Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Vom schlechten Burn (Außerdem:Cards needed for IS)

Geschrieben von The Fallen, 14. März 2007 · 289 Aufrufe


Eingefügtes Bild

Aloha,

Nachdem ich heute das schöne Wetter aufs ausführlichste am Ufer des Mains genossen habe, ist mir zuhause der Gedanke gekommen dass ja noch das MWS-Spiel aussteht.Also den guten nagaroth angeschrieben der auch gleich zugesagt hat.

Hier nochmal das Deck:

Deck: Kill 'em all! Fuck 'em all! Let 'em burn!


Und es ging auch sofort los mit einem verlorenen Würfelwurf.Nachdem wir erstmal stark mit einer 2 gleichgezogen hatten würfelte er die 9 welche gegen meine 3 doch ganz gut weg kam.

Ich hielt eine eher schwache Starthand (8 Damage) war aber der Meinung das ich dank Mine wohl noch genug Schaden machen könnte.Er hat die ersten beiden Runden nur Steam vents und Storage Land (U/W).Ich tippe auf BlinkingRiders was sich im Nachhinein auch bestätigt hat.Ich starte recht gewaltig mit Firstturn Rift Bolt und nachgelegt Seal of Fire und noch ein suspendeter Bolt.Er hat in Runde 3 sein erstes Play, den Stone Rain welcher mich auf 1 land zurückwirft.In meinem Zug bin ich doch recht zuversichtlich , vorallem wegen meiner gelegten Howling Mine welche mir die Landversorgung sichern sollte.Daraufhin nimmt er mir absolut erbarmungslos und brutal den nächsten Mountain mit einem Avalanche Rider der mich auch gleich piesackt.Ich hab in meinem Turn den Volcanic Hammer welchen ihn auf 11 Leben bringt.Auf meiner Hand lauenr noch Blood Moon,Solifuge sowie Char bin aber dummerweiße immernoch auf nur 2 Ländern.Er macht den Sack dann auch dicht mit Ressurection auf Rider sowie in der darauffolgenden Runde Doppel-Blink auf eben Genannten.

0-1

Ich boarde erstmal Blast+Solifuge raus (weil teuer undso), rein kommen dafür Blood Moon und Cryoclasm.

Ich habe erstmal 2 Hände ohne Länder und nach dem Mulligan auf 5 werde ich netterweiße aufgefordert eine weitere karte zu ziehen.jetzt erkenne ich auch den groben Boardingfehler.Da sind doch tatsächlich 2 Demonfire auf der Starthand >_<.Nungut, ich fange erstmal an mit einem suspendeten Rift Bolt und die Runde darauf erstmal Keldon Marauder.Von ihm kommen nur Landdrops, während der Marauder ihn brav für insgesamt 5 burnt/berennt.Er hat wieder den Steinhagel im dritten Zug was mich wiederrum auf 1 Land zurückwirft( Landdrop gemissed in Turn 3).Ich habe eine Hand voller Bomben gegen ihn (Blood Moon,2xCryoclasm,etc.) stehe aber dummerweise wieder bei 2 Ländern.Also nur das Seal of Fire gespielt.Im weiteren ziehe ich auch keine länder, allerdings remanded er mir 2x meine Howling Mine und legt die rote Akroma.Ich bin im nächsten Zug bei 3 Ländern und könnte die Akroma killen mit Seal+Char aber angesichts seiner Resurrection und der Carddisadvantage entscheide ich mich dagegen, immerhin ist er ja nur noch bei 11 =).Hilft alles nix, als er mein EOT Char gekonnt countert folde ich.

0-2

Insgesamt kann man sagen , dass ich selbst bei guten Händen nie wirklich eine Chance hatte.Spaß macht es auch nur sehr bedingt, ich rate von dme Deck selbst fürs FNM ab habe allerdings auch nur 2 Spiele gemacht.ist also njicht viel mehr als ein leichter erster Eindruck.In ONS/MIR-Zeiten konnte man mit sowas ähnlichem noch Turniere gewinnen =( (Gut damals gabs auch Slith,Mox,8 CC3-LD und Avarax)

Das nächste Mal spiele ich etwas interessantes, das hab ich mir erstmal fest vorgenommen.


Kommen wir zu etwas anderem:

Wie ich vor gut 30min in Erfahrung bringen konnte bin ich am Sonntag in IS.Ich werde wohl T2 mit BDW zu rocken versuchen oder mich random an Legacy versuchen.Wahrscheinlicher ist aber ersteres.Nun mein Anliegen, denn fürs BDW fehlen noch folgende Karten:

3 Battlefield Forge
1 Sacred Foundry
4 Soltari Priest

BRAUCH ICH!!!

In diesem Sinne wünsche ich eine sonnige Restwoche+WE,
man liest sich
mfg Fallen




Soltari Priests kann ich dir leihen. Vielleicht bist du ja sogar jemand, der mir die schon abends wiedergibt und nicht erst beim nächsten Iserlohn... wie so 80% der Karten die ich beim letzten IS verliehen habe. *BÖSES SMILEY*
Na klar :|
Ich komm dann direkt mal auf dich zu, bist ja kaum zu übersehen

Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.