Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Deckbuilding - Fallen am Bauen

Geschrieben von The Fallen, 18. März 2007 · 192 Aufrufe

Fallen&Magic
Eingefügtes Bild

Moin,
tjo leider doch nichts mit IS heute.Der Fahrer konnte dann spontan doch nicht =/
Naja , dann halt am 08.04.07.

Stattdessen werde ich heute einfach mal kreativ mit folgenden 2 Decks:


Das erste hier ist ein casualiges Deck an dem ich schon ein bisschen schleife und welches T1.5-legal ist.



Das Deck ist obv. ein UBR-Controldeck das versucht mit billigem Removal und massivem Draw die Kontrolle über das Spiel zu erlangen.Die Manabase ist soweit relativ stabil, einzig Infest braucht Doppel-B und Doppel-U sollte man als erstes zusammensuchen.Von den 6 Crittern sind 5 gegen Aggro und verbessern unser Board, der Morphling ist als "reiner" Finisher gedacht.Als Carddraw gibt es Brainstorm(Quality für das frühe Spiel oder Counter finden),Accumulated Knowledge (Cardadvantage, ist auch mal gerne beim Gifts dabei), Gifts Ungiven (Tutor mit Cardadvantage) und eine Deep Analysis die wir gegen Control mit dem Gifts suchen.Der Controlpart ist relativ auf Gifts Ungiven ausgelegt.So sucht man sich z.B. gegen U-Control: Duress,Cabal Therapy,Deep Analysis und Gifts/Counter.Gegen Aggro hat man 3 low-range Boardsweeper + Fire//Ice (auch Cardadvantage) und die 4 Einmanaremoval.Das Giftspackage ist hier ganz unterschiedlich, im Normalfall aber die Massremoval + je nach Spiellage ein Kavu,Lightning Bolt oder u.U. auch Carddraw.


~~Deckwechsel~~


Nebenbei baue ich grade noch an einem BGU-Deck fürs T2.Hierfür habe ich allerdings bisher nur eine sporadisch getestete Liste:

Deck: BGU-Rock


Das Deck ist noch kaum ausgereift und soll eher die Idee dahinter zeigen, nämlich im Stile des BGW Beachhouse zu acceleraten und dann mit Removal und Fatties um sich zu werfen.Hier habe ich Weiß gecuttet da man in B einen neuen WoG hat und Blau uns einige wunderbare Dinge bringt.Der Carddraw lässt uns über kurz oder lang fast jedes Spiel gewinnen und Remand ist zum Verlangsamen des Spielgeschehens im Deck.Außerdem bekommen wir den unglaublich guten Simic Sky Swallower welcher einfach so ziemlich jede Kreatur des Formats qwned und kaum wegzubekommen ist.Gegen Aggro muss man am SB noch bisschen basteln, ich dachte hier an Last Gasp,Death Mark und Cruel Edict als potenzielle Kandidaten.Wegen des "Beschleunigung --> Boardsweeper --> Hoser" Prinzips sind auch die Persecute mit an Board die uns wie Tidings und Damnation auf sehr brutale Art und Weise zu Cardadvantage verhelfen.

Der erste Entwurf für das Sb gestaltet sich wie folgt:
Deck: SB


Sorgen macht mir vorallem das Fehlen des Hierarchs, aber selbst gegen Dralnu sollten wir gut dastehen, da er im Prinzip JEDEN unserer Spells countern will.Gerade Persecute,Compulsive Research & Tidings sind äußerst gefährlich.Das Dragonstorm-MU wird einfach mal völlig vernachlässigt und kann im Prinzip nur durch Persecute gewonnen werden.

Im Sinne habe ich noch Ancestral Vision und Hardcounter wie Cancel, allerdings wird das Deck dann einfach zu voll auch wenn wir eigentlich noch mehr 1st-Turndrops gebrauchen könnten.

Nächste Woche probiere ich eines der beiden Decks gegen ein Forenmitglied (*zu nagaroth schiel*) und werde dann, wie bereits geschehen, davon berichten.

Damit verabschiede ich mich auch wieder,
mfg Fallen




Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.