Danach segnen meine beiden grenzwertigen Nager das Zeitliche.Ohne Ressourcen oder sonstwas kommt von oben... Wonder.Nunja Hardcastincarnation.In seiner Runde greift er mit dem bob an was ich meinerseits mit dem guten Block durch das Wonder beantworte.Als ob die Situation nicht schon blöde genug für mich wäre folgt von ihm Bob #2 und Wall of Roots.Ich verbleibe hier mit 3 Handkarten: Mongoose #3 (!) ,P.Needle sowie Spell Snare.Die Needle wird mangels besserer Alternativen auf Engineered Explosives gelegt, mir ist zwar klar das er wohl nicht viele spielt aber trotzdem wollte ich sie nicht wie so mancher MWS-Jünger auf LftL legen.Warum auch immer =)
Im darauffolgenden Turn verbleibt unser nagaroth allerdings schon wieder ohne Play.Spiele gewinnt man anders, z.B. mit einem 4ten Mongo wie ich es ihm dann vormache.Wie frech! Es geht auch broken weiter in dem ich in seinem Turn für U tappe und 4:1 tausche, nein ich spiele nicht den besseren Recall, sondern nur Spell Snare auf sein Devastating Dreams für 3. Noch frecher! Und Wonder ist auch noch im Grave! In der darauffolgenden Runde werde ich erfolglos therapiert auf Counterspell und er legt noch ein Dreams für 3 hinterher.Er war ja auch langsam in Zugzwang immerhin lagen 2 Mongoose mit Flying und Grenzwert auf dem tisch die in sogar einmal schlagen dürften in der Runde zuvor.Nach dem Dreams sitze ich allerdings auf weiteren 2 Ländern.Was topdeckt der lucky Fallen? Fathom Seer natürlich.Frech! Der findet auch gleich Tog+Werebear was mich zum unverdienten 1:0 führt.

Vor der nächsten Runde wird dann erstmal geboardet: Trinket Mage,Tormod's Crypt und 2 Worship (just for fun).Raus kommt Randomzeug wie Needle oder Opts.

Meine Starthand gestaltet sich so:
3 Länder (1 Cephalid Coliseum),Serum Visions ,Fathom Seer,Duress,Werebear und Mental Note.

Nicht ganz unerwarteter Weise beschließt der gute nagaroth dann auch gleich mal zu beginnnen was ihm mit Fetch+Birds auch stark gelingt.Von mir kommt Breeding Pool und Nimble Mongoose.Er zockt dann auch gleich den Dark Confidant was ich in meiner Runde mit Doppelcantrip beantworte.Nagaroths Bob begibt sich die Runde darauf auch gleich mal in die Redzone und wird von meinem 1/1 Mongoose geblockt.nagaroth legt daraufhin den guten Terravore hinterher, welcher dank Fetchlands auf beiden Seiten garnicht schlecht beeindrucken kann.Bei mir folgt dann Trinket Mage auf Tormod's Crypt welche gedacht war dem Terravore etwas den Schrecken zu nehmen und nebenbei LftL-Actions zu unterbinden.Die Runde darauf kommt von nagaroth wieder ein Dark Confidant und sein 4/4 Terravore schlägt mir ungehindert ins Gesicht.Angesichts dieser Boardposition kommt einem mein gespielter Bär doch etwas weniger stark vor.Ich werfe noch schnell einen Duress nach ihm (Burning Wish) und passe.Die näcshte Runde wird spielentscheidend.Ich pokere mit meiner Crypt, den Vore klein genug zu halten um ihn mit doppelblock Morph+Trinket Mage abzufertigen.Nach der Cryptzündung schrumpft er auf 3/3 woraufhin der findige nagaroth allerdings krasse cycleactions hinlegt und ihn unüberwindbar groß macht.

1:1, diesmal verdient

Auf zu Spiel 3! Die Worships fliegen wieder genauso wie random Tiere und Cantrips.Dafür kommt Solidität in Form von Meddling Mages und Ghastly Demise (ggn. Vore)

Ich darf beginnen und spiele sogleich mal Serum Visions.Statt des typischen "Fetch,BoP,du!" spielt der nagaroth nur ein grünes Cycleland getappt.In den darauf folgenden Turns spiele ich jeweils einen Meddling Mage (Devastating Dreams & Terravore) was allerdings mit Putrefy und Burning Wish auf Deathmark auf Meddling Mage beantwortet wird.Dann kommt mal ein Psychatog von mir.Später spiele ich noch einen Trinket Mage (Engineered Explosives wegen Voregefahr und einer ekligen Wall of Roots bei ihm.)Er spielt direkt den Terravore und beschießt mit einem Ghost Quarter seinen eigenen Swamp was den Vore direkt mal größer werden lässt.Ich spiele daraufhin ein Ghastly Demise auf den Lhurgoyf und Tog sowie Trinket Mage gehen für 5 Schadenspunkte schlagen.nagaroth bleibt keine Alternative im folgenden Zug: Er spielt das Dreams für 3.Was solls, Tog überlebt und mein gegenüber hat wie ich keinerlei Länder.Und ich ein einzelnes Land auf der Hand.Ich ziehen von oben einen Nimble Mongoose was allerdings zu diesem zeitpunkt, angesichts eines dicken togs, völlig belanglos ist.

2:1

Hätte ich nicht gedacht.Vorallem Fathom Seer hat mich beeindruckt.

Wen jemand gegen das nächste Deck spielen will oder sogar einen Vorschlag hat was ich spielen sollte, meldet euch in den Kommentaren.Bzw. kommentiert, egal wie oder warum.



Außerdem habe ich hier einen Link für euch, den der Mag00 im IRC verbreitet hat.Sehr geil.

Wer sich für Blackmetal interessiert kann hier ein paar Lieder von Mayhem kostenlos downloaden.

Hier gibts noch Stimmung mit den Chümmibärs

bis zum nächsten Mal
mfg Fallen




Sehr gut,gefällt mir.ich würde mich auch für weitere Testspiele zur Verfügung stellen^^

Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.