Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Monkey Gone To Heaven - NeoBDW Vol.2

Geschrieben von The Fallen, 25. März 2007 · 283 Aufrufe

Fallen&Magic
Eingefügtes Bild

Schönen Abend,

Ich melde mich schon wieder.
Die Temperaturen sollen wieder klettern im Laufe der nächsten Woche und das direkt vor den Osterferien in Bayern.Sowas zu lesen alleine treibt meine Laune schon wieder nach oben.Leider gibt es doch noch einiges (schnüff^^), das einem Kopfzerbrechen bereitet.Beispielsweise vor die Wahl gestellt zu werden welcher BDW-Build den jetzt der Beste ist.Vorallem diese Diskussion hat mich doch mal nachdenken lassen und die Zahl der Optionen scheint mir einfach zu groß.Egal ich werf euch mal meine momentane Testliste hin mit anschließenden Erklärungen und Cardchoices:



Hier nochmal eine Ausgansliste, es ist sicher nicht verkehrt sie sich zum Vgl. nochmal vor Augen zu führen:



Los geht's! :

Boros Garrison
Erhöht virtuell den Landcount und ermöglicht dicke Demonfire und konstant kommende Calciderm.Dadurch das wir nur das Sulfur Elemental im CC3 Slot haben lässt sich so eine Garrison gerne mal zwischendurch droppen.Dank 16 Karten für 1 und 8 Karten für 2 Mana noch einfacher als zuvor.

Sacred Foundry & Battlefield Forge
maximaler Manafix

Gemstone Mine
Manafixing auf :D und :ugly: (sowie SB: B-) )

Godless Shrine
Der Schwarzsplash ist für das Sideboard Rain of Gore gedacht.Mehr dazu weiter unten.

Basics
Hier verbirgt sich die grundlegende Tech.Nicht.

Savannah Lions
Immernoch der beste Onedrop, sticht sich als einzige Karte mit dem Sulfur Elemental, doch wenn das kommt hat der Löwe (im Idealfall) bereits 4 Schaden gemacht.Im Lategame braucht den sowieso niemand mehr wirklich.

Scorched Rusalka
Hier eine Neuerung: Die Rusalka ersetzt die Icatian Javelineer, die zwar das Mirror dominieren könnten, doch das tut das Sulfur Elemental viel besser.Und die Rusalka ist außerdem rot und wird durch eben jenen roten Unhold nicht beeinflusst.Außerdem kann sie auch spätgezogen nach einem Swing (mit ausreichend rotem Mana) das eigene Board gegen den finalen Schaden tauschen.

Leonin Skyhunter
Hier stand in der vorangegangen Liste der Soltari Priest, der Skyhunter ist im Prinzip genausogut nur ohne Protection from Red.Dafür wird er mit Elemental zu einer brutalen Evasionclock.

Boros Swiftblade
Lange aus sehr gutem Grund nicht gespielt, kann er hier doch einiges mehr als sonst.Mit Brute Force schlägt er für 8 Schaden was oft reicht um ein Spiel zu entscheiden.Mit Elemental wird er zum CC2 2/1 Dopplestrike, darüber muss wohl nicht mehr viel gesagt werden.Und selbst ohne das alles macht er genausoviel Schaden wie der Knight of the Holy Nimbus, der zwar auch nette Effekte hat, aber hier dann doch ausgetauscht wird.

Sulfur Elemental
So oft war von diesem hier schon die Rede, dass es glatt langweilt.Selbst ist er gegen Control absolut stark, uncounterbar haut er doch beständig für 3.Herkömmliche BDW kann er schonmal ganz schön fisten und unsere Kreaturen macht er um einiges aggressiver.

Calciderm
Neuerung seit Planar Chaos.Die Vorteile habe ich schon geschildert: Genen Control potenzielle 15 Schaden was _immer_ zum Sieg reicht und Aggro / Aggro-Control muss entweder genausoviel Schaden nehmen oder Blocker wie nichts davorwerfen (diese blöden Hierarchen z.B. :| ).Planar Chaos ich danke dir.

Burn
Den Burn fasse ich zusammen, was soll man schon sagen? Helix stark gegen Aggro, Demonfire gegen Control^^.Demonfire wird dank konstanter (Karrogestützer) Landdrops groß genug um öfters mal die Lichter auszupusten.Rift Bolt ist für 1 Mana der starke Burn der immermal sein Loch in der Kurve findet.Brute Force ist auch supergut.Im schlechtesten Fall eben ein Lightning Bolt auf den Gegner, mit Swiftblade stark genug um ein Spiel komplett zu entscheiden.

Das Sideboard:

Rain of Gore
Soll gegen Hierarchen helfen, denn: Gegen einen kommen wir vllt. noch gut an, gegen 2 fast nicht mehr und wenn er den dritten legt müssen wir zusammenschieben.

Disenchant
Hat vielfältige Ziele, vornehmlich Enchantments wie Glare.Warum ich den Disenchant über Ronom Unicorn sehe ist auch schnell erklärt: Es entsorgt eben auch Artefakte, gegen Tronabarten kann man so 8 Manadenialsprüche spielen was normalerweise reichen sollte um den Troonmann mitunter in die Ecke zu screwen.

Worship
Nunja, es gewinnt eben manche Matchups alleine, trotzdem eher ein Wackelkandidat jetzt ohne Soltari Priest.

Cryoclasm
Naja, dies ist ein Burnspell mit einem netten Nebeneffekt, was soll man schon sagen.


Soviel dazu, da ich aber nicht mehr krank bin und bald Ferien sind werde ich wohl erstmal weniger Zeit finden zu bloggen.Wahrscheinlich nehme ich irgendwann mal ein Deck und mach wieder ein hier protokolliertes MWS-Spiel gegen den nagaroth.Magictechnisch steht für mich nächste Woche Block an (Manaramp wird gezockt werden) Das wars mal wieder, ich hoffe es war doch aufschlussreich, schönen Abend noch.

mfg The Fallen




Was ist eigentlich mit Jötun Grunt?? In meinen Augen ja besser als der Double-Striker, weil 4/4 für 2 Mana, selbst ohne das Elemental und gegen diese Graveyard-Shizz-Decks, die da irgendwie alle auftauchen...
Das Problem an dem ist wohl das ich ihn zweite Runde nicht legen kann/will also kommt er als 4-off schonmal nicht in Frage.Ich werde ihn aber mal in die aktuelle Testliste aufnehmen und schauen wie es ausgeht.Nur fehlt mir momentan einfach die Zeit um dem ausgiebig nachzugehen und auf reine Theorie will ich mich atm auch nicht berufen.

Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.