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BDW-Test für IS - Von der Schwierigkeit den richtigen Build zu finden
Geschrieben von The Fallen,
23. März 2007
·
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Fallen&Magic
Moin,
ich teste gerade BDW für Iserlohn , das kam bisher raus:
(Ausgegangen ist alles von diversen germagic-Listen)
Deck
- Lands (21 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 6
- 1
- 3
- Creatures (23 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 1
- 4
- 2
- 4
- Burn (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 1
Als erstes fällt wohl das Fehlen von Flagstones auf, mir gefallen sie aber überhaupt nicht.Zum Einen wird man öfter als man denkt ausgebremst , zum Anderen ist der Vorteil gleich 0.Die Boros Garrison ist wunderbar, die deckt das oft gefühlte Loch in der Kurve in Turn 3 und ermöglicht so im Schnitt ein viel größeres Demonfire als in Listen ohne Garrison (Und Demonfire will ich auf keinen Fall cutten, ist einfach der lucky Topdeck himself).Ich habe allerding süberlegt Griffin Guide zu spielen was das Loch in der Kurve schließen würde und die Karoos schlechter machen würde, bin aber noch bei keinem Ergebniss angelangt.
Bei den Kreaturen spiele ich 9 One-Drops, alles standardmäßig, die Rusalka ist einfach mangels guter Alternative drinne.Der Stonecloaker ist unglaublich gut, da man sowieso im Midgame Mana für EOT Burn offenhält und so oft eine Kreatur retten kann, öfters als zweimal könnte ich ihn mir aber kaum vorstellen.Der Calciderm ist der neue Star des Decks, ich sehe die Karte weit über Giant Solifuge.Zwar ist er langsamer, doch gegen Control genausogut und gegen Aggro frisst der Gegner entweder unendlichen Schaden oder muss unentwegt chumpen (Er hat die Wahl: 5 Damage oder Critter weg, in jedem Zug).
Der Burn ist auch 0815, bis auf das Seal of Fire welches den 10. One-Drop und den höchsten Wackelkandidaten darstellt.Man will es eigentlich nicht über einem Critter (den man eigentlich sowieso hat) legen und im Mid/Lategame hat man potentere Möglichkeiten.Das Demonfire ist auch unglaublich gut, da man es dank Garrison oft für 5-6 legen kann, falls denn etwas schiefgegangen ist.
Meine größte Sorge besteht atm in einer Neuerung aus Planar Chaos: Sulfur Elemental
Ich habe heute auf MWS gegen unzählige U/R Tron gespielt mit diesem ekligen Kerl drinne.Natürlich wird dort das U/R Tron gerade gehyped als Siegerdeck des japanischen GP aber ich bin überzeugt, dass der rote Tunichtgut seinen Weg in einige T2-Archetypes findet.Denn um nicht MB gespielt zu werden ist er zu gut, uncounterbare Clock gegen Control und absoluter BDW-Hoser.Deswegen denke ich darüber nach die Soltari Priests zu cutten für z.B. Leonin Skyhunter.Trotzdem nimmt er mir alle meine One-Drops.Eventuell sollte man mehr auf Burn satteln um in den ersten Runden (die man eh goldfisht) mit den Crittern Schaden zu prügeln und dem Ganzen ein feuriges Ende zu bereiten.So etwas wäre allerdings oft insgesamt langsamer, da ein 2-Drop der 2-3x swingt von keinem Burn zu ersetzen ist.
Am liebsten würde ich inzwischen die Liste auswürfeln, zu unterschiedlich kann man es spielen und ich bin noch lange nicht am Ende meiner tests angelangt. (viel Burn? Griffin Guide? ohne Demonfire? welche 2-Drops? etc.)....
Naja ich teste weiter, man liest sich,
Fallen