Zum Inhalt wechseln






- - - - -

BDW-Test für IS - Von der Schwierigkeit den richtigen Build zu finden

Geschrieben von The Fallen, 23. März 2007 · 339 Aufrufe

Fallen&Magic
Eingefügtes Bild

Moin,
ich teste gerade BDW für Iserlohn , das kam bisher raus:
(Ausgegangen ist alles von diversen germagic-Listen)



Als erstes fällt wohl das Fehlen von Flagstones auf, mir gefallen sie aber überhaupt nicht.Zum Einen wird man öfter als man denkt ausgebremst , zum Anderen ist der Vorteil gleich 0.Die Boros Garrison ist wunderbar, die deckt das oft gefühlte Loch in der Kurve in Turn 3 und ermöglicht so im Schnitt ein viel größeres Demonfire als in Listen ohne Garrison (Und Demonfire will ich auf keinen Fall cutten, ist einfach der lucky Topdeck himself).Ich habe allerding süberlegt Griffin Guide zu spielen was das Loch in der Kurve schließen würde und die Karoos schlechter machen würde, bin aber noch bei keinem Ergebniss angelangt.

Bei den Kreaturen spiele ich 9 One-Drops, alles standardmäßig, die Rusalka ist einfach mangels guter Alternative drinne.Der Stonecloaker ist unglaublich gut, da man sowieso im Midgame Mana für EOT Burn offenhält und so oft eine Kreatur retten kann, öfters als zweimal könnte ich ihn mir aber kaum vorstellen.Der Calciderm ist der neue Star des Decks, ich sehe die Karte weit über Giant Solifuge.Zwar ist er langsamer, doch gegen Control genausogut und gegen Aggro frisst der Gegner entweder unendlichen Schaden oder muss unentwegt chumpen (Er hat die Wahl: 5 Damage oder Critter weg, in jedem Zug).

Der Burn ist auch 0815, bis auf das Seal of Fire welches den 10. One-Drop und den höchsten Wackelkandidaten darstellt.Man will es eigentlich nicht über einem Critter (den man eigentlich sowieso hat) legen und im Mid/Lategame hat man potentere Möglichkeiten.Das Demonfire ist auch unglaublich gut, da man es dank Garrison oft für 5-6 legen kann, falls denn etwas schiefgegangen ist.

Meine größte Sorge besteht atm in einer Neuerung aus Planar Chaos: Sulfur Elemental
Ich habe heute auf MWS gegen unzählige U/R Tron gespielt mit diesem ekligen Kerl drinne.Natürlich wird dort das U/R Tron gerade gehyped als Siegerdeck des japanischen GP aber ich bin überzeugt, dass der rote Tunichtgut seinen Weg in einige T2-Archetypes findet.Denn um nicht MB gespielt zu werden ist er zu gut, uncounterbare Clock gegen Control und absoluter BDW-Hoser.Deswegen denke ich darüber nach die Soltari Priests zu cutten für z.B. Leonin Skyhunter.Trotzdem nimmt er mir alle meine One-Drops.Eventuell sollte man mehr auf Burn satteln um in den ersten Runden (die man eh goldfisht) mit den Crittern Schaden zu prügeln und dem Ganzen ein feuriges Ende zu bereiten.So etwas wäre allerdings oft insgesamt langsamer, da ein 2-Drop der 2-3x swingt von keinem Burn zu ersetzen ist.

Am liebsten würde ich inzwischen die Liste auswürfeln, zu unterschiedlich kann man es spielen und ich bin noch lange nicht am Ende meiner tests angelangt. (viel Burn? Griffin Guide? ohne Demonfire? welche 2-Drops? etc.)....

Naja ich teste weiter, man liest sich,

Fallen




Wie ist der Plan die Elemental selbst zu nutzen?? Die Vorteile der Karte liegen ja auf der Hand und das Deck so abzuändern, dass die Nachteile (der Massenmord der X/1er) umgangen wird, sollte möglich sein. Die Onedrops haben doch recht früh ihr Pulver verschossen (ich find die Javelineer eh nicht so doll...) und ein Löwe nach Turn 2/3 dem Gegner meist nur noch ein müdes Lächeln entlockt, somit ihre Schuld getan haben. Zumal das +1/-1 ja nicht nur ein Nachteil sein kann, wie im Falle eines 4/1 Cloaker, oder eines dann eventuellen 3/1 (Sky-)Knight. Bleibt der Soltari, den du aber mit dem Griffin Guide retten kannst, was dich aber nicht wirklich weiter bringt, oder?? ;-)

Wie ist der Plan die Elemental selbst zu nutzen?? Die Vorteile der Karte liegen ja auf der Hand und das Deck so abzuändern, dass die Nachteile (der Massenmord der X/1er) umgangen wird, sollte möglich sein. Die Onedrops haben doch recht früh ihr Pulver verschossen (ich find die Javelineer eh nicht so doll...) und ein Löwe nach Turn 2/3 dem Gegner meist nur noch ein müdes Lächeln entlockt, somit ihre Schuld getan haben. Zumal das +1/-1 ja nicht nur ein Nachteil sein kann, wie im Falle eines 4/1 Cloaker, oder eines dann eventuellen 3/1 (Sky-)Knight. Bleibt der Soltari, den du aber mit dem Griffin Guide retten kannst, was dich aber nicht wirklich weiter bringt, oder?? ;-)



Wäre wohl denkbar, der Löwe müsste allerdings bleiben.Da aber das Elemental sowieso nicht sehr früh gelegt wird, ist das Ganze imho nicht allzu problematisch.Der Priest würde kurzerhand gekickt werden für den Leonin Skyhunter.Da man allerdings auf mindestens 8 Onedrops angewiesen ist müsste man dann Seal of Fire im Playset spielen.Ärgerlich wäre nur ein doppelt gezogenes Element.Ich werde einfach mal ein paar Spiele mit der folgenden, aus den Fingern gesaugten Liste spielen und sehen wie es läuft:



Ich bin mit den Ländern mal hochgegangen da das Deck insgesamt viel Manaintensiver ist als die Ausgangsliste.
Der Löwe soll ja auch bleiben, nur hat er eben nach Turn 3 (wenn halt potentiel das Elemental kommt) nix mehr zu sagen. Ich wüprde randomly nen Knight otHN cutten für eine Rusalka, die gefiel mir ganz gut.

Viel Erfolg morgen!!
Was ich mir echt gut vorstellen könnte, wäre der Boros Swiftblade mit Sulfur Elemental. Dazu halt noch so Krams wie Griffin Guide und vielleicht Brute Force. Damit würde der ganz schön was her machen. So ein Turn 3 instant Sulfur Elemental für 2 dmg mehr in die Fresse kann schon mal ganz gut sein (on the play), und eine 4 Power Kreatur für 2 Mana ist schon ganz gut dann. Das Swiftblade mit Pump o. Griffin Guide gut ist, ist wohl nichts neues :|
Und wenn man on the Draw Turn 2 Swiftblade, Turn 3 angriff, go sagt, dann wird der Gegner kaum den Wrath zünden (wenn doch, yippie), und mit dem eot Sulfur Elemental sind dann aus den 2 kümmeligen Schaden gleich mächtige 7 geworden...
Ja der Swiftblade wird definitiv reinkommen, vorallem mit Brute Force schlägt er wie ein junger Gott.

@EvilBernd: Leider bin ich morgen nicht in IS da unser Fahrer abgesagt hat.Allerdings dann am 8.4. zu 100%

Edit://

Ich habe grade einige recht heftige Ideen die ich morgen auch gleich mal in nen Blog fassen werde (Will ja der Erste sein).Bin jetzt nochmal zum kurzen Testen gekommen und absolut begeistert, das ist die Härte =)
Naja, ich denke es wird seinen Grund haben, wieso bisher niemand mit dem Swiftblade groß gespielt hat. Die Force ist aber smooth und wirkt meist wie ein Lightning Bolt auf den Gegner, also brauchbar.

Ich bin, wie man merkt, auch nicht in IS. Ob dann am 8ten April steht in den Sternen...

Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.