Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Rumortime #2

Geschrieben von The Fallen, 18. April 2007 · 265 Aufrufe

Fallen&Magic
Eingefügtes Bild

Moin,
inzwischen gibt es wieder eine ganze Menge neuer Karten, auch von offizieller Seite.Die Prereleases stehen an, aber großartiges übers Sealed werdet ihr hier wohl weniger lesen.Stattdessen picke ich mir einfach ein paar Karten raus und gebe meinen Senf dazu ab:


Angel of Salvation 6ww
Creature - Angel R

Flash (You may play this spell any time you could play an instant.)
Flying
When Angel of Salvation comes into play, prevent 5 damage divided as you choose among any number of creatures and/or players.


5/5




Ja auf den ersten Blick erkennbar das Gegenstück zum im T2 häufig gespielten Bogardan Hellkite.Wenn er so kommt jedoch weit weniger mächtig als sein roter Bruder.Auffällig ist das (noch nicht bestätigte) neue Preventionwording.Eigentlich müsste es heißen: prevent the next 5 damage that would be dealt to any number of target creatures and players this turn.Vllt. wird es ja so vereinfacht was ich doch mal begrüßen würde, da ich die Textmasse von jeher eher als unnötig empfunden habe.

Aber ich mach einfach mal weiter mit bisherig bekannten Cyclen:

Augur il-Vec 1w (yes, il-Vec, maybe because he has shadow?)
Human Cleric
Shadow (This Creature can block or be blocked by only creatures with shadow.)
Sacrifice Augur il-Vec: You gain 4 life. Play this ability only during your upkeep.
If it would end this exile, my life is yours.
1/3
2/180
Common


Aven Augur 3u
Bird Wizard
Flying
Sacrifice Aven Augur: Return up to two target creatures to their owner's hands. Play this ability only during your upkeep.
I have seen the future. It does not include you.
2/2
32/180
Common


Augur of Skulls 1b
Skeleton Wizard
1b: Regenerate Augur of the Skulls.
Sacrifice Augur of Skulls: Target player discards two cards. Play this ability only during your upkeep.
Within each empty skull, it seeks ways to preserve its own failing undeath.
1/1
63/180
Common


Emberwilde Augur 1r
Goblin Shaman
Sacrifice Emberwilde Augur: Emberwilde Augur deals 3 damage to target player. Play this ability only during your upkeep.
Legends say a djinn gave the goblins a gift they could never hope to master.
2/1
97/180
Common


Llanowar Augur g
Elf Shaman
Sacrifice Llanowar Augur: Target creature gets +3/+3 and gains trample until end of turn. Play this ability only during your upkeep.
I am irrelevant. The future I hold in my hand is everything.
0/3
129/180
Common




Nunja, der weiße wäre um einiges stärker ohne Shadow, könnte er doch so noch ein paar mal blocken bevor man ihn opfert.Der Blaue ist erstmal ein unaufregender 2/2 Evasionmann für 3U.Im Limited jetzt nicht besonders schlecht, seine Zusatzability macht im wahrsten Sinne des Wortes den Weg frei.Oder erkauft einen Tempovorteil der allerdings recht spät einsetzt.Der Augur of Skulls in schwarz kann on the play eventl. sogar im Constructed etwas, da er Turn 2 gespielt nur von Spell Snare aufgehalten werden könnte.Der Body ist allerdings schwach und getopdeckt macht er nahezu nichts.Der Goblinschamane ist immerhin 2/1 für CC2 was ihn in einem aggressiven Draftdeck (In welchem man ja fast nicht genug Twodrops bekommen kann) schonmal nicht schlecht aussehen lässt.Der eingebaute Lavaspike unterstützt noch den aggressiven plan und der Gobbo wird einfach geopfert wenn der Opponent in Burnrange ist oder der 2/1er keinen Einfluss mehr auf die Boardposition hat.Den Grünen finde ich schlichtweg schlecht, überall.Ähnlich geartete Instants gibt es zuhauf und diese werden nicht umsonst vorallem als Combattricks gebraucht.So ist er einfach eine 1/1 für CC1 die vllt. im späteren Spiel mal für Schaden sein Leben lassen könnte.

Insgesamt würde ich den roten Mann im aggressiven roten Draftdeck gerne nehmen, den schwarzen zumindest gegen langsame Limiteddecks boarden und den blauen einfach spielen.Für die Constructedformate imho 0 Potenzial.

Zu den Pacts habe ich mich schon im letzten Eintrag geäußert, im prinzip ist nur der Blaue und Schwarze dazugekommen:

Slaughter Pact mana_0.gif
Instant ®
Slaughter Pact is black
Destroy target nonblack creature.
At the beginning of your next upkeep, pay mana_2.gifmana_schwarz.gif. If you don't, you lose the game




Ich wiederhole mich glaube ich: Nichts für Constructed aber im Limited wohl ganz tauglich(z.B. in response auf Auren oder einfach so als Removalspell).Das man tunlichst darauf achten sollte das Mana zu zahlen muss wohl keinem gesagt werden.

Vom pct of Negation ( so heißt der Blaue) gibt es bisher 2 versionen.Beide Countern Spells allerdings ist man sich uneinig ob der Drawback jetzt 1UU oder 3UU kosten soll.Er findet vielleicht Anwendung in Combodecks allerdings nutzt er nur im Komboturn, was ihn dann doch nicht mehr so gut dastehen lässt.

[Edit: ich lese gerade auf germagic das der blaue pact wohl pact of Negation heißt und 3UU als Drawback hat]

Ich bin jetzt recht gespannt auf den roten Pact.

Jetzt komme ich zu etwas ganz leckerem:

Den Nonbasics

Graven Cairn
Land ®
Tap: Add :D to your mana pool
{B/R}, Tap: add B-) {B}, :ugly:, {R} or {R}{R} to your mana pool.






Ein Revival der Odysseeländer wie man gleich erkennt und noch dazu ziemlich flexibel.Außerdem macht es auch auf sich allein gestellt Mana.Wenn es post-Ravnica im T2 ein Controldeck mit diesen Farben gibt ist Graven Cairn mit von der Partie.

Grove of the Burnwillows

Land (TS) R

{T}: Add {1} to your mana pool.
{T}: Add {R} or {G} to your mana pool. Each opponent gains 1 life.

Spring is the most beautiful season in the grove, when the new leaves open from their ember-buds in a race of leaping flames.




Hier eindeutig der Enemycoloreffekt.natürlich nichts für G/R Beatdow, allerdings schon eher für langsamere rot/grün-basierte Decks.Es kann früh das Mana fixen und im späteren Spiel produziert es einfach colorless.Mir gefällts ;)

Nimbus Maze

Land (TS) R

{T}: Add 1 to your mana pool.
{T}: Add {U} to your mana pool. play this ability only if you control a Plains.
{T}: Add {W} to your mana pool. Play this ability only if you control an Island.

'To find its center is to find one's own"




In Verbindung mit Hallowed Fountain eine Tundra, in meinen Augne wird es aber erst nach der nächsten T2 Rotation richtig interessant.Das Problem ist allerdings das man eben eine bestimmte (d.h. hohe) Anzahl an Basics spielen muss um Nimbus Maze zu nutzen.Auf der Starthand ist es auch nur in Verbindung mit einem solchen gerne gesehen.

Horizon Canopy

Land (TS) R

{T}, pay 1 life: Add {G} or {W} to your mana pool.
1, {T}, sacrifice Horizon Canopy: Draw a card.




Stark! Ein Brushland das zwar kein Colorless machen kann sich aber später in einen Cantrip umwandeln lässt.Eher etwas für Aggrodecks, da man im Control nicht jede Runde 1 Leben zahlen möchte.

River of Tears

Land R

{T}: Add {U} to your mana pool. If you played a land this turn, add :D to your mana pool instead.

"The Westfolk wept, and their tears wore winding rivers into the cheek of the world." -Glem the Lonebard, "Origins of Kholon"




Nunja, irgendwie nicht so der Brüller.Allerdings hat man im gegnerischen Turn immer Blau, andersrum wäre es wohl zu schlecht.
Im Limited sind übrigens alle diese Länder gut.Richtig gut.

Es gibt allerdings noch ein paar Länder die nicht zum fixen der Manabase gemacht wurden sondern einfahc einen netten Effekt mit sich führen:

Dakmor Salvage

Land U

Dakmor Salvage comes into play tapped.
{T}: Add :| to your mana pool.
Dredge 2 (If you would draw a card, instead you may put exactly two cards from the top of your library into your graveyard. If you do, return this card from your graveyard to your hand. Otherwise, draw a card.)




Das CiPt ist schon ein starker Drawback und das Dredge fast uninteressant.Würde die Dredgezahl höher sein (so ab 4-5) wäre das Land durchaus brauchbar im T2 Dredge oder in diversen Ichoriddecks, vornehmlich wegen der Dredgefunktion.Im Notfall kann man es aber eben auch einfahc auslegen.

Keldon Megaliths

Land U

Keldon Megaliths comes into play tapped.
{T}: Add {R} to your mana pool
Hellbent - 1{R}, {T}: Keldon Megaliths deals 1 damage to target creature or player. Play this ability only if you have no cards in hand.




Wie ich schon sagte sind Länder die getappt ins Spiel kommen oft richtig schlecht.Das gilt auch für dieses hier.Hellbent ist definitiv keine gute Ability (Demonfire mal außen vorgelassen) und selbst als Lategametopdeck kommt es ja immernoch getappt ins Spiel.

Llanowar Reborn

Land U

Llanowar Reborn comes into play tapped.
{T}: Add {G} to your mana pool.
Graft 1 (This card comes into play with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature comes into play, you may move a +1/+1 counter from this card onto it.)




Eindeutig etwas für Kreaturendecks, doch diese wollen eben in Turn 1-3 keinen Landdrop missen.Doch genau das tut man mit dieser Karte (Also fast).Wenn man im Limited grobe Löcher in der Kurve hat oder ein aggressives Deck mit wenigen Onedrops spielt ist es wohl vertretbar.Der Turn 2 3/3 ist schließlich alles andere als schlecht (Und mindestens gneauso unwahrscheinlich :P).

New Benalia

Land U

New Benalia comes into play tapped.
When New Benalia comes into play Scry 1.
{T}: add {W} to your mana pool.




Ich sags mal so: Crap
Die Ability ist äußerst dürftig für ein Land das nicht sofort mana produzieren kann.

Dryad Arbor

Land Creature - Forest Dryad (TS) U

(Dryad Arbor isn't a spell, it's affected by summoning sickness, and has " {T}: Add {G} to your mana pool".)
Dryad Arbor is green.


1/1




Sowas musste ja kommen -__-
Meiner Meinung nach ist Creature - Land überflüssig, übrigens kann man es dank Summoning Sickness nicht sofort für Mana tappen.

Zoetic Cavern

Land (TS) U

{T}: Add 1 to your mana pool.
Morph 2 (You may play this face down as a 2/2 creature for 3. Turn it face up any time for its morph cost.)

Nothing lives within it, yet there is life.




Einfach nur ursolide im Limited.Wenn man das Land nachdem der Damage auf den Stack gegangen ist flippt, wird es nicht zerstört da man Länder nunmal nicht über Damage in den GY schicken kann.

Das wars erstmal von mir,viel mehr will eh keiner lesen, hier gibts den FS-Partialspoiler von MTGSalvation und hier die MTG-Forum Rumormill zum mitdiskutieren.

mfg The Fallen




btw: der Engel hat Convoke :|

mfgtw
Ja? MTGS Partial Spoiler meint nein, aber möglicherweiße hat er auch Convoke, was ihn aber irgendwie nicht viel besser macht.

Edit: hab den Scan jetzt gesehen.Ändern werd ich trotzdem nichts, ist ja klar dass das ganze bald überholt sein wird :|
Mit Convoke ist der Engel halt die Deluxebombe im Limited.
5te Runde reingehauen,und er blockt einiges tot.
Jo mit Convoke ist er im Limited ne ganze Welt besser, da macht er einfach den Plague Wind wenn es gut läuft.Außerdem sind 5/5 Flying alleine schon verdammt viel.Trotzdem stehen zwischen ihm und dem Hellkite eben Welten.

Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.