Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Monkey gone to Heaven #2 - Vom BGR Beatz und einem Ort zum Onlinedraften

Geschrieben von The Fallen, 28. April 2007 · 215 Aufrufe

Fallen&Magic
Eingefügtes Bild

Moin,

Ich habe mir mal Gedanken zu einem BGR-Aggro im T2 gemacht und bin bei der theoretischen Überlegung ungefähr bei dieser Liste angelangt:



Das Ganze ist bisher nur aus einer Überlegung heraus entstanden.Das Deck spielt 8 1cc Accelerater die den schnellen Start mit 3-Drops in der zweiten Runde ermöglichen sollen .Dementsprechend mager ist der 2er Slot mit 8 Karten besetzt (im vgl. zu Aggrodecks wie BDW, die ihre Hauptlast im 2cc Bereich haben.)Der Mauler kann mit 10 Karten in der zweiten Runde gelegt werden und steht den 3-Drops dank 3/3 Trample kaum nach.Der Kird Ape ist im Deck da er gut sein kann, hier aber nicht immer ist.Wenn man schon keinen Elfen/Bird legen kann, so ermöglicht er wenigstens frühen Druck und den Scab Clan Mauler.Der Darkheart Sliver fungiert als Bär mit eingebautem Lifegain ähnlich dem Ravenous Baloth aus Onslaughtzeiten.Außerdem hat er eine nicht zu unterschätzende Synergie mit dem Sedge Sliver, welcher ein wahres Monstrum (naja ein bisschen zumindest) aus dem kuscheligen Remasuri machen kann.Wo wir auch schon beim nächsten Sliver wären: Der Sedge Sliver ist eigentlich immer 3/3 mit Regenerate was gegen viele Aggrodecks stark ist.Dann haben wir noch das Call of the Herd zu welchem eigentlich nicht viel gesagt werden muss.Um einen Platz im Deck streiten sich außerdem BTS mit Sulfur Elemental.2 Rumbling Slum sind im Deck da sie nicht immer überzeugen aber mal random Runde 3 gelegt ungeheuren Druck ausüben können.Demonfire ist zu guter Letzt einfach der random Burn der Spiele gewinnt.Man wundert sich vllt. warum ich nur 5 Burnspells spiele.Das liegt daran , dass ich mit Burn eigentlich finishen will.Als Removal braucht man ihn nicht soo oft.Der Rift Bolt macht akzeptable 3 Schaden und ermöglicht einen blutdurstigen Scab-Clan Mauler und Demonfire ist als reiner Finisher vorgesehen.Im Sideboard befindet sich Bob und Arena da wir unser Heil gegen Kontrolle im Kartenziehen suchen.Der Rumbling Slum kann bestimmten Decks auch übel mitspielen durch seine plumpe Größe.Die 3 Krosan Grip sind an Bord da ich eigentlich nie das Haus ohne Disenchanteffekte verlassen will.Thornscape Battlemage und Spike Feeder sind beide gegen Aggro, ersterer tötet (hoffentlich) einen Critter und hat den 2/2 Body, letzterer macht eine größere Anzahl Leben nachdem er (hoffentlich) einen Critter des Gegenüber mitgenommen hat.Soviel dazu, wie gesagt erstmal ein grober Ansatz, zum ausgiebigen Testen fehlt mir atm Zeit/Lust.

Probleme sehe ich vorallem in der Manabase, da der Sedge Sliver Swamps und der Affe Forests verlangt.Man könnte im Prinzip alles mögliche an dem Deck machen, Bob Main, Scryb&Force spielen,mehr Burn/Removal,etc.Wenn euch der Ansatz gefällt könnt ihr ja mal bisschen rumprobieren.

Aber es gibt auch von Anderem zu berichten:

Auf www.ccgdecks.com kann man kostenlos draften! (Also ich kannte die Seite bisher noch nicht und habe nirgendswo was von gelesen, deswegen nehm ich das einfach mal in den Eintrag mit auf.) Ich habe das bisher einmal gemacht und muss sagen, dass es eigentlich nicht schlecht funktioniert und eben völlig kostenlos ist.Es gibt sogar Bots, was die können und machen weiß ich nicht, ich empfehle einfach mal paar Leute versammeln und loszocken.

mfg The Fallen




Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.